Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-05-2005, 22:21   #316
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX noch unentschlossen?



Sollte diese neuerliche Prognose tatsächlich eintreffen, so könnten wir nicht weiter nach unten drehen sondern sogar nach oben. Damit wäre meine vorhergende Prognose - DAX runter bis ca. 4350 oder 4300 - hinfällig. Aber noch ist es nicht so weit. Das wird der morgige Tag uns zeigen - so hoffe ich doch.

Da wir in der 3. E-Welle sind (ausgehend vom tiefst im April) sollte diese eigentlich die längste Welle werden. Wesentlich länger als Welle 1. Mal sehen was hier in den nächsten Stunden/Zeiten entstehen wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 25.5.05 dax analyse v. x-tactrade u. dax v.mir.gif (61,4 KB, 138x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2005, 22:43   #317
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zumindest die Analysten von BoerseONline sehen auch sehr gute Chancen, dass der Dax weiter nach oben läuft - erstes Ziel: 4500.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 08:48   #318
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX auf sehr windiger Höhe

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 26.5.05 dax tageschart, stoch. überkauft.gif (19,5 KB, 97x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 11:27   #319
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
hallo salamalaikum

warum kann der nächste punkt im dax keine 5 sein, meine deine 3?

schau dir mal den dax future an der hatte schon am 21.4 sein tief und kein neues am 27.4 auch würde das einen gleichlauf mit amerika bedeuten was ich für logisch finden würde.

ansonst will ich auch ne konsolidierung sehen.

bis die tage

peter
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 12:45   #320
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX jetzt schon weiter rauf?????

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 26.5. dax hat kl. kons. beendet, jetzt weiter rauf.gif (23,1 KB, 91x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 20:20   #321
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
hallo

nimm einfach den chart von gestern 23:21 da wo die 1 ist machst du ne 3 und zählst dann weiter ich muss mal suchen ich hatte den dax futurechart nur durch zufall irgendwo im netz gefunden und da kam mir die idee, ausserdem find ich die idee deshalb so gut weil wir dann mit dem amis gleichlauf hätten.

morgen stell ich dir nen chart mit meiner zählung rein, sollte ich keinen dax future finden nehm ich einfach den normalen dax dann siehste ja trotzdem meine zählung

schönen abend peter
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 20:27   #322
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX 1 Jahr mit E-Wellen

Auf zahlreicher Anfragen hier der 1 Jahr DAX mit E-Wellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 26.5.05 e-wellen im dax seit 26.5. 04.gif (25,9 KB, 125x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2005, 13:46   #323
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
wie versprochen, so würde es mir besser gefallen weils auch dem s&p ähnlich sieht.

mist meine pic sind zu gross

tschüss bis später
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2005, 13:52   #324
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 10:43   #325
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX i. Welle 3 aufw. DJI i. W.3 seitwärts



Zieht jetzt der DAX den DJI nach oben???????
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 27.5.05 dax und dji überkauft, vorsicht.gif (33,7 KB, 94x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (29-05-2005 um 10:58 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 12:46   #326
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Neuronale DAX-Prognose: steigend


http://www.profit-station.de/star/include/start2.htm


http://www.profit-station.de/star/include/tabelle.htm

Neuronale DAX-Prognose (zufällig gefunden). Mal ganz interessant, oder?

Geändert von salemalaikum (29-05-2005 um 12:50 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 17:27   #327
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Komentar aktuell von J. Goldberg



Home Erste Einsätze auf schwächere DAX-Kurse Seite 2/2
[ 27.05.05, 09:00 ]

Obwohl sich die Stimmung etwas eingetrübt hat, geht die Mehrzahl der DAX-Anleger weiterhin von steigenden Kursen aus. Die Bullen warten geduldig auf neue Höchstände des DAX-Index. Erst dann wollen sie scheinbar Gewinne mitnehmen. Zumal der Index trotz des angeschwollenen Bärenlagers nach unten gut abgesichert ist. Eigentlich hätte es für den DAX eine geruhsame Woche werden können. Bis vergangenen Freitag erwarteten viele Analysten, dass die Seitwärtsbewegung der deutschen Aktien anhält. Selbst der kleine Verfallstermin verstrich folgenlos. Politische Einflussfaktoren aus der Wahl in Nord-Rhein-Westfalen hatte kaum jemand auf der Rechnung für die neue Börsenwoche. Natürlich wissen wir, dass politische Börsen kurze Beine haben. Aber ganz ohne Einfluss scheinen die vorgezogenen Neuwahlen nicht auf die Entscheidungen der Börsianer geblieben zu sein. Denn nicht alle, die zuvor auf steigende Kurse gesetzt hatten, wollten bislang ihre Gewinne realisieren. Obwohl der DAX seit vergangenen Mittwoch 2,8 Prozent an Wert gewinnen konnte. Passend zu diesem Kursanstieg ging der Optimismus, gemessen an unserem Bull/Bear-Index, zurück. Womit sich der Stimmungsbarometer zwar noch in positivem Terrain, aber bereits unterhalb seines Jahresmittels bewegt.

