Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-05-2006, 11:13   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Unhappy Sechsjähriger Junge wurde als Mädchen in der Schule angemeldet

In Japan wurde nun zum ersten Mal ein sechsjähriger Junge als Mädchen in eine Grundschule aufgenommen. Der Junge leidet unter der Krankheit, im falschen Körper geboren worden zu sein.
Der Junge kann nun das Mädchenklo benutzen und im Schwimmunterricht einen Badeanzug tragen. Die Entscheidung ist für Japan untypisch, denn normalerweise werden dort Kinder, die sich nicht anpassen, kaum toleriert.
Auch Katsuki Harima, ein Arzt der sich auf diese Krankheit spezialisiert hat, kritisierte die Entscheidung. In seinem Alter könne der Junge noch nicht genau sagen, ob er wirklich im falschen Körper lebe.

Quelle: www.local6.com

Zitat:
Auch Katsuki Harima, ein Arzt der sich auf diese Krankheit spezialisiert hat, kritisierte die Entscheidung. In seinem Alter könne der Junge noch nicht genau sagen, ob er wirklich im falschen Körper lebe.
der meinung bin ich aber auch!
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2006, 14:19   #2
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Kommt auf die Krankheit an. Der Irrglaube ist weit verbreitet, dass es sich bei Transsexualität um ein psychisches Problem handelt. Es gibt verschiedene Arten von Transsexualität, manchmal kann ein bestimmtes Enzym nicht gebildet werden, oder aufgrund einer genetischen Variante kommt ein Kind als Hermaphrodit auf die Welt. In letztgenanntem Fall wird dann oft voreilig eine Entscheidung getroffen, und der Säugling in die eine oder andere Richtung auf "normal" getrimmt - diese Entscheidung kann sich aber später als falsch erweisen.

Wer sich dem Thema auf literarische Weise nähern möchte, ohne seine Nase in medizinische Sachbücher zu stekcen, dem sei der Roman Middlesex von Jeffrey Eugenides empfohlen.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2006, 14:24   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich frage mich nur, weoher die Eltern das nun schon wissen wollen/können ...?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2006, 14:37   #4
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
aufgrund einer genetischen Variante kommt ein Kind als Hermaphrodit auf die Welt.
so ein fall ist wirklich für die eltern tragisch, erst mal sind sie geschockt und dann müssen sie sich sofort nach der geburt des kindes entscheiden, in was es "umgewandelt" werden soll, denn für "zwitter" ist in unserer gesellschaft kein platz (auch in der rechtssprechung fehlen jederlei anhaltspunkte dafür).

so werden oft später erwachsene, die im "völlig falschem körper wohnten" umoperiert (bis dahin ein großer leidensweg und -druck).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-05-2006, 11:29   #5
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Zitat:
Ich frage mich nur, weoher die Eltern das nun schon wissen wollen/können ...?
Tja, das kann man eben nicht. Woher weiß man denn, welches Geschlecht ein Kind hat, wenn die äußeren Organe uneindeutig sind? Meiner Meinung nach sollten Eltern und Ärzte erstmal alles so lassen, wie es ist. Spätestens in der Pubertät wird das Kind eine eigene Meinung zu dem Thema haben...

Das Thema wirft spannende (und manchmal unangenehme) Fragen auf: Wie definiert sich eigentlich das, was wir Geschlecht nennen, jenseits von sichtbaren biologischen Kriterien? Und wer definiert das?
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.