Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 14-03-2005, 09:53   #1951
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
derzeit bevorzuge ich die Shortseite so wie letzte Woche bereits mit den Worten "jede Party geht mal zu ende"
oegeat, dann gib acht, imo kommt da noch was nach oben, siehe mein Posting, nämlich die 5 der C des 2. ZigZags.

Also, ich würde jetzt meine Finger still halten, solange diese nicht diese Welle 5 der C des 2. ZigZags abgeschlossen wurde. Dann erst kurzzeitig Shorts probieren für den Rücklauf und den Test der unteren Trendkanalseite. Dort Shorts verkaufen.

Ist mir aber auch zu riskant, lohnt sich nur für überzeugte Kurzfristleute so wie Dich.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 10:03   #1952
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja eh nun ist long wieder angesagt ! kurzfristig ...

der chart oben sollte nur zeigen das an den bestimmten punkten was passieren kann - aber nicht muß !

wie ich letzte Woche schon schrieb übergeortnent ist die tagestrendkanalkannte siehe chart links .... oben
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 11:13   #1953
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat, Den Trendkanal zeichne auch ich so lange so wie Du, wie ggf. ein Top noch nicht gemacht wurde. Falls das gemacht wird im Rahmen jenes ZigZags, dann muss die obere Trendkanallinie an diesem Top angelegt werden, die untere dann parallel dazu.
-----------------------------------------------------------------------------

Was ganz anderes : Mich beschleicht ein Verdacht, dass der August diesen Jahres evtl. ein LOW bei den Aktien werden kann und nicht ein Top. Ist noch unausgereift, dazu müßte ich mir Öl, den Dollar und einige Indices noch einmal genau ansehen. Aber die Jahrescharts einer ganzen Reihe von Unternehmen sehen für mich einfach toppig aus, und zwar für mehr als nur ein paar Wochen.

Um sowohl die anstehende Korrektur + Aufstieg danach zu ganz neuen Höhen zeitlich hinzubekommen sollte der spätere Topzeitpunkt wohl später als Juli/August 2005 liegen - also zu einem Zeitpunkt, an dem die US-Leitzinsen bereits mehr als ein Jahr lang gestiegen sein werden mit Aussicht auf weitere Steigerungen wegen Inflation. Mir fällt nur eine Lösung im Sinne der Aktienbullen ein: Rohstoffe inkl. Öl müßten recht bald deutlich billiger werden und so 1. Inflation vermeiden und 2. den Unternehmen die Gewinnmarge erhalten, die Aktienbullen sehen wollen. Ist das realistisch?

Kurz gesagt: Läuft den Aktienbullen die Zeit davon?

1 Jahr DAX:


Geändert von Benjamin (14-03-2005 um 11:28 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 12:45   #1954
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Benjamin,

man müßte vermutlich mehr Volkswirt sein mit Spezialgebiet Japan um die derzeitige Situation analysieren zu können um Währung und anstehende Jahresabschlüße irgendwie in Verbindung zu bringen. Insofern haßt du Recht mit würfeln :-)

Also wenn jemand solches in der Nähe ist ( Superjapanvolkswirt) dann legt los :-)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 13:00   #1955
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Noch mal zum DAX. Falls etwas an dieser Story dran ist, dann wird's wohl eine der schwarzen Varianten - im wahrsten Sinne des Wortes:
Montag, 14. März 2005
Iranisches Atomprogramm
Bericht über Angriffspläne
http://www.n-tv.de/5508150.html

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 13:03   #1956
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
wenn ich nun auf e-d schaue und meine shortepfehlung ...
wird mir ....hdgefcv
leider hab ich mich wieder beirren lassen (40 pip)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 13:22   #1957
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Was ist denn los? so wie hier bei Gold sollte es auch bei EUR/USD kommen:

Und so beim NASDAQ 100:

Geändert von Benjamin (14-03-2005 um 13:32 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 13:37   #1958
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
oegat,

wart mal bis zum Schluß, dann kannst dich ja immer noch ärgern.

momentan sind wir sowieso noch nicht unter dem Band was du in deinem Chart gezeichnet hast, was sind 40 pips mit dem Risiko und das ist es auf jeden Fall.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 13:47   #1959
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
schau mal den chart vom Vormittag 1,3420 low war heute schon 1,3368 das sind also sogar 52 schon ... wenn ich mit nen trailing unterwegs bin so wie immer und mit 10 pip hinten nach lauffen lasse wäre ich bei 42 plus ausgestoppt worden ! nach kosten pro position 400 $ das ist nicht wenig .............
grawutzi nach mal das ich mich immer beirren lasse

am betsen ists fast ich schreibe und lese nichts mehr ....... kostet eh nur Zeit und bringt mir fast nichts - sorry derzeit ists so
leider ist bei dir der wurm drinnen - ist nur zu hoffen das die Serie wo du daneben lisgt bald ausläuft

den letzten megagroßen Treffer hattest mit dem Top 1,366..
seit dem hats ein bisserl was .......
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 14:01   #1960
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
So seh' ich die nächste Zeit:

Der "Zacken" am 11. ist schwer zu zählen.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 14:09   #1961
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
so sieht es ..
+++++
Unter 1,328 bleibt die Bewegung auf 1,348 ein simples Zigzag, das sich zu einem DZZ ausweiten (überschießend oder Doppeltop 1,3667) aber auch ein Flat bilden kann.
Gruß,
Lisa
+++++

Auszug aus einem Mail ob sie sich nun verschrieben hat .. 1,328 oder 1,338 .... werden wir sehen Apdat folgt die Tage !
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 14:29   #1962
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Dienstag, 22.03.2005:
• 20:15 - ! US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 18:44   #1963
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
leider nun gings tiefer hier hier erwartet und damit leider der nächste Griff ins Klo ..........

hier ein Chart den ich wo aufgabelte (vom jörg)
der Trendwendepunkt gefällt mir !

oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 07:13   #1964
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
War die Trendwende bei EUR/USD schon da?

Der Knackpunkt ist der 11.03.05, der leider imo nicht eindeutig interpretierbar ist:


Wenn man sich die asiatischen Währungen anschaut, dann sehen die bereits "gewendet" aus, siehe
https://www.traderboersenboard.de/sho...586#post178586

Die Trendkanallinie wurde durchbrochen, siehe oben.

Falls das Gewusel am 11.03. also bereits dieses Top des ZigZag (die blaue 5) beinhaltete (und zwar Freitag abend/Montag früh, also zwischen 11. - 14. März), dann sollte es jetzt weiter abwärts gehen, und zwar sehr dynamisch im Rahmen eines längeren Impulses. Die erste Unterwelle nach der Wende muss ein Impuls sein. Bislang sieht das, was gestern lief, für mich eher korrektiv aus - Kriterium also bislang noch nicht erfüllt. Aber die Unterwelle ist möglicherweise noch nicht abgeschlossen , also noch etwas abwarten. Auch bei EUR/JPY sieht das, was bislang heute lief, eher nach Impulsunterwelle hoch aus. Falls ich mit diesem Verdacht richtig liege, kommt in der Tat noch etwas nach oben, jene letzte Unterwelle.

Ich werde noch etwas weiter abwarten, um die Unterwellenbestätigung zu erhalten, bevor ich short gehe.
Vorgängerposting hierzu:
https://www.traderboersenboard.de/sho...929#post183929
Gold, 10 Tage:

EUR/JPY 10 Tage:

USD/JPY 10 Tage:
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-03-2005 um 08:05 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2005, 07:38   #1965
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Übrigens oegeat: Du trägst allein die volle Verantwortung für Deine Entscheidungen. Du, nur du, und niemand sonst. Wenn Du Entscheidungen triffst, die du später bedauerst, dann zeige mit dem Finger auf dich selbst, denn nur du allein bist dafür verantwortlich. Unterlasse es, hier anderen dafür die Schuld zu geben.

Wenn Du in irgend einer Situation zögerst und lieber erst einmal schaust, was andere so meinen, dann machst du das, weil du dir selber nicht sicher bist. Dann steh' auch dazu. Tu hier nicht so, als wenn andere quasi dich davon abgehalten haben, etwas zu tun. Das ist nicht wahr, und du weißt das auch.

Nur einmal hier ganz deutlich zur Klarstellung.
Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: