Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-05-2012, 22:05   #1336
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Ja BG da hast Du vollkommen Recht. Es ist eine Traurige Sache und Europa ist nur die Spitze des Eisbergs.

Japan: Staatsverschuldung von über 150%. O.K. den grössten Anteil schuldet der Staat der eigenen Bevölkerung. Nur dumm, dass Japan wie alle Industriestaaten an Überalterung leidet; sprich die Babyboomer kommen in den nächsten Jahren ins Pensionsalter.

China: Ein riesen grosses Land mit super Wachstumspotenzial. Nur wird dieses Wachstumspotenzial von der eigenen Regierung schlecht gemanagt und zu eigenen Zwecke missbraucht. Für die westlichen Ländern und deren Firmen war/ist China der letzte Strohhalm welches den Herzschrittmacher am Laufen erhält. Bis jetzt!! Die Wirtschaft von China ist bisher viel zu schnell und ungesund gewachsen. Enorm hoher Inflation (wirkt sich vor allem in den Mittel und Unterschichten der Bevölkerung aus und schürrt unzufriedenheit die sich mal entladen kann. Durch das schnelle Wachstum und Geld reinpumpen ist die Gefahr von Blasenentstehungen riesen gross. Nächste grosse Immobilienblase die platzen könnte/wird. Abgesehen von Umweltprobleme wie Kehrichtentsorgung und was weiss ich der Teufel.

USA: Hat auch eines der grössten Staatsverschuldungen. Schon lange vernachlässigtes Bildungssystem und Infrastruktur. Grossteils Produktionsverlagerungen nach China und sonstigen Schwellenländer ausgelagert. Hauptsache man kann seine Produkte günstig an den Mann bringen. Lebt dementsprechend hauptsächlich vom Dienstleistungssektor. Momentan noch die Weltmacht. Dementsprechend ist der US$ die Leitwährung. Doch die Geschichte belegt, dass jede Leitwährung dem Untergang geweiht ist. America muss nur über den Teich nach Japan schauen und dort sehen Sie Ihre Zukunft. Natürlich sollte man nie America und Ihre US$ unterschätzen. Tönt zwar abgedroschen ist aber so, totgeglaubte leben länger.

Nichts desto Trotz stehen uns meiner Meinung nach schwere Zeiten bevor.

Ich liebe es so wenn die Medien sagen/schreiben die Banken werden vom Staat gestützt/rekapitalisiert. Sowie die Politiker die rausposaunen das der Staat die Garantie übernimmt etc. Die würden lieber die Dinge beim Namen nennen und sagen, liebe Bürger wir haben alles im Griff wir stützen die Bank xy oder den Staat xy, wir haben nämlich das Leben von ihren Enkelkindern verpfändet.

Nein da glaube ich einen zu guten Menschenverstand zu haben. Die Natur zeigt es vor, zu grosse oder zu alte Dinge zerfallen und daraus entsteht neues. Deshalb bin ich total dagegen das man Banken, Firmen, Staaten usw. stütz und künstlich am Leben erhält.

Mein Motto lautet lieber ein Ende mit Schrecken als ein fortwährendes Ende ohne Schrecken, dessen Ende eine Katastrophe sein wird.

So schauen wir mal was uns der morgige Tag bringt.

Wünsche allen eine gute Nacht
Pinkpen ist offline  
Alt 30-05-2012, 04:19   #1337
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Pinkpen

Geschrieben habe ich diesen Text im Mai und Juni 2010 und der Inhalt kommt aus meiner eigenen Feder, sowie aus der Presse und dem mittlerweile verstorbenen Johann Philipp Freiher von Bethmann. Er sah die Krise lediglich 20 Jahre zu früh, sollte aber meiner Ansicht nach in vielen Punkten Recht behalten.

Ich hatte es schon öfters als Link hier hereingestellt, für die Neueren unter uns hier nochmals eine Seite meiner Börsenhomepage...
..................Klick hier!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-05-2012, 06:18   #1338
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Morgen

Asien war Heute morgen auf Kellerfahrt, der Hang Seng sogar 2% im Minus.
BIn echt mal gespant was der Dax da Heute draus macht bei dieser Vorgabe!

Ups der Euro/Dollar jetzt auch unter 1,25.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-05-2012, 06:48   #1339
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen Miteinander

@BG eine sehr gute Verfassung unterschreibe ich sofort
Pinkpen ist offline  
Alt 30-05-2012, 07:16   #1340
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Anbei mein Chart (kurzfristiger Verlauf)

Schwarze Variante bevorzugt und dementsprechend gemäss rosa Verlauf noch am laufen.

Blaue Variante die alternative. Haben wir schon die Zwischenkorrektur gesehen und es geht ein Stock tiefer?


Ihr seht es ist im Moment extrem heikel den richtigen Trend einzuschätzen. Entweder stecken wir in einer 4ten Welle, bilden immer noch den Boden in einer Komplexen Korrektur für die übergeordnete Welle 2 aus oder wie BG sagt sind in der Welle 2 die ein kurzer Rücklauf hat.

Wünsche allen die Positionen halten viel Glück
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dax 30_5_12.jpg (58,9 KB, 37x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 30-05-2012, 07:43   #1341
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zunächst erstmal vielen Dank an Pinkpen und seine heutige Analyse (schau ich mir gleich intensiver an )

Die entscheidende Frage!

Welle B oder Welle 3 oder doch etwas was man noch nicht sehen kann

Runter sollte es so oder so gehen, wichtig ist nun die Marke von 6227 beim DAX! Sie muß halten!
Hier die Analyse von mir, welche verdeutlicht, dass wir eine a-b-c Korrektur abgeschlossen haben. Die Frage ist jetzt nur.....aber lese selbst und bilde dir deine Meinung....
Welle c ist demnach ein diagonales Triangle, bitte das untere Bild einfach verkehrt herum sehen, da Bild aus dem Lehrbuch nach unten gerichtet ist, wir aber haben eine Korrektur nach oben..





Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG treten den dreiecke nicht ausschliesslich in einer welle 4 oder in einer b welle auf?????
Nein leococo, sie können überall auftreten, soweit ich weiss nur in einer Welle 3 nicht. In Welle 5 und 1 ist es ein diagonales Triangle, als Impulsbewegung.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-05-2012 um 07:57 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-05-2012, 08:02   #1342
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Achtung, ich habe meine Post ein wenig verändert, war 1 Fehler drinnen und eine bessere bildliche Erklärung ist dazugekommen!

Guten Morgen

Zunächst erstmal vielen Dank an Pinkpen und seine heutige Analyse (schau ich mir gleich intensiver an )

Die entscheidende Frage!

Welle B oder Welle 3 oder doch etwas was man noch nicht sehen kann

Runter sollte es so oder so gehen, wichtig ist nun die Marke von 6227 beim DAX! Sie muß halten!
Hier die Analyse von mir, welche verdeutlicht, dass wir eine a-b-c Korrektur abgeschlossen haben. Die Frage ist jetzt nur.....aber lese selbst und bilde dir deine Meinung....
Welle c ist demnach ein diagonales Triangle, bitte das untere Bild einfach verkehrt herum sehen, da Bild aus dem Lehrbuch nach unten gerichtet ist, wir aber haben eine Korrektur nach oben..





Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG treten den dreiecke nicht ausschliesslich in einer welle 4 oder in einer b welle auf?????
Nein leococo, sie können überall auftreten, soweit ich weiss nur in einer Welle 3 nicht. In Welle 5 und 1 ist es ein diagonales Triangle, als Impulsbewegung.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-05-2012, 08:41   #1343
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Credit Spreads

Nützlicher Linkt:
http://www.derivateverband.de/DEU/Tr.../CreditSpreads

Die Credit Spreads geben Auskunft darüber, wie pleitegefährdet Banken sind. Beim Erwerb von Zertifikaten, OS etc. kann diese Info interessant sein.
Tester32 ist offline  
Alt 30-05-2012, 15:13   #1344
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
So bin vor ein paar Minuten bei 6285 raus aus meinen shorts
Pinkpen ist offline  
Alt 30-05-2012, 15:13   #1345
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
DAX 6432 bin ich eben short gegangen.
Kann sein das er weiter hoch läuft, muß aber jetzt nach der Wellenberechnung nicht mehr. Zumindest erwarte ich einen Rücksetzer, wenn nicht, ich habe Geduld, viel Geduld


DAX 6290 habe die Gewinne mitgenommen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-05-2012, 15:26   #1346
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich schon um 13 Uhr BG ich habe grade da bei 6296 meine Shortscheine raus gehauen und eineMinute später ware der Kurs fast 100 Puntke wieder Höher was war den da Los?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-05-2012, 15:29   #1347
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Unter den 5 Top-Verlierern im DAX sind momentan 3 Auto-Werte und ThyssenKrupp. Auffällig, dass trotz des herben DAX-Verlusts von ca. 1,5% momentan gar keine Finanzwerte unter den Top-Verlierern sind. Nicht mal die Commerzbank.

Eventuell ist damit die Griechenland-Story bereits eingepreist?
Tester32 ist offline  
Alt 30-05-2012, 15:29   #1348
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
So bin vor ein paar Minuten bei 6285 raus aus meinen shorts
Na, das können ja nur Sekunden Unterschied gewesen sein, wo wir verkauft haben Gleicher Gedanke zur selben Zeit

Es kann weiterhin gut sein, dass wir eine schnelle b-Welle hatten und die c-Welle bringt uns wieder hoch, muß aber nicht. Bin jetzt mal vorsichtig.
Kracht es unter 6227 geh ich wieder short, ansonsten erstmal Zuschauer.


@leococo

Kam vielleicht etwas irritierend rüber von mir?!
Du hast natürlich insoweit recht, das ein Triangle prinzipiell ein Korrekturmuster ist und in Welle b, 2, 4 anzufinden ist, also gegen den Haupttrend.
Es gibt aber noch weitere Triangle (Dreiecke) die eine Impulswelle darstellen, also mit dem Haupttrend laufen. Es sind die 2 verschiedenen diagonale Triangle, welche in Welle a,c,1 und 5 auftreten können. In der Welle 3 glaube ich nicht, bin mir hier aber nicht 100 prozentig sicher.
Ich hoffe es ist jetzt etwas deutlicher rübergekommen?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-05-2012, 15:43   #1349
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
@BG alles klar,danke für deine antwort,hoffe auch,dass es nochmals hoch geht um später wieder short einzusteigen. mal abwarten.
leococo ist offline  
Alt 30-05-2012, 16:23   #1350
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Ja BG fast wie Siamesische Zwillinge

Obwohl es mir sehr ungemütlich dabei ist, bin ich bei 6260 mit einer kleinen Position Long gegangen. Ist so wie an einer Klippe entlang spazieren wo jederzeit der Boden unter einem weg brechen kann.

Aber da so schön die 6260 angelaufen wurden die ich in meiner Analyse hatte wage ich es jetzt.

@ Mustang ich war heute um diese Zeit im Zug unterwegs und war gerade am überlegen ob ich die Position auflösen sollte bei 6295. Schaue kurz zum Fenster raus und wieder auf mein Smartphone. Da muss ich ein ganz dummes Gesicht gemacht haben,. So dumm, dass die junge Dame die mir gegenüber sass mich fragte, was denn passiert sei. Zwei Minuten fast 100 Punkte.

Nun ja scheinbar erwägt die EU direkte Banken-Rekapitalisierung durch ESM
Pinkpen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.