Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-02-2012, 10:10   #466
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nicht völlig uninteressant der neuerliche Preisverfall bei den Edelmetallen, hier der 5 Tages-Chart vom Gold



Mein Shorts bei Silber bleiben bis 8-10 $ im Depot (augenblicklich 33,20 $)

Ein paar Shorts habe ich mir jetzt auf den DAX bei 6740 gekauft. Stop ist 7070, das heisst der Schein ist hier k.o. Mein STopp wird wohl etwas darunter liegen, das schau ich mir erst an.
Sollte der DAX nochmals 100 Punkte rauf gehen, werde ich diese Scheine verdoppeln
Hier der Chart vom DAX:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-02-2012, 13:37   #467
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Nicht völlig uninteressant der neuerliche Preisverfall bei den Edelmetallen, hier der 5 Tages-Chart vom Gold



Mein Shorts bei Silber bleiben bis 8-10 $ im Depot (augenblicklich 33,20 $)

Ein paar Shorts habe ich mir jetzt auf den DAX bei 6740 gekauft. Stop ist 7070, das heisst der Schein ist hier k.o. Mein STopp wird wohl etwas darunter liegen, das schau ich mir erst an.
Sollte der DAX nochmals 100 Punkte rauf gehen, werde ich diese Scheine verdoppeln
Hier der Chart vom DAX:

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/d...time=sentiment

also wir werden nur abgezockt
maris ist offline  
Alt 06-02-2012, 13:56   #468
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
manchmal ist es nützlich auch eine ganz andere meinung zu hören.


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-02-2012, 08:59   #469
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so richtig weiss der DAX heute nicht was er machen soll. nach oben bei 6784 war nach dem start schluss, jetzt ging es nach unten bis 6730.
charttechnisch wäre ein rückgang bis mindestens 6600 sinnvoll um dann wieder durchstarten zu können. das charttechnische ziel lieg ja bei rund 7000.

fundamental ist das nur durch die massive liquiditätsversorgung durch die EZB und FED gerechtfertigt.
wie die zahlen der UBS heute zeigen, ist halt nicht alles gut. deren gewinn bricht regelrecht ein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-02-2012, 10:07   #470
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja.
der anstieg von 5000 auf fast 6800 war doch sehr heftig und die indik.
auf überkauft.
bin gespannt, ob mein put nochmal am kk landet irgendwann.
glauben tu ich es erst, wenn ich es seh
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-02-2012, 10:56   #471
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wie die zahlen der UBS heute zeigen, ist halt nicht alles gut. deren gewinn bricht regelrecht ein.
Der Gewinn von UBS war aber schon lange nicht mehr gut.

Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit
2010: 7,5 Mrd.
2009: -2,6 Mrd.
2008: -27,2 Mrd.
2007: -2,8 Mrd.

Und was sie für ein Vorstandskarussell in den letzten 2 Jahren veranstaltet haben! Kurz: der Laden ist sowas von schlecht, dass man von ihm keinesfalls einen Rückschluss auf die Wirtschafts etc. ziehen darf.
Tester32 ist offline  
Alt 07-02-2012, 11:17   #472
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar waren die zahlen schon länger schlecht. nur die heute gemeldeten zahlen waren noch schlechter als erwartet und da liegt das problem.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-02-2012, 16:37   #473
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Mal schauen wie sich die jetzige Korrektur weiter entwickelt!
Ist es eine a-b-c Korrektur oder eine fünfteilige Welle?
Bislang kann ich einen ersten Downtrend bis 6682 erkennen (Welle a?), einen Uptrend bis zur Zeit 6757 (Welle b?)- sollte aber nicht über 6791 laufen!.
Es sollte nach Beendigung dieser aufstrebenden Welle ein kräftigerer Downtrend einsetzen (Welle c?)
Das Ziel wäre demnach um die 6580 bis 6600 ca.
Danach muss man die Struktur dieser Welle natürlich erst auswerten!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-02-2012, 08:42   #474
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX weiter voll im bullenmodus. die 7000 sind nicht mehr weit.
es kommen immer neue meldungen über frisches geld als treibstoff für die börsen.
gerade wird gemeldet, die banken brauchen nur auf einen teil ihrer griechenlandforderungen verzichten. das meiste ist sowieso schon abgeschrieben. ein totalverlust wird nicht ausgerufe, die us-banken brauchen also ihre kreditversicherungen nicht ausszahlen.
der grossteil wird einfach vom deutschen steuerzahler übernommen, da gibt es keinen protest.
damit auch bloss keiner auf die idee kommt nachzufragen, da muss der wulff mal wieder herhalten.
der schlimme mensch soll ein verlängertes WE 2007 von einem filmproduzenten bezahlt bekommen haben. die luxussuite auf sylt soll sagenhafte 258€ am tag gekostet haben das sind 1032 €.
was sind da schon 25-100 milliarden, die auf uns jetzt zu zahlen sind?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-02-2012, 09:10   #475
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
27.000 milliarden us-dollar!!!

eine wahnsinns summe oder? soviel geld liegt in us-geldmarktfonds zu praktisch nullzinsen.
die FED hat nun den druck auf diese geldmarktfonds erhöht und höhere sicherheitsanforderungen angekündigt. diese fonds würden dann praktisch negativzinsen haben.
bernanke hatte ja schon vor einiger zeit diese fonds genötigt ihr geld in den dollarraum zurückzuholen, daher der starke us-dollar.

bernanke hat interesse daran, dass diese nutzlos auf konten liegenden gelder in andere anlageklassen zu schieben. man stelle sich vor, nur die hälfte der 27.000 milliarden gingen in den aktienmarkt? wir bekäme die grösste hausse aller zeiten.
nichts anderes bezwecken die zentralbanken ja schon mit ihrer nullzins-politik.

sicher wird es jetzt irgendwann mal einen rückschlag am aktienmarkt geben. kurse beim DAX von 5000, wie wir noch vor wochen kalkuliert haben, davon können wir wohl abstand nehmen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-02-2012, 11:28   #476
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Danke für die Zahlen und Deine Gedanken, simplify!

Als Anleger sollte man sich wohl freuen, aber mich freut es auf keinen Fall, wenn die ganze Wirtschaft aus den Fugen zu geraten droht.
Tester32 ist offline  
Alt 08-02-2012, 13:23   #477
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
neuerdings ist der sentimentindex bei der euwax längere zeit schon im plus. auch im monatsbereich hat das ganze ins plus gedreht.
man kann also davon ausgehen, dass die grosszahle der shortseller erstmal aus dem markt ist. neue kurssprünge nach oben durch shortsquezze sind daher unwahrscheinlich.

wenn nun alle so positiv sind, dann könnten die grossen adressen versuchen ihre papiere wieder jemanden anzudrehen.
ich denke es dürfte eine erste konsolidierung bald kommen. unter 6750 muss man aufpassen was man tut.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-02-2012, 17:19   #478
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Genau die 6750 hatten wir eben unterschritten - nun fängt sich der Dax wieder etwas.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-02-2012, 17:55   #479
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
neuerdings ist der sentimentindex bei der euwax längere zeit schon im plus. auch im monatsbereich hat das ganze ins plus gedreht.

man kann also davon ausgehen, dass die grosszahle der shortseller erstmal aus dem markt ist. neue kurssprünge nach oben durch shortsquezze sind daher unwahrscheinlich.

wenn nun alle so positiv sind, dann könnten die grossen adressen versuchen ihre papiere wieder jemanden anzudrehen.
ich denke es dürfte eine erste konsolidierung bald kommen. unter 6750 muss man aufpassen was man tut.
Und genau so ist es geschehen
Ich beobachte diesen Sentimentindex auch schon seit einer geraumen Zeit. Lass ihn mal ins Plus drehen, so dachte ich mir die letzten Tage, dann kann die Korrektur starten.


Ist es denn nur eine Korrektur, oder ist es das Hoch der Welle "c"??
Gut, das warten ich jetzt mal in Ruhe ab. Wir hatten doch tatsächlich noch ein neues Hoch heute geschrieben (hätte ich nicht gedacht) , aber nun sollte die Korrektur laufen. Wichtige kurzfristigere Widerstandslinien sind heute gefallen, von der Candlesticktheorie her könnte sich eine negative Kerze gebildet haben, und wenn ich mir viele Einzelcharts und Ländercharts betrachte, so sind wir lediglich an der 200 Tagelinie angelangt, bzw. haben diese etwas überschritten. Wie schon mal erwähnt, solange die 200 tagelinie nicht steigt, ist kein Trendwechsel fakt! Hier der interessante Chart von Österreich..



Zudem wurde der Dow Jones zwar ein paar Punkte über dem Hoch vor einem Jahr gehandelt, doch kennt man diese Situation nur allzugut bei einer vermeindlichen Bildung eines "Flat´s" (stark bearishes Umkehrsignal) und "M" Deckenbildung



Dem von mir stark beachtete Program "Uwe Lang- die 6 Phasentheorie" welches am 15.02.12 ein Kaufsignal auswerfen wird, widerspreche ich zunächst. Die kommende Korrektur muß zunächst deutlich analysiert werden!

Und da wäre noch......

Index für Schifffahrtsraten (Welthandel)

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-02-2012 um 18:03 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-02-2012, 20:09   #480
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man sollte derzeit die rechnung nicht ohne die zentralbanken machen. morgen hat die EZB die pressen gerufen, man wird eine erklärung abgeben.
wie man jetzt schon an den kursen in den usa sieht, dürfte da ein ultimativer schritt verkündet werden. man wird ende februar einen neue runde der marktflutung mit frischem geld verkünden.
wie man jetzt schon liest, soll die höhe so gigantisch sein, dass wir uns danach wie im paradies fühlen und alle sorgen wg. staatspleiten mit unmengen geld weggespült werden.

absolute vorsicht also bei shortpositionen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.