Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-08-2011, 14:25   #2551
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Verkauf meiner Shorts bei 7650 (28% Gewinnmitnahme)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-08-2011, 14:33   #2552
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Du meinst sicher 5650
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-08-2011, 14:35   #2553
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
OSKAR hat Mittags den Stop deutlich nachgezogen - damit sollten rund 20% gesichert sein. Derzeit siehts aber eher nach weiteren Kursverlusten aus.
WObei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass wir den Tag auf diesem tiefen Niveau beenden ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-08-2011, 14:48   #2554
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgan Stanley sieht dunkle Wolken auf die weltweite Konjunktur zukommen
http://www.godmode-trader.de/nachric...621326,b2.html
Zitat:
Die Analysten von Morgan Stanley haben in einer aktuellen Studie ihre Prognose für die Weltwirtschaft korrigiert. Die USA und Europa seien "einer Rezession gefährlich nahe", das Vertrauen in die Konjunkturentwicklung weltweit geschwächt, heißt es in der am Donnerstag vorgelegten Analyse. Die Folge: Morgan Stanley senkte ihre Prognose für das weltweite Wirtschaftswachstum in diesem Jahr auf 3,9 von 4,2 Prozent. Für 2012 gehen die Experten nur noch von einem Wachstum von 3,8 Prozent nach zuvor 4,5 Prozent aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-08-2011, 14:50   #2555
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
6 % wäre zu viel
ich hab irgendwo gelesen knapp unter 3 % aber
sollte es höher sein
dann wirds schwierig
eine lösung wirds geben müssen
eine im guten

denn wenn das jetzt jahre so dahin geht
sehe ich womöglich bewaffnete auseinandersetzungen
was sich bisher kein mensch vorstellen kann

und.... was das dann bedeutet ...!?

es sollte mal jeder verantwortliche politiker (und alle anderen auch) in sich gehen

und denken anfangen

und langsam wieder eine werteskala aufzustellen beginnen ...

unser europa liegt im argen
die amis hab ich eh schon fast abgeschrieben
dort ist der hass schon weit fortgeschritten ...

lg hans

ps: ich weiss nicht, aber auf einen grünen zweig komm ich momentan nicht..
das einzig positive ist das wetter, daher mäh ich jetzt meinen rasen
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 18-08-2011, 14:54   #2556
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Rasenmähen ist immer gut!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-08-2011, 15:13   #2557
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
War ja klar nach mein Short Verkauf saust der Dax nochmal 350 Punkte runter.
Jetzt werden wir sehen ob es noch mal Hoch geht oder die 5500 auch gleich sterben werden.
Mustang ist offline  
Alt 18-08-2011, 15:18   #2558
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Es sind jetzt schon 6% Minus --- da freut sich natürlich jeder Shorty
Und natürlich ärgerlich, wenn man früher raus ist - aber hauptsächlich Plus

5550 waren bisher das Tief - aktuell wieder die "Erholung" auf 5600.

Bei solchen Ständen könnte einem glatt in den Sinn kommen, kurzfristig Long zu zocken ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-08-2011, 15:41   #2559
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
eurobonds ein zinssatz von unter 3%? nie im leben.

deutschland zahlt derzeit um 2.5% für 10 jährige, frankreich ca. 3,6%, italien und spanien um die 6%.

wenn man alles aufrechnet schätzen experten einen zinsatz von 5-6% für eurobonds.
für die PIIGS wäre das toll, für deutschland eine katastrophe.
dazu haben die ratingagenturen schon durchblicken lassen, der euroraum als ganze würde nur mit AA+ eingestuft. deutschland würde also das AAA einbüssen.

was aber noch mehr zählt, das einstehen für die schulden anderer staaten ist in den verträgen ausdrücklich verboten. eurobonds wären somit das letzte noch geltende versprechen, das gebrochen würde.

was die brennenden autos in berlin angeht, ich wundere mich, dass das in der presse so unter ferner liefen behandelt wird.
man stelle sich mal vor, die brandstifter kämen nicht aus dem linken spektrum, sondern einer von denen hätte verbindung zur rechten szene? das geschrei wäre riesengross.

was die börsen angeht, ich denke es setzt sich derzeit die meinung durch, dass es kein zusätzliches wirtschaftswachstum in den nächsten jahren geben wird. die regierungen haben nix mehr zum anfeuern und sparen würgt das ganze noch ab.
die frage wird sein, kommt es zu einer stagflation o. bringt die schwache konjunktur auch die preise wieder nach unten?
Entlich meine einer der wenigsten ein wenig Durchblick hat.
Wenn man Eurobonds macht dann sollte man auch mal alle Schulden zusammen rechnen ob sich das überhaupt rentiert oder ob man nicht so weiter verfährt. Für die Wirtschaft mag es toll sein weil es sicherer ist aber nicht für den Steuerzahler. Ich finde nähmlich der Zug für den Eurobond ist schon lange abgefahren er Rettet nichts mehr ausser das er ein wenig Zeit bringt die Schulden können nicht mehr bezahlt werden. Auch ein Eurobond würde da nichts dran ändern. Der Eurobond würde nur komplett Europa gleich in den Abgrund reissen und nicht nur die PIIGS.
Mustang ist offline  
Alt 18-08-2011, 16:31   #2560
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist jetzt nur die frage ob das nicht die Rache ist für das Masive Geld Drucken? Wir werden egal ob wir in ein Bärenmarkt oder Bullenmarkt sind in Zukunft für die Geldschwämme mit Masiven Kursbewegungen rechnen. Das wird so lange anhalten bis das Gedlverhältnis wieder angepast wurde oder sich hat druch Inflation z.B.

Bis dorthin wird es noch einge gewaltige Auf und Ab noch geben.

Achja ich habe doch mal ein klein wenig Long gekauft mal sehen ob es nicht wieder Hoch geht. Wir bei uns in der Firma können nicht mehr die Kundenwünsche erfüllen und unsere Stammkunden halten uns die Lieferverträge unter die Nase. Wir sollen unser Verträge erfüllen und dem entsprechen wird ein grosser Teil an Ware zu Stammkunden mit Lieferverträge umgeleitet. Wer jetzt bestellt bekommt in diesem jahr keine Ware mehr von uns. Die Firmen verdienen also noch richtig Geld und die Auftragsbücher sind voll.
Mustang ist offline  
Alt 18-08-2011, 17:39   #2561
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Entlich meine einer der wenigsten ein wenig Durchblick hat.
Wenn man Eurobonds macht dann sollte man auch mal alle Schulden zusammen rechnen ob sich das überhaupt rentiert oder ob man nicht so weiter verfährt. Für die Wirtschaft mag es toll sein weil es sicherer ist aber nicht für den Steuerzahler. Ich finde nähmlich der Zug für den Eurobond ist schon lange abgefahren er Rettet nichts mehr ausser das er ein wenig Zeit bringt die Schulden können nicht mehr bezahlt werden. Auch ein Eurobond würde da nichts dran ändern. Der Eurobond würde nur komplett Europa gleich in den Abgrund reissen und nicht nur die PIIGS.
hallo mustang

ich versuche nur einen weg aus der aussichtslosen situation zu finden
ohne dass die eu gleich zerbricht
wenn sie zerbricht
dann wird europa eine nullnummer spielen im weltgeschehen
und das heisst
für uns alle den gürtel enger schnallen wenn wir dann noch einen haben

ich glaube wir unterschätzen alle die situation wenn die eu auseinanderfällt

das kreislerdenken der nettozahler wird sich dann rächen...

meine meinung

ich hoffe ich irre mich ganz und total...

lg hans aus tirol

rasen ist gemäht
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 18-08-2011, 18:23   #2562
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von knabe Beitrag anzeigen
meine meinung

ich hoffe ich irre mich ganz und total...lg hans aus tirol
Meine Worte . Das Leben geht weiter, nur werden wir die nächsten Jahre den Gürtel wohl deutlich enger schnallen müssen. Das ein Argegeldbezieher ein Haus kaufen kann dürfte der Vergangenheit angehören, ich kenne einen solchen Fall
War gerade bei einer befreundeten Familie, dort lagen auf dem Küchentisch 5 Handy´s, auch diese Zeiten sollten vorbei sein. Luxus für alle, das gibt es nicht dauerhaft.


Zum Dow Jones:

Mir fehlt noch eine Welle abwärts, Welle 5, Stand zur Zeit 11000. Die sollte heute abend wohl noch kommen, evtl. aber auch erst morgen?! Danach besteht die Chance für eine Erholung. Das aber warte ich jetzt erst einmal ab

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-08-2011, 18:45   #2563
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@knabe

Dazu ist ein Forum da das man seine Meinung schreiben kann.
Es gibt bestimmt viele möglichkeiten diese Krise zu bewältigen, aber das Haupt Problem wird weiterhin sein das einer die Führung übernehmen muss und sagt wo es lang geht. Europa ist leider dafür nicht so aufgebaut. Das ist doch der Hauptgrund warum die Märkte doch so zusammen brechen. Würde einer sagen wo es lang geht und wie es läuft hätten die Märkte schon längst ein Boden gefunden. Kann einer sagen was er will es fehlt ein Führungskraft in Europa. Die Merkel ist als Führungsrolle nicht nur unfähig sondern Sie würde auch nicht Akzeptiert werden. Da es ja eine Deutsche ist und da hat man schlechte erfahrungen gemacht mit dem Deutschen Reich. Es würde also schon viel bringen wenn man eine richtung einschlägt und nicht sich vor der kammera stellt und Mist verzählt.
Wir warten mal ab was wir in dieser Krise vielleicht noch aufgetischt bekommen. Wie schon geschrieben vond er AUftragslage der Firmen in Deutschland ist dieser Crash schon übertrieben, bei dieser Führung was Deutschland hat bringen die es fertig das die Bestellung von Heute auf morgen weg sind in Deutschland.
Mustang ist offline  
Alt 18-08-2011, 18:50   #2564
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Als für Heute wird das bestimmt nichts mehr BG. Müßte die Welle im Dow nicht dann runter unter das letzte Tief beim Dow was bei 10600 etwa liegt? Da müßte der Heute noch 400 Punkte runter nach dem was er Heute schon abgegeben hat wäre das ein wenig viel verlangt. Oder nicht?
Mustang ist offline  
Alt 18-08-2011, 19:06   #2565
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sccheint doch erstmal erhohlung nach oben zu geben der Dow ist eben mit einem Satz aus dem Kurzfstiegen Abwärstrend von Heute nach oben ausgebrochen. Mal sehen wie Hoch es Heute damit wieder geht.

Na toll und an der 11000 Marke ist der Dow schon wieder verhungert.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: