Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-06-2012, 21:35   #1441
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Abend miteinander

Leider ist mir übers Wochenende ein dringender Auftrag beruflich dazwischen gekommen, welcher mich voraussichtlich bis Mittwochabend in Anspruch nehmen wird. Weil ich eigentlich meine Charts übers Wochenende nachführen und posten wollte und nicht dazu kam. Melde ich mich jetzt kurz und stelle meine nachgebesserte Analyse rein.

Kurz dazu, ich bin wahrscheinlich einer der letzten der die 1 übergeordnete Welle als noch nicht beendet sehe.

Entweder haben wir bereits die IV Welle abgeschlossen und sind heute in die V Welle gestartet welche uns nach meinen Berechnungen auf ca. 5600+/- bringen sollte.

Oder wir machen wieder ein Flat (oder eine noch kompliziertere Korrektur) wie ich als blaue Alternative eingezeichnet habe und gehen, dann in der V Welle runter auf ca. 5600+/-.

Wünsche allen einen erholsamen Abend bis demnächst.

BG Deine Analyse finde ich sehr gut und logisch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dax 11_06_12.jpg (48,1 KB, 67x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 12-06-2012, 07:22   #1442
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Pinkpen Dein Lob ehrt mich und-----Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit bislang hier im Forum. Ich setze mich in das gleiche Boot mit Dir und habe den schweren Verdacht, wir sind erst in Welle IV der übergeordneten Welle 1.


Ein besser lesbarer Chart?- Der Nasdaq 100


Eine Welle 1 ist die schwierigste und hat die meisten Tücken. In einem solchen Fall handhabe ich es oftmals so, dass ich mir andere wichtige Länderindicies anschaue, um eine vernünftigen Analyse hinzubekommen.
Wieder einmal muß der Nasdaq 100 herhalten und läuft dieser wichtige Index von Amerika in neue Tiefs, dann sollte auch unser DAX die Welle 1 bei 5914 Punkten noch nicht abgeschlossen haben. Neue Tiefs, wie es auch Pinkpen sieht, sind demnach zu erwarten. Erst später also sollte es wieder ein gutes Stück nach oben streben, aber alles zu seiner Zeit.......

Es gibt meiner Ansicht nach nun 3 Varrianten beim Nasdaq 100, aber natürlich dann auch beim DAX. Aber bleiben wir ruhig beim wohl besser lesbaren Nasdaq 100 und beobachten ihn parallel zum DAX.

Hier die 3 abweichenden, aber im Endefekt doch ähnliche Möglichkeiten.
Bilde dir deine Meinung .....









Abschließend:
Noch kann man also nicht 100 Prozent wissen welchern Weg wir gehen. Die Wege aber ähneln sich und die Richtung sollte vorgegeben sein
Euch allen einen schönen Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-06-2012, 07:24   #1443
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen und Danke für die morgendlichen Analysen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-06-2012, 07:29   #1444
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode - DAX - Tagesausblick für Dienstag, den 12. Juni 2012
http://www.godmode-trader.de/nachric...851823,b1.html
Zitat:
Fazit: Höher als 6450/6475 geht es in den nächsten Tagen bei allen Varianten NICHT.
Das Hauptziel ist und bleibt 5817!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-06-2012, 07:54   #1445
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
(Godmode) Das Hauptziel ist und bleibt 5817!
Eine gute Zahl , ich denke die Richtung stimmt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-06-2012, 08:48   #1446
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Der zwischenzeitliche gestrige Anstieg bis auf 6.287 (intraday) ist nun wieder verpufft. Die Linie um
6.261 bildet nun einen Widerstand resultierend aus dem oberen Schenkel des sich formierten
„steigenden Dreiecks“. Unterstützung bietet der untere Schenkel um 6.141. Nach der jüngsten
Erholung von 6.002 bis auf 6.287 kann die gestrige negative „Marubozu-Candle“ zudem als bärisches
Signal gewertet werden. Sie untermauert den „Shooting-Star“ vom letzten Donnerstag. Dieser fällt
insbesondere durch seinen extrem langen oberen Schatten auf.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.261, 6.300
sowie: mittleres Bollinger-Band: 6.242 und 200-Tage-Linie: 6.225
 Nächste Unterstützung: 6.141, 6.090
 MACD: Kaufsignal / RSI: Neutral / Stochastik: Neutral
Fazit: Der DAX befindet primär nach wie vor im Abwärtstrend. Sekundär bildet sich ein „steigendes
Dreieck“ aus, das ebenso zur Vorsicht mahnt. Die 5.800 aus der intakten „Schulter-Kopf-Schulter-
Formation“ könnten durchaus nochmals ins Visier genommen werden. Grundlage hierfür wäre ein
Scheitern am oberen Schenkel des steigenden Dreiecks. Zu Handelsbeginn dürfte der DAX heute
erstmal schwächer tendieren.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 12-06-2012, 09:20   #1447
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Sentix Marktradar: Erholung ja, Entwarnung nein
12.06.2012, 09:39 Uhr
Grüne Vorzeichen an der Frankfurter Börse. Der Dax setzt zur Erholung an, mehr aber auch nicht. Für eine Entwarnung ist es noch zu früh, das zeigt der Sentix Marktradar. Der nächste Kursrutsch droht.


DüsseldorfEntspannt sich die Lage an der Börse? Nachdem nun auch Spanien unter den Rettungsschirm schlüpft, hat das deutsche Standardwerte-Barometer Dax Boden gut gemacht. Schon die ersten Gerüchte aus Madrid reichten und die Aktien kletterten. Für Manfred Hübner ist das keine Überraschung. „Die Zeit für eine technische Korrektur war reif, das haben unsere Daten in den vergangenen Wochen bereits gezeigt“, sagt der Experte von Sentix. Das Analysehaus befragt wöchentlich 3.500 Investoren und liefert so einen Einblick in die Psychologie der Börsianer.
Entwarnung kann Hübner allerdings noch nicht geben: „Unsere Daten zeigen ganz klar, dass wir derzeit nur eine kurzfristige Gegenbewegung erleben.“ Er rechnet zwar damit, dass der Dax noch bis auf 6.400 Punkte steigen wird, dann dürfte aber erst mal Schluss sein mit der guten Stimmung an der Börse. „Bedenklich bleibt der Trend in den mittelfristigen Erwartungen – in Verbindung mit den eingetrübten Konjunkturerwartungen bleibt da wenig Raum für Optimismus“, so Hübner. Deshalb sehen der Sentix-Experte und Team nach der Analyse der wöchentlichen Umfrage auch „nur“ eine technische Korrektur.

Das liest Hübner vor allem aus der mittelfristigen Stimmung – in der Fachsprache mittelfristiges Sentiment genannt – der Anleger ab. Sie läuft dem Markt in der Regel einige Wochen voraus und hat somit Prognosecharakter. Nicht nur bei deutschen Aktien sind die Investoren skeptisch, auch für die europäische Gemeinschaftswährung sehen sie schwarz. In der jüngsten Umfrage ist das mittelfristige Sentiment für den Euro sogar gefallen, liegt fast wieder auf Jahrestief. Und das obwohl der Ruf Spaniens nach dem Rettungsschirm in der vergangenen Woche bereits abzusehen war. „Die Anleger haben das nicht goutiert“, so Hübner. „Im Gegenteil, sie sind sogar noch pessimistischer geworden.“
Scheinbar wurden die absehbaren Hilfen für Spanien nicht als echte Rettung gewertet. Den Aktienmarkt mögen sie kurzfristig beflügelt haben, so der Experte, „das Vertrauen in den Euro untergraben sie weiter.“ Der Euro bleibt also angeschlagen. Aktuell laufe ähnlich wie an den Aktienmärkten eine technische Erholung, die aber unterhalb der 1,30 auslaufen dürfte. „Wir gehen unverändert von einem Test der 1,20 in den kommenden Wochen aus“, sagt der Sentix-Experte.

Zu dieser Stimmungslage passt auch, dass Gold in der Gunst der Befragten steigt. „Endlich, mag man als Gold-Bulle und als Kritiker der derzeitigen Euro-Rettungsorgien ausrufen“, kommentiert Hübner. „Die mittelfristigen Erwartungswerte für das gelbe Edelmetall ziehen an.“ Das sei eine wichtige Voraussetzung für wieder steigende Notierungen ist damit gegeben. „Gold ist als sicherer Hafen zurück auf der Agenda der Anleger“, so Hübner.
Die jüngste Umfrage lasse nur eine Interpretation zu: Solange die Politik keine klaren Signale sende und keinen endgültigen Fahrplan für Lösung der Euro-Krise biete, bleibe die Lage an den Märkten angespannt. „Die Märkte werden weiter Stress machen“, resümiert Hübner.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-06-2012, 06:21   #1448
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

"Getarnte Wellen"


Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Ein Chart ist nichts anderes, als solch ein Verlauf, wo die meisten Anleger ihn erwarten, dort wird die Barriere zu groß sein. Das Wasser sucht sich die geringere Dichte an Widerstand (Menschen). Er spiegelt nichts anderes als die Ängste und Hoffnungen der Anleger wieder. Die breite Masse hat den Verlauf so nicht erwartet, vielleicht lagen sie mit ihrem Grundgedanken völlig richtig, haben sich aber durch den Verlauf irritieren lassen und einen falschen Weg eingeschlagen.

Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat.

Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.

André Kostolany
Langfristig, das heisst die dicken trägen Wellen, vergleichbar mit einem Tsunami , ist der Weg vorgegeben. Sie können nirgends ausweichen, sie machen alles platt was auf ihrem Weg liegt.
Aber kurzfristiger ist der Verlauf der Wellen flexibler. Haben wir in einer der beiden Korrekturwellen (2,4) eine komplizierte Struktur, so wird in der Anderen ein einfacheres Muster entstehen, es ist ein Gesetz, die sogenannte "Rule of Alternation"
Wenn ich mir den Verlauf unserer abwärtsgerichteten Welle, seit dem Hoch bei 7195 Punkten im März 2012 anschaue, so erkenne ich in der Welle 2 nicht nur eine "unregelmäßige Korrektur", sondern auch ein relativ komplizierteres Gebilde, welches allerdings mittlerweile durch einige "Waver" auch hier an Board, entarnt wurde. Die Tarnung flog auf, die Mütze wurde ihr abgenommen (Welle 2 endete anfang Mai)


Nun könnten wir uns in der anderen Korrekturwelle 4 befinden. Noch hält die Tarnung, noch können wir nur Vermutungen ansetzen, doch vermute ich, da in Welle 2 ein komplizierteres Gebilde entstand, ein einfacheres und evtl. auch zeitlich kürzeres Muster. Viele richten sich auf ein längeres Seitwärtsgedaddel zwischen dem Hoch bei knapp 6300 und dem Tief bei 5914- oder gar auf steigende Kurse über dieses Hoch- ein, und viele werden evtl. von einer weiteren schnellen Welle (5) mit neuen Tiefen überrascht werden?!

Dies sind Gedanken die ich mir selber heute früh stellte, Gedanken welche ich einfach niederschrieb, um auch euch daran teilhaben zu lassen,-...
Zitat:
richtige oder falsche, hauptsache Gedanken (André Kostolany)


Euch allen einen schönen und spannenden Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-06-2012 um 06:30 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-06-2012, 09:48   #1449
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Vorsicht! Die Zählweise erlaubt den Start der Welle 5 seit dem 11.06.12!!
Der MOB bei 6221 sollte nicht überschritten werden, ansonsten ist die Analyse zu überarbeiten!




Aktueller, laufender Chart...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-06-2012 um 09:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-06-2012, 15:52   #1450
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Der DAX spiegelt sprichwörtlich die anhaltende Unsicherheit wider. Die neuesten Tendenzen in
Italien und Spanien sowie die anstehenden Wahlen in Griechenland lähmen und verunsichern den
Markt. Die Linie um 6.261 bildet weiterhin einen Widerstand resultierend aus dem oberen Schenkel
des sich formierten „steigenden Dreiecks“. Unterstützung bietet der untere Schenkel um 6.141.
Gestern formierte sich in diesem Dreieck zwar ein „Bullish-Harami“, das zumindest auf eine Testen
der 6.169er Linie hindeuten könnte. Ein Ausbruch aus dem „steigenden Dreieck“ lässt sich allein
daraus nicht ableiten. Bis dahin müsste der Chart auch noch die auf selber Höhe liegenden Hürden
200-Tage-Linie und Mittleres Bollinger-Band (beide bei ca. 6.230) nehmen.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.169, 6.261, 6.300
sowie: mittleres Bollinger-Band: 6.230 und 200-Tage-Linie: 6.227
 Nächste Unterstützung: 6.141, 6.090
 MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Verkaufsignal
Fazit: Der DAX befindet primär nach wie vor im Abwärtstrend. Sekundär bildet sich ein „steigendes
Dreieck“ aus, das ebenso zur Vorsicht mahnt. Die 5.800 aus der intakten „Schulter-Kopf-Schulter-
Formation“ könnten durchaus nochmals ins Visier genommen werden. Grundlage hierfür wäre ein
deutliches und nachhaltiges Scheitern am oberen Schenkel des steigenden Dreiecks. Zu Handelsbeginn
dürfte der DAX heute erstmal etwas fester tendieren.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 14-06-2012, 07:35   #1451
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Hattet ihr es eigentlich registriert, dass ich schon am 04. April 2012 das sich entwickelnde "diagonale Triangle" beim DAX der Welle 1 und somit die Trendwende sehr früh erkannte. Hier nochmals ein Blick in die Vergangenheit und anschliessend die Prognose der Vergangenheit für Australien und zuletzt das Update für Australien
Guckst Du..
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 04.04.2012 Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Unser DAX, die Dreiecksanalyse





Aktueller Chart:

-------------------------------------------------------------------------











Aber kommen wir zur Neuzeit und fangen doch wieder anfang April an............

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 02. April 2012 Beitrag anzeigen
Guten Morgen


Australien, schöner gehts nimmer!




Hier der Index laufend aktuell!

Wie ging es weiter...
Australien, schöner gehts nimmer- das Update vom 14.06.2012 - 7 Uhr

Es war nicht ganz das Hoch anfang April gewesen (nach einer Korrektur gab es anfang Mai das Hoch), knappe 50 Pünktchen hatte ich es verfehlt, eine kleine weitere "Unterwelle" gab es da noch, aber ich denke, dies ist zu verzeihen . Vom Prinzip her wurde das Ende der Fahnenstange und die Dreiecke richtig erkannt.
So sehe ich aktuell das weitere Geschehen nicht nur für Australien....

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-06-2012 um 08:11 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-06-2012, 11:35   #1452
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Tag miteinander

Melde mich kurz aus meiner Mittagspause. Leider habe ich nur kurz Zeit. Habe meine Analyse neu dem Manipulationsspiel der Banken, Specs etc. angepasst. Wir sollten noch Heute so hoffe ich ca. die 605x+/- anlaufen und danach rauf Richtung 6400 (Mindestziel 6290+/-)

Danach geht es gegen Süden zu neuen Tiefs.

Danke Dir für Deine Analyse BG

Melde mich am Abend nochmals
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX 14_06_12.jpg (44,9 KB, 33x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 15-06-2012, 04:32   #1453
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Wahlprognose für Griechenland: Kopf-an-Kopf-Rennen


Athen - 2 Tage vor der entscheidenden vorgezogenen Parlamentswahl (17. Juni) zeichnet sich in Griechenland nach wie vor ein spannendes Rennen zwischen den Konservativen der Nea Dimokratia (ND) und dem Bündnis der radikalen Linken (Syriza) ab. Vier Umfragen sehen die Konservativen als stärkste Kraft, die 23 bis 25 Prozent auf sich vereinen könnte. Die Radikallinken bleiben ihnen jedoch auf den Fersen und erhalten zwischen 20 und 23 Prozent. Weit abgeschlagen bleibt die Panhellenische Sozialistische Bewegung (Pasok) mit Umfrageergebnissen zwischen 12 und 14 Prozent. In allen Umfragen wollen mehr als 80 Prozent der Befragten, dass Griechenland im Euroland bleibt. Keine Partei dürfte absolutes Mehr erreichen



Meine Meinung:
Die Griechen werden pro Euro wählen, aber ob das mittel oder gar langfristig Bestand haben wird bleibt abzuwarten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-06-2012, 06:47   #1454
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen

Ja BG ich bin Deiner Meinung, die Griechen werden kurz- mittelfristig in der EU bleiben. Ob das wirklich so positiv für alle Beteiligten ist, sei dahin gestellt.

Meine Analyse von gestern bleibt bestehen. Der zeitliche Ablauf hat sich einfach ein wenig verschoben. Die B Welle mit mindest Anlauf Ziel von 6050+/- sollte heute passieren, danach geht es in der C Welle Richtung 6400 um dann wieder nach Süden zu drehen.

Heute wird es wahrscheinlich ein wenig volatil. Range zwischen 6200 und 6000.

Anzumerken ist das die Inflationsrate von 2.3% auf 1.7% in den USA Energie bedingt zurückgegangen ist. Dies erweckt die Hoffnung der Zocker, dass die FED bald weitere Geldlockerungen bekannt gibt. Ob die FED, dass wirklich tut steht in den Sternen, denn diese sollte langsam gemerkt haben, dass Ihre Geldinterventionen der realen Wirtschaft überhaupt nichts bringen und nur Blasen erzeugt. Somit denke ich, dass Sie erst wieder Geld im äussersten Notfall locker machen werden.

Wünsche allen einen schönen Tag
Pinkpen ist offline  
Alt 15-06-2012, 12:11   #1455
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Vorsicht! Die Zählweise erlaubt den Start der Welle 5 seit dem 11.06.12!!
Der MOB bei 6221 sollte nicht überschritten werden, ansonsten ist die Analyse zu überarbeiten!




Aktueller, laufender Chart...

leococo ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.