Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-04-2009, 07:00   #1096
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
nun, wenn meine persönliche einschätzung stimmt,
dann werden die wellenzählungen demnächst eine neue letzte aufwärtswelle ansagen müssen.
aber soweit ist es bislang nicht.

das heutige wellengeflüster sagt:

Tagesanalyse:


Die erste fallende Trendwelle sollte im Bereich 4400 beendet worden sein. Nach einer steigenden Korrektur bis in den Bereich 4586 (evtl. 4629) sollte eine weiter fallende Trendwelle in den Bereich 4146 entstehen.


Bitte achten sie auf die erste fallende Fünfer Welle, weil sich komplexe Korrekturmuster bilden könnten.


Ziele:


Auf der Basis 4400 sollte die Welle v in grün beendet worden sein.
Nach einer steigenden Korrektur bis in den Bereich 4585 (evtl. 4629) - eingetroffen- sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4146 entstehen.
Unterwellen: Auf der Basis 4525 sollte eine steigende Korrektur in den Bereich 4584 entstehen. eingetroffen-
Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 4622 hält, setzt sich die Abwärtsbewegung direkt bis in den Bereich 4427 fort.

Achtung: Die Zählweise ist ungültig, wenn 4698 überschritten wird. Das Ende der Welle c wird bestätigt, wenn die Make or Break Linie bei 4528 unterschritten wird. Sollte 4528 halten, sind Kurse bis 4696 wahrscheinlich. Das Unterschreiten der Make or Break Linie bei 4311 ist ein Signal für die Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-04-2009, 07:09   #1097
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von tina
moin

meine persönliche vorhersage wäre:
es geht nochmals auf über 4700 im weekly, vielleicht auch
4800 - und die technik wird dieses high nicht mehr nachvollziehen und schwäche signalisieren.
dann kommt ein absturz von einigen hunderten von punkten,
wenn nicht gar 1000.
vermutlich ist der rückwärtsgang erst im juli anzutreffen, so
meine glaskugel. (neues high im weekly dauert halt)

aber wie immer: hinterher werden wir es wissen.

"Frauen sind die besseren Anleger" sagte schon André Kostolany, sie haben ein sensiblers Marktgefühl und alleine daher möchte ich dir hier nicht widersprechen
Nein, Spass beiseite, ich sehe das zumindest ähnlich. Ich sehe auch die evtl. momentan laufende "5 Welle" . Diese sollte nach Beendigung zumindest schärfer korrigieren, als wir das bislang von 3600 Punkten an beim DAX erlebt haben. Es hat also nicht Not, jetzt noch schnell in den Markt zu gehen, ich würde auch eine Korrektur abwarten. Ich tippe nach wie vor, dass wir an die 200 Tageslinie herangehen könnten, diese verlaüft bei knapp 5000 Punkte und beim DOW JONES knapp 9000 Punkte. Eine klassische Korrektur wäre dann in die 4. Welle ca. hinein, also Stop bei rund 4500 Punkte. Das entspräche auch einem Rücksetzter von ca. 38 Prozent, bei einer Annahme das wir bis knapp 5000 noch gehen. Eine 50 Prozent Korrektur wäre dann etwa 4200 bis 4300Punkte und eine 2/3 Korrektur tatsächlich bei Tina´s befürchteten (oder auch nicht ) 1000 Punkte -also ca. bei 4000 DAX-Punkten wäre der Boden.
Letzteres möchte ich nicht so recht glauben, denn bei 4500 stellte ich einen sehr massiven Widerstand fest, ich glaube nicht das wir hier drunter gehen. Mal schauen ob´s so kommt...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-04-2009, 15:31   #1098
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Wie von mir geschrieben, dürften wir so etwa im Bereich 5./6. Mai imo ein Top bilden. Und wenn es wenige Tage vor oder nach dem Termin ist, bin ich auch mit der Prognose zufrieden.

