Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-12-2011, 08:56   #3691
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
so, mein longversuch ist draussen und ausgestoppt.
schade drum



schönen nikolaustag wünsch ich euch.
Dir auch einen schönen Nikolaustag Tina schade mit deinem "long"

Ich gehe jetzt zunächst einmal davon aus, daß wir das Tief der ersten Impulswelle (nicht der Welle 1 der übergeordneten Welle 5-, wenn man diese Welle 1 nochmals in einer tieferen Ebene unterteil, so hat man wiederum 5 Wellen, hiervon, so meine ich, die erste Welle!?) bei 6005 gesehen haben. Der errechnete "normale" Rücklauf wäre demnach im laufe des Tages bis ca. 6107 oder auch 6087. Wie gesagt, abwarten ob es das Tief war, der DAX kommt bald wieder zurück, dann wird man es sehen, Momentan pendelt er um die 6060 herum.
Sollte das Tief also gleich heute früh geschrieben worden sein, so kann man jetzt schon das Ziel der kommenden Impulswelle 3 nach unten errechnen, es liegt demnach bei 5830 Punkte beim DAX, wie gesagt, wenn es keine Ausdehnungen oder Verkürzungen gibt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-12-2011, 10:46   #3692
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
RWE zieht die lange erwartete Kapitalerhöhung durch. Mir kommt es verdächtig vor, dass die so gering ausgefallen ist. Eigentlich wurden nur 52 Mio neue Aktien ausgegeben, damit erhöht sich die Gesamtanzahl der Aktien nur um +9,25%. Dazu kamen ca. 28 Mio Aktien, die man früher von der Börse zurückgekauft hat. Z.B. im Frühjahr 2008 hat man 31 Mio für ca. 78 Euro/Aktie zurückgekauft. Das war ja damals so günstig!

Nicht desto trotz: falls ich keine RWE hätte, würde ich mir jetzt ein paar zulegen. Die Kapitalerhöhung war von den Analysten lange erwartet und in den Kursen eingepreist. Entsprechend schlechter war die Kursentwicklung von RWE gegenüber EON seit ca. 1 Jahr. EON steht momentan bei ca. 80% des Jahresanfangskurses, RWE stand gestern nur bei ca. 62%. D.h. die Kapitalerhöhung war bereits eingepreist. Sie jetzt noch einmal mit einem Preisabschlag von 11% zu quittieren ist Schwachsinn, man kann nicht das gleiche Ereignis doppelt einpreisen. Daher wird dieser Abschlag wieder gut gemacht werden müssen und da die Usicherheit über die Kapitalerhöhung nun auch weg ist, wird auch der Abstand zu E.ON schließen müssen. Die Risiken haben sich praktisch deutlich verringert und eine Kursverbesserung ist praktisch durch Doppeleinpreisung der Kapitalerhöhung vorprogrammiert.

Muß dazu noch erwähnen, dass E.ON eine höhere Bewertung hat, weil sie in Russland auf dem russischen Innenmarkt tätig sind und weil Russland im nächsten Jahr plant, die Inlandspreise etwas anzuheben. Aber diesen Punkt sehe ich persönlich weniger positiv als die Analysten, für mich ist es eher ein Risikofaktor und ein Minus für E.ON gegenüber RWE. Dir Russen sind schwer berechnebar und große Investitionen in RF sind gefährlich. Besonders ohne starke Rückendeckung seitens der deutschen Politik. Und ob diese so gut auf E.ON zu sprechen ist, weiß ich nicht.
Tester32 ist offline  
Alt 06-12-2011, 13:03   #3693
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb heute früh um 9:45 Uhr Beitrag anzeigen

Ich gehe jetzt zunächst einmal davon aus, daß wir das Tief der ersten Impulswelle (nicht der Welle 1 der übergeordneten Welle 5-, wenn man diese Welle 1 nochmals in einer tieferen Ebene unterteil, so hat man wiederum 5 Wellen, hiervon, so meine ich, die erste Welle!?) bei 6005 gesehen haben

Der errechnete "normale" Rücklauf wäre demnach im laufe des Tages bis ca. 6107 oder auch 6087.

Wie gesagt, abwarten ob es das Tief war, der DAX kommt bald wieder zurück, dann wird man es sehen, Momentan pendelt er um die 6060 herum.

Sollte das Tief also gleich heute früh geschrieben worden sein, so kann man jetzt schon das Ziel der kommenden Impulswelle 3 nach unten errechnen, es liegt demnach bei 5830 Punkte beim DAX, wie gesagt, wenn es keine Ausdehnungen oder Verkürzungen gibt!

Wir sollten eine a-b-c Korrektur bei 6094 abgeschlossen haben. Jetzt bleibt die Frage, kommt eine weitere a-b-c Korrektur, dann gibt es noch ein weiteres Hoch wohl etwas über 6100. oder laufen wir bereits in der Welle 3 bis zum anvisierten Ziel bei 5830. Schauen wir mal
Kommt jetzt Welle 3 bis in die Gegend von 5830?


Ich gehe jetzt zunächst einmal davon aus, daß wir das Tief der ersten Impulswelle (nicht der Welle 1 der übergeordneten Welle 5-, wenn man diese Welle 1 nochmals in einer tieferen Ebene unterteil, so hat man wiederum 5 Wellen, hiervon, so meine ich, die erste Welle!?) bei 6005 gesehen haben
Richtige Einschätzung

Der errechnete "normale" Rücklauf wäre demnach im laufe des Tages bis ca. 6107 oder auch 6087.
Richtige Einschätzung Bislang war das Hoch bei 6094

Wie gesagt, abwarten ob es das Tief war, der DAX kommt bald wieder zurück, dann wird man es sehen, Momentan pendelt er um die 6060 herum.
Richtig, der DAX kam mit seiner B-Korrekturwelle zurück bis 6015 ca.

Sollte das Tief also gleich heute früh geschrieben worden sein, so kann man jetzt schon das Ziel der kommenden Impulswelle 3 nach unten errechnen, es liegt demnach bei 5830 Punkte beim DAX, wie gesagt, wenn es keine Ausdehnungen oder Verkürzungen gibt!
Richtig. Es war gleich heute früh geschrieben

Abschliessend:Wir sollten eine a-b-c Korrektur bei 6094 evtl. abgeschlossen haben(hierzu tendiere ich hauptsächlich).

Jetzt bleibt die Frage, hält 6053 , dann kann es zu einem letzten Hoch noch kommen (Welle 5 der übergeordneten c-Korrekturwelle).

Oder die Welle läuft unter 6053 und bildet ein Trianglekorrektur aus, dann würde Welle "e" noch fehlen und ebenfalls ein Hoch wohl etwas über 6100 machen?!

Gehts unter 6005 sind wir in der Welle 3, diese sollte steiler als die 1 verlaufen!
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-12-2011 um 13:27 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-12-2011, 18:12   #3694
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Euch hat´s wohl die Sprache zerschlagen? Keine Meinungen, keine nennenswerte Diskussionen? Wir leben in einer sehr wichtigen und richtungsweisenden Zeit im Augenblick und ich habe so das Gefühl, daß alle wie ein Kaninchen auf die Schlange starren?!

Oder schreibe ich einfach hier zuviel und würge jegliche Diskussion im Keime ab?
Sagt eure Meinung, wir leben zum Glück in einem freien Staat, hier darfst du es

Und alle die, welche einfach nur mal vorbeischauen und sich nicht anmelden möchten,- meldet euch an und diskutiert mit uns! Jeder darf hier schreiben und wenn es noch so verrückt ist
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-12-2011, 18:53   #3695
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG,

meiner einer verfolgt das ganze auf jeden Fall noch und Mittlerweile schau ich von auf der Arbeit rein auch rein nach dem ich einen eigenen Zugang bekommen habe. Nur ist der Druck auf der Arbeit in der Firma extrem geworden, so das ich nach Feierabend keine große Lust mehr habe noch mich viel mit Börse zu beschäftigen. Da fehlt also auch die Zeit sich eine eigene Meinung zu bilden oder zu Versuchen die Märkte irgendwo zu lesen.

Ist leider so wenn man die Treppe ein wenig hoch steigt bekommt man auch gleich noch mehr Arbeit aufgeladen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 06-12-2011, 20:17   #3696
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Komisch in den letzten paar Minuten haben die Börsen in der USA ganz schön zugelegt. Der Nasdaq hat ein Ordentlichen Satz ins Plus sogar gemacht.

Ich habe meine Shortposition aufgelöst die ich mir gestern gekauft hatte. Den mir gefällt das immer weniger, das kannn sehr schnell drehen und wenn der Dow das Hoch aus dem Oktober knackt was grade mal 100 Punkte weg ist dann dürfte es noch deutlich Höher gehen. Wie soll dann bitte schön der Dax dann noch abschmieren?

Ich warte da lieber mal ab bis die Entscheidung wirklich gefallen ist als unter die 6000 oder über die 6175.


Also ich habe mir mal auch mein Bild dazu gemacht. Mir macht es den Eindruck als geht es noch mal weiter Hoch so bis an die 6400 an. Das ist aber nur mein Persönlicher eindruck den ich vom Verhalten der Märkte habe.
__________________

Geändert von Mustang (06-12-2011 um 20:25 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 06-12-2011, 21:26   #3697
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Komisch in den letzten paar Minuten haben die Börsen in der USA ganz schön zugelegt. Der Nasdaq hat ein Ordentlichen Satz ins Plus sogar gemacht.

Ich habe meine Shortposition aufgelöst die ich mir gestern gekauft hatte. Den mir gefällt das immer weniger, das kannn sehr schnell drehen und wenn der Dow das Hoch aus dem Oktober knackt was grade mal 100 Punkte weg ist dann dürfte es noch deutlich Höher gehen. Wie soll dann bitte schön der Dax dann noch abschmieren?

Ich warte da lieber mal ab bis die Entscheidung wirklich gefallen ist als unter die 6000 oder über die 6175.


Also ich habe mir mal auch mein Bild dazu gemacht. Mir macht es den Eindruck als geht es noch mal weiter Hoch so bis an die 6400 an. Das ist aber nur mein Persönlicher eindruck den ich vom Verhalten der Märkte habe.
Nein Mustang, es geht nicht weiter hoch beim Dow Jones. Er hat seine Karten heute Abend offen auf den Tisch gelegt. Ich selber war sehr erstaunt, rannte an den PC, wie kann es sein? Es kann sein!! Jede Aktie, jeder Index ist anders, der Dow ist Einzigartig. Er hat sein Hoch (der Bearmarkt ist intakt!) heute gesehen, wetten das! Ich gebe dir morgen meine Analyse zum Dow Jones. Keiner hat es so recht gewagt bislang, morgen kommt die Analyse und sie wird genau in das Bild der anderen Indicies passen, glaube mir.
Der Dow war oben (12115) , er hat heute abend auch seine Welle 5 nach unten angetreten!
Bis morgen Mustang
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-12-2011, 21:59   #3698
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Es gibt Tage, da hat man Lust und vor allem die Zeit zu schreiben - an manchen Tagen nicht - ein solcher Tag war heute ....

Nein, Du würgst keine Diskussionen ab, sondern förderst diese - also mach Dir keine Gedanken

Und den Aufruf an die stillen Leser kann ich nur bestärken: Anmelden, Schreiben, Fragen stellen - davon lebt auch dieser thread

Ich mache mich jetzt mal an OSKAR und TA Rating ran - mal sehen was die gleich sagen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-12-2011, 22:03   #3699
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
der dow endete bei 12.150, wenn ich recht seh?

schreib nur weiter, bg - ich les deine analysen gern.

und wenn ich deine trades im musterdepot anschau, liegst du ja
richtig gut.

es ist in politischen börsen immer schwer, sich eine meinung zu
bilden. ich trau mir das kaum zu.
und logik ist an börsen auch immer so eine sache....
gold schwächelt auch, obwohl die indizes schwächeln.
und der bufu läuft quer und weiß auch nicht, was er will- ebenso der euro.
die vola ist immer noch zu hoch und eine entspannung somit nicht in sicht.

also weiterhin spannung...

momentan beschäftigt mich, daß mir noch div. weihnachtsgeschenke fehlen und am samstag fahr ich für 1 woche nach bodenmais.
die zeit rast rum und ich komm zu nix

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-12-2011, 22:15   #3700
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Sodale .... OSKAR bliebt bei 2 Shortpositionen, sieht diese aber immer noch eher als wacklig an. Daher enge Stops.

TA Rating auf Einzelwerte des Dax setzte seine gestrige Shortpositionierung heute fort. Es fehlt aber noch eine abschlie0ende Bestätigung - dann könnte bald jede Menge weitere Werte folgen.

Noch aber ist nach den beiden Systemen vieles auf der Kippe - mit Tendenz Short.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-12-2011, 22:19   #3701
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
der dow endete bei 12.150, wenn ich recht seh?

schreib nur weiter, bg - ich les deine analysen gern.


Danke Tina
Richtig, morgen kommt das Chartbild was auch zu allen anderen passt. Es wird uns zeigen, dass vermutlich sehr viele Länder auf der Erde ihre Probleme früher in den Griff bekommen werden, als die USA. Warum das so ist, dass zeigen die Wellen.
Bis morgen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-12-2011 um 22:25 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-12-2011, 05:46   #3702
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Wie versprochen, die im Augenblick selten gewagte Analyse des schwer zu beurteilenden Wellenchart des

Dow Jones Industrial

Und hier ist sie, exclusiv für das TBB Board und natürlich für Mustang, versprochen bleibt versprochen
Na dann wollen wir doch mal schauen was draus wird. Einen Stop würde ich beim übersteigen des Hochs der Korrekturwelle A bei 12284 setzen!







WICHTIGE HINWEISE


Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-12-2011, 07:17   #3703
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wir traden nur wahrscheinlichkeiten und so denke ich, wenn merkozy am donnerstag und freitag einen grossen wurf hinbekommen, dann startet die ralley bis 6400, vielleicht sogar 6600 bis jahresende.
pfuschen die beiden nur rum, dann gibt es einen knall nach unten.

der markt hofft auf die grosse lösung, daher daddelt man derzeit seitwärts.

für den weiteren verlauf 2012 sehe ich allerdings schwierige zeiten. wie man jetzt in griechenland und italien sieht, kommen schmerzhafte sparprogramme. gespannt bin ich, wie das wirtschaftswachstum angekurbelt werden soll.

die wirtschaftszahlen aus den usa sind derzeit nicht schlecht, es zeichnet sich ein boden ab und ein zartes pflänzchen von wachstum.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-12-2011, 07:39   #3704
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen

für den weiteren verlauf 2012 sehe ich allerdings schwierige zeiten. wie man jetzt in griechenland und italien sieht, kommen schmerzhafte sparprogramme. gespannt bin ich, wie das wirtschaftswachstum angekurbelt werden soll.
Da bin ich auch mal gespannt wie sie das stemmen wollen! Wäre schön wenn es zu einer seichten Landung kommt. Es bleibt aber dabei, die Schulden müssen erst weg, weltweit!

Zur Tagestechnik nach den Wellen:

Es besteht jetzt die Möglichkeit, das wir noch ein kleines Hoch machen. Beim Nasdaq 100 könnte noch ein kleiner Gipfel fehlen, so etwa 2355 Punkte?


Ob das für den DAX aber reicht über 6200 ein letztes Hoch nochmals zu machen bleibt abzuwarten.
Sei es wie es sei, spätestens im Anschluss an diese Welle sollte es drehen. 30 Pünktchen mehr oder weniger kann man in der sehr kurzfristigen Analyse kaum berechnen.
Bin gespannt ob 6170 fallen und es geht nochmals 60 -70 Punkte hoch, oder ob wir das Hoch schon gesehen haben?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-12-2011, 09:15   #3705
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die schulden müssen natürlich nicht ganz weg, wie sollte das auch gehen?
man darf ja nicht vergessen, auf der anderen seite stehen leute, die ihre ersparnisse anlegen wollen. jeder der eine lebensversicherung abschliesst o. riestert, der will doch sein geld verzinst haben.

ich denke es wird derzeit einiges vermischt, wie man jetzt an der kritik an den ratingagenturen sieht.
die sind sich nach ihrem rating ziemlich sicher, dass die usa ihre schulden zurückzahlen können und griechenland o. portugal nicht.
was die agenturen nicht sagen und ja auch nicht gefragt ist, wieviel ist das zurückgezahlte geld dann noch wert?
die usa und andere können einfach geld drucken, die griechen können es nicht!

wenn nun merkozy beschliessen, dass auf der einen seite haushaltsdisziplin gefahren wird und auf der anderen seite die EZB das heft des handelns übernehmen kann und vielleicht die staaten direkt ohne zwischenschaltung von banken finanziert, dann ist zumindest der druck erstmal aus dem kessel.

bisher habe ich die merkel aus schärfste kritisiert, jetzt möchte ich sie aber mal loben. ich augenblick macht sie eine gute figur und ich glaube man wird das problem lösen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: