Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-11-2006, 09:58   #1951
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mich würde mal interessieren, was sich die spekulanten von der einmischung vom ollen piech bei VW versprechen? meinen die etwa, wenn piech über porsche wieder das sagen hat, dann würde ein golf mehr verkauft?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 10:28   #1952
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich vermute, sie träumen davon, das Volkswagen die Erfolgsgeschichte von Porsche der letzten Jahre übernehmen kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 13:09   #1953
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax heute weiter in dieser enorm engen Spanne zwischen 6440 und 6450 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 13:27   #1954
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ich vermute, sie träumen davon, das Volkswagen die Erfolgsgeschichte von Porsche der letzten Jahre übernehmen kann.
Ich denke Porsche ist deswegen erfolgreich weil sie in einem Nischenmarkt sehr gut positioniert sind. VW ist ja um ein vielfaches größer und ich bezweifle stark, dass VW auch nur annähernd so erfolgreich sein wird wie Porsche jetzt.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 15:13   #1955
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Range verlassen - und sofort gings ab bis 6400. Dort aber derzeit kein weiterer Verkaufsdruck.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2006, 20:31   #1956
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der FTSE 100 dürfte nun für eine ganze Weile absaufen, siehe
https://www.traderboersenboard.de/for...941#post264941

Außerdem könnte der Nikkei 225 gen Süden tendieren, siehe
https://www.traderboersenboard.de/for...765#post264765
https://www.traderboersenboard.de/for...291#post214291


November 20 2006
On October 30th I told you the index had hit a top and would go down to test the September low. The trend down since the high has shown a one-day counter trend followed by an exhaustion low and now a two-day rally that also looks like a counter trend. If it can hold and not go below that little exhaustion low in the next two days then support could be forming above the September low, I doubt that circumstance. Remember the “pattern of trend” that is showing a weak three wave structure up below a high can be a significant topping pattern. There is no evidence of that yet but a drop below the September low would start to look like it was trending down. November 28 and December 5th still appear as significant vibrations in “time.”
Quelle: http://www.mclarenreport.com.au/yvs5...ult.asp?id=890



Nach meiner Meinung wird der Topix wie auch der Nikkei 225 nun bis Ende April 2007 abwärts gerichtet sein. Ein Test dieser These wird in Kürze kommen: Nach der fälligen Kurzkorrektur der jüngsten Verluste wird sich der Topix wie auch der Nikkei entscheiden:
- Geht es dann abwärts, dann geht es richtig dynamisch mit großen Schritte abwärts.
- Geht es jedoch aufwärts, dann nur noch ein letzter zögerlicher Arm rauf analog zu den vorangegangenen Aufwärtsbewegungen seit dem Low im Juni. Dann erst dynamisch abwärts. Der Nikkei ist imho ein eindeutiger Shortkandidat.


Der Bruessel BEL20 Index dürfte auch im Bereich eines Tops sein:
https://www.traderboersenboard.de/for...630#post260630

Geändert von Benjamin (20-11-2006 um 07:48 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2006, 21:03   #1957
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374

Nach einer anderen Zählung wäre übrigens bereits recht kurzfristig Schluss mit dem Aufwärtstrend, jene letzte Rally - die unten aufgemalt ist - würde dann unterbleiben. Diese "letzte Rally" - wie unten gezeichnet - wird offenbar von vielen Charttechnikern erwartet. Das könnte dazu führen, dass sie doch nicht kommt.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:13 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 08:13   #1958
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Quelle: http://www.stock-channel.net/stock-b...&postcount=361
Autor: Setarkos
Demnach ist diese Rally im Endstadium. Auszug:
"...startete in 2002/2003 kein neuer Trendmove, kein neuer Bullmarkt.

Die Aufwärtsbewegung ist vielmehr "korrektiv",
in der Elliottsprache: eine Combination.
Diese Combination ist schon sehr weit fortgeschritten
und befindet sich in ihrem Endstadium...."
#########################################

Ich verstehe seine Einschätzung so, dass die Aufwärtsbewegung seit dem Low in 2002 lediglich eine Korrekturbewegung rauf zu der vorangegangenen Abwärtsbewegung 2000 - 2002 ist. Demzufolge ist der langfristige Trend seit dem Top im Jahre 2000 abwärts gerichtet. Es gibt imho für den weiteren Verlauf (nach erreichen des Tops dieser Aufwärtskorrektur seit 2002) nur wenige Optionen; die folgenden Musterbezeichnungen beziehen sich auf die Gesamtbewegung seit dem Top im Jahre 2000:

Entweder ein Flat: Dann käme jetzt eine mehrjährige impulsive Abwärtsbewegung , die vermutlich recht tief runter gehen dürfte (unter 775 ist gut möglich!), und zwar als C-Welle des Flats.

Oder ein Dreieck: Dann ginge es korrektiv runter, aber bei weitem nicht so tief wie bei der Flat-Variante. Die Bewegung seit dem Top im Jahr 2000 würde tendentiell eher mehrjährig seitwärts (leicht abwärts) laufen. Demnächst käme also die 3. Unterwelle runter des Dreiecks, welches insgesamt 5 Unterwellen aufweisen würde.

Oder eine Kombination: Da sind Prognosen nur sehr schwer möglich, sie würde aber implizieren, dass wir seit 2000 eine zeitlich recht lange Bewegung (viele Jahre) tendentiell seitlich-abwärts hätten. Ich selbst würde auch bei einer Kombination nun eine impulsive Abwärtsbewegung erwarten. Setarkos hat die Variante "Kombination" offenbar nicht auf seiner Liste, sondern nur die beiden oben genannten. Ich selbst halte sie aber - in aller Bescheidenheit - für denkbar.