Es gibt imo klare Botschaften an der Wand, die für eine sehr kräftige Abwärtsbewegung an den Börsen sprechen:

1- Die Elliottzählung mit einer kurz vor der Beeindigung stehenden Korrekturwelle 4 nach oben, der eine längere und tiefe Abwärtswelle 5 nach unten folgt (siehe vorangegangene Postings von mir hier). An die ungläubigen Elliott-Interessierten hier gerichtet: Stellt doch einmal Eure bullischen Zählungen konkret auf einem Chart hier rein. Würde mich interessieren, wie ihr mit regelkonformer Zählweise nun einen längeren Bullenmarkt darstellt...

2- Die Lage der technischen Chart-Indikatoren läßt einen Abschwung ab Mai wahrscheinlich werden.

3- Die immer deutlicher erkennbare Insolvenz von Chrysler und General Motors. Die Frist von Obama für Chrysler läuft am 30. April ab, jene für General Motors am 1. Juni. Es ist derzeit in beiden Fällen keine Lösung erkennbar. Damit keine weiteren Staatshilfen, damit Insolvenz der beiden mit all den schlimmen Auswirkungen auf Mitarbeiter und Industrie, damit das Aus für Opel und insgesamt eine katastrophale Stimmung an den Börsen, vor allem bei allen Unternehmen im Bereich der Auto- und Zuliefererindustrie. In den Tagen nach dem 30. April wird die Sache dann wohl losgehen - was gut mit dem Zyklustermin 5./6.Mai übereinstimmt. Es droht eine gewisse Zeit des freien Falls an den Börsen.

4- USA-Unternehmensinsider nutzen die Rally seit März, um ihre privat gehaltenen US-Aktien zu verkaufen:
US-Unternehmensinsider verkaufen aktuell 8-mal mehr Aktien als sie kaufen, das ist die höchste Rate seit 2007 mit dessen Allzeithoch. Die Rally seit dem 9. März haben die US-Unternehmensinsider genutzt, um US-Aktien im Wert von 353 Millionen US-Dollar zu verkaufen - obwohl der Aktienindex in dieser Zeit um ca. 25% anstieg.

5- Pakistan steht vor dem Zusammnbruch, es ist dem Verfall geweiht. Das islamische Land hat Atomwaffen. Es droht eine Talibanisierung Pakistans, die Zerstörung der dortigen Sicherheit verbunden mit enormen innergesellschaftlichen Spannungen in dem 170-Millionen Einwohner Staat. Die zivile Macht im Land ist den Ereignissen nicht gewachsen, die Armee in sich gespalten, die Taliban stehen heute wenige hundert Kilometer vor der Hauptstadt. Wenn die Taliban bzw. ähnliche "hard-core-Islamisten" in diesem Land mit Atomwaffen die Kommandoposten übernehmen, wird es brenzlig - nicht nur an den Börsen. Die FAZ schreibt vom "derzeit gefährlichsten Staat der Welt", siehe http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B...~Scontent.html . Der Berater des Weißen Hauses in "counterterrorism" David Kilcullen meinte vor einigen Tagen im April, dass ein politischer Kollaps in Pakistan innerhalb der nächsten Monate kommen könnte, siehe (in Englisch): http://research.scottrade.com/public...100-115c8672-1
Der Atomstaat Pakistan grenzt unmittelbar u. a. an Afghanistan (derzeit Kriegsgebiet), Indien, Iran und China:

Nicht nur auf den Atomstaat Indien wird das eine Ausstrahlung haben, mit dem Pakistat schon seit Ewigkeiten in einem Grenzkonflikt - zeitweise Krieg - um die Gebirgsregion Kaschmir steht.
Ein US-feindlicher radikal-islamischer Atomstaat Pakistan direkt neben dem ebenfalls islamischen Möchte-gern-Atomstaat Iran läßt böse Phantasien für die künftige Entwicklung aufkommen....und die unmittelbare Nachbarschaft zum Atomstaat China hilft da nicht...
Obama hat Pakistan Geld gegeben und einen speziellen Beauftragten benannt - wird aber so arg viel mehr nicht machen können, um die Lage dort zu kontrollieren. Obama will sicher dort nicht im großen Stil mit US-Truppen einmarschieren, "kleinere" US-Raketenangriffe auf pakistanisches Gebiet allerdings nicht ausgeschlossen, siehe http://www.finanznachrichten.de/nach...kistan-003.htm
Aktueller Nachrichtenüberblick
In Deutsch und vor allem in Englisch: http://www.finanznachrichten.de/such...words=Pakistan
Nur in Deutsch: http://www.finanznachrichten.de/such...&z=2&l=DE&d=60

6- Es wird allmählich auch in anderen Staaten - nicht nur in Pakistan - wirtschaftlich-sozial-politisch brenzlig. Es dürfte sich auszahlen, die weitere Entwicklung in den folgenden Problem-Ländern zu beobachten, die nach einem Bericht aus dem Jahr 2008 des "US Joint Forces Command" des US-Militärs in zwei Gruppen eingeteilt werden können:
a) In die Gruppe der Länder mit ganz großen Problemen "in deep trouble":
Pakistan, Mexico, Ukraine, Venezuela and Argentina
Mexiko in dieser Gruppe der "schlimmsten Länder" hat mich überrascht. Gründe für Mexiko vermutlich: Mexiko geht das Erdöl aus, weil die alten Quellen versiegen und neue nicht gefunden wurden. Die Ölförderung ist im ersten Quartal diesen Jahres um acht Prozent zurückgegangen; Peak Oil läßt grüßen. Außerdem der heftige Nachfrageeinbruch aus dem Nachbarstaat USA, dem mit Abstand größten Handelspartner von Mexiko. Erdöl und USA-Geschäft sind mit die Haupteinnahmequellen des Landes, das hohe Schulden hat. Bei sozialen Unuhen könnten größere ausländische Produktionsstätten (z. B. Werke von VW) beeinflußt werden und eine größere Wirtschaftsflüchtlingswelle in die USA drohen, die eine lange gemeinsame Grenze mit Mexiko haben und diese illegalen Einwanderer nicht haben wollen. Daher vorsorglich die Bereitstellung einer größeren IMF-Kreditlinie (International Monetary Fund), um die Feuerwehr bereits quasi in Bereitschaft vor Ort zu haben, wenn es in Mexiko doch noch stärker brennen sollte als bislang, wo noch mit Handfeuerlöschern gearbeitet wird...
Argentinien ist wohl bereits aus hausgemachten Gründen - zusätzlich zu denen der Weltwirtschaftskrise - so schlecht dran, dass es gar keinen IMF-Kredit mehr bekommt, siehe http://news.morningstar.com/newsnet/...00516_univ.xml
b) In die Länder unter verstärkter Beobachtung "to keep an eye on"):
Latvia, Croatia, Kazakhstan, Vietnam and Belarus .
Quelle: http://research.scottrade.com/public...100-115c8672-1


Den "hard-core-Aktienbullen" hier im Bord rufe ich zu: Agiert ab Anfang Mai diesen Jahres wirklich ganz vorsichtig! Die Argumente oben sind aus meiner Sicht geeignet, jedem Aktionär Schweissperlen auf die Stirn zu treiben, der sie zu erkennen bereit ist. Auch wenn Bloomberg noch nicht den ganzen Tag darüber berichtet....

Geändert von Benjamin (25-04-2009 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 25-04-2009, 17:32   #1099
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.709
Ein sehr guter Bericht, Benjamin.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 26-04-2009, 02:07   #1100
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Detailbetrachtungen:
Heidelberger Druckmaschinen Ag http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=12173

Dow Jones U.S. Automobiles Index, MSCI WRLD/AUTOMOBILES Index sowie DJS 600 Automobiles & Parts Index (Price) (EUR) mit den dazu gehörigen Shorts http://www.traderboersenboard.de/for...819#post356819
Benjamin ist offline  
Alt 26-04-2009, 07:38   #1101
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Wie von mir geschrieben, dürften wir so etwa im Bereich 5./6. Mai imo ein Top bilden. Und wenn es wenige Tage vor oder nach dem Termin ist, bin ich auch mit der Prognose zufrieden.

Es gibt imo klare Botschaften an der Wand, die für eine sehr kräftige Abwärtsbewegung an den Börsen sprechen:

1- Die Elliottzählung mit einer kurz vor der Beeindigung stehenden Korrekturwelle 4 nach oben, der eine längere und tiefe Abwärtswelle 5 nach unten folgt (siehe vorangegangene Postings von mir hier). An die ungläubigen Elliott-Interessierten hier gerichtet: Stellt doch einmal Eure bullischen Zählungen konkret auf einem Chart hier rein. Würde mich interessieren, wie ihr mit regelkonformer Zählweise nun einen längeren Bullenmarkt darstellt...

2- Die Lage der technischen Chart-Indikatoren läßt einen Abschwung ab Mai wahrscheinlich werden.

3- Die immer deutlicher erkennbare Insolvenz von Chrysler und General Motors. Die Frist von Obama für Chrysler läuft am 30. April ab, jene für General Motors am 1. Juni. Es ist derzeit in beiden Fällen keine Lösung erkennbar. Damit keine weiteren Staatshilfen, damit Insolvenz der beiden mit all den schlimmen Auswirkungen auf Mitarbeiter und Industrie, damit das Aus für Opel und insgesamt eine katastrophale Stimmung an den Börsen, vor allem bei allen Unternehmen im Bereich der Auto- und Zuliefererindustrie. In den Tagen nach dem 30. April wird die Sache dann wohl losgehen - was gut mit dem Zyklustermin 5./6.Mai übereinstimmt. Es droht eine gewisse Zeit des freien Falls an den Börsen.

Zum ersten Punkt:
Ich stimme deiner Prognose zu, im Mai erleben wir ein kleines Top, welchem wahrsheinlich eine Korrektur folgen wird.

Zu Punkt zwei:
Nur eben nicht in dem Ausmass wie du es vermutest, ich vermute den Boden bei 4500 Punkten beim DAX, möglich wäre aber auch 4200 Punkte, was ich aber so recht nicht ganz glauben möchte.
Zu Punkt drei:
Es gibt bei der Elliottzählung in einer abwärtsgerichtetn Zählung nur drei Phasen und nicht 5!!! Die 5 Phasen gibt es nur aufwärtsgerichtet: Guckst du...


Korrekturbewegungen, -wellen, -muster bzw. -formationen
Korrekturbewegungen, -wellen, -muster bzw. -formationen werden mit den Zahlen 2 und 4 für die Kennzeichnung ihrer Positionen innerhalb des Elliott Wave Zyklus und den Buchstaben a, b, c, d, e, xl, x2, y und z, je nachdem um welche Art der Korrekturbewegung es sich handelt, bezeichnet und sind grundsätzlich gegen den Haupttrend (große Impulsbewegung = Aufwärtstrend) gerichtet. Jede einzelne Bewegung oder Welle kann wiederum in Unterwellen eingeteilt werden. Das Elliott Wave Muster ändert sich dabei jedoch nicht, sondern bleibt grundsätzlich bei jeder fraktalen Unterordnung bestehen.

Korrekturwellen sind zwar immer dreiteilig (Flat und Zigzag) bzw. werden als solche eingeordnet (Korrekturmuster Triangle und die zusammengesetzten Korrekturmuster), können aber in ihren Unterwellen fünfteilige Muster beinhalten. Dabei müssen diese fünfteiligen Unterwellen von Korrekturmustern das gesamte Änforderungsprofil von Impulsbewegungen erfüllen (siehe Impuls-Anforderungsprofil)

Korrekturwellen treten als viel komplexere und diversifiziertere Muster in Erscheinung als Impulswellen. Dennoch gibt es grundsätzlich nur drei verschiedene Grundmuster, aus denen sich alle Korrekturbewegungen zusammensetzen. Nachfolgend werden diese Grundmuster ausführlich beschrieben. Bei den graphischen Abbildungen der Korrekturformationen handelt es sich stets um idealisierte Darstellungsformen, die den Grundcharakter der einzelnen Muster verdeutlichen sollen. Abweichungen — allerdings stets im Toleranzbereich der Muss-Regeln, die ausführlich im Text beschrieben werden — sind demzufolge in der Realität möglich.




In der Abbildung wird ein kompletter Elliott Wave Zyklus mit über- und untergeordneter Einteilung dargestellt. Korrekturbewegungen treten als Wellen 2 und 4 und Wellen a, b und c, zusammengefasst zur nächsthöhergradigen Korrekturwelle 2, auf. Je nach Betrachtungsweise (über- oder untergeordnet) findet entweder die Zahlen- oder Buchstabenbezeichnung Anwendung. Die Abbildung und insbesondere hier folgende Abbildung zeigt die drei Grundtypen von Korrekturmustern — Flat, Zigzag und Triangle — und ihre jeweilige Zusammensetzung aus Unterwellen.



