Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-04-2012, 23:04   #1096
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Egal ob´s hier hin gehört oder nicht, es muß raus!!!!!!!!!!!

Zurück in der ersten Liga
Eintracht Frankfurt schafft den Aufstieg




Jaaaaaaaaa!!!!
Als bekennender Eintracht Fan feier ich heute Nacht mit euch



We are back!!!!
Erbame, zu spät, die Hesse komme
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-04-2012, 06:36   #1097
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Mein Verein wieder in der ersten Liga, fantastisch

Zurück zur Börse Japan könnte uns ein Hinweis auf den weiteren Verlauf dieser abwärtsgerichteten Welle geben. Hier in Japan zeichnet sich recht gut das Ende einer Welle 4 ab. Diese Welle 4 braucht meistens länger als eine Korrekturwelle 2 und besteht sehr oft aus einem Dreieck (Triangle), so ist es auch in unserem Fall. Der Ausbruch nach unten scheint heute vollzogen worden zu sein, zumal ich auch 5 Wellen in diesem Dreieck zählen kann. Welle 5 sollte also auch in Japan laufen, Ziel könnte 9000 bis 9100 sein?!
Hier der Chart vom Nikkei Index in Japan und gut zu erkennen in den letzten Tagen das hin und her der Welle 4:



Ich bleibe dabei, wir befinden uns meiner Ansicht nach in einer ersten fünfteiligen Impulswelle gen Süden und nicht in einer übergeordneten a-b-c Korrekturwelle 4, mit nachfolgender Welle 5 nach Norden, mit neuen Hochs über 7195.
Sehr wahrscheilich sollten wir in der letzten Welle nach unten sein und eine Stufe tiefer in der Welle 3.

Fazit:
Es sollte noch ein Stück weiter nach unten laufen, wie weit ist schwer vorherzusagen, eine 5. Welle kann enorme Ausdehnungen haben. Das alte Ziel von 6300 bis 6400 Punkte im DAX aber bleibt meinerseits bestehen.
Ein paar Shortscheine habe ich mir gestern Abend bei 6550 noch ins Depot gelegt, 100 Punkte würde ich noch ganz gerne mit gen Süden fahren
Wer den "Shortzug" aber verpasst hat sollte nicht nervös werden, die Welle 2 (sollten meine Berechnungen richtig sein!) bringt uns im Anschluß an diese Abwärtstendenz seit 7195, wieder ein ganzes Stück nach oben, hier sollte später dann erneut eine gute Chance zum shorten bestehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-04-2012, 06:59   #1098
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen BG - und Glückwunsch zum Aufstieg!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-04-2012, 07:59   #1099
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX dürfte heuter erstmal etwas nach oben gehen. ab 6600 liege ich mal auf der lauer für einen neuen short.

das uns die politik mit der tollen wirtschaftlichen lage in deutschland was vor lügt dürfte zumindest hier am board jedem klar sein.
jetzt kommen aber auch meldungen in der "normalen" presse

Der Autobauer Ford in Köln wird einem Zeitungsbericht zufolge in Kürze einen Antrag auf Kurzarbeit bei der Bundesagentur für Arbeit stellen

http://www.bild.de/home/telegramm/ho...ex=0.bild.html

steht da eine neue forderung nach abwrackprämie schon wieder vor der tür?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-04-2012, 08:45   #1100
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Gestern entstand eine sehr stark ausgeprägte bullische Kerze: „Marobuzo“ / „Short
Day“. Somit bestätigte sich das Warnsignal des nicht(!) erfolgten „Three Inside Up“. Die
Schulter-Kopf-Schulter-Nackenlinie ist damit erstmal unterschritten und die 6.600/03
wurden somit von der Unterstützung zum Widerstand.
 Nächste charttechnische Unterstützung: 6.453/18 sowie:
 100-Tage-Linie: 6.518 / 200-Tage-Linie: 6.239
Fazit: Der DAX verließ gestern den Seitwärtstrend (6.600/03-6.800/03) nach unten. Damit
rückt die Gefahr einer sich weiter ausgprägenden „S-K-S“-Formation näher. Im Worst-
Case liegt damit das Kursrückschlagspotentiel bei : 6.011 Punkten. Davor wird der
Index aber noch gestützt bei: 6.518, 6.453, 6.418, 6.239. Daher ist es weiterhin ratsam
– wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 24-04-2012, 08:51   #1101
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da ich Long bin habe ich eben erst mal ein Stop eingetragen. Habe nähmlich auch wenig Zeit nach dem ich mir gestern die Finger eingeklemmt habe. Stop liegt so um die 6555 habe jetzt nicht genaus geschaut. Da es hoch geht im Dax rechne ich das noch deutlich mehr ist nach oben allerdings mit einiges an schwankungsbreite.

__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-04-2012, 13:23   #1102
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Puh paste ja wurde aber schon bei 6561 ausgestopt und da ich nicht damit rechne das der Dax über die 6600 wieder geht bin ich bei 6574 wieder Short gegangen. Mal schaeun bis jetzt scheint die Rechnung auf zu gehen, intressant wird es erst wenn die USA mitspielt und ebenfasll beim Dow kann ich mir nicht vorstellen das der wieder über die 13000 heute schliesst. Aber mal abwarten was die Börsen spielen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-04-2012, 13:47   #1103
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
[
Ein paar Shortscheine habe ich mir gestern Abend bei 6550 noch ins Depot gelegt, 100 Punkte würde ich noch ganz gerne mit gen Süden fahren
Wer den "Shortzug" aber verpasst hat sollte nicht nervös werden, die Welle 2 (sollten meine Berechnungen richtig sein!) bringt uns im Anschluß an diese Abwärtstendenz seit 7195, wieder ein ganzes Stück nach oben, hier sollte später dann erneut eine gute Chance zum shorten bestehen.
Bei 6520 hab ich wieder kleine Gewinne eingefahren. Muß los jetzt und komme erst heute Abend wieder. Was man hat das hat man
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-04-2012, 14:00   #1104
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Stimmt BG da geb ich dir Recht. Ich bin auch schon am überlegen ob ich nciht die Reisleine ziehen soll für den Short Schein. Da ich Nachher noch mal weg muss und dann wenig Zeit Heute abend habe. Kann aber sein das ich mir ein Stop Punkt suche. Ich bin immer noch der Meinung der Crash geht weiter das mit der Erholung war es.
Mich Wurmt mehr das ich zur eröffnung der USA nicht dabei sein kann um zusehen was da läuft. Aber Glückwunsch zu deinem Ein- & Ausstieg.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-04-2012, 21:38   #1105
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wer glaubt, bankaktien seien jetzt bald billig, der sollte sich diese zahlen mal genau anschauen.
ich denke der knall kommt bald

http://www.cds-info.com/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-04-2012, 21:40   #1106
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
noch ein chart, der zeigt wie das volk verdooft wird. target 2 zeigt die forderungen, die die bundesbank gegen andere zentralbanken hat.
glaubt jemand, dass die bundesbank das geld zurück bekommt?

http://www.cds-info.com/index.php/2

wenn das geld nicht zurück kommt, dann haftet der steuerzahler
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-04-2012, 04:17   #1107
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
glaubt jemand, dass die bundesbank das geld zurück bekommt?

http://www.cds-info.com/index.php/2

wenn das geld nicht zurück kommt, dann haftet der steuerzahler

Klar Simplify, es muß ein Schuldenschnitt kommen, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen! Der Tag wann die Sch..... den Bach runter geht ist ungewiß, dass kann noch etwas dauern, muß aber nicht. Es muß nur noch einer mal laut Feuer schreien, dann, rette sich wer kann. Ich habe schon die Kartoffeln im Boden

Die Staaten fangen an jeweils ihr eigenes Süppchen zu kochen, klar das sich kein Franzose oder Holländer von den Deutschen auch nur irgend etwas aufdiktieren lässt, das geht doch gar nicht! Was bilden sich die Deutschen ein, auch wenn sie recht haben
Es ist ein Teufelskreis, der nicht umwunden werden kann!

Zitat:
Es kommt eine Katastrophe, ein Crash, ein Gau der Weltwirtschaft, wenn die Kartenhäuser der Schulden einstürzen. Auf Inflation folgt Deflation, dies ist ein Gesetz.
Johann Philipp Freiher von Bethmann (Frankfurter Bankier, mit früherer eigenen Bank)
Ich wünsche einen schönen und spannenden Börsentag (das war jetzt nicht zynisch )
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-04-2012, 07:09   #1108
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-04-2012, 07:40   #1109
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen miteinander

Interessante Charts Symplify danke.

So bin mir noch unschlüssig für einen Short Einstieg.

Gestern haben wir ein Flat gemacht welcher höchsten bis 6650 laufen dürfte, dann ginge es wieder abwärts.

Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns in der Ausbildung eines sich ausdehnenden Triangels befinden? Habe noch da ein paar Ungereimtheiten. Vor allem wegen dem grossen GAP gestern. Falls es sich wirklich um ein Triangel handelt, wären wir jetzt in der e Welle welche bis ca. 6720 - 6750 hoch laufen würde und sich dann nach unten auflöst.

BG bei Deiner Analyse würde das bedeuten wir wären immer noch in der IV Welle und tauchen dann erst in die V.

Auch ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag

Habe noch nachträglich ein Chart reingehängt hoffe man kann es lesen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX 8.jpg (50,1 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von Pinkpen (25-04-2012 um 10:28 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 25-04-2012, 08:03   #1110
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Die gestrige Kerze kann durchaus als „Hammer“ identifiziert werden. In Verbindung mit
dem „Short Day“ vom Montag ergibt sich in Summe sogar ein „Bullish Harami“. Aber:
wäre da nicht der massive Widerstand bei 6.600/03 … Diese Hürde könnte heute dem
„Bullish Harami“ im wahrsten Sinne des Wortes Widerstand leisten. Sie ist schließlich
nichts geringeres als die Nackenlinie der jüngst ausgebildeten „S-K-S“-Formation.
 Nächste charttechnische Unterstützung: 6.453/18 sowie:
 100-Tage-Linie: 6.526 / 200-Tage-Linie: 6.236
 Auffällig: Die 100-Tage-Linie hielt jüngst zweimal in Folge
Fazit: Der DAX konnte gestern trotz des „Intraday-Reversal“ nicht in den Seitwärtstrend
(6.600/03-6.800/03) zurückkeheren. Damit bleibt die Gefahr einer sich weiter ausprägenden
„S-K-S“-Formation bestehen. Im Worst-Case liegt damit das Kursrückschlagspotentiel
bei : 6.011 Punkten. Davor wird der Index aber noch gestützt bei: 6.518, 6.453,
6.418, 6.239. Daher ist es weiterhin ratsam – wie auch schon die letzten Wochen –
Vorsicht walten zu lassen. Eine Entspannung der Lage ergäbe sich erst nach einem
nachhaltigen Überschreiten der 6.600/03.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.