Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-06-2012, 15:30   #1366
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na finde aber für ein Richtungswechsel grösseren hat es den Ausverkauf aber auch gebraucht. Wie du schon geschrieben hast da sind einige Ausgestopt worden und das Geld liegt erstmal im Depot. Das wird dann in der Nächsten Zeit wieder an der Börse angelegt in ein paar Tagen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-06-2012, 15:44   #1367
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hallo BG hast du eigentlich deine calls noch????
leococo ist offline  
Alt 01-06-2012, 17:35   #1368
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG hast du eigentlich deine calls noch????
Abend leococo.
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Hab mir mal ein paar Calls ins Depot gelegt, gekauft bei 5,60 (6280 ca. beim DAX)

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=302

Komme vom Kleingarten gerade nch Hause und sehe das Debakel. Die Scheine sind ausgestopt worden bei 6150 (also 130 Punkte abwärts Verlust ) und gleichzeitig wurden Puts gekauft (die sind natürlich jetzt im Gewinn ). Bin aber froh nicht noch weitere Calls gekauft zu haben (siehe Zitat ganz unten), hatte auch nur ein paar mir ins Depot gelegt, weit weniger wie die Puts. Im vermeindlichen Bärenmarkt sollte man eben nicht gegen den Haupttrend spekulieren, das geht oftmals schief.

[QUOTE=Börsengeflüster schrieb vorgestern früh;1216852]Guten Morgen


Die entscheidende Frage!

Welle B oder Welle 3 oder doch etwas was man noch nicht sehen kann

Runter sollte es so oder so gehen, wichtig ist nun die Marke von 6227 beim DAX! Sie muß halten!
Hier die Analyse von mir, welche verdeutlicht, dass wir eine a-b-c Korrektur abgeschlossen haben. Die Frage ist jetzt nur.....aber lese selbst und bilde dir deine Meinung....
Welle c ist demnach ein diagonales Triangle, bitte das untere Bild einfach verkehrt herum sehen, da Bild aus dem Lehrbuch nach unten gerichtet ist, wir aber haben eine Korrektur nach oben..








-------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern Beitrag anzeigen
Mit dem Aufstocken lasse ich aber trotzdem, hatte da früher mal eine schlechte Erfahrung mit gesammelt. Man darf sich halt nicht ärgern, wenn die Kurse wieder steigen und man hat nicht verbilligt


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-06-2012, 22:00   #1369
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi

sodele, home again...

der heydrich liegt nicht schlecht zur zeit.
ich stell mal seine wendemarken hier rein, von heut abend aktuell:

das DAX-Handelssystem auf Tagesbasis ist short.
Short seit 04.05.2012
Der Wendepunkt beim DAX ist bei 6590.
DOW = short seit 09.05.2012 der Wendepunkt ist bei 12910
MDAX = short seit 09.05.2012 der Wendepunkt ist bei 10520

schönes we
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-06-2012, 23:49   #1370
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Abend oder guten Morgen Miteinander

Ja Heute war was los

@BG Ja da hattest Du Recht mit dem Nachkaufen und ich hätte es auch lieber lassen sollen, wie ein Dödel ins berühmte fallende Messer zu kaufen und dass obwohl es mir schon beim ersten Kauf unwohl war und ich schon dort geschrieben habe, dass ich mich mit den Calls wie über einen Abgrund fühle der plötzlich wegbricht.

Ich war einfach zu gierig und wollte halt alles ausreizen, da es in letzter Zeit so gut gelaufen ist. Ich hatte ja sogar das Y als alternative in meinem Chart und wusste dass es nachher gegen Süden geht. Als Straffe hat der Dax mir ne tracht gegeben.

Na ja war ja eine kleine Position trotz der Verdoppelung. 50% Verlust

Es war mir wichtiger beim durchbrechen der 6200 Short einzusteigen.
Pinkpen ist offline  
Alt 02-06-2012, 00:10   #1371
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
So nebenbei habe ich heute von TaiPan auf Tradesignal Online gewechselt da ich schon zweimal einen Totalabsturzt hatte bei tai pfanne.

Kostet mir halt wieder bischen Zeit bis ich mich damit zurecht finde.

Stelle Jetzt mal mein Worstcase (momentanes Haupt-) Szenario rein den habe ich mal von März weg nachgeführt.

Da gibt es nicht viel dazu zu sagen. Gemäss dieser Variante sind wir aktuelle in der welle iii der übergeordneten Welle I der Welle (III) abwärts drin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TS Dax 1.jpg (58,7 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von Pinkpen (02-06-2012 um 00:17 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 02-06-2012, 00:15   #1372
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Hier Chart 2. Werde so schnell als möglich diese auswechseln, irgendwie klappt es nicht diese vom Programm auf meinen laptop zu speichern.

Hoffe man kanns ein bisschen lesen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TS Dax 2.jpg (56,4 KB, 42x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 02-06-2012, 09:03   #1373
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
So hoffe die Chartbilder sind so besser:

Nach editiert, hatte die (iii) und (iv) falsch gelabelt sollte [iii] und [iv] sein und habe zwischendurch schon ein bischen nachgetragen seit juli 2011

So nun Samstag mit der Familie schönen Tag miteinander
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dax klein 2_6_12.jpg (42,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dax gross 2_6_12.jpg (47,0 KB, 44x aufgerufen)

Geändert von Pinkpen (02-06-2012 um 10:46 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 02-06-2012, 09:24   #1374
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
@BG wie siehst du den DAX momentan,nachdem wir deutlich nach unten weggebrochen sind???Will versuchen wieder short einzusteigen,hab aber keine idee wo wir uns gerade befinden.

Pinkpen hat ja schon was dazu gepostet,wie es nun weitergehen könnte.
vieln dank dafür.

bin mal gespannt,wie du das siehst.

vielen dank.
leococo ist offline  
Alt 02-06-2012, 09:48   #1375
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
@BG wie siehst du den DAX momentan,nachdem wir deutlich nach unten weggebrochen sind???Will versuchen wieder short einzusteigen,hab aber keine idee wo wir uns gerade befinden.

Pinkpen hat ja schon was dazu gepostet,wie es nun weitergehen könnte.
vieln dank dafür.

bin mal gespannt,wie du das siehst.

vielen dank.
Überarbeitete Analyse kommt! Hab ein paar Dinge zu erledigen, aber ich denke ich habs Hälfte ist schon fertig, muß aber jetzt erst mal los.
Soweit vorweg, die Situation auf lange Sicht hat sich weiter verschlechtert
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-06-2012, 12:42   #1376
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
@BG vielen dank,hoffe du schaft es noch dieses Wochenende,sonst bin ich am Montag ohhne deine analyse echt aufgeschmissen.
leococo ist offline  
Alt 02-06-2012, 14:30   #1377
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
@BG vielen dank,hoffe du schaft es noch dieses Wochenende,sonst bin ich am Montag ohhne deine analyse echt aufgeschmissen.


Ganz so schlimm wirds wohl nicht werden




Schönes Wochenende euch allen


Die Situation beim DAX hat sich nicht entscheidend, aber leicht geändert. Auf Deutsch,- die Zurodnung der einzelnen Wellen und Ebenen war nicht ganz korrekt es ist für alle Wellenanalytiker auch oftmals nicht einfach, die einzelnen Ebenen, auch das Zeitliche auseinanderzuhalten bzw. zu analysieren. Oftmals dauert eine Welle deutlich länger als angenommen, oftmals ist sie aber auch viel kürzer. Im Nachhinein erscheint alles meistens ganz einfach
Aber gehen wir Schritt für Schritt voran und korrigieren das Gebilde...

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 3 Tagen Beitrag anzeigen


Die entscheidende Frage!

Welle B oder Welle 3 oder doch etwas was man noch nicht sehen kann

Runter sollte es so oder so gehen, wichtig ist nun die Marke von 6227 beim DAX! Sie muß halten!
Hier die Analyse von mir, welche verdeutlicht, dass wir eine a-b-c Korrektur abgeschlossen haben. Die Frage ist jetzt nur.....aber lese selbst und bilde dir deine Meinung....
Welle c ist demnach ein diagonales Triangle, bitte das untere Bild einfach verkehrt herum sehen, da Bild aus dem Lehrbuch nach unten gerichtet ist, wir aber haben eine Korrektur nach oben..

----------------------------------------------------------------------



Zitat:
"Welle B oder Welle 3 oder doch etwas was man noch nicht sehen kann "
Also "doch etwas anderes, was man noch nicht sehen konnte"

Soweit aber war alles, ich wiederhole, alles richtig analysiert. Es war eine deutliche Korrekturwelle, welche ihren Abschluß gefunden hatte, ich wies ja darauf hin!
Nur- und jetzt kommt das "Nur", es war anscheinend die Korrektuwelle IV der wohl immer noch laufenden Welle 1. Es sollte die Welle V der übergeordneten Welle 1 jetzt erst laufen

Auch beim Nikkeii entpuppte sich wohl das vermeindlich diagonale Triangle als eine "laufende Korrektur" der Welle 4, welche ebenfalls nicht gerade als bullish zu bezeichnen ist.



Update
Die Wellen signalisieren "noch keine" Flut

Nach der neuesten Wellenanalyse befinden wir uns also nach wie vor in der ersten Welle der übergeordneten Welle C.
Sollte das so richtig sein, dann können wir jedenfalls hier sicher sein, es geht nach dem Auslaufen der Welle V wieder ein gutes Stück nach oben.
Wir müssen also den Markt jetzt sehr genau beobachten, leichte Abweichungen von meiner neuesten Grafikanalyse dürfen natürlich entstehen, aber eben nicht prinzipiell.
Evtl. könnte es am Montag eine leichte Erholung (6100?) noch zunächst geben, aber Welle III sollte noch nicht beendet sein. Hier kann es durchaus nochmals 100 bis 150 Punkte tiefer gehen, gefolgt von der Erholungswelle IV, welche das Ganze wieder etwas nach oben korrigiert und der Welle V, die ihr Tief wohl jenseits von 5800 haben könnte, zumindest so ähnlich könnte es sich jetzt abspielen.
Danach sollte eine kräftige Korrektur nach oben folgen, mit dem Ziel bei 6500 Punkten.

Hier die Analyse zum Wochenende:




Sollte, wie es den Anschein hat, der DAX mit seiner Welle 1 bis 5800 und tiefer laufen, hätten nach einer neuesten Hochrechnung die nachfolgenden Wellen 3 und 5, enormen Spielraum nach unten. Allein Welle 3 könnte uns unter das letzte Bärenmarkttief von 3600 Punkte bringen (könnte, ich will es wirklich nicht hoffen!)

Ich selber werde es aber so machen, dass ich nach der vermeindlichen Beendigung von Welle iii den Markt zunächst passiv beobachte, denn Welle III war ca. gleichlang wie Welle I, das deutet auf eine kürzere Welle V oder aber eine extreme Ausdehnung hin?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-06-2012 um 17:07 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-06-2012, 21:20   #1378
Vince17
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Guten Tag


Eine Freundin hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Wahrscheinlich macht man sich auf diese Art und Weise nicht beliebt, aber ich möchte etwas konstruktive Kritik anbringen.
Börsengeflüster, Dein Count kann nicht richtig sein, weil elementare Regeln der EW verletzt werden. Wenn der Impuls Mitte März beginnt, kann keine gültige 0-II-Linie gezogen werden. Sie würde durch das Hoch Ende März gebrochen werden. Nicht erlaubt. Läßt man den Impuls dagegen Ende März beginnen, dann kann man diese Linie regelkonform ziehen. Aber was veranlasst Dich zu der Annahme, dass der Dax bereits in einer V läuft ? Die 0-II-Linie wurde bisher nicht gebrochen. Sollte sie aber durch eine IV. Nicht zwingend zugegebenermaßen, aber in der Regel schon. Solange die 0-II-Linie also nicht gebrochen wird, muss man von einer noch laufenden III ausgehen, die sich nach unten weiter verschachtelt.
EW ohne Trendlinien, das funktioniert nicht.
In pinkpens Count dagegen scheint alles zu stimmen. Zumindest alles vollkommen regelkonform.

Schöne Grüße
Vince17 ist offline  
Alt 02-06-2012, 21:49   #1379
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
kritik sehen wir hier bei TBB doch gerne
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-06-2012, 10:25   #1380
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Vince17 Beitrag anzeigen
Guten Tag


Eine Freundin hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Wahrscheinlich macht man sich auf diese Art und Weise nicht beliebt, aber ich möchte etwas konstruktive Kritik anbringen.
Börsengeflüster, Dein Count kann nicht richtig sein, weil elementare Regeln der EW verletzt werden. Wenn der Impuls Mitte März beginnt, kann keine gültige 0-II-Linie gezogen werden. Sie würde durch das Hoch Ende März gebrochen werden. Nicht erlaubt. Läßt man den Impuls dagegen Ende März beginnen, dann kann man diese Linie regelkonform ziehen. Aber was veranlasst Dich zu der Annahme, dass der Dax bereits in einer V läuft ? Die 0-II-Linie wurde bisher nicht gebrochen. Sollte sie aber durch eine IV. Nicht zwingend zugegebenermaßen, aber in der Regel schon. Solange die 0-II-Linie also nicht gebrochen wird, muss man von einer noch laufenden III ausgehen, die sich nach unten weiter verschachtelt.
EW ohne Trendlinien, das funktioniert nicht.
In pinkpens Count dagegen scheint alles zu stimmen. Zumindest alles vollkommen regelkonform.

Schöne Grüße
Das Hoch mitte März ist höher als ende März, also beginne ich hier mit der Zählung. Alles andere ist natürlich nicht regelkonform.
Was verstehst du unter der o-II-Linie, wäre interessant von dir eine grafische Darstellung zu bekommen, vielleicht hast du ja tatsächlich einen Fehler entdeckt?
Welle I ist ein diagonales Triangle als Impulswelle, es gab Überschneidungen in Welle II und IV, das ist regelkonform.
Wäre wirklich super, wenn du eine Grafik von dir hier hereinstellst. Du scheinst dich ja wirklich super in den EW-Regeln auszukennen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.