Aus den drei Grundtypen FIat, Zigzag und Triangle und ihren Variationen (siehe auch die nachfolgenden Kapitel zu ihrer genauen Beschreibung) setzen sich alle Korrekturbewegungen zusammen. Jeweils am Ende einer jeden Unterwelle eines Korrekturmusters wird zur Benennung ein Buchstabe gesetzt.

Die Beschreibungen der Korrekturmuster auf den nachfolgenden Seiten sind in erster Linie auf abwärts bzw. seitwärts gerichtete Bewegungen bezogen (gegen den Haupttrend). Bei Korrekturbewegungen, die mit dem Haupttrend verlaufen, so genannte Bear-Market_Rallyes, die Bestandteil höhergradiger Korrekturmuster sind, sind die Beschreibungen zum Großteil reziprok anzuwenden.

Zu Punkt drei usw.:
Alle weiteren Beschreibungen von dir sind dem Anleger bekannt und kann keinen dramatischen Abschwung mehr bewirken. Nur wenn die Wirtschaft statt den nun erwarteten 6 prozent um 12 Prozent schrumpfen sollte, kann es nochmals zu den Tiefs der letzten Monate gehen, aber keinesfalls darunter. Ich schliesse dieses Horrorszenario völlig aus, im Gegenteil, die Talsohle haben wir schon durchschritten, es geht langsam wieder aufwärts und hierfür gibt es auch die ersten Anzeichen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-04-2009 um 07:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-04-2009, 20:39   #1102
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Sorry, BG, bevor Du in dieser Art und Weise MICH hinsichtlich EW-Regeln belehrst, schau' Dir bessser selber einmal die EW-Regeln zum Flat an: Da hast Du offenbar größere Lücken! Du hast mein Posting überhaupt nicht kapiert und antwortest mit dummen Zeug, das überhaupt nicht zu meinem Posting paßt und teilweise einfach nur noch falsch ist! Das ist ja wirklich erschreckend - und rufschädigend für dich selber!

Du tust ja gerade so, als ob ich der absolute EW-Anfänger wäre, was soll das denn? Nach dem zu urteilen, was Du so schreibst, dürftest Du mir in Sachen EW-Anwendung kaum das Wasser reichen können, nur mal so zur Klarstellung!!

"Die 5 Phasen gibt es nur aufwärtsgerichtet": Was für ein Blödsinn. Außerdem sind das keine "Phasen" sondern Unterwellen. Selbstverständlich gibt es 5er auch abwärtsgerichtet, in jedem ZigZag gleich zweimal! In einem Flat immerhin einmal. Ich gewinne den Eindruck, dass Du hinsichtlich Elliott selbst bei diesen Basisdingen zumindest große Schwächen - möglicherweise sogar gar keine Ahnung hast!

In dem hier interessierenden Flat seit dem Jahr 2000 - als Korrektur in einem langfristigen Aufwärtstrend - geht bekanntlich in dessen c-Welle sehr wohl ein Impuls herunter! Was ist nur so schwer daran zu verstehen? Ich habe die übergeordnete Zählung bei den großen Aktienindices hier schon mehrfach gepostet: Flat seit dem Top im Jahre 2000, die A des Flat runter lief bis 2003, die B rauf bis 2007 und die C runter wird wohl so bis 2009/2010 laufen. Wir sind in dieser impulsiven C abwärts, darüber dürfte kaum noch ein Zweifel bestehen, solange die untere Trendlinie des historischen Trendkanals (den seit 1941 bis heute, habe ich ebenfalls mehrfach schon am Beispiel des S&P 500 gepostet) hält und wir am ganz langristigen Trendkanal erwartungsgemäß später in 2009/2010 wirklich die Kurve nachhaltig nach oben bekommen, um die langfristige 5 irgendwo weit oben zu machen. Das ist Deiner Aufmerksamkeit offenbar entgangen - oder kennst Du am Ende das Flat-Muster gar nicht?

Bevor Du hier mich weiter ungefragt neunmalklug über EW-Regeln belehrst - stelle hier selber einmal eine eigene Zählung rein - wenn Du denn eine hast....dann seh'n mer mal alle hier, was Du selber so EW-mäßig drauf hast.... Einen Chart mit Alternativzählung hatte ich ja bereits in Punkt 1 meines von Dir so kritisierten Posting erbeten - hast Du aber bislang nicht gezeigt.

Denn wenn da nichts von dir kommt (deine eigene Alternativzählung), dann schlussfolgere ich, dass Du selbst offenbar EW-mäßig nicht viel zu bieten hast: Einfach nur einen Elliott-Schulungstext aus dem Web kopieren (Dein Posting oben!) kann nun wirklich jeder! Bist Du nur heiße Luft oder kannst Du wirklich etwas?

Darüberhinaus schlussfolgere ich, dass du fundamental-inhaltlich selber keine Argumente für einen längerfristig fortgesetzten Bullenmarkt zu bieten hast, denn der diesbezügliche Versuch in deinem Posting oben war ja nun wirklich sehr dünn - nur völlig allgemeines Zeug. Was soll so etwas? Das liest sich imo eher wie das Pfeifen im Walde von jemandem, der Angst hat, dass er falsch liegen könnte...

Also, ich gewinne eher den Eindruck, dass Du da recht verbissen eine bullische Ausrichtung beibehälst, die ohne Nachdenklichkeit ist. Hinterfragst Du nie deine eigenen Meinungen? Falls nicht: So etwas ist an der Börse immer sehr gefährlich - da schützen dich auch die Sprüche des Altmeisters nicht, den du da immer so voluminös in der Signatur zeigst... Lebensnäher wäre in Börsendingen, öfters eine Art "Parlamentsdebatte mit Abstimmung" im eigenen Kopf zu durchleben, mit regelmäßig wiederkehrender Prüfung. Dieses Merkmal fehlt mir öfters auch bei Goldbullen, die da in ihren Foren ihre eigene Welt erschaffen....

Kein Mißverständnis: Vor Betriebsblindheit oder Faulheit sind wir alle nicht gefeit, auch ich nicht. Um so wichtiger sind doch Postings oder Zeitungsartikel oder ähnliches mit einer begründeten, argumentativ überzeugend dargestellten anderen Meinung! Damit die eigene "Parlamentsdebatte mit Abstimmung" neuen Input bekommt. So etwas finde ich jedenfalls sehr inspirierend! Ich denke, dass ich so einen Input (gegenüber Aktienbullen) abgeliefert habe. Du hast es in deinem obigen Posting (gegenüber Aktienbären) ganz gewiss nicht!

Wer mir also eine schlüssige (regelkonforme) und möglichst auch noch harmonisch wirkende Elliott-Zahlung zeigt, nach der jetzt längerfristig ein Bullenmarkt ausgebrochen sein sollte, die auch in den historischen Wellengrad paßt (den seit 1941 vom S&P 500, siehe Chart-Postings hier vor einigen Tagen oder siehe im Thread "Elliottisches"), der kann mich sofort überzeugen - und ich würde zum Bullen mutieren. Ich fordere Dich heraus: Zeig mir mal so eine Zählung!

Denn wenn du im Langfristchart beim Flat landest, dann sind die Würfel gefallen und du landest bei der Zählung, die ich hier schon mehrfach gepostet habe. Und alternativ ein Dreieck ab 2000 zu zählen dürfte schwer werden...und du müßtest aber ein Dreieck zählen, denn anders bekämst du die Wellen nicht korrektiv interpretiert, wie Du es ja scheinbar wild entschlossen tun möchtest
Eine echte Alternative zum historischen Trendkanal mit dessen Flat als Welle 4 bietet imo nur Meister Prechter (Hast Du sein Buch gelesen? Ist ein EW-Klassiker!), der bereits ab dem Jahr 2000 den Beginn eines langfristigen Bärenmarktes zählt. Demnach wären wir bereits seit dem Jahr 2000 auf dem Weg Richtung Amageddon, konkret: in eine lange und desaströse Deflation. Aber das willst du ja erst recht nicht, so wie du schreibst...

Na, also dann mal ran an den Speck, Börsengeflüster, lies deinen Schulungstext noch 'mal selber ganz durch und dann zeig' uns mal den Chart vom Top im Jahr 2007 bis heute mit Deiner eigenen Elliott-Zählung, nach der jetzt ein längerer Bullenmarkt ausgebrochen ist. Und vergiß bitte nicht die Benennung des Tops in 2007 bezogen auf den nächsthöheren Wellengrad! Dann sehen wir weiter!

Geändert von Benjamin (26-04-2009 um 23:12 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 27-04-2009, 04:10   #1103
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ja Benjamin, wen haben wir denn da enttarnt Ein militanter Elliott Waver.....
Ganz kurz nochmals zu einer Korrekturphase: Es gibt hier tatsächlich nur 3 Phasen abwärtsgerichtet, die untergeordneten Wellen können hierbei 5 Phasen habenbzw. auch wiederum 3! aufwärtsgerichtet, da hast du wohl mich nicht richtig verstanden. Ich selber beachte wie schon öfters beschrieben verschiedene Arten von Marktanalysen, recht viel Beachtung schenke ich der Methode von Pfarrer Uwe Lang. Derart mich in eine Methode zu versteifen ist meiner Ansicht nach falsch und deine Reaktion auf mein Posting zeigt mir, dass du wohl mit deiner Zählweise recht oft falsch gelegen bist
Einen derart agressiven Ton deinerseits ist für mich unerklärlich. Du sagst ich würde meinen Ruf verlieren? Welcher Ruf Dies hier ist nicht unser Beruf sondern Hobby, ich denke du sprichst hier eher von deiner Person? Aber bewahre doch einfach Haltung und diskutiere mit uns hier auf einer vernünftigen Art und Weise. Selbst wenn einem anderen User hier an Board mal ein Fehler unterläuft, so antworte ich nicht so wie du es hier getan hast.
Mein Posting und die Erklärung gewisser EW- Abschnitte war kein Lehrstück für dich (du bist ja hier perfekt und genial wie du selber schreibst), sondern auch mal eine Erklärung für andere interessierte und es kam aus keiner Zeitschrift, sondern ist ein Ausschnitt von einem angesehenem Fachbuch.
Du brauchst hier niemanden zum Duell herausfordern Benjamin, diskutiere fröhlich mit uns, das macht wesentlich mehr Spass und wer letztendlich im richtigen Boot sitzt ,wird uns die Zeit zeigen.
Deine Äusserungen sind sicherlich sehr interessant, nicht nur für mich hier, aber bitte nicht sofort angegriffen fühlen, in der Ruhe liegt die Kraft. Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst sagte schon André Kostolany!

Ein Börsianer darf abergläubisch sein, denn dies ist genau das Gegenteil von der Wissenschaft und der Mathematik.
Man macht Computeranalysen, zeichnet genaue Kurven mit Zirkel und Lineal, macht Berechnungen, man multipliziert, dividiert, subtrahiert, um die zukünftige Kursentwicklung der Aktien festzustellen. Welch ein Aufwand- und welchem Erfolg?
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-04-2009 um 04:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-04-2009, 07:44   #1104
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen

Da wurde ja heiß diskutiert in den letzten Tagen. *hot*.

Bisweilen vielleicht etwas zu heiß, aber solange es noch im bestimmten Rahmen abgeht und am Ende wieder alle den gemeinsam Erfolg im Auge haben ist das doch in Ordnung.
Für mich als Leser (und nur ganz schwachen Kenner der Wellen) ist es natürlich auch sehr interessant die unterschiedlichen Ansichten zu verfolgen.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Börsenwoche!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-04-2009, 07:45   #1105
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin moin

die wellen flüstern nicht neues heute, nur altbekanntes

Tagesanalyse:



Die erste fallende Trendwelle sollte im Bereich 4400 beendet worden sein. Nach einer steigenden Korrektur bis 4689 sollte eine weiter fallende Trendwelle in den Bereich 4206 entstehen.



Ziele:



Auf der Basis 4400 sollte die Welle v in grün beendet worden sein.
Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 4698 hält, folgt eine Abwärtsbewegung bis in den Bereich 4206. Die erste Zwischenerholung sollte im Bereich 4595 entstehen.


Achtung: Die Zählweise ist ungültig, wenn 4698 überschritten wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-04-2009, 07:48   #1106
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen tina
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-04-2009, 08:22   #1107
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Dax zu Wochenbeginn knapp unter 4600 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-04-2009, 12:42   #1108
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi BG,
Deine Antwort ist so, wie ich sie erwartet hatte: Oberflächlich - und du bestehst auch noch auf diesen Unsinn mit den "nur 3 Phasen abwärtsgerichtet". Hast Du noch nie etwas von Kombinationen gelesen??? Und kein Mensch schreibt von "Phasen"; das sind Wellen. Elliott ist eine Wellentheorie, keine Phasentheorie. Bei so etwas kleinem fängt's eben bei Dir an und bei Deiner völligen Unkenntnis von Basisdingen wie Kombinationen von Korrekturwellen hört's auf. Tip: Lies noch mal diese Seiten "Elliott für Anfänger", von denen Du da gestern hier einen Auszug einkopiert hast.

Und natürlich kneifst Du und legst keine eigene Zählung vor - bist ganz offensichtlich nicht in der Lage dazu, eine Elliottzählung zu erzeugen, die diesen Namen verdient! Aber andere belehren wollen

Klar, wer immer nur neunmalklug herumschwätzt und kaum je konkret wird, der kann in dem Sinne auch kaum "falsch liegen" - weil er nur andauernd schwätzt und eben nicht prognostiziert! Aber dann ist er kein Prognostiker sondern ein Schwätzer!
Deine Signatur-Gestaltung unter deinen Postings sagt im Grunde auch schon aus, was von dir zu erwarten ist....

Junge, Du enttäuschst!
Sorry, BG, ich weiss nun, wie ich Dich und Deine Postings einzuschätzen habe.... Du bist meine Zeit nicht wert.

Geändert von Benjamin (27-04-2009 um 12:53 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 27-04-2009, 12:57   #1109
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hi BG,
Deine Antwort ist so, wie ich sie erwartet hatte: Oberflächlich - und du bestehst auch noch auf diesen Unsinn mit den "nur 3 Phasen abwärtsgerichtet". Hast Du noch nie etwas von Kombinationen gelesen??? Und kein Mensch schreibt von "Phasen"; das sind Wellen. Elliott ist eine Wellentheorie, keine Phasentheorie. Bei so etwas kleinem fängt's eben bei Dir an und bei Deiner völligen Unkenntnis von Basisdingen wie Kombinationen von Korrekturwellen hört's auf. Tip: Lies noch mal diese Seiten "Elliott für Anfänger", von denen Du da gestern hier einen Auszug einkopiert hast.

Und natürlich kneifst Du und legst keine eigene Zählung vor - bist ganz offensichtlich nicht in der Lage dazu, eine Elliottzählung zu erzeugen, die diesen Namen verdient! Aber andere belehren wollen

Klar, wer immer nur neunmalklug herumschwätzt und kaum je konkret wird, der kann in dem Sinne auch kaum "falsch liegen" - weil er nur andauernd schwätzt und eben nicht prognostiziert! Aber dann ist er kein Prognostiker sondern ein Schwätzer!

Junge, Du enttäuschst!

Sorry, BG, ich weiss nun, wie ich Dich und Deine Postings einzuschätzen habe.... Du bist meine Zeit nicht wert.
Du bist sicher ein sehr netter junger Mensch welcher momentan unter leichten Hormonschwankungen leidet, das was du da schreibst ist selbstredent. Versuch es mal mit etwas mehr Freundlichkeit, so wirkst du nicht überzeugend, sondern einfach nur genervt und agressiv. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-04-2009, 15:20   #1110
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Sodale - nun lasst uns wieder auf den Dax und die Börse konzentrieren - die privaten persönlichen Duelle bitte notfalls per pn austragen.
Die sind im gegensatz zu den Wellen und --sachlichen-- Diskussionen um das Thema dann doch weniger interessant.

Der Dax hat sich aus dem Minus nach oben gearbeitet - vielleicht der Klinsmann-Faktor
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.