Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   In zehn Jahren soll eine Pille den menschlichen Schlaf ersetzen (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=11611)

Sofix 16-02-2006 18:28

In zehn Jahren soll eine Pille den menschlichen Schlaf ersetzen
 
Britische Wissenschaftler glauben, dass in zehn bis 20 Jahren der menschliche Schlaf durch die Einnahme einer Pille ersetzt werden könnte.
Etappenweise soll die Entwicklung der Pille zunächst den Schlaf auf zwei Stunden reduzieren. Dann soll man mehrere Tage am Stück ohne Schlaf auskommen können.
Damit jedoch nicht genug. In zehn bis 20 Jahren soll der Schlaf medikamentös vollig abstellbar sein. Für Schlafforscher wie Neil Stanley von der Universität Surrey wäre dies eine Horrorvorstellung.

Quelle: www.blick.ch

simplify 16-02-2006 18:30

schlaf geht ja noch, hauptsache nicht den beischlaf :D

Hellia 16-02-2006 19:15

Warum male ich mir jetzt eine mögliche Stundenzahl der Arbeitswoche nach der Markteinführung aus? :SHOCKED: :SHOCKED: :SHOCKED:

Gesund ist es nicht...

Tester32 16-02-2006 20:51

Es soll mal im Mittelalter in Rußland einen Mann gegeben haben, der sich fast das Essen abgewöhnt hatte. Man konnte bereits die Sonnenstrahlen zwischen seinen Rippen hindurch leuchten sehen. Aber leider ist er gestorben. Das war ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt für seinen Tod, denn damit erlitt die Wissenschaft einen großen Rückschlag! :rolleyes:

Heute sind solche Gesundheitsexperimente an Menschen übrigens nicht mehr machbar: einige Deutsche ;) haben mit ihren Experimenten vor ca. einem halben Jahrhundert :( dafür gesorgt, daß für Experimente an Menschen später gewisse ethische Rechtlinien aufgestellt wurden. :top:

PC-Oldie-Udo 16-02-2006 21:22

mein Fazit: die Sind bekloppt :flop:

romko 17-02-2006 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
Gesund ist es nicht...
Keine Pille ist gesund!
Aber ich vermute mal, das wollen die den Ami-Soldaten verabreichen die vorher unterschreiben müssen, dass sie keine Schadensersatzforderungen stellen können!

Stefano 17-02-2006 10:30

Das Berliner U-Bahn Gespenst wiegt nur 27 Kilo und fühlt sich pudelwohl :eek:
http://www.lernzeit.de/bilder/mh041201_w2230.jpg

aus wdr.de

Sein Anblick erschreckt, nur Haut und Knochen, so gut wie keine Fettschicht. Stephan wirkt auf den ersten Blick wie ein todkrankes Geschöpf. Die Berliner kennen ihn, die lokale Boulevardpresse bezeichnete ihn als "U-Bahn-Gespenst". Genau dort, im Berliner Untergrund, taucht er regelmäßig auf: Erscheint, blitzt auf mit seinem Wortwitz und verschwindet genauso schnell wieder. Dabei verkauft Stephan philosophische, selbst verfasste Texte und bettelt um zehn Cent "fürs Nichtsingen".

Mindestens drei Tage wöchentlich dieselbe Tour. Er gehört seit 20 Jahren zum Bild der Berliner U-Bahn. Von allen, die ihn so kennen, weiß kaum einer, wer Stephan wirklich ist. Spekulationen gibt es viele: "Das ist eine alte reiche Frau, die nur zum Vergnügen bettelt." Oder: "Ein todkranker Junge, der nicht mehr lange leben wird." Stephan hat da seine eigene Definition. Sein ausgezehrter Körper sieht krank aus. Selbst für Stephans Hausarzt grenzt es an ein Wunder, dass sein Patient seit über 20 Jahren im "kachektischen Zustand" überleben konnte - ein Zustand, in dem der Körper sich selbst verbrennt. Die Ursachen können vielfältig sein: von Magersucht bis zu anderen Formen der Fehl- oder Mangelernährung. Die Folgen sind meist fatal. Theoretisch ist die Krankheit auch umkehrbar - man kann wieder ganz "normal" werden. Den wenigsten jedoch gelingt es. Stephan hat eine Art "Gleichgewicht" erreicht. Er isst genug - zumindest so viel, dass sein Körper sich nicht weiter selbst verbraucht. 3.500 Kalorien pro Tag. Und ist damit etwas Besonderes: Der Hausarzt kennt niemanden, der mit seiner Krankheit so schonungslos und wissend umgeht wie Stephan. Und dabei so agil, so lebendig, so lebensfroh sein kann.

Hormonell ist Stephan - aufgrund seiner Auszehrung - auf dem körperlichen Entwicklungsstand eines Jugendlichen. Er hat die hohe Stimme eines 14-Jährigen vor dem Stimmbruch. Mit der unermüdlichen Neugier eines Teenagers betrachtet er die Welt und erklärt sie dann oft überraschend mit den Augen eines weisen alten Mannes.

Claudia Puzik und Fabian Sabo haben Stephan ein halbes Jahr lang begleitet. Ihr Film porträtiert einen jungen Mann, der die narzisstische Frechheit eines Jugendlichen kultiviert hat, um sich in der Großstadtwelt zu behaupten: als Bettler, als Physikbegeisterter und als Alltagspoet. Schonungslos ehrlich und hautnah!


Stefano 17-02-2006 10:39

Wioe sachte schon Mosi...Schlaf iss unwichtisch daher schläfe er ach nur max. 4 Std ;) ...naja jetzt sans wohl paar mehr ;)

Sofix 17-02-2006 10:55

man kann sich auch von LICHT ernähren :eek:

http://www.regina-rau.de/Deutsch/The...LN-Inhalt.html

Hellia 17-02-2006 18:41

Zitat:

Original geschrieben von romko
Keine Pille ist gesund!
Aber ich vermute mal, das wollen die den Ami-Soldaten verabreichen die vorher unterschreiben müssen, dass sie keine Schadensersatzforderungen stellen können!

Genau! Die Zielgruppe würde mich auch interessieren. Eine Pille ist dazu gedacht, Krankheiten zu mildern, zu heilen, zu vorbeugen. Was wollen sie mit dieser Pille? Wer soll nicht mehr schlafen? :mad: Ich glaube nicht, dass diese Pille die klinische Studien standhalten wird.

Sofix 18-02-2006 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
Die Zielgruppe würde mich auch interessieren. Was wollen sie mit dieser Pille? Wer soll nicht mehr schlafen?
hallo hellia, es gab und gibt schon längst eine pille, die einen am schlafen hindert und was glaubst du, was die in krankenhäusern eingeworfen wird (vom Personal :eek: ), ich spreche aus erfahrung (hab sie aber selbst nie genommen).

Hellia 18-02-2006 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
...es gab und gibt schon längst eine pille, die einen am schlafen hindert ...
Jetzt fällt mir nichts eindeutiges ein. Klar, gibt es die Pillen, die Schlaflosigkeit als Nebeneffekt haben. Ist es überhaupt ein zugelassenes Arzneimittel oder was hausgemachtes?

Natürlich, z.B. Krankenhauspersonal mit deren Dienstschichten, Mangel an Personal, Sparmassnahmen und die zunehmende Angst um Arbeitsplatz, oder die Fahrer, oder ... man kann so viele Berufsgruppen finden, die man durch diese Pille so schön ausnutzen kann. :mad:

Wegen des Mangels des Fachwissens, kann ich mir die medizinische Indikation für diese Pille nicht vorstellen.

Sofix 18-02-2006 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
Klar, gibt es die Pillen, die Schlaflosigkeit als Nebeneffekt haben. Ist es überhaupt ein zugelassenes Arzneimittel oder was hausgemachtes?
klar war/ist das ein zugelassenes medikament, nichts hausgemachtes, es heißt "hallowach" (sehr sinnvoll, gell?) und hat nur den effekt, nicht zu ermüden :eek: (nicht wie du meintest, als nebeneffekt!).

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
die zunehmende Angst um Arbeitsplatz...
sorge um seinen arbeitsplatz mußte damals niemand haben (personal war mangelware :rolleyes: ).

tina 19-02-2006 20:39

hmmm

was macht man dann mit der ganzen freizeit? :rolleyes:

frage: wird dann die xetra-handelszeit für den daxie
verlängert?? :D

Sofix 20-02-2006 09:33

Zitat:

Original geschrieben von tina
frage: wird dann die xetra-handelszeit für den daxie
verlängert?? :D

antwort: die müßten dann aber auch die pillen schlucken :D.


Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.