Leverkusen: Überraschende Demission des Geschäftsführers - 08.06.2004 15:37
Calmund legt sein Amt nieder
Überraschendes Ende bei Bayer Leverkusen: Geschäftsführer Reiner Calmund.Ein Paukenschlag hallte am Dienstag durch Leverkusen. Reiner Calmund legt zum Monatsende sein Amt als Geschäftsführer bei Bayer nieder. Sein Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung wird zum 1. Juli der bisherige Co-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
"Ich bin nach 27 Jahren Arbeit an vorderster Front körperlich und mental nicht mehr in der Lage, die Anforderungen meines Jobs zu 100 Prozent zu erfüllen", erklärte Calmund. Er habe sich bereits vor einiger Zeit Gedanken über seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft gemacht, dies dann aber solange zurückgestellt, bis der Klub wieder erfolgreich war.Zum Thema
Das sei mit Platz drei in der gerade abgelaufenen Spielzeit und der damit verbundenen Rückkehr auf die internationale Bühne gelungen, so Calmund.
Unter der Regie von Reiner Calmund wurde Bayer 04 Leverkusen UEFA-Cup-Sieger 1988, DFB-Pokalsieger 1993, viermal Deutscher Vizemeister und erreichte sechsmal die UEFA Champions-League mit dem Höhepunkt der Finalteilnahme 2002.
http://www.kicker.de/content/news/ar...04&spieltag=18
Das ist ja ein Ding

Es war doch Calli's Baby das Projekt Leverkusen

ich bin platt