Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-12-2010, 22:21   #2656
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
So sah der Dow am Ende aus:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-12-2010, 01:28   #2657
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mein Call wurde gestern noch ausgestopt. Wenigstens Kurzzeitig rechne ich weiter mit fallenden Kursen.


Geändert von Mustang (16-12-2010 um 01:53 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 16-12-2010, 07:18   #2658
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Mein Call wurde gestern noch ausgestopt. Wenigstens Kurzzeitig rechne ich weiter mit fallenden Kursen.

Da warst du aber mutig. Hier droht ein Durchbruch aus dieser SKS-förmigen Situation nach unten, wenn es nicht schon heute früh geschehen ist (kann nicht genau erkennen ob wir ein neues Tief seit mitte Oktober haben). Hier sollte bald Welle 3 der Korrekturwelle "A" folgen, so sehe ich es zumindest. Das heisst, es könnten kräftigere Kursverluste beim Hang Seng folgen?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-12-2010, 08:00   #2659
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mutig nicht BG den vorgestern hat viel noch anders aus gesehen bis der Hangseng die Verluste eingefahren hatte. Ich habe zwar hier kein Zugriff aber so weit wie ich erkennen kann schmiert der Hang Seng weiter ab (Über 1% schon wieder Minus). Mal sehen wie der Dax sich Heute schlägt.
Mustang ist offline  
Alt 16-12-2010, 08:32   #2660
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Mutig nicht BG den vorgestern hat viel noch anders aus gesehen bis der Hangseng die Verluste eingefahren hatte. Ich habe zwar hier kein Zugriff aber so weit wie ich erkennen kann schmiert der Hang Seng weiter ab (Über 1% schon wieder Minus). Mal sehen wie der Dax sich Heute schlägt.
Der Hang Seng ist nach unten durch! Diese Art von Chart ist sehr negativ zu bewerten!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-12-2010, 08:53   #2661
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Der Dax zeigt sich davon ungerührt - er steigt über 7000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-12-2010, 10:16   #2662
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es fehlt noch 1 Hoch Omi. Einer geht noch.......
Kann sein das Tina recht hat, ich glaube sie tippte auf das Hoch bei 7075 ca.
Es hat sich als Extension meiner Ansicht nach ein ansteigendes Dreieck gebildet, hier sollte noch ein Hoch folgen. Das kann bei 7050 enden, aber auch etwas darüber. Schaun wir mal...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-12-2010, 11:05   #2663
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal abwarten ob da noch ein Hoch kommt, kann ja sein bis die AMis mit dem Handel starten. Ich rechne damit das der Dow Heute auch nach geben wird. Da muss der Dax sich also anstrengen um noch schnell ein Hoch dran zu packen.
Mustang ist offline  
Alt 16-12-2010, 16:23   #2664
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Er nimmt aktuell zumindest einen neuen Anlauf
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-12-2010, 19:14   #2665
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
MOrgen gibts ja noch mal eine Chance. Hängt aber auch davon ab wo der Dow Heute schliessen wird.
Mustang ist offline  
Alt 16-12-2010, 21:36   #2666
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dow hat positiv geschlossen!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-12-2010, 07:49   #2667
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen aus dem tief verschneiten, frostigen Schleswig-Holstein

Gold


Bei den Edelmetallen könnte noch die letzte 5. Welle eines diagonalen Triangels fehlen. Sehr schön ist auf dem Kerzenchart das ansteigende Dreieck zu erkennen. Das heisst, die untere Begrenzung endet bei einem nächsten Tief immer etwas höher als das letzte und die obere Begrenzung bildet jeweils ein neues Hoch. Hier fehlt mir nach meiner Zählweise noch ein Hoch beim Gold. Auch aus diesem Grunde bin ich nach dem gestrigen kurzen Einbruch sofort áus dem Markt (in 3 Tagen 30 Prozent Gewinn ), diese Strategie hatte ich mir vorweg auch schon ausgedacht. Ziel war bei mir beim Gold ca. 1360 $. Nur durch die Wellentheorie bin ich an den PC und habe sofort vorübergehend verkauft und es war in der Tat sehr nahe am besten Preis für meine "Shorties". Diese letzte Welle nach oben nun schaue ich mir in aller Ruhe an, denn sicher bin ich nicht 100 prozentig ob die Zählweise stimmt. Gibt es ein neues Hoch, so kann ich mir gut sicher sein, das es kräftiger anschliessend nach unten gehen sollte.



