Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-12-2004, 00:49   #136
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578


Hallo Dieter , thanks für deine täglichen Einschätzungen

habe mal eine brandneue Analyse zur Schaukelbörse- Nikkei von tradesignal hineingestellt , dürfte auch dich interessieren .....


https://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=9211



jetzt ist bei mir Stockpicking in Japan für 2005 angesagt , habe meine US-Positionen vorerst einmal reduziert (der dortige hohe Bullenanteil und andere Indikatoren lösen bei mir den Red Alert aus ) und wende mich in der nächsten Zeit verstärkt den japanischen Werten zu , da sind einige interessante Unternehmen die im letzten Jahr schon immens gelitten haben dabei .....



Edit: was den US-Markt betrifft warte ich erstmal die neuen richtungsweisenden Arbeitsmarktdaten im Januar ab

grüsse von starlight

Geändert von Starlight (20-12-2004 um 00:56 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2004, 04:11   #137
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Überraschung an der Wall Street. Erstens kommt es anders und 2. als man denkt Scheint so das wir nun in die letzte aufwärtsgerichtete Welle 5 des Bullmarktes kommen. Das kann uns nochmals 200 Punkte nach oben bringen. Aber vorsicht, Welle 3 war nicht so lang wie Welle 1 und somit muss!! Welle 5 kürzer sein als die beiden, also Kursziel dann evtl. 4450 Daxpunkte. Mal schauen ob der Dax ebenso heute über seine alten Jahreshochs springen kann.
Wenn es so ist, dann war Welle 4 eine typische- seitwärtsgerichtete triangleförmige Konsolidierung. Somit kann man wenigstens nach der EW Theorie wieder genauer bestimmen wo wir uns nun befinden. Welle 5 sollte nun laufen. Nochmals, es ist die letzte Welle nach oben, danach sollte ein Bärenmarkt folgen! In die evtl. nun erneut aufstrebenden Kurse könnte man bestehende Positionen sehr schön abbauen und sich auf die Lauer für einen netten kleinen Put legen
Aber das hat dann wohl noch ein wenig Zeit und ich war wieder mal einen Tick zu früh mit der Warnung. Aber wie gesagt, lieber ein wenig zu früh als zu spät
Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2004, 08:54   #138
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo dieter,
musst du noch die gans rupfen, weil du so früh aufgestanden bist?
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 10:24   #139
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo,
ich wünsche noch allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei der Aktienanlage!
War ein paar Tage im Urlaub und melde mich ordnungsgemäß zurück
Die Börse in Deutschland weiter in Welle 5 nach EW. Sehr schön war die Welle 4- eine Konsolidierungswelle als Triangle nun zu identifizieren (leider kann man dies oft erst ziemlich spät erkennen). Immer wieder neue Spitzen, aber lediglich 10 bis 15 Punkte höher als die vorherige, dann wieder das zurücksetzen, aber eben nicht bis-oder gar unter dem alten Tief gehend. Nun sind wir nach oben durch und das Ende der letzten aufwärtsgerichteten Welle ist nun nicht mehr voraus zu berechnen. Es kann heute das Hoch des Bullmarkets entsehen (seit März 2003) es kann aber auch erst in 6 Wochen erreicht werden. Über 4450 sollten die Kurse aber nicht mehr gehen?! Dafür war Welle 3 zu kurz und Welle 5 sollte kürzer werden als die 3. So schön wie die neuen Tops sind, vielleicht gehen wir ja wirklich noch 100 oder 150 Punkte höher, das Ende des jetzigen Bullmarkets ist in Sichtweite.

Zitat:
Das letzte Segment einer kompletten Impulsbewegung, Welle 5 , wird in den meisten Fällen länger als Welle 4 sein. Als einzige Pflichtanforderung muss sie mindestens 38,2 Prozent von Welle 4 betragen.

• Manchmal, besonders bei Wellenbewegungen niedrigen Grades, gelingt es der fünften Welle nicht, sich über die Spitze von Welle 3 hinauszuentwickeln. Grundsätzlich wird Welle 5, wenn sie kürzer als Welle 4 ist, als Versagerwelle (Failure) bezeichnet. Welle 5 weist tendenziell ein geringeres Volumen als Welle 3 auf , vor allem wenn Welle 3 extensiert oder Welle 5 ein Failure ist. Das Auftreten eines Failure weist grundsätzlich auf eine Marktschwäche hin.

• Nur in der Position von Welle 1 und Welle 5 können Impulsbewegungen als Diagonal Triangle auftreten , niemals jedoch in der Position von Welle 3.
Die besten Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 18:02   #140
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Hallo Dieter, ich wünsche dir auch noch recht herzlich alles Gute für 2005.
Im Moment sehe ich den DAX auch nicht gerade sehr rosig.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2005, 18:42   #141
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX immer noch in Welle 3

Hallo, Dieter. Wir sind noch in Welle 3. Und nach 3 kommt doch noch die Korrekturwelle 4. Und dann erst die 5.

Hast du im Urlaub ein Börsenseminar besucht? Die haben dich doch da nicht umgestimmt?

Erzähl mal warum wir jetzt in der gr. Impulswelle 5 sein sollen. Oder ich habe hier etwas falsch verstanden.

Schöne Grüße bin jetzt erstmal im Lager des EUR/USD.

Bis bald.
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2005, 06:01   #142
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zugegeben es hat einen Moment gedauert und zwischenzeitlich war ich mir gar nicht mehr so sicher das wir oben sind - bzw. fast oben waren! Aber bei der Börse sollte man standfest bleiben und ich sah, das auch nach EW die Phasen ihr Ende fanden. Hier nochmals die letzten 2 Meldungen von mir...
Zitat:
original geschrieben von Börsengeflüster am 16.02.05 Hier stehts!
Vorsicht Doppelspitze beim Dow Jones!!!!!!!!!!





Die 5 Phasen sind vorbei laut EW!!! Es kann die nächsten Wochen heiss hergehen, Kursziel zunächst 10500 ca. beim DOW!!! Danach tippe ich mal nach einer kleinen Erholung auf ein Durchsacken bis zu den alten Tiefs bei unter 10000 Punkten. Charttechnisch siehts jetzt nicht mehr so gut aus!


Gruese euer Börsengeflüster
Anmerkung:
Das Kursziel 10500 ist zur Zeit zunächst sogar nach unten durchbrochen worden und es könnte sich sogar in die Nähe von 10400 sich bewegen!



Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster am 04.03.05 Hier stehts!
Wollte euch nur nochmals auf den Ölpreis aufmerksam machen

Diese Art von Chartformation ist mir sehr bekannt und steht in den allermeisten Fällen vor einem Crash bei solcher Chartbildung! Schaut euch doch diese Doppelspitze mal genauer an...wahnsinn!! Bei Öl sage ich nur...Put,Put und nochmals Put




Auch die Aktienmärkte beschreiben nach wie vor eine Trendwende. USA und Deutschland stehen vor einem Bärenmarkt, auch wenns keiner glauben mag im Augenblick
Doppelspitze beim DAX!!


Superdoppelspitze beim Dow!!!


Auch hier fällt mir nur das Wort "Put" ein

Gruesse von der orkschen Insel auf EverQuest hehe (=online Rollenspiel, wo ich zur Zeit kämpfe und wohne hehe)
Anmerkung aktuell vom 23.03.05:
Nur beim Öl lässt der Preisverfall noch auf sich warten, aber nur Geduld, er wird kommen und nicht erst nächstes Jahr
Den Aktienmärkten dürfte eine charttechnische Unterstützung beim Dow bei ca. 10400 und beim DAX bei ca. 4200 zunächst hilfreich sein. Eine Erholung ist hier in diesem Bereich recht wahrscheinlich. Aber vorsicht, wir gleiten nach meiner Ansicht weiter in einen Bärenmarkt hinein!! Dieser ist bei den genannten Unterstützungen nicht beendet, es geht vermutlich noch ein ganzen Stück weiter abwärts. Ich möchte jetzt einfach mal ein paar Zahlen in nennen, ich weiss das dies immer gefährlich ist, aber ich nenne wenigstens welche und rede nicht um den heissen Brei herum
Es ist natürlich sehr früh und auch nur eine kleine Zahlenspielerei (auch charttechnisch) aber Ziel beim Dow Jones ist im Augenblick für den genannten und vermuteten Bärenmarkt ca. 9000 Punkte und beim Dax bei ca. 3700 Punkte.
Ich hoffe ich habe mit meinem heutigen Posting wieder etwas für Diskussionsstoff gesorgt. Ich nehme auch mal an, das ich in absehbarer Zeit wieder mehr Zeit für dieses tolle Forum haben werde und somit auch wiederum mehr schreiben kann und werde.

Viele Grüße euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-03-2005 um 06:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2005, 05:50   #143
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Mit Eröffnung der US-Börsen doch eine sehr freudnlcihe Stimmung auch beim Dax - aktuell bei 4340 Punkten.
Na da kramen wir doch mal. in der Klamottenkiste hehe...

Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 04.01.05..Hier stehts! Nun sind wir nach oben durch und das Ende der letzten aufwärtsgerichteten Welle ist nun nicht mehr voraus zu berechnen. Es kann heute das Hoch des Bullmarkets entsehen (seit März 2003) es kann aber auch erst in 6 Wochen erreicht werden. Über 4450 sollten die Kurse aber nicht mehr gehen?! Dafür war Welle 3 zu kurz und Welle 5 sollte kürzer werden als die 3. So schön wie die neuen Tops sind, vielleicht gehen wir ja wirklich noch 100 oder 150 Punkte höher, das Ende des jetzigen Bullmarkets ist in Sichtweite.

Na bis jetzt wars mehr als ein Volltreffer Der Dax könnte in der Tat noch einmal eine rechte Schulter bilden, das heisst er würde nun bis ca. 4400 Punkte nochmals ansteigen, muss es aber nicht!! Meiner Einschätzung nach bildet der Chart einen klaren "turn arround" zum Bärenmarkt, wir werden sehen!



Noch markanter und wesentlich deutlicher ist die Deckenbildung und abschliessende Phase des Bullmarkets in den USA beim Dow Jones zu sehen!

Bei aller Liebe zum Positiven, aber zunächst lasse ich hier klar die Finger weg! Auch von der Zins (Liquiditätsseite) sieht es in den Staaten nicht gut aus. Greenspawn will den Hahn etwas zudrehen und das war mittelfristig nie gut fuer die Aktienmärkte! Eine kurzfristige Erholung dürfte aber nun unmittelbar bevor stehen. Sensationell wird diese aber meiner Einschätzung nach nicht ausfallen. Ich bleibe ebenso in den USA auf der Shortseite!

Auch das Öl brach just einen Tag später zu meiner Meldung eines angenommenen baldigen Preisverfalls ein Niemals bleibt der Preis noch sehr viel länger in diesen Preisregionen von erneut über 50 $.


Auch der Us-Dollar scheint einen "turn-arround" zu vollziehen! Der Gipfel vom €uro sollte hinter uns liegen. Auffällig hierbei ist zudem, das die 2. Spitze nicht mehr in die Nähe der davorliegenden kam, dies deutet auf eine klare Schwäche des Chart zugunsten des Us-Dollars hin!!


Frohe Ostern noch an alle...Euer Börsengeflüster.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2005, 11:36   #144
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
aufstehen wo ist der morgenbericht
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2005, 06:40   #145
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
die kleine erholung heute beim DAX könnte sich als eintagsfliege entpuppen. der DOW schmiert jetzt 2 stunden vor schluss ganz schön ab.
mit etwas glück hält die 10.400, da liegt ein dicker widerstand.
fallen wir drunter, könnte eine neue abwärtswelle ausgelöst werden.
Genau so ist es!! Hier sollte zunächst die erwartete Erholung kommen.
@Salemaleikum
Bei meiner Zählweise ist der Bullmarket beendet und sein Ziel etwas über 4400 Punkte hat sich bis jetzt tatsächlich bestätigt! Ich bemerke auch die relative Stärke von unserem Index, aber Deutschland wird sich nicht der USA entziehen können. Wir kommen nun bald in eine sehr entscheidende Phase für den gesamten Rest des Jahres. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, untermauer ich meine Ansicht auch wieder mit EW Charts! Auch der Nikkei sieht weiter schwer angeschlagen aus, auch heute früh
Meine zurückhaltende Einschätzung seit geraumer Zeit war bis heute zumindest mal nicht falsch! Achtung das Rohöl scheint nun auch abzuschmieren nach der 2. Deckenbildung.

