Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 08-02-2005, 11:46   #1576
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
den Chart postete ich bereits vor einem Monat ....
alle Achtln .... short lag er Richtig nun solls rauf gehen ! ... warum soll er da nun plötzlich falsch liegen ..

oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 13:01   #1577
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zwei Währungen lassen sich seit Silvester runter bis gestern abend imo als eine einzige Bewegung zählen: EUR/AUD läßt sich als ABC-Muster, EUR/THB als Impuls zählen. EUR/JPY paßt dagegen nicht in eine einzige Bewegung.

EUR/USD läßt sich ebenfalls in anderer Zählweise, als ich es bislang hier gepostet hatte, von Silvester bis zum letzten Low gestern bei 1,2733 als einzige Bewegung zählen - als 1 - , solange das heutige intraday-Low von 1,2733 nicht mehr unterboten wird. Denn ansonsten würde die Welle 3 der 1 die kürzeste Welle der 1, was verboten ist.

Wenn man das macht, dann würde sich diese geringe Korrekturleistung jener von mir bislang bezeichneten Welle 2 erklären: Es hätte sich demnach erst um die 4 der 1 gehandelt. Außerdem wäre EUR/USD dann besser synchon mit den o.g. Währungspaaren und mit Gold.

Aber: Bei EUR/USD wurde die mittelfristige SKS- ausgelöst, siehe Chart von mir hier früher mit dieser SKS eingezeichnet, also mind. 1,239 sind sicher runter - nur der Weg dahin ist evtl. etwas verschlungen.

Wenn die neue Zählung stimmen würde, dann hätter nun eine normale Korrektur vor uns - als frisch begonnene Welle 2.
Problem dabei: Der Count enthält eine regelwidrige 1/4-Wellenüberschneidung - großer Schönheitsfehler. Mit Mühe kann man in Anfangswellen wie dieser so etwas als LDT evtl. noch erklären.
Mal sehen....

Geändert von Benjamin (08-02-2005 um 13:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 14:21   #1578
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja das unbedingte warten auf die 2 hat auch mich im Trading bzw Positionstrading aus den Tritt gebracht !
das ist ärgerlich und zeigt mir das EW gut sein kann ... aber nicht muß
blöd gelaufen zum
trotz alledem was ist vom gestrigen bzw der bewegung zu halten ?



ist das zu befürchten



oder doch das



das war letztens von dir ... da gings rauf .. und wie ........

was meinst ...

Geändert von oegeat (08-02-2005 um 14:26 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 14:49   #1579
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat,
den Chart hattest Du aber zitiert, nicht selber erstellt. Aus diesem russischen Forum, wenn ich mich recht erinnere. Elliott ist halt überall.....
guckst Du hier:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 14:51   #1580
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
US-Dollar-Index:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 15:41   #1581
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wenn das nicht bald (heute noch) über die 1,2775 geht, dann geht es wohl weiter runter unter die 1,2733.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 17:48   #1582
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja eh .. behauptete eh nichts anderes so wie damals .. das ist von ... ups der Link halt von koja... uiui weiß seinen Namen nicht mehr er stellte den Link rein und ich kramte den Chart von der seite hervor............

1,279 .... tja aber ein Gap unten bei 1,277oder so ..... das will geschloßen werden ...oder
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 18:27   #1583
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Noch'n Hinweis: EUR/TRY (Türkische Lira) hat gerade einen vollen Impuls runter abgeschlossen. Mein Korrekturziel: 1,769.
Das würde bedeuten, dass der Euro wieder mehr wert würde....
Zertifikat dazu:


http://www.abn-zertifikate.de/showpa...722&locale=DEP
Dort also ein Kursziel von 1,97 €
Es kostet derzeit 1,77 €, korrigiert evtl. auf ca. 1,65 Geld/1,73 Brief. Von da an rauf auf ca. 1,97€, vor Gebühren also ca +13,8% mit dem Zertifikat.

Meinungen dazu?

