Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-11-2011, 09:13   #3406
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Euro lägt Heute auch ordentlich zu und hat die 1,38 wieder erreicht die Börse setzt dies nicht um. Wenn der Euro weiter so nach oben läuft könnte die Börsen auch noch einige Ordentliche Sprünge nach oben machen.
Mustang ist offline  
Alt 02-11-2011, 09:50   #3407
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wir behalten eine politische börse
Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn die Staaten nicht ständig versuchen würden, einen Über-Konsum kramphaft mit gedrucktem Geld anzukurbeln. Und wenn sie nicht das Auge zudrücken würden, wenn die privaten Banken gerade (u.a. konjunkturfördernd) eine Blase aufblähen, wie zuletzt die US-Immo-Blase?

Ist denn eine gesunde Wirtschaft überhaupt möglich?

PS: In Japan wurde wieder ein Zwischenfall in Fukushima gemeldet, wahrscheinlich hält das den Nikkei unten.
Tester32 ist offline  
Alt 02-11-2011, 13:01   #3408
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Spannend wird es heute natürlich werden.
Es gibt schon erste Vermutungen, dass Deutsch-Frankreich den Griechen noch umstimmen werden können.
Nur frag ich mich langsam auch, was besser wäre...

Die Unruhen im griechischen Militär sorgen auch nicht gerade für positive Stimmung ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-11-2011, 15:53   #3409
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Im Augenblick scheint es mal wieder zu laufen, mein Internet über 1&1

Wir sollten uns in der Korrekturwelle IV nach oben befinden, von der übergeordneten Welle 1. Diese Korrekturen sind a-b-c Korrekturen und nach einem Anstieg bis 5920 in Korrekturwelle a geht es momentan in der Korrekturwelle b wieder bergab. Es sollte aber spätestens vor dem Tief bei 5762 stoppen. Es folgt noch die dynamischere Korrekturwelle c nach oben. Ziel sollte mindestens etwas über 5920 sein, vermutlich bis an die 6000 ran?!
Aber schauen wir mal....



Eine Kathastrophe mein Internet bei 1&1. Naja, ab und zu gehts mal für 2 Minuten

Diese Korrekturwelle 4 nach oben konnte man sehr schön beobachten, eigentlich wusste ich den ganzen Tag in etwa was passieren sollte und so rief ich meine Bank per Handy an (Internet und Telefon geht ja nicht) und gab eine Order für einen Put auf den DAX auf, mit Limit DAX 5950. Schauen wir mal

Der schnelle Anstieg zu dem Hoch bis ca. 5990 deutet auf die c-Welle der Korrektur nach oben hin. Nicht ausgeschlossen ist ein letztes Hoch bis etwas über 6000, wie ich gestern ja auch schon errechnete und vermutete. Aber dies ist absolut nicht gewiss, die drei letzten kleinen Spitzen könnten schon ein diagonales Triangle sein und das bedeutet Trendwechsel in die Welle 5.
Das Ziel dieser Welle gab ich ja schon bei 5500 Punkte ~ beim DAX an.
Es sollte eine Erholungswelle bis 5800 ca. folgen und anschliessend sehr kräftig, fallende Kurse, dies zur Technik.

Sollte ich morgen und am Freitag nicht mehr ins Internet kommen können (scheiss Telekom und 1&1 !) dann sage ich hier schon mal tschüss. Wir fahren für eine gute Woche nach Fuerteventura, etwas Sonne tanken. Bis dahin also
euer Dieter alias Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-11-2011, 17:34   #3410
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
na, ich hoffe doch, daß du noch ins netz kommst.

sonne auf den kanaren könnte mir jetzt auch gefallen.

aber na ja, die glasstrasse ist sicherlich auch wunderschön im dezember

gute erholung und ich bin gespannt, ob du recht behälst.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-11-2011, 22:07   #3411
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Viel Erfolg für eine ordentliche Leitunhg - und vor allem:

Schönen Urlaub!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2011, 05:57   #3412
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Griechenland kommt nicht zur Ruhe und es erwartet uns sehr wahrscheinlich auch aus anderen Ländern wie Italien, Spanien, Portugal ähnliches Szenario.

Zitat:
Was erreicht wurde mit der Marktwirtschaft, ist grossartig, aber die Gefahr ist auch gross, alles wieder zu verspielen.
Immerhin, die Zinsen gingen zurück und mit ihnen die Preisinflation. Aber weiter wuchsen die Schulden. Was blieb, war die Schuldeninflation. Die Schuldeninflation brachte immer mehr Überschuldung. So kam es zur Schuldenkrise. Schuldeninflation ist aber zugleich auch ungehemmte Geldvermehrung. Die Schulden sind immer die Rückseite des Geldes. So bescherte uns die Politik der versuchten Geldverknappung die größte Geldvermehrung aller Zeiten. Das Gebirge von Geld und Schulden, von Geldschulden und Schuldengeld aber kommt nur auf einem Wege wieder aus der Welt,- nur mit Deflation, mit nichts anderem.


Es wird eine Lösung geben, weltweit, es kommt der Währungsschnitt, da bin ich mir sicher. Der Turm der Schulden bricht, das Fundament ist bereits zerstört und es werden auch relativ gesunde Staatten mit in den Sumpf gezogen.
Was heisst gesunde Staaten? Deutschland vielleicht? Schauen wir uns doch einfach mal um in unseren ach so gelobten Land. Kaum Schulden bei uns? Nein, auch wir sind hoffnungslos überschuldet und eben diese Schulden müssen weg, vorher gibt es keine Ruhe!!

Zitat:
Die Kommunalkredit-Pleite ist bekannt. Das ergibt eine durchaus mögliche Zinsbelastung von einem guten Drittel der Staatseinnahmen. Nur für die Zinsen, wohlgemerkt. Damit kann sich der Staat jeden Spielraum abschminken. Und zwar dauerhaft, denn solche Summen lassen sich weder durch Einsparungen noch durch Steuererhöhungen kompensieren. Sondern nur durch einen harten Schnitt auf Kosten der Bürger.
Jetzt muss man noch wissen, dass Deutschland und Österreich im internationalen Vergleich eines der besser gestellten Länder mit vergleichsweise seriös verwalteten Finanzen ist, um zu ahnen, was auf uns zukommt. Bis dahin lassen wir uns noch ein wenig Sand in die Augen streuen. Etwa mit der gebräuchlichen Methode, Staatsschulden und Defizit in Prozent des BIP anzugeben (was nur sinnvoll ist, wenn der Staat beabsichtigt, auf die Vermögen seiner Bürger zurückzugreifen). Und nicht in Prozent der Staatseinnahmen, was ein realistischeres Bild ergäbe. In dieser Relation liegt unsere Staatsverschuldung schon jetzt nicht bei 60, sondern bei annähernd 200 Prozent und mehr.

Die Schlussfolgerung ist logisch! Eines Tages muss es zu einer Lösung kommen und diese kann eigentlich nur Geldentwertung heissen!
Aber was soll´s, ich schreibe hier ja nun schon seit weit mehr als 1 Jahr über den drohenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft, verbunden mit einer starken Deflation und Rezzesion. Auch auf meiner Börsenseite schrieb ich im Mai 2010......
http://home.arcor-online.de/dieter.g.../deflation.htm

Zitat:
Weil dieses Thema seit der Jahrtausendwende hochaktuell ist, widme ich auf meiner Börsenseite hierzu eine extra Seite, auch um etwas Licht in das Dunkel der Deflation zu bringen.Geschrieben habe ich diesen Text im Mai und Juni 2010 und der Inhalt kommt aus meiner eigenen Feder, sowie aus der Presse und dem mittlerweile verstorbenen Johann Philipp Freiher von Bethmann.
Zur Charttechnik:



Zunächst sollten wir noch ein weiteres Tief in der laufenden abwärtsgerichteten Welle 1 der übergeordneten Welle 5 schreiben. Dieses Tief könnte in den nächsten 3 Börsentagen bei errechneten 5550 Punkten ca. liegen.
Für die nächste Woche sollte dann erst einmal wieder steigende Notierungen bis in den Bereich von 5900 Punkten folgen. Aber vorsicht, danach wird es kritisch. Es sollten in der Welle 3 und 5 stark fallende Kurse folgen, unterbrochen von der Erholungswelle 4. Dieses Szenario könnte bis ende Dezember abgeschlossen sein und das Ziel errechnet sich bei 3849 Punkte beim DAX

Hier eine Zusammenfassung des normalen Verlaufs unserer übergeordneten Welle 5. Diesen kann man nach dem Abschluss der untergeordneten Welle 1 nun berechnen. Wie gesagt, es ist der normale Verlauf, ohne Ausdehnungen oder Verkürzungen, welche durchaus ebenso vorkommen können!
Die 5 Teile unserer Welle 5:

Welle 1: Von 6430 bis 5590
Welle 2: Von 5590 bis 6133
Welle 3: Von 6133 bis 4725
Welle 4: Von 4725 bis 5262
Welle 5: Von 5262 bis 3849


Ich selber musste nochmals nachrechnen, aber dies sagen die wellen voraus, mag man sich daran halten oder nicht.
Hoffen wir für uns alle, dass alles einigermassen glimpflich über die Runden gebracht wird!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-11-2011 um 06:12 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-11-2011, 07:49   #3413
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Morgen BG

Ja, man kann sich unschöne Szenarien vorstellen

Die EU hat erstmal alle Zahlungen für die Griechen eingestellt, bis das Referendum POSITIV ausgefallen ist.

Somit herrscht sicherlich noch bis Ende des Jahres absolute Unsicherheit.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Griechen dafür stimmen.

Damit wären dann die Griechen raus ... folgen weitere?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2011, 07:50   #3414
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Godmode-Tagesausblick:
http://www.godmode-trader.de/nachric...682555,b1.html

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX sieht seit Dienstag mit einem Schlag charttechnisch wieder sehr angeschlagen aus. Auch der VDAX NEW, der Angstmesser,
explodierte erheblich auf neuerliche Crashniveaus oberhalb 40%.

Die Prognose sieht demnach wie folgt aus: Es wird heute schwerfallen, neue Wochentiefs zu vermeiden. Der DAX stürzt direkt 9 Uhr um 150 Punkte, auf 5800 ab.

Solange 5750 halten, bestehen noch Anstiegschancen bis 6080 (ggf. 6175).

Durch die neuesten Entwicklungen muss angenommen werden, dass bald
der Aufwärtstrend (5625) von Ende September verlassen wird. Ob es schon zu neuen Jahrestiefs kommt ist indes noch unklar.

Bullisch wird es oberhalb 6200. Dann wäre 6425/6430 bzw. maximal 6535/6595 das Ziel.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2011, 10:16   #3415
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
der dax im aufwind.
man nimmt an, daß die griechische regierung in den nächsten stunden
gestürzt wird und sieht das anscheinend positiv.

euro und dax up und die achterbahn geht also weiter.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-11-2011, 10:36   #3416
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und so wurden mal eben die 6000 locker geknackt ...

Ich frage mich nur, wieso ein Sturz der aktuellen Regierung als positiv angesehen wird ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2011, 11:11   #3417
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man sieht es positiv, weil dann keine volksbefragung mehr kommt. ich denke merkozy hat soviel druck bei den griechischen abgeordneten aufgebaut, das die sich den putsch trauen.
die frage ist nur, hat eine neue regierung eine mehrheit?

ich glaube aber, dass eine andere überlegung die kurse in die höhe treibt. der neue EZB chef draghi will verstärkt anleihen aufkaufen. gleich mit amtseinführung hat er ja gleich italienische papiere in grossem umfang gekauft. das wirkt letztlich wie OE1 und QE2 in den usa.
draghi ist ja nicht EZB chef geworden, weil er so gut ist, sondern weil er bei goldman sachs im lohn stand und berlusconis vertrauen hat.

es wird versucht auch in europa die schuldenkrise durch inflation zu überwinden. die merkt man nicht so schmerzhaft, weil man ja immer die statistiken manipulieren kann.

für aktien und rohstoffe könnte das zum eldorado werden, weil es gibt bedrucktes papier ohne limit. das tauscht man dann in sachwerte um.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2011, 13:01   #3418
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dax mit einem Freudenhüpfer von 6100 auf fast 6200 weil die EZB den Leitzins senkt auf 1,25 jetzt. Aber die Wirtschaft verlangsamt sich ja nur es gibt kein Einbruch. Der Euro saust daraufhin schon mal Ordentlich wieder nach unten um fast 1 cent
Mustang ist offline  
Alt 03-11-2011, 14:00   #3419
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zur abwechslung mal ein gedicht



Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen – echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft’s hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken –
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und – das ist das Feine ja –
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen –
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.



Autor Georg Neubauer, Björn Paffrath
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2011, 14:25   #3420
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm hat sich BG mit den Wellen etwas verrechnet?

Hoch 6430
Tief 5760
Dif. ca. 660 Punkte
66% Korektur vom Tief hoch wären so 6200 die haben wir Heute fast erreicht. Somit dürften dann vielelicht das allgemeine Tief was angesteuert wird doch nicht so Tief liegen oder ? ABer mal abwarten was noch auf uns zukommt.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: