Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-08-2011, 08:38   #2686
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Schönen Urlaub Omi am schönen Gardasee Wie lange bleibst du denn dort?
Mein Opa ist früher immer dort hingefahren, er schimpfte zwar immer auf die Italiener wegen den vielen Spagetti, aber gefahren ist er trotzdem, eben mit einem Sack Kartoffeln im Kofferraum, made in Germany .
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2011, 09:11   #2687
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
schade dass der oskar keine meinung zum gold hat, stimmts?
Exclusiv für Tina

Aber Dieter hat eine Meinung Vielleicht hilft meine Analyse für dich und natürlich allen Anderen, ein wenig Licht ans Gold zu führen.
Zunächst der sehr langfristige Chart über 15 Jahre...


.....gefolgt vom etwas kurzfristigeren Chart von 6 Monaten, dargestellt als Kerzenchart....



......gefolgt von meiner frischen Analyse, im 10 Tages- Kerzenchart.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2011, 12:46   #2688
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vorgestern Beitrag anzeigen
Bin wieder rein. DAX- Short bei 5720
Gewinne mitgenommen bei 5425 = +30 %
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2011, 13:07   #2689
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Ein interessanter Artikel in der Handelsblatt über die mögliche Ursache für die Kursrückgänge.

Zitat:
Der Dax gibt Anlegern Rätsel auf. Fast täglich bricht der Index nachmittags ein – und zwar deutlich stärker als fast alle anderen Weltbörsen. Warum wenden sich die Investoren von Deutschland ab?
Weiter: hier
Tester32 ist offline  
Alt 26-08-2011, 13:47   #2690
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Zitat:
Gewinne mitgenommen bei 5425 = +30 %
Nicht alles versaufen BG
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-08-2011, 15:25   #2691
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
ein beherztes in den markt springen ?

max otte :

Irgendwann werde ich meine Aktien verkaufen!
Sehr geehrte Privatanleger,



kommen Sie sich manchmal vor wie Bill Murray im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier?“ In diesem Film steht Bill Murray jeden Tag auf und erlebt genau denselben Tag wieder. Immer wieder.



Beim Auf und Ab der Aktienkurse in den letzten mittlerweile 12 Jahren haben viele dasselbe erlebt: Euphorie, Panik, Stagnation, und so weiter und so fort. In diesen 12 Jahren sind die Aktienmärkte in Summe nicht vom Fleck gekommen. Kein Wunder, dass über 30 Prozent der deutschen Privatanleger dem Aktienmarkt seit 2000 den Rücken gekehrt haben. Es ist extrem frustrierend. Und man glaubt, wie Bill Murray immer wieder denselben Tag zu erleben.



Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied: wir befinden uns in einem Seitwärtsmarkt. In solchen Seitwärtsmärkten stagnieren die Kurse unter starken Schwankungen. Wenn Sie zum Beispiel den Seitwärtsmarkt von 1966 bis 1982 betrachten, so sehen Sie teilweise Schwankungen von bis zu 50 Prozent nach unten (spiegelbildlich 100 Prozent nach oben).


Was die meisten Anleger aber nicht berücksichtigen: in der ganzen Zeit wachsen die Unternehmensgewinne, wenn auch unter Schwankungen. Das KGV des Aktienmarktes, die Bewertung, sinkt. Aktien werden also immer billiger. (siehe Abb. 2)


Irgendwann, wenn es keiner mehr erwartet, sind Aktien dann so billig, dass sie ihre nächste Megahausse starten. Das Chart in Abb.1 gibt die US-Märkte wieder. Europa und Japan waren in den letzten Jahren immer billiger als die USA.



Ich fand Aktien schon im Frühjahr 2008 verglichen mit Anleihen billig. Und ich fand auch im Juni und Juli 2011 noch viele billige Aktien. Deswegen war ich zu beiden Zeitpunkten stark investiert – mit Gold als Rückversicherung, natürlich.



Im jetzigen Ausverkauf werden aus meiner Sicht Bewertungsniveaus erreicht, die schon absurd niedrig sind. Wer hätte gedacht, dass RWE (WKN: 703712) und E.ON (WKN: ENAG99) weit unter ihren Buchwert fallen. Allianz (WKN: 840400) und AXA (WKN: 855705) weit unter Buchwert. Total (WKN: 850727) mit einem KGV von sechs und einer Dividendenrendite von sieben Prozent. Salzgitter (WKN: 620200) unter Buchwert. Microsoft (WKN: 870747) mit einem KGV von acht. Und so weiter und so fort.



Irgendwann, sehr geehrte Privatanleger, werde ich meine Aktien verkaufen. Irgendwann, sehr geehrte Privatanleger, werden Sie von mir hören, dass es Zeit ist, ins Festgeld oder in andere Anlageformen zu gehen.



Aber bestimmt nicht jetzt!



Auf gute Investments,

Ihr



Prof. Dr. Max Otte

http://www.boerse.de/boersenexperten...aufen-/6158614
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 26-08-2011, 15:31   #2692
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Vorsicht an die Bären!!! Das kann jetzt bis über 6000 gehen, Welle "C" nach oben. Erst danach ist wieder grünes Licht zum shorten, so schauts im Augenblick zuzmindest aus!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2011, 15:36   #2693
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also echt was die da zusammen fahren nciht Normal ich habe bei 5430 50% verkauft und jetzt 15 Minuten später steht der Dax wieder über 5500 und der Dow ist wieder fast an dem Punkt wo der Crash gestartet hat Heute.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2011, 15:38   #2694
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm da glaub ich noch nicht dran das wir wirklich den Boden gefunden haben Rechne damit das der Dax noch einmal runter kommt vielleicht nciht ganz aber immerhin zum einsteigen.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2011, 15:49   #2695
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay nach dem der Euro/Dollar doch kein neues Tagestief hingelegt hat. Bin ich auch Long aber mit einem Schein unter 5000 damit da nichts mehr passiert falls die Jungs sich es mal KUrzzeitig anders überlegen. Den wie schnell das geht konnte sehr oft in den letzten Tagen erfahren.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2011, 17:45   #2696
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Die Vorbörse sieht den Dax deutlich im Plus- Godmode erwartet weiter fallende Kurse in Richtung 5100 .... und ich fahre MOrgen in Urlaub.
Dann WÜnsch ich dir viel spass im Urlaub und kommt gesund zurück.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2011, 18:16   #2697
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Es sieht danach aus als ob wir uns in der "C" Korrekturwelle nach oben nun befinden. Es gab kein neues Tief, das lässt mich hellhörig werden!
Wir könnten uns also in der übergeordneten Welle 4 befinden, ich werde dies, wenn ich etwas Zeit gefunden habe, auch gerne grafisch darstellen.
Welle 4 ging, wie hier u.a. sehr schön im Chart von Östereich zu sehen, vom Tief bei 1980 aus. Diese erste Korrektuwelle "A" ging hoch bis ca. 2260. Die Welle "B" ging wieder hinab und bildete aber kein neues Tief, bis ca. 2050. Nun sollte die dynamische Welle "C" nach oben begonnen haben?! Das Ziel könnte für Österreich etwa 2400 Punkte lauten?!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-08-2011, 19:02   #2698
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich sehe nur 2 Möglichkeiten. Das Heute ist eine Schöne Verschaukelung und der Dax wird nicht über die 5600 kommen sondern Postwenden wieder in den Keller fahren.

Die andere Möglichkeit wäre das der Dax über die 5800 geht bis fast an die 6000 und schmiert dann wieder ab.

Daher fühle ich mich erst Sicher wenn der Dax über der 5600 steht oder der Dow fast die 10400 erreicht. So lange trau ich der Sache einfach nicht, der Euro/Dollar schaft es ebenfalls nicht die 1,45 zu erreichen.

Im moment gefällt mir das alles irgendwie nicht.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2011, 19:27   #2699
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich habe meine Gewinne Mitgenommen und werde erst wieder einsteigen wenn die Richtung entschieden ist weiter Hoch oder Runter in den Keller.
Mustang ist offline  
Alt 26-08-2011, 20:18   #2700
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich bin jetzt echt mal gespant wo der Dow Heute schliesst. Er fällt zwar jetzt langsam kann aber zum schluss hin wieder in den rally gang gehen. Das heißt schnell wieder Hoch oder er schmiert stärker wieder ab und droht seine gewinne fast komplett wieder abzugeben.

Bin mit einer kleinen Order Short gegangen und der eine Trailing Stop von 15 Punkte verpast.
Dort brennt schon nichts mehr an.

Geändert von Mustang (26-08-2011 um 20:25 Uhr)
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: