Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-03-2006, 16:39   #16
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von MANKOMANIA149
wenn einmal der Milliardär Ingvar Kamprad stirbt und seine Erben genauso geizig sind,
dann möchte ich nicht wissen was mit seinem Leichnam passiert.
Sie werden ihn sicherlich über einen Beerdigungs-Discounter beerdigen. Ganz im Sinne von Ingvar Kamprad. Sonst haben sie seine Lektionen nicht richtig verstanden!

Zitat:
Original geschrieben von romko
Speziell die Jugend hat das Wort "Vorsorge" aus ihrem Vokabular gestrichen ... wenn ich mir da ansehe was alleine für Handykosten rausgepulfert wird ...
Ich stimme Dir voll zu: die jungen Leute scheinen heute höher verschuldet zu sein, als früher und die Handykosten sind der "populärste" Einstieg in die Schulden.

Zitat:
Original geschrieben von Karl Investieren= Spenden für Arbeitsplätze
Schade, daß unsere Regierung es nicht versteht, und mit aller Gewalt versucht, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, um es zu verpulvern. Ich kann mich noch erinnern, wie die Grünen vor ihrer Beteiligung an der Regierung den Bedarf erkannt haben, daß unseren Bürgern mehr Geld gelassen wird, damit sie einen höheren Kapitalstock bilden können und mehr investieren können. Das haben sie dann später in der Regierung schnell vergessen!

Geändert von Tester32 (17-03-2006 um 16:46 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2006, 09:40   #17
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von MANKOMANIA149
wenn einmal der Milliardär Ingvar Kamprad stirbt und seine Erben genauso geizig sind,
dann möchte ich nicht wissen was mit seinem Leichnam passiert.
ist doch ganz einfach manok: es werden vier henkel an den leichnam gemacht und fertig!
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2006, 09:51   #18
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von Sofix
ist doch ganz einfach manok: es werden vier henkel an den leichnam gemacht und fertig!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 12:35   #19
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Talking

Zitat:
Original geschrieben von Sofix
ist doch ganz einfach manok: es werden vier henkel an den leichnam gemacht und fertig!

Sofix, die vier Henkel werden aber danach wieder abgeschraubt und irgendwann einmal wieder verwendet oder bei Ebay versteigert, oder???
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2006, 13:37   #20
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Also das man wirklich Respekt haben muss vor so einer Leistung wie sie Ingvar Kamprad vollbracht hat,steht ja ausser Frage.

Aber die Aussage das er durch seinen Dagobert Duck Geiz eine innere Zufriedenheit erlangt, will ich nicht bezweifeln - wobei ich aber feststellen will, dass es genug Milliardäre gibt, die weitaus grosszügiger sind und ihr Leben etwas spendabler und luxuriöser leben - und dadurch auch nicht gerade einen traurigen Eindruck machen.....

Mein liebstes Beispiel - Lakshmi Mittal!!

Das ist ein Mann, der mir , sehr symathisch ist.


Und wenn ich an andere geizige Milliardäre denke, wie z.b. die Aldi Brüder - dann tuen mir die Mitarbeiter jetz schon leid(da wurden ja auch immer wieder Vorwürfe laut , was den Umgang der Mitarbeiter angeht, unbezhalte Mehrarbeit, etc.)
Ich will das IKEA nicht unterstellen, aber zumindest sollte man auch mal die Schattenseite von diesem so sympathscihen Geiz zeigen - oft geht er auch zu Lasten anderer(mitarbeiter)......



__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (19-04-2006 um 13:41 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.