Die verbliebenen Bullen der Vorperiode mag zweierlei getrieben haben: Zum einen die Hoffnung, bei vorgezogenen Neuwahlen in Deutschland sei durch einen Regierungswechsel die ökonomische Lage positiver einzuschätzen. Zum anderen rein kurstechnische Erwägungen. Denn es hat sich in den vergangenen Monaten immer wieder ausgezahlt, auf neue Jahreshochs zu warten - seien sie auch nur marginal höher. Um danach zu verkaufen, bzw. Short-Positionen einzugehen in der Erwartung, dass die Kurse wieder in den Keller gehen.

Einige Akteure haben nicht soviel Geduld aufgebracht. Die Zahl der Pessimisten ist immerhin um sieben Prozentpunkte gestiegen. Bei genauer Betrachtung der Wanderungen darf nicht übersehen werden, wie dieser Zuwachs bei den Baissiers zustande gekommen ist. Nur gut die Hälfte davon speist sich aus ehemaligen Bullen, die ihre Gewinne eingestrichen und somit langfristigen positiven Betrachtungen keinen Glauben geschenkt haben. Die andere Hälfte sind ehemalige Neutrale. Sie waren bislang ohne Engagements an der Seitenlinie des Börsengeschehens gestanden und stehen dem derzeitigen Geschehen skeptisch gegen über. Vielleicht lag es auch nahe, in der Nähe der Jahreshochs short zu gehen.

Per Saldo hat der DAX die Abgaben der abtrünnigen Optimisten ordentlich verkraftet, obwohl er seit Montag nicht mehr so richtig zulegen konnte. Deshalb könnten die verbliebenen Bullen bei weiter steigenden Kursen, vornehmlich jenseits der Jahreshochs, noch Sand ins Getriebe der Aufwärtsbewegung streuen. Doch das Börsenbarometer hat den ersten Stresstest gut überstanden. Und die neuen Bären? Sie warten auf die Abwärtskorrektur. Ihre Käufe werden bei fallenden Notierungen wieder einmal größeres Ungemach an der Unterseite verhindern und womöglich schon vor der 4.300-Punkte-Marke wieder greifen. Dieselbe Nachfrage könnte im Rahmen eines Short-Squeeze den DAX aus der für viele noch anhaltenden Seitwärtsbewegung nach oben heraus treiben.

Quelle: Joachim Goldberg, cognitrend
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 17:37   #328
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Börse Online Kommentar



Aktien DAX 5000 - der einfachste Weg Seite 2/3
[ 27.05.05, 11:00 ]
Von Volker Tietz
Ich bin gespannt, was bis zum Herbst noch passiert. Wenn Lafontaine sein Linksbündnis stärkt, ist die Fünf-Prozent-Hürde wohl realisierbar und alles deutet auf eine große Koalition hin. Das würde die FDP um Guido Westerwelle und Wolfgang Gerhardt sehr wurmen, da sie doch schon darüber diskutieren, wer neuer FDP-Außenminister wird.

Die beste Lösung wäre: Die CDU tritt mit Gerhard Schröder als Kanzlerkandidaten an, der rechtzeitig die Fronten wechselt. Und Friedrich Merz kommt in finanzwirtschaftlich wichtiger Position zurück. Nichts gegen Angela Merkel, aber diese Konstellation hätte die Chance auf eine absolute Mehrheit und der DAX wäre bei 5000 Punkten. Denn die Umfragen zeigen deutlich, wen Deutschland lieber als Kanzler hätte. Aber dies ist nur eine Gedankenspinnerei.

Kurz zum DAX: Es hat ein neues Jahreshoch erreicht und die Vorzeichen haben sich verbessert. Zudem liefern fallende Ölpreise und ein schwächerer Euro zum US-Dollar weitere wichtige Stützen. Da aus technischer Sicht der MACD immer noch kein positives Signal liefert , kann ich mir weiterhin vorstellen, dass es kurzfristig zu einem Rücksetzer kommt. Der Bereich zwischen 4280 und 4320 Punkten bietet sich als Unterstützungszone an. Vorher sind bei 4390/400 und 4360 Zählern Haltezonen auszumachen. Sollte der DAX direkt durchstarten und die 4500er-Marke dynamisch überwinden, ist erst einmal Luft bis 4700 Punkten.

Ich persönlich bleibe hartnäckig und glaube daran, dass wir vorher eine Verschnaufpause einlegen. Nach dem Anstieg seit Anfang Mai ist die Tendenz zu Gewinnmitnahmen größer geworden. Zudem ist das Muster in der jüngeren Vergangenheit folgendes: Ein neues Hoch wird aufgestellt, dann konsolidiert es ein wenig, gegebenenfalls auch nur seitwärts und dann geht es wieder nach oben. Sollte diese Szenario eintreten, dann kommt es für die mittelfristigen Aussichten darauf an, ob die 4500er-Hürde dynamisch überschritten wird
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 18:28   #329
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
ARD DAX Prognose: Geht es weiter nach oben oder nach unten?



http://boerse.ard.de/content.jsp?go=...okument_105022
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2005, 21:33   #330
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hmm, da sind sich auch die "Experten" alles andere als einig....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.