Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-06-2004, 00:21   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Die besten Krebsärzte der Welt versprechen: Wir stoppen Krebs

Schon in einem Jahr
startet die neue Zell-Therapie



Die besten Krebsärzte der Welt versprechen: Wir stoppen Krebs !


New York – Es ist die Medizin-Sensation des Jahres. Amerikas größter Krebsspezialist Dr. Andrew von Eschenbach verspricht: „Wir stoppen Krebs!“ Gewinnt der Mensch den Kampf? Wie die neuen Medikamente wirken.
Für viele ist es das Gipfeltreffen der Hoffnung. In New Orleans (US-Staat Louisiana) tagen die wichtigsten Krebsforscher der Welt. Sie reden über neue Medikamente, die Millionen Patienten ein längeres Leben verheißen, Krebs leichter behandelbar machen. „Krebs wird für uns bald zu einer chronischen Krankheit, die wir genauso wie Bluthochdruck oder Diabetes im Griff haben“, sagte Dr. Andrew von Eschenbach, Direktor des „US National Cancer Institute“, der „New York Times“, die über den Kongress berichtete.



Von Eschenbach wurde vom US-Präsidenten als oberster Krebsbekämpfer eingesetzt. „Ich weiß, gegen welchen Feind ich kämpfe.“
Dr. von Eschenbach litt selbst an Haut- und Prostatakrebs. „Ich überlebte, weil ich die richtigen Entscheidungen traf. Herauszufinden, dass man Krebs hat, ist genauso furchtbar, wie man sich das vorstellt – auch für mich“ Für Aufsehen sorgen unter den besten Krebsärzten der Welt Eschenbachs „zielgerichtete Therapien“.

Sie verhindern nicht mehr das Wachstum sämtlicher Zellen (wie bei der Chemotherapie), sondern unterscheiden zwischen Gut und Böse, blockieren nur gefährliche Tumorzellen.
Die Folge: Eiweißstoffe, die der Krebs zum Leben braucht, werden nicht mehr produziert. Gleichzeitig überleben harmlose Zellen, deren Abtöten bisher beim Patienten zu schwerer Übelkeit und Dauerdurchfall führten.

Die neue Therapie (1 bis 2 Pillen am Tag) soll sanfter sein, könne Chemotherapie und Bestrahlung ergänzen. Sogar tückischste Krebsarten hofft Dr. Andrew von Eschenbach so zu besiegen.

Die neuen Medikamente können angeblich Lungenkrebs noch im Spätstadium eindämmen.
Lebertumore konnten bei Tests mit einem der neuen Mittel in 25 Prozent aller Fälle verkleinert werden.
25 Prozent der Testpatienten mit Hirntumoren leben seit zwei Jahren dank den „zielgerichteten Therapien“. Ohne die neuen Pillen sind es nur zehn Prozent.
Die ersten neuen Krebsmedikamente sollen schon in einem Jahr in den USA zugelassen werden.

bild online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 01:34   #2
Jay de Vee
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Jay de Vee
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Franken
Beiträge: 269
endlich mal wieder gute nachrichten zu diesem thema.

wenn man jetzt noch wüsste, welche pharmafirmen beteiligt sind...
__________________
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
Keilschrift aus Ur um 2000 v. Chr.
Jay de Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 09:06   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Jo, das wär sicher interessant.
Aber können diese Medikamente Patienten heilen, oder die Krankheit "nur" verzögern?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 09:45   #4
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Zellular-Medizin

gibt es schon länger - 1992 (Anfänge) publik gemacht von Dr. med. Matthias Rath der seine Vitamine über Internet verkauft (in Deutschland nicht zugelassen) Seine Produkte helfen gegen ALLES!!!!! - sogar bei AIDS-Erkrankung - und sind dementsprechend preislich gestaltet. Womit er auf jeden Fall recht hat: Unsere Ernährung lässt zu wünschen übrig und löst bestimmte Krankheiten aus. Da ist doch jeder selbst verantwortlich???!!!

Bei einer Krebserkrankung kommt es auf das Stadium an, an die Verfassung des Patienten, an sein Umfeld (familiäre Stütze) und natürlich das Glück einen Arzt zu finden, der die richtige Therapie anwendet. Als Laie herauszufinden, welche Art der Therapie die richtige ist, erscheint mir als unmöglich.

Zufriedenheit, Freude am Leben, positives Denken (vor allem wenn man krank ist), ausgewogene Ernährung und so wenig Stress wie möglich - das sind z. B. die wichtigsten Punkte in meinem Leben....
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 10:46   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zufriedenheit, Freude am Leben, positives Denken (vor allem wenn man krank ist), ausgewogene Ernährung und so wenig Stress wie möglich - das sind z. B. die wichtigsten Punkte in meinem Leben ....
@Switsch damit habe ich nach dem Ruhestand begonnen, auch wenn es nicht immer gelingt

Ich mache nur noch Dinge die mir Spaß machen und Freude bringen, alles andere wird konsequent abgestoßen, auch wenn
man einer dabei auf der Strecke bleibt, es ist mein Leben
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 10:49   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Die fünf von Switch genannten Punkte (Zufriedenheit, Freude am Leben, positives Denken, ausgewogene Ernährung, wenig Stress) sind überaus wichtig, aber in der heutigen Zeit wohl nur schwer unter einen Hut zu bringen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 10:52   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Die fünf von Switch genannten Punkte (Zufriedenheit, Freude am Leben, positives Denken, ausgewogene Ernährung, wenig Stress) sind überaus wichtig, aber in der heutigen Zeit wohl nur schwer unter einen Hut zu bringen ...

Da gebe ich dir absolut recht,aber wenn man es teilweise und zeitweise schafft ist es auch schon ein großer Erfolg
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 10:57   #8
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Ja Udo, weiter so! Besser a bisserl später als nie! Genieße das Leben, denn wir alle haben nur EINES! Leute die sich mit Haarspalterei befassen merken meist erst wenn es zu spät ist dass sie überhaupt nicht gelebt haben.

Zitat:
damit habe ich nach dem Ruhestand begonnen, auch wenn es nicht immer gelingt
wärst wahrscheinlich der einzige wenn es Dir gelingen würde
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 11:05   #9
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
@romko

Ich will auch nicht behaupten, dass ich immer alles unter einen Hut bringe. Doch ich denke, wenn man bestimmte Dinge so nimmt wie sie sind, und die Dinge ändert die für das persönliche Wohlbefinden wichtig sind, ist man gar nicht schlecht unterwegs. Ein Schlüsselwort für mich ist GELASSENHEIT!

Übrigens: Viele hören nicht mal die Vögel zwitschern wenn sie in der Natur sind! Allein dies löst bei mir Zufriedenheit aus ...
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 11:12   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar spielt auch die lebensweise bei thema gesundheit und alter eine rolle.
ein grossen stück ist aber auch genetisch bedingt und daher kaum zu beeinflussen.

meine vorfahren sind alle sehr alt geworden, bis über die 100 jahre haben es welche geschafft.
alle waren während ihres lebens nie ernstlich krank.

wenn ich dann mal nach ihrem geheimnis für gesundheit und alter fragte, bekam ich von jedem eine andere antwort.
gemein hatten aber alle tatsächlich eine innere zufriedenheit, wie switch schon schreibt ist stress ein negativ punkt.

beim thema ernährung wird es aber schon schwieriger. niemand hatte wohl auschweifend gelebt, aber es war zumindest bei den männern auch keiner da der ganz auf tabak und alkohol verzichtet hat.
mein grossvater, er wurde 97 jahre und das bei bester gesundheit schwor immer darauf, dass er den rest von seiner brasilzigarre noch als kautabak nutzte.

ein grossonkel, er wurde 103 jahre, auch bei bester gesundheit, schor auf knoblauch.
er schnitt es sich schon zum frühstück dick auf's mettwurstbrot.

mal schaun, ob ich da ein paar gene von mitbekommen habe
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 11:12   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Übrigens: Viele hören nicht mal die Vögel zwitschern wenn sie in der Natur sind! Allein dies löst bei mir Zufriedenheit aus ...
Darum fehre ich auch gerne mit dem Fahrrad raus, alleine, weil meine Frau keine Lust hat , mir egal, ich will mich erfreuen und genieße die Natur oder ich hole meine Walkingstöcke hervor und laufe ne Stunde herrlich danach
ist die Seele wie reingeblasen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2004, 11:16   #12
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
@switch
Hut ab!
Ich werd mir diese fünf Punkte auch mal verstärkt zu Herzen nehmen, obwohl es ja teilweise ohnehin klappt
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.