Auch für den Us-Dollar scheinen bessere Zeiten nun anzubrechen, aber zunächst ist auch hier ein Widerstand in den nächsten Wochen zu überwinden.
@Peter Silie
Wir hatten nach EW das lange Korrekturmuster eines Fächers, oder auch Triangle genannt! Dies ist ein flaches Korrekturmuster in der Welle 4 eines Bullmarktes. Das Ende hiervon beschrieb ich schon vor längerer Zeit (Juli/August 2004)bei 3650 Punkten ca. Hier kam die Trendwende in Welle 5 und der typische Ausbruch über die alten Hochs bei 4175 Punkten. Damals wollte das kaum einer glauben das wir da in den nächsten Monaten drüberstossen könnten. Ich war sehr bullisch eingestellt schon ab 3700 Punkten und hatte mit dieser Einschätzung recht. Als ich Kursziele von 4800 Punkte nannte wurde ein wenig darüber geschmunzelt (mittlerweile nimmt fast jeder das Wort 5000 in den Mund wo ich schon wieder von 3700 spreche ). Mit der Zeit muss man allerdings seine Einschätzung auch einmal korrigieren dürfen und das tat ich nach neuer Zählweise. Das neue Ziel der Welle 5 berechnete ich bei ca. 4450 . Dies sollte bis heute ein Volltrefen bleiben.
Nochmals zur Erinnerung. Die Welle 5 nach einem Triangle hat ebenfalls 5 Phasen! Danach endet der Bullmarkt und es beginnt ein Bärenmarkt, zunächst langsam und nicht spürbar und natürlich auch mit kräftigen Korrekturen gegen den Trend, also hier nach oben. Dieser neue Bärenmarkt (er ist ja noch nicht bestätigt, wird es aber meiner Einschätzung nach) muss nicht sehr extrem sein, keinesfalls so schlimm wie der Letzte , aber er wird sicher spürbar werden, ob hier 4100 Punkte als Kursziel reichen, wie ich nun hier und da schon lese, bleibt abzuwarten und ist meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich. Ich bleibe zunächst bei einem Ziel bis Ende von diesem Jahr, bis hinein in das nächste Jahr bei 3700 Punkten.

Viele Grüße Börsengeflüster
Grüße Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2005, 06:51   #146
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wenn man es merkt, ist es zu spät!!

Lieber ein wenig zu früh als Zuschauer auf der Tribüne der Aktienmärkte sitzen, als innerhalb kürzester Zeit einen langen Hals zu schieben
Bärenmärkte und deren Beginn sind sehr schwer erkennbar und die meisten stochern im dichten Nebel herum bevor der Sturm diesen vertreibt. Nun ist es soweit, der Bärenmarkt zeigt erste Konturen. Wie immer werden viele ihre Aktien behalten und eine kräftige Erholung abwarten, wie immer werden die schwächsten Hände zu den tiefsten Kursen verkaufen, doch bis dahin haben wir noch viel Zeit.
Die 5 Phasen nach der Elliott Wave Theorie sind vorüber, dies schrieb ich die letzten Wochen ja schon mehrfach. Hier die Meldung von ende Dezember 2004, wo das Kursziel des Dax von mir doch recht genau vorausberechnet wurde.

Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 16.12.04 Hier stehts..
Naja, es kann durchaus sein das wir weiterhin in der Welle 4 = eine Konsolidierungswelle mit leicht ansteigendem Carakter uns befinden und Welle 5 = die letzte aufstrebende Impulswelle uns bis 4400 noch nach oben befördert, für mich ist diese allerletzte Phase in einem Bullmarkt wenig interessant, wenn nicht gar gefährlich! Wer seit Beginn des Bullmarkets bei 2300 oder auch erst bei 3000 Punkte eingestiegen ist, der wird sicher jetzt Kasse machen und sich genuesslich zurücklehnen. Alles andere sollte nun ein krampfhafter Zock werden und ich kann mir auch vorstellen, das die Anleger bei nochmals springenden Kursen nach oben in den Markt gesogen werden. Ich glaube das wir ziemlich am Ende des Bullmarkets stehen und für das nächste Jahr 2005 nicht gerade ein gutes Aktienjahr werden sollte. Evtl. ergibt sich Ende des nächsten Jahres wieder eine neue sehr gute Einstiegschance, sehr lange wird der Bärenmarkt wohl nicht dauern, aber 6 Monate halten auch relativ kurze Bärenmaerkte an.
Und kurz vor Weihnachten kam das Präsent für meine Leser
Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 22.12.04 Hier stehts..
Somit kann man wenigstens nach der EW Theorie wieder genauer bestimmen wo wir uns nun befinden. Welle 5 sollte nun laufen. Nochmals, es ist die letzte Welle nach oben, danach sollte ein Bärenmarkt folgen! In die evtl. nun erneut aufstrebenden Kurse könnte man bestehende Positionen sehr schön abbauen und sich auf die Lauer für einen netten kleinen Put legen
Am 23.März kam dann der akute Alarm, also vor gut 3 Wochen und er sollte erneut goldrichtig sein!
Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 23.03.2004...
Vorsicht Doppelspitze beim Dow Jones!!!!!!!!!!





Die 5 Phasen sind vorbei laut EW!!! Es kann die nächsten Wochen heiss hergehen, Kursziel zunächst 10500 ca. beim DOW!!! Danach tippe ich mal nach einer kleinen Erholung auf ein Durchsacken bis zu den alten Tiefs bei unter 10000 Punkten. Charttechnisch siehts jetzt nicht mehr so gut aus!
Auch die Aktienmärkte beschreiben nach wie vor eine Trendwende. USA und Deutschland stehen vor einem Bärenmarkt, auch wenns keiner glauben mag im Augenblick
Doppelspitze beim DAX!!


Superdoppelspitze beim Dow!!!


Auch hier fällt mir nur das Wort "Put" ein



Na, waren das Meldungen
Es waren einfach zu viele typische Anzeichen für eine Trendwende vorhanden. Zum einen möchte ich hier die Rohstoffhausse erwähnen, welche am Ende eines aufstrebenden Zyclus sehr typisch ist. Die Zinswende in den USA (zwar langsam und sorgfälltig von Mr. Greenspan vorgenommen, aber doch beständig ansteigend kann auf Dauer nur Negativwirkungen für Aktien mit sich bringen!
Ich möchte aber hier nochmals erwähnen,- der Bärenmarkt welcher meiner Ansicht nach seit dem Hoch beim DAX anfang März 2005 bei ca. 4430 Punkten begann, wird wohl nicht derart heftig werden wie der Letzte, welcher uns bis zu einem Indexstand von 2300 Punkten beförderte und sehr lange anhielt.
Nein ich glaube sogar das er einer der kürzesten der letzten Jahrzehnte werden kann und als erstes Kursziel vermute ich bis ende dieses Jahres ca. 3700 Daxpunkte.
Der Index in Amerika (Dow Jones) sollte bei 9000 Punkten einen sehr dicken Widerstand haben und diesen meiner Einschätzung nach nicht nennenswert unterbieten.
Man soll nicht vergessen, das es nach wie vor wenig Anlagenalternativen gibt, die Zinsen sind weiterhin sehr sehr niedrig und alleine diese Tatsache, sollte die Aktie in einigen Monaten sicherlich wieder als interessantes Anlageobjekt ins Licht rücken lassen.
Aber zunächst kann ich weiterhin nur raten...
Finger weg von Aktien, auch wenn es zwischenzeitlich zu kräftigen Erholungen kommt , denkt an die Worte von meinem Vorbild André Kostolany...
Zitat:
Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
So bleibt als interessantes Kampffeld lediglich die Spekulation in mittelfristigen zyklischen Bewegungen übrig, bei denen man zumindest die Einflussfaktoren sachlich analysieren und greifbare Argumente (richtige oder falsche) sowie Vorstellungen haben kann.
André Kostolany

Zum Abschluss möchte ich meine persönlichen Shortkandidaten für die nächsten Monate hier niederschreiben...
Für Deutschland wären das Karstadt, Infineon, Thiel Logistik, SAP, Puma, Daimler und alle Automobilaktien!
Für die USA hauptsächlich General Motors und IBM.

Es grüßt euch ganz herzlich euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (16-04-2005 um 07:08 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2005, 16:15   #147
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Fände es spannend, Deine aktuelle Einschätzung zu lesen, nachdem wir nun neue Höchststände beim DAX markiert haben.

Siehst Du die Lage weiter bearish, oder hast Du Deine Position überdacht?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2006, 08:46   #148
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo ihr lieben.
Möchte mich mal wieder melden, denn ich denke wir sind an einem wichtigen Punkt des Bullmarktes angekommen. Wir haben seit 2003 eine unglaubliche Börsenhausse und Aufholjagd der doch viel zu tief gefallenen Kurse erlebt. Wir sind von 2300 Dax- Punkten bis auf rund 6100 Punkte gestiegen. Das habe selbst ich als grosser Optimist, bei einem Indexstand von 3700 Punkte, nicht erwartet und geglaubt. 4800 bis max. 5000 Punkte hatte ich schon geglaubt, aber das wir über die 6000 Punkte in diesem Bullmarket steigen, das übertrifft doch alle meine Erwartungen.
Nun sollte aber die Zeit der Korrektur nicht in allzuweiter Ferne mehr liegen. Die Zeit eines Bärenmarktes sollte nun die Übertreibung nach oben in die andere Richtung korrigieren.

Wie weit diese Korrektur gehen kann ist natürlich nicht zu berechnen, aber bekannt ist, dass die Börse immer in beide Richtungen übertreibt. 4100 Dax- Punkte oder auch die 5000 er Marke wären solch Korrekturziele?! Aber zunächst sollten wir in den nächsten Monaten mindestens eine 2. Spitze beim DAX sehen. Auch der Börsenpfarrer Uwe Lang schickte mir ein Schreiben in welchem er mit seiner Strategie im Augenblick warnende Signale erkennt. Ich selber bin ein befürworter dieser Stategie von Uwe Lang. Sehr oft lag dieses System richtig.

Hier einige Auszüge seiner Warnung.
Die Signale und Warnzeichen für steigende und fallende Kurse kommen in der Regel viel früher als bestimmte Ereignisse.
Sogar vor dem 11. September 2001, als die Anschläge von New York die Börse in eine tiefe Baisse trieben, standen die Signale der „Börsen-Signal_Strategie" (außer den Zinsen, die von US-Seite her kräftig gesenkt worden waren) mehrheitlich auf VERKAUFEN!

Woher kommen diese klaren Signale der Börsen-Signal-Strategie?

Bei der Beurteilung der allgemeinen Lage sind 5 Indikatoren behilf_lich, die für sich allein bereits deutliche Signale geben können. Aber erst in der entwickelten kombinierten Betrachtung dieser Indikatoren verringert sich das Risiko eines „Fehlalarms deutlich —und eine mittelfristige Trendprognose wird möglich:

1. Die Zinsen (hier sind die 10-jährigen US-Bonds und die deutsche Umlaufrendite entscheidend. Das Signal ist jedoch erst verlässlich, wenn beide ein 39-Wochen-Hoch oder ein 39-Wochen-Tief melden!).

2. Der Dollar—Trend (hier ist das Verhältnis zum Euro wichtig: Der Dollar darf gegenüber dem Euro nicht an Boden verlieren!).