Sofern diese Analyse von "Setarkos" insgesamt stimmt halte ich persönlich eine impulsive, dynamische Abwärtsbewegung direkt nach dem nun bald / bereits (?) erreichten Top für die wahrscheinlichste Variante; sie würde auf ein Flat (wahrscheinlich) oder auf eine Kombination (weniger wahrscheinlich) hindeuten. Ginge es nun aber korrektiv runter - und wenn Setarkos' Analyse stimmt - dann hätten wir eindeutig ein Dreieck etwa in der zeitlichen Mitte seines Verlaufes vor uns, welches tiefstens so bei 775 seine 3. Unterwelle beenden würde.

Eine weitere wichtige Konsequenz aus Setarkos' Zählung: Es kann nicht mehr ein weiteres abc-Muster nach oben kommen, das Budget dafür ist mit Verfrühstücken von zwei x-Unterwellen zwingend beendet. Falls diese korrektive Zählung stimmt, dann MUSS es zwingend nach Ende jener letzten C-Unterwelle abwärts gehen. Demnach lautet die einzige Frage also nur noch: Wo genau ist das Ende jener letzten C-Welle? Wir reden also nur noch über Tage, allenfalls wenige Wochen, dann sollte es soweit sein - falls es nicht bereits der letztvergangene Freitag, der 17. November, bereits war.

Hier die oben erwähnte bzw. zitierte Analyse von Setarkos mit ihren Top-Erwartungen bei 1406 bzw. 1434 :

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:13 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 08:42   #1959
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
November 20 2006
http://www.mclarenreport.com.au/yvs5...ult.asp?id=890

Last week I was looking for the index to come back to the 1360 previous low and show us a sideways pattern of consolidation. That did not occur and the index ran to new highs and has now moved down one day.

If it can put on another new high and follow through without going lower it could spike up to the next resistance level of 1426.

There is still an outside chance the November low could be tested and still show the sideways consolidation I forecast for this time period but that would take a drop below the 1388 level as the first indication. If it can start another run without dropping below that level, then my forecast about consolidating the last leg up was wrong.

If it does continue up then December 10 has a high probability for a top.

If we’re going to see the bull trend continue it needs to consolidate this move up now.
############################


Fibomäßig könnte - muss aber nicht - ein Top bereits vorliegen. Erst wenn dieser Trendkanal nach unten verlassen wurde wissen wir es:

Geändert von Benjamin (20-11-2006 um 09:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 08:52   #1960
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Moorgen!

Das sieht ja alles nach einer recht deutlichen short-Einstellung aus.

Der Dax vorbörslich etwas unter Druck - hat er Deine Beiträge gelesen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 08:53   #1961
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Guten Morgen Benjamin. Das sieht ja bei dir wieder düster aus. Na schaun wir mal.
Guen Morgen auch OMI :-)
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 08:55   #1962
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Naja, ich denk wir laufen jetzt ne zeitlang bissel seitwärts. Nach den Godmoders ist die Ralley immer noch intakt wenn wir net unter 6360 fallen.
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 09:01   #1963
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Siggi

seitwärts wäre zwar fad - aber auch eine Form der Konsolidierung. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 09:11   #1964
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Moin zusammen! Alternative: Noch eine letzte Aufwärtsbewegung rauf auf ca. 1411 befindet sich im Köcher, bevor das Pulver verschossen wurde. Diese letzte Rally sehe ich als hochwahrscheinlich an, also als das kurzfristig von mir primär erwartete Szenario. Bill McLaren schreibt demgegenüber sogar von einem next resistance level of 1426, den ich persönlich aber als weniger wahrscheinlich ansehe.
Seine Zeitschätzung 10. Dezember (ein Sonntag) reduziere ich auf Freitag, den 8. Dezember , was dem SPX noch knapp 2 Wochen gäbe, die angedeutete Bewegung rauf auf ca. 1411 zu absolvieren. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass am Freitag, den 8. Dezember gegen Handelsschluss bei ca. 1411 die langfristige Aufwärtsbewegung seit dem Low in 2002 zu Ende gehen wird.
2x Vorsicht:
1. Normalerweise funktionieren solche Prognosen von Kurs UND Zeitpunkt nicht - auch wenn ein sportlicher Ehrgeiz sie ab und zu einmal verlockt!
2. Geht es "vorher" bereits unter 1388, dann kommen die 1411 nicht mehr und die Abwärtsbewegung hat bereits eingesetzt. Dann waren z. B. die 1403,76 vom 16.11.06 bereits das Top.
Schaun' mer mal...
Dieser beliebige Long auf den SPX bildet (relativ gesehen) den entsprechenden SPX-Future ab, man erkennt also bereits zu unseren Handelszeiten, wohin bei US-Börseneröffnung die Reise dort in etwa gehen könnte. Anhand dessen Chartbild tendiere ich dazu, den Impuls (eine Unterwelle 3) als am 16.11.06 als beendet zu erklären. Es käme demnach
- eine seitlich (nur wenig abwärts) gerichtete Unterwelle 4 (beginnend am Top des 16.11.06), die immer oberhalb des Tops vom 9.11. bleibt.
- danach dann eine finale Aufwärtsunterwelle 5 mit voraussichtlichem Top am Freitag, den 8. Dezember gegen Handelsschluss bei ca. 1411 (Setarkos erwartet in dem Bereich offenbar eher die 1406 ).
Wichtig: Falls das Top vom 9.11.06 im Rahmen einer vermeintlichen Unterwelle 4 unterschritten wird, dann war das Top bereits am 16.11.06, die ca. 1114 kämen dann nicht mehr zustande.



Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:13 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 15:11   #1965
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat sich heute wieder gut gefangen und ist aktuell sogar ins PLus gelaufen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.