Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-02-2006, 18:28   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Unhappy In zehn Jahren soll eine Pille den menschlichen Schlaf ersetzen

Britische Wissenschaftler glauben, dass in zehn bis 20 Jahren der menschliche Schlaf durch die Einnahme einer Pille ersetzt werden könnte.
Etappenweise soll die Entwicklung der Pille zunächst den Schlaf auf zwei Stunden reduzieren. Dann soll man mehrere Tage am Stück ohne Schlaf auskommen können.
Damit jedoch nicht genug. In zehn bis 20 Jahren soll der Schlaf medikamentös vollig abstellbar sein. Für Schlafforscher wie Neil Stanley von der Universität Surrey wäre dies eine Horrorvorstellung.

Quelle: www.blick.ch
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 18:30   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
schlaf geht ja noch, hauptsache nicht den beischlaf
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 19:15   #3
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Warum male ich mir jetzt eine mögliche Stundenzahl der Arbeitswoche nach der Markteinführung aus?

Gesund ist es nicht...
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 20:51   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Es soll mal im Mittelalter in Rußland einen Mann gegeben haben, der sich fast das Essen abgewöhnt hatte. Man konnte bereits die Sonnenstrahlen zwischen seinen Rippen hindurch leuchten sehen. Aber leider ist er gestorben. Das war ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt für seinen Tod, denn damit erlitt die Wissenschaft einen großen Rückschlag!

Heute sind solche Gesundheitsexperimente an Menschen übrigens nicht mehr machbar: einige Deutsche haben mit ihren Experimenten vor ca. einem halben Jahrhundert dafür gesorgt, daß für Experimente an Menschen später gewisse ethische Rechtlinien aufgestellt wurden.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2006, 21:22   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
mein Fazit: die Sind bekloppt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 10:06   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
Gesund ist es nicht...
Keine Pille ist gesund!
Aber ich vermute mal, das wollen die den Ami-Soldaten verabreichen die vorher unterschreiben müssen, dass sie keine Schadensersatzforderungen stellen können!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 10:30   #7
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Das Berliner U-Bahn Gespenst wiegt nur 27 Kilo und fühlt sich pudelwohl


aus wdr.de

Sein Anblick erschreckt, nur Haut und Knochen, so gut wie keine Fettschicht. Stephan wirkt auf den ersten Blick wie ein todkrankes Geschöpf. Die Berliner kennen ihn, die lokale Boulevardpresse bezeichnete ihn als "U-Bahn-Gespenst". Genau dort, im Berliner Untergrund, taucht er regelmäßig auf: Erscheint, blitzt auf mit seinem Wortwitz und verschwindet genauso schnell wieder. Dabei verkauft Stephan philosophische, selbst verfasste Texte und bettelt um zehn Cent "fürs Nichtsingen".

Mindestens drei Tage wöchentlich dieselbe Tour. Er gehört seit 20 Jahren zum Bild der Berliner U-Bahn. Von allen, die ihn so kennen, weiß kaum einer, wer Stephan wirklich ist. Spekulationen gibt es viele: "Das ist eine alte reiche Frau, die nur zum Vergnügen bettelt." Oder: "Ein todkranker Junge, der nicht mehr lange leben wird." Stephan hat da seine eigene Definition. Sein ausgezehrter Körper sieht krank aus. Selbst für Stephans Hausarzt grenzt es an ein Wunder, dass sein Patient seit über 20 Jahren im "kachektischen Zustand" überleben konnte - ein Zustand, in dem der Körper sich selbst verbrennt. Die Ursachen können vielfältig sein: von Magersucht bis zu anderen Formen der Fehl- oder Mangelernährung. Die Folgen sind meist fatal. Theoretisch ist die Krankheit auch umkehrbar - man kann wieder ganz "normal" werden. Den wenigsten jedoch gelingt es. Stephan hat eine Art "Gleichgewicht" erreicht. Er isst genug - zumindest so viel, dass sein Körper sich nicht weiter selbst verbraucht. 3.500 Kalorien pro Tag. Und ist damit etwas Besonderes: Der Hausarzt kennt niemanden, der mit seiner Krankheit so schonungslos und wissend umgeht wie Stephan. Und dabei so agil, so lebendig, so lebensfroh sein kann.