3. Der Olpreis-Trend (der Ölpreis ist immer ein sehr kurzfristiges Kauf— oder Verkaufssignal — deshalb achten wir nur auf die 6-Wochen-Hochs und 6 Wochen-Tiefs).

4. Der Saison-Effekt (Wussten Sie das? Wer in den vergangenen Jahrzehnten von Ende Oktober bis Mai angelegt hätte, der hätte
wesentlich besser abgeschnitten, als wenn er das ganze Jahr engagiert gewesen wäre)


5. Der Trend der Aktien-Indizes (Ich beobachte hierfür 50 weltweite Indizes und schaue auf das Verhältnis, welche Indizes
ein 13—Wochen—Hoch oder ein 18—Wochen—Tief
melden). Durch meine Berechnungen haben sich vor allem 2 Aktien-Indizes als ideale Frühwarnsysteme herauskristallisiert, die eine Trendwende stehts FRUHZEITIG in den letzten Jahrzehnten haben erkennen lassen.


Der 9. Juni 2006 ist ein besonderes Datum, weil an diesem Tag ein ‚„berechenbarer“ Indikator eine WARNUNG ausgeben wird:

Vom 9. Juni bis einschließlich 22. September erhalten wir negative Saisonsignale! In den letzten Jahren war dies kein Problem, da die anderen Indikatoren Positiv-Signale („investiert bleiben“) gegeben haben. Doch in diesem Jahr müssen wir besonders vorsichtig sein. Die Aktienkurse sind „ganz oben- und bis jetzt stehen 3 weitere Signale (siehe oben) ebenfalls auf VERKAUFEN. Sollte es bis zum 9. Juni so bleiben, sollten Sie handeln. Steigen Sie aber schon jetzt überall aus Wachstumswerten aus, bei denen trotz hohem KUV und KBV die Kurse im den letzten
Monaten gestiegen sind. Und auch dort wo die Kurse durch Übernahmegerüchte nach oben getrieben werden.

Ich hoffe es ist für euch eine interessante Meldung Bis bald- Euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2006, 08:30   #149
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nur der Hinweis, dass ich im anderen thread geantwortet hatte
Schön, DIch wieder zu sehen und Deine Meinung zu lesen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2006, 06:24   #150
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Viele Charts zeigen deutlich eine Trendwende an. Wir haben eine lange und tolle Hausse hinter uns, es ist an der Zeit das die Kurse, welche wohl einfach zu weit nach vorne geeilt sind, wieder korrigieren. Hier der Chart von Adidas.



Unter kräftigen Schwankungen und natürlich besonders gut für kurzfristig orientierte Börsenspekulanten, wird es hier, wie auch bei den meisten anderen Aktien, in den nächsten Monaten sicher keine neue Höchstkurse mehr geben. Denkt bitte auch an die negativen Effekte die speziell für Deutschland im nächsten Jahr auf uns zukommen. Ein Kursrutsch von über 3 % signalisiert auch laut Erfahrungen aus der Vergangenheit eine Trendwende in die andere Richtung. Aber wie gesagt, für kurzfristige Spekulanten ist ein Bärenmarkt das Paradies
  • Der Börsenkurs verhält sich zur Wirtschaft wie der Hund zum Spaziergänger,er läuft oft voraus und kommt aber immer wieder zurück.
    André Kostolany



Sehr interessant erscheint mir zur Zeit ebenso der €uro/Dollarkurs! Eine sich über einen langen Zeitraum bildende Trendwende in die andere Richtung ist bei Währungen nichts ungewöhnliches! Achtet doch einmal auf die sich hier evtl. ausbildende Schulter-Kopf-Schulterformation. An der linken Schulter ist das Spektakel in der Regel am höchsten und ich erinnere mich sehr wohl, daß Anfang 2004 das Geschrei und die Umsätze hier am größten waren. Anfang 2005 dann die Kopfbildung und nun bis max. 1,2950 ca. die Ausbildung der rechten Schulter. Keiner glaubt an einen Anstieg des Dollars gegenüber dem €uro z.Z. , ich möchte gerne darauf wetten


Und so würde ich auch nicht unbedingt auf weiter steigende Ölpreise setzen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: