Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-05-2005, 08:22   #301
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, die Wahl scheint wieder auf der Kippe zu stehen....

Wegen der 4500 - hätte da nichts dagegen, andererseits ist mir die aktuelle Stimmung nun fast schon zu euphorisch - so schnell wie es umgeschlagen hat...

Erst mal sehen, was bei 4350 und dann womöglich 4400 passiert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 11:22   #302
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
Cool da isser wieder

aloha

jawohl ich lebe noch, aber ich hab nich wirklich eine meinung momentan zum dax, die gestrige bewegung war ja super aber ich seh da noch einen gebrochenen abwärtstrend bei 4380 und bei 4410 kommt dann die waagerechte dazu also ein dicker brocken, übrigens der s&p hat diesen trend auch noch vor sich aber der nasdaq is gestern durch wie butter...

wo ist eigentlich börsengeflüster hat er seine unterhose verzockt und traut sich nichmehr her

na ellitt muss noch ne C kommen, gibts meinungen dazu?

allen einen schönen tag und fette gewinne damit wir unsere sonnencreme bezahlen können
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 11:25   #303
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
nochwas, wir müssen ja auch dran denken das bald sommer is und da gehts doch eher runter wie rauf.
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 11:34   #304
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Peter Silie!

Schön Dich zu lesen!
Wegen der meinung zum Dax gehts derzeit wohl einigen so, die denn auch - wie ich auch - von dem Anstieg dieser Woche überrascht wurden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 11:37   #305
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo peter silie, schön wieder was von dir zu lesen

der börsenflüsterer schaut nur sehr selten hier noch vorbei, ob er alles verzockt hat, das kann ich auch nicht sagen

bei DAX u. DOW sind wohl einige auf dem falschen fuss erwischt worden, daher der gewaltige anstieg.
wie es weiter läuft hängt wohl von den us-daten am nachmittag ab. da kommen die zahlen zum arbeitsmarkt und dann was noch wichtiger ist der philli-fed index.
der war zuletzt 25,3 und es werden jetzt 18 erwartet.
sollte der index aber besser als 18 liegen, dann könnte die ralley noch ein gutes stück laufen.
liegt er jedoch zu hoch, dann könnten auch zinsängste kommen und es geht nach unten
hinschauen lohnt also um 16 uhr.

grundsätzlich sehe ich aber im moment keinen grund, warum wir nicht eine freundliche börsenlage jetzt bekommen sollten?
früher gab es mal sowas wie eine sommerralley
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 11:38   #306
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier noch ein blick auf die tafel, wo heute die musik spielt
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (13,3 KB, 57x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 12:44   #307
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
@simplify

Hi simplify :-)

ich muß sagen , Du liegst bisher sehr oft richtig mit Deiner Einschätzung ,bzgl. Börse !

Nun rechne ich auch mit ,daß wir ca. 4400 im Dax noch sehen werden ! Wobei ich aktuell nicht weiß , ob es bei 44xx erneut abprallen würde wie bisher ,...oder .. ob es überhaupt noch Kraft weiter nach Nord zu laufen .. ??

Gestern wollte ich Call auf Allianz , OS , Basis 95 kaufen ,da ich aber zu lange überlegt habe , habe ich leider den guten Einstieg verpasst !!! Ich bin flat aktuell und schaue nur zu und hoffe auf nächsten guten Einstieg mit gutem Chance/Risiko Verhätnis , wobei es ist mir egal ob ich Call oder Put kaufe ,die Hauptsache ich liege mit dem Trend richtig !

Aktuell wie bist Du positioniert ,bzgl. Börse , simplify ??

Danke und Grüße
Rebecca
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 16:59   #308
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo rebecca

wie du vielleicht bemerkt hast, konzentriere ich mich derzeit mehr auf den dow jones.
ich war bei der bodenbildung mit click options long gegangen und gestern wurde mein schein mit 10450 bedient.
jetzt warte ich ab, ob sich beim DOW aus dem charttechnischen W eine neue aufwärtsbewegung ergibt, ober erstmal das leidige doppeltop gespielt wird.

wie der chart zeigt, ist die stochastik im überkauften bereich und somit ist der heutige zögerliche trend beim DOW nachvollziehbar.

der DAX folgt im moment wieder den us-börsen mit leicht negativem beigeschmack
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (12,2 KB, 44x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 18:40   #309
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
wie geht das mit diesen click optionen? ich hab da mal was gelesen aber richtig klar war das nich erklärt, ich hab nur kapiert das es eine art virtuelles spiel ist.

wäre es möglich das mal zu erläutern oder einen link reinzustellen?

vielen dank

ein jetzt wieder hyperaktiver peter ich liebe diesen kotzenden smilie
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 19:47   #310
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo peter silie,

einen cklick-options thread hatten wir hier schon

https://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=9522

das allgemeine interesse war allerdings gering und so habe ich ihn nicht weitergeführt.
www.clickoptions.de

das zocken mit cklick-options ist am besten mit hebelzertifikaten zu vergleichen.
wobei es bei den clickoptions um kurze laufzeiten (maximal 30 tage) geht.
du kannst verschiedene szenarien spielen. long, short, seitwärts.
das ganze dann noch unterteilt in feinheiten.

die gewinnchancen bei clickoptions sind enorm, mehrere hundert prozent gewinn in wenigen tagen sind keine ausnahme.
allerdings musst du wissen,dass dir auch schnell der totalverlust drohen kann.

für den anfänger ist von vorteil, dass man bereits mit kleinstbeträgen zocken kann ohne dass durch hohe ordergebühren ein gewinn aufgefressen wird.

am besten man geht mal auf die seite und schaut sich das ganze an. ich gebe zu, dass es einer gewissen gewöhnung bedarf. wenn man einmal mit den spielregeln vertraut ist, dann macht es richtig spass. natürlich nur wenn man gewinnt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 21:06   #311
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sehr positiv ist, dass der DOW nicht unter dem gestrigen schlusskurs schliessen wird.
an der angestrebten 10.500 fehlen jetzt mal gerade 9 pünktchen.
in dem chart sieht man schön die ausbildung des bullischen W und wie weit der DOW erstmal noch laufen könnte.
der obere rand des bollinger dürfte ein widerstand sein und dann natürlich die 10.600.

gerade bei einem blick auf N-TV waren natürlich schon wieder die jetzt überaus positiv gestimmten analos am werk. wie die erfahrung zeigt sind das nicht gerade die besten inidkatoren
wobei mir die idee des herrn schilling mit dem come back der wachstums-aktien sehr gefällt. ich meine zwar nicht, das man da fonds kaufen sollte, aber er als manager eines solchen kann natürlich nichts anderes sagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (12,6 KB, 32x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 21:08   #312
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mit etwas glück und greenspan im rücken könnte der DOW auch bis an den oberen rand des längerfristigen aufwärtskanals laufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (13,3 KB, 31x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 21:10   #313
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was man nicht vergessen sollte, der DOW ist in den letzten monaten deutlich schlechter gelaufen als der DAX. wenn nun das wachstum in den usa besser läuft als in deutschland, dann müsste es hier noch einen ausgleich geben.

es sei denn, der markt spielt schon den wahlsieg der CDU/FDP
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (5,2 KB, 29x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 22:41   #314
Peter Silie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 67
ich würde es gern sehen das es nochmal kräftig nach unten geht aus verschiedenen gründen zB sommer aber auch bei einem blick auf die zeitebene war die korrektur einfach zu kurz.

aber heute hats der markt fein gemacht und nun wollen wir mal weitersehen...

wir befinden uns nun in einer widerstandszone die ich für ziemlich stark halte, auf alle fälle sollten wir nächste woche mal etwas tempo rausnehmen und konsolidieren. vor allem der ami, dax hätte noch paar punkte mehr spielraum.

morgen schau ich mir diese clickoptionen an, danke simplify und einen gruss ins vogtland zum siggi
Peter Silie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2005, 07:02   #315
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo,

wirtschaftsdaten kommen heute wohl keine wichtigen aus amiland. was man berücksichtigen sollten ist der heutige verfallstag an den terminmärkten.

vom chart her ist der markt jetzt kurzfristig überkauft. MACD u. momentum sind dagegen in den positiven bereich gelaufen.
wichtig ist jetzt, dass nach möglichen gewinnmitnahmen diese beiden indikatoren nicht wieder negativ werden.

neben dem DOW wird jetzt die nasdaq wieder interessant. hier könnte es zu einem anstieg bis 2100 kommen, dort läuft der verlassene aufwärtskanal.
sollte die 2100 überschritten werden, dann könnte sich wieder ein längerfristig positiver börsenmarkt ergeben.

wie man politisch auch steht, sollte CDU/FDP die NRW wahl gewinnen, muss man in deutschland mit politischen turbulenzen rechnen.
es geht die meldung durch die medien, dass wirtschaftsminister clemens dann zurücktreten würde. dies wäre natürlich aus börsianer sicht nicht gut.
auch muss man mit einer stagnation in der reformpolitik rechnen, da die SPD parteilinke schröders reformkurs verantwortlich machen wird.
positiv könnte natürlich sein, dass der jetzige NRW chef peer steinbrück den glücklosen hans eichel ablösen könnte.

schaun wir mal
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.