Hormonell ist Stephan - aufgrund seiner Auszehrung - auf dem körperlichen Entwicklungsstand eines Jugendlichen. Er hat die hohe Stimme eines 14-Jährigen vor dem Stimmbruch. Mit der unermüdlichen Neugier eines Teenagers betrachtet er die Welt und erklärt sie dann oft überraschend mit den Augen eines weisen alten Mannes.

Claudia Puzik und Fabian Sabo haben Stephan ein halbes Jahr lang begleitet. Ihr Film porträtiert einen jungen Mann, der die narzisstische Frechheit eines Jugendlichen kultiviert hat, um sich in der Großstadtwelt zu behaupten: als Bettler, als Physikbegeisterter und als Alltagspoet. Schonungslos ehrlich und hautnah!

__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 10:39   #8
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Wioe sachte schon Mosi...Schlaf iss unwichtisch daher schläfe er ach nur max. 4 Std ...naja jetzt sans wohl paar mehr
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 10:55   #9
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
man kann sich auch von LICHT ernähren

http://www.regina-rau.de/Deutsch/The...LN-Inhalt.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2006, 18:41   #10
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von romko
Keine Pille ist gesund!
Aber ich vermute mal, das wollen die den Ami-Soldaten verabreichen die vorher unterschreiben müssen, dass sie keine Schadensersatzforderungen stellen können!
Genau! Die Zielgruppe würde mich auch interessieren. Eine Pille ist dazu gedacht, Krankheiten zu mildern, zu heilen, zu vorbeugen. Was wollen sie mit dieser Pille? Wer soll nicht mehr schlafen? Ich glaube nicht, dass diese Pille die klinische Studien standhalten wird.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2006, 11:18   #11
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
Die Zielgruppe würde mich auch interessieren. Was wollen sie mit dieser Pille? Wer soll nicht mehr schlafen?
hallo hellia, es gab und gibt schon längst eine pille, die einen am schlafen hindert und was glaubst du, was die in krankenhäusern eingeworfen wird (vom Personal ), ich spreche aus erfahrung (hab sie aber selbst nie genommen).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2006, 11:58   #12
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von Sofix
...es gab und gibt schon längst eine pille, die einen am schlafen hindert ...
Jetzt fällt mir nichts eindeutiges ein. Klar, gibt es die Pillen, die Schlaflosigkeit als Nebeneffekt haben. Ist es überhaupt ein zugelassenes Arzneimittel oder was hausgemachtes?

Natürlich, z.B. Krankenhauspersonal mit deren Dienstschichten, Mangel an Personal, Sparmassnahmen und die zunehmende Angst um Arbeitsplatz, oder die Fahrer, oder ... man kann so viele Berufsgruppen finden, die man durch diese Pille so schön ausnutzen kann.

Wegen des Mangels des Fachwissens, kann ich mir die medizinische Indikation für diese Pille nicht vorstellen.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2006, 16:50   #13
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
Klar, gibt es die Pillen, die Schlaflosigkeit als Nebeneffekt haben. Ist es überhaupt ein zugelassenes Arzneimittel oder was hausgemachtes?
klar war/ist das ein zugelassenes medikament, nichts hausgemachtes, es heißt "hallowach" (sehr sinnvoll, gell?) und hat nur den effekt, nicht zu ermüden (nicht wie du meintest, als nebeneffekt!).

Zitat:
Original geschrieben von Hellia
die zunehmende Angst um Arbeitsplatz...
sorge um seinen arbeitsplatz mußte damals niemand haben (personal war mangelware ).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2006, 20:39   #14
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
hmmm

was macht man dann mit der ganzen freizeit?

frage: wird dann die xetra-handelszeit für den daxie
verlängert??
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2006, 09:33   #15
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Original geschrieben von tina
frage: wird dann die xetra-handelszeit für den daxie
verlängert??
antwort: die müßten dann aber auch die pillen schlucken .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.