Schweizer Franken

Ein neues Allzeithoch gegenüber dem Euro hat der Schweizer Franken erzielt. Technisch gesehen ist dieser Markt sehr stark und auch nach der Wellentheorie besteht hier für die Zukunft weiterhin enormes Potential. Eines aber ist zumindest nun gewiss, die letzte Welle abwärts war nicht eine "Trendumkehrwelle 2" denn es gab ein neues Tief! Es ist mit weiteren Kursgewinnen des Schweizer Franken zu rechnen (hier bin ich auch real investiert und habe ein kleines Schweizer Franken Währungskonto seit 1,373. Kurs heute 1,273,- hier muss man verkehrt herum rechnen )




Tokio

Dieser Index hat meiner Berechnung nach ein ansteigendes diagonales Triangle der Welle 5 beendet und befindet sich nun in einem absteigenden Dreieck der ersten Korrekturwelle A oder 1.

Seit drei Tagen sehen wir dreiteilige Wellenmuster abwärts (diagonales Triangle Typ 1 abwärtsgerichtet) und bilden jeweils ein neues kleines Tief. Die spitzen kommen aber nicht mehr über das letzte Hoch hinaus! Hier sollten wir in uns der Welle 4 dieses Dreiecks befinden. Aber vorsicht, die zählweise kann auch hier um eine Welle falsch sein und man wird auf dem falschen Fuss erwischt. Zudem lohnt es sich nicht solch kleine Marktbewegungen zu traden. Aber auch für Japan gilt, es sollte stärker in richtung Süden demnächst gehen. Es kann noch 1 bis 3 Tage dauern, schaun wir mal.


Türkei

Gar nicht lustig ist der Indexchart der Türkei! Dieser ist dem einigermassen geschultem Auge sofort ein Alarmzeichen allererster Klasse. Deutlich eine erste, abwärtsgerichtete, fünfteilige Welle zu erkennen. Es folgt nun dies hin und hergedaddel der Welle 2, welche schon fast zum Abschluss gekommen sein könnte. Folglich stehen wir auch beim Index der Türkei vor einem kräftigen Kurseinbruch der Welle 3. Hier könnte sich der Aufbau einer Shortposition lohnen.



China

Ich machte ja beim Hang Seng Index schon in den letzten Tagen darauf aufmerksam, dass hier ein Durchbruch nach unten erfolgen könnte. Dies geschah dann prompt auch gestern. Hier sind weitere Kursverluste sehr gut möglich. Technisch gesehen muss man zumindest hier die Finger von "Long" lassen, auch wenn es vorübergehend zu einer kleinen Erholung nochmals kommen kann.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-12-2010, 07:55   #2668
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ach ja, sehr gespannt bin ich auf den DAX heute. Gibt es ein, von mir erwartetes letztes Hoch? Der Morgen ist vielversprechend, ob Tinas 7075 erreicht werden? Bin mal gespannt. Vorsicht, es sollte das letzte Hoch sein!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-12-2010, 08:19   #2669
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-12-2010, 09:30   #2670
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
oki, auch ein hindenburg-omen macht heute wieder schlagzeilen und mahnt
zur vorsicht:


http://www.boerse-online.de/aktie/ch...sh/619807.html

Chartanalysen
Phänomenale Börsenerscheinung
Sorgt das Hindenburg-Omen Anfang 2011 für einen Crash?
[15:20, 17.12.10]


Seite 1 | 2Von Franz-Georg Wenner


Eigentlich sind die Prognosen für das kommende Börsenjahr recht gut. Einige Analysten sehen den DAX im nächsten Jahr zwischen 8000 und 9.000 Punkten. Doch vorher könnte es zu einem deutlichen Rücksetzer kommen - wenn sich das Hindenburg-Omen bewahrheitet.





Haben Sie es gemerkt? Diese Woche war es wieder so weit: An den Aktienmärkten tauchte das Hindenburg-Omen auf. Dabei handelt es sich um ein aus mehreren Faktoren berechnetes Signal an den amerikanischen Aktienmärkten, welches angeblich recht zuverlässig vor einem bevorstehenden Crash warnen soll. Auch wenn sich der DAX in den vergangenen Wochen etwas von den US-Indizes abkoppeln konnte und mit einer starken Performance überzeugte, dürften deutliche Rückgänge an der Wall Street auch bei den heimischen Werten zu einer Korrektur führen. Schlägt nun also die Stunde der Bären?

Die Grundlagen des Modells gehen auf den Mathematiker Jim Miekka zurück. Er benannte es nach dem Zeppelin "Hindenburg", der 1937 beim Landeanflug auf Lakehurst bei New York in Flammen aufging. Dieser Unfall gilt in den USA als Sinnbild einer Katastrophe.

"Das Omen trat vor allen Aktien-Crashs oder Panik-Verkäufen der vergangenen 22 Jahre auf", betont Robert McHugh, Chef des auf Charttechnik spezialisierten Anlageberaters Main Line Investors in einer Untersuchung der Hindenburg-Omina zwischen 1985 und 2007. Nach einem Auftreten dieses Phänomens liegt seiner Analyse nach die Wahrscheinlichkeit eines Crashs bei immerhin 24 Prozent, die von Panikverkäufen bei 36 Prozent und die eines Kursrückgangs von mindestens acht Prozent bei 52 Prozent.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.