Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-05-2006, 16:06   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.762
Unhappy USA: Bürger jammern über hohe Benzinpreise von 63 Cent je Liter

In den USA haben sich innerhalb der letzten fünf Jahre die Benzinpreise verdoppelt und haben umgerechnet eine Höhe von 60 bis 63 Euro-Cent je Liter erreicht. Dies hat dazu geführt, dass sich zahlreiche Pendler hoch verschuldeten.
Bei den Entfernungen von Wohnort zum Arbeitsplatz, die bis zu 100 Kilometer akzeptiert werden, summieren sich die Ausgaben für das Benzin, so dass für andere Bedürfnisse kaum etwas übrig bleibt.
Da der öffentliche Personen-Nahverkehr außerhalb von größeren Ortschaften vernachlässigt wurde, sind die berufstätigen Bürger auf ihr eigenes Fahrzeug angewiesen und versuchen nun die Kosten mittels Fahrgemeinschaften zu dämpfen.

Quelle: focus.msn.de
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2006, 18:51   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.422
Dann sollen die dummen Amis endlich ihre Autos mit 3-4 Liter Motoren gegen welche mit 1,8 oder 2l eintauschen!
Deren Preise sollten sich nochmals verdoppeln, erst dann werden sie es verstehen das Öl nicht aus der Wasserleitung kommt und zu Mineralwasserpreisen zu haben ist!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2006, 07:49   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
@romko
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2006, 11:05   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von romko
Deren Preise sollten sich nochmals verdoppeln, erst dann werden sie es verstehen das Öl nicht aus der Wasserleitung kommt und zu Mineralwasserpreisen zu haben ist!
Na ja, wenn man in Europa sich parteipolitisch entschließen würde, nicht das Öl, sondern das Wasser stark zu besteuern, dann würde der Satz wohl umgekehrt heißen. Nur weil wir eine drakonische Besteuerung der Ölprodukte haben, dürfen wir uns nicht über Völker aufregen, die es anders handhaben!

Es gibt wohl tatsächlich arabische Länder, wo Trinkwasser teurer ist, als Öl.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2006, 11:19   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.422
Ich hab mich nicht über deren Preise beklagt, sonder über die unglaubliche Verschwendung!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2006, 17:55   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von romko
Ich hab mich nicht über deren Preise beklagt, sonder über die unglaubliche Verschwendung!
Richtig, aber daß es eine Verschwendung ist, denkst Du nur, weil Dir das von den europäischen Medien engeredet wurde! Z.B. war ich in meiner Kindheit gewohnt, überall tropfende Wasserhähne zu sehen. Und bin seitdem gewohnt, am Wasser nicht zu sparen. Ich verbrauche soviel Wasser, wie ich will. Ein an Wassermangel gewohnter Nordafrikaner würde sagen: Verschwendung. Ich sage dazu: ich brauche diesen Luxus! Alles eine Sichtweise. Ein Amerikaner würde Dir sicherlich auch die Vorzüge der 4-Liter-Motoren gegenüber unseren erklären.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.