Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-11-2007, 12:51   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
eek Mörder eines Fluglotsen wird in Russland begeistert empfangen

Er erstach aus Rache einen Menschen, einen 36-jährigen Familienvater. Drei Kinder verloren ihren Vater, eine Frau ihren Mann. Doch der Mann, der dieses grausame Verbrechen verübte, wurde jetzt in seiner Heimat Russland bejubelt, als wäre er ein Held.
Die Vorgeschichte: Am 01. Juli 2002 stürzte über dem baden-württembergischen Überlingen ein russisches Passagierflugzeug ab, welches zuvor mit einem anderen Flugzeug kollidierte. Bei dem Unfall, welcher auf eine Teilschuld eines Fluglotsen zurückzuführen war, starben 71 Menschen.
Auch der 51-jährige Witali Kalojew verlor dabei seinen Sohn, seine Tochter und seine Frau. Aus Rache dafür tötete er im Februar 2004 den Fluglotsen Peter Nielsen. Er wurde zu einer achtjährigen Haftstrafe in der Schweiz verurteilt, wurde aber nach weniger als vier Jahren aus der Haft entlassen.

Quelle: www.bild.t-online.de
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2007, 18:27   #2
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
ich habe seine Geschichte aus anderen Quellen gelesen.

Man muss sich auch über die Mentalität der Leuten aus seiner Gegend bewusst sein. Russland ist nicht gleich europäisch denkende Moskau. Die Gegend, wo er herkommt (Nordossetien) ist berühmt für ähm... hitziges Temperament. Allein der Blick in Wikipedia liefert eine aussagekräftige Information

Der Mann hat den Lotsen aufgesucht um irgendwas ähnliches auf "Tut mir leid" zu hören, hat aber anstattdessen eine verächtlich-abweisende Reaktion bekommen. Ab dem Zeitpunkt hat er die Kontrole über sich verloren, so laut dem Artikel in der Zeitung.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2007, 22:27   #3
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
ich war in moskau und finde gar nicht das sie dort europäisch sind.
dann lieber Kiev!

aber das nur am rande...
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 06:53   #4
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Zitat:
Der Mann hat den Lotsen aufgesucht um irgendwas ähnliches auf "Tut mir leid" zu hören, hat aber anstattdessen eine verächtlich-abweisende Reaktion bekommen. Ab dem Zeitpunkt hat er die Kontrole über sich verloren, so laut dem Artikel in der Zeitung.
Das Opfer kann sich zu den Gegebenheiten ja nicht mehr äußern...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 10:09   #5
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Irgendwie erinnert mich das ganze(und auch die Argumentation!)an einen türkischen Politiker, der wegen Totschlags im Knast saß, aber Bürgermeister werden wollte.
Seine simple Darstellung war - :"Ich bin zwar ein streitbarer Mann - aber nicht korrupt!"

Naja, und Selbstjustiz ist für mein empfinden immer noch ein Zeichen für kulturrückständigkeit. :o
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 19:52   #6
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von william hill
Das Opfer kann sich zu den Gegebenheiten ja nicht mehr äußern...
das klingt fast nach einer philosophischen Fragestellung. Wer ist ein Opfer? Ich möchte nicht irgendeine Wertung geben, es war in meinen Augen ein richtiger unglücklicher Unfall, dass die Flugzeuge zusammengestossen sind. Sicherlich kann man im nachhinein mehrere Ursachen dafür aufzählen: von Inkompatibilität der Technik bis persönlichem menschlichen Versagen (mangelhafte Organisation am Arbeitsplatz inklusiv? WER war DAFÜR verantwortlich, dass nur ganz wenige Leute das Ganze koordinieren mussten, während alle anderen abwesend waren?!)
Es kann in dieser Situation keinen "Begünstigten" geben. Der Mörder hat die Frau und 2 Kinder verloren. Die Frau des Lotzens hat 3 Kinder grosszuziehen. Beide hatten Opfer und sind es auch gewissermassen in dieser tragischen Situation. Wie sie die Medien aber vorstellen, ist eine besondere und leider einseitige Art.


@Mark: ja, Moskau kann man nur bedingt europäisch bezeichnen, die Stadt ist sehr eigenartig, aber es war auch nicht wort-wörtlich gemeint, sondern vergleichsmässig zu Nordossetien
__________________
Born to be child

Geändert von Hellia (16-11-2007 um 06:05 Uhr)
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.