Geändert von Benjamin (18-02-2005 um 08:19 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 19:41   #1584
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Zitat:
Original geschrieben von oegeat
1,279 .... tja aber ein Gap unten bei 1,277oder so ..... das will geschloßen werden ...oder

tja zu ists

Zur Türkischen Lir... keine Meinung müßte mir den Chart raus suchen .... wieso hast den nicht gleich rein gestellt ... bzw nen Link wo man sichs gleich ansehen kann ............

jetzt müßte ich suchen gehen was ich keine Lust habe ...
bin soooooooooooooooooo müde
war in der frischen Luft - am Nach mittag - segeln mit meine Modellflieger diesmal - *lol*
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2005, 08:11   #1585
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat, Chart siehe unten. Weil die untere Trendlinie(n) nicht erreicht wurde, besteht die Gefahr, dass der Count evtl. doch noch nicht ganz durch ist (eine Unterwelle 5 runter noch fehlt, siehe Chart). Meine Order wurde heute morgen bereits ausgelöst, sodass ich da erst einmal wenig machen kann, außer auf den Turn and der Linie zu warten. Gestern abend dachte ich noch, der Count ist durch, nun ja, 1x drüber schlafen und neu gucken, dann kann man kann sich bei EW schon mal leicht um 1 Unterwelle anders entscheiden.

Noch'n Hinweis/meinen Verdacht zu den Aktienindices: Wenn Ford das mehrwöchige Flat in einigen Tagen beendet haben wird, dann ist das ein Indikator, um long in Aktien zu gehen.
https://www.traderboersenboard.de/sho...&threadid=7793

Was auch interessant ist: Der Bund-Future fällt nicht. Müßte er aber wegen der Carry-Trades und des Zinsdifferentials. Also: Irgend jemand Gewichtiges da draussen schichtet tüchtig Geld um von Dollar- hinein in Euro-Bonds. Hatte selber zum Glück die Finger von Anleihe-Shorts gelassen, anders als so manche Vermögensverwalter, die sich da wohl eine blutige Nase geholt haben.
Will sagen:
- Es gibt Anzeichen für ein Seitwärtsgedaddel bei Euro/USD über Tage/wenige Wochen
- Rasante Einwegbewegungen runter wie bei der türk. Lira könnten diese Zeit nutzen, um ein wenig zu korrigieren.
- Nach einigen Tagen/ganz wenigen Wochen wird der Euro aber wieder anfangen abzuwerten. EUR/USD kommt dann wieder raus aus dem Seitwärtsgedaddel.
- In dieser relativ kurzen Wartezeit ist es evtl. lohnend, entweder nichts zu machen (Positionstrade short durchhalten) oder aber einen Wartezeit-Zock long auf eine Korrektur in denjenigen Währungspaaren durchzuziehen, die seit Wochen nur eine gerade Linie runter gezeigt haben (siehe oben), und davon gibt es einige, die türk. Lira ist da nur ein Beispiel.

Schau' Dir's mal an und sag mir bitte, was Du charttechnisch davon hälst.
Vergleich EUR/türk. Lira in schwarz zu EUR/USD in grau:


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2005, 08:36   #1586
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja hab mir den Chart angesehen .... schaut wirklich aus das da was zu holen ist noch ein Stück runter ... dann rauf

schau mal mein Liebling


da gehts auch immer rauf und runter jetzt noch ein Stück rauf .. und dann wieder runter

zur Türkischen ...noch mal die hab ich in keiner Plattform zum handeln und ich hab drei .......
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2005, 08:53   #1587
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Britische Pfund zum Yen - die kann ich nicht handeln.
Aber die türk. Lira kanst' über Zertis handeln, sie Link von mir oben.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2005, 09:10   #1588
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
tja danke ...... was der bauer nicht kennt isst er nicht... oder so heißts

e-d kann man jeden Tag im 5 minchart so viel kurbeln .... mit meinen "Waffenscheinpflichtigen" Hebel ..lol
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2005, 09:53   #1589
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ein Posting zum Thema "Timing":
6 Monat Eur/Türkische Lira:

6 Monat Australischer Dollar:

6 Monat Britisches Pfund :

6 Monat EUR/USD:

6 Monat EUR/JPY:

2 Jahre EUR/JPY :


Türkische Lira:
https://www.traderboersenboard.de/sho...484#post178484
-------------------------------------------

EURO / Taiwan Dollar, 3 Monate:

EURO / South Korean Won 3 Monate:

EURO / Brazilian Real:


EURO / Russian Ruble,

3 Monate/10 Tage:


Schwarz: €/South Korean Won
Türkis: €/Thai Baht
Hell: €/INR


EUR/USD:



Schwarz: €/ Türkische Lira
Türkis: €/Brazilianischer Real
Hell: €/Australischer Dollar


Schwarz: €/JPY
Türkis: €/GBP
Hell: €/RUB


Indian Rupee zum Euro:

6 Monate:

Geändert von Benjamin (27-11-2007 um 23:08 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2005, 10:24   #1590
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
gut zu wissen Freitag also Dax long gehen und Montag gehts eh rauf zu 99% .........

Geändert von oegeat (09-02-2005 um 11:26 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: