Guten Morgen

Melde mich aus dem Urlaub zurück

- braungebrannt und gutgelaunt

Hätten noch ein paar Tage länger sein können, aber meine Frau muss ja leider wieder arbeiten. Naja, noch ein paar Jahre und sie ist auch frei

Nächstes Jahr nehme ich die Angel mit, es gibt auf Fuerteventura ein Fischreichtum- unglaublich. Hab fast jeden Tag Fisch oder Meeresfrüchte gegessen, leeecker!
Etwas spannendes zur Börse zum Lesen hatte ich natürlich auch dabei. Hab mir das Buch von Rüdiger Maaß mal reingezogen- "Elliott Wellen", ich denke schon das er kein Schlechter ist, ich kann nur jedem sein Buch empfehlen, ist sehr gut und verständlich geschrieben. Man muss seine "Thesen" und die der EW ja nicht anwenden, aber ein Wissen über die EW-Theorie sollte man sich als Börsianer schon zulegen, ist zumindest meine Meinung. Und ganz an den Wellen kommt man eben doch nicht vorbei!
Zur Börse:
Hab mal schnell die Chart usw. mir gerade mal reingezogen. Scheint so, als ob die erste Abwärtswelle am laufen ist. Mag sein das es heute etwas nach oben gehen könnte, darauf würde ich mich aber auf gar keinen Fall verlassen. Die Charts haben sich nicht verbessert, nein es sieht noch dramatischer aus wie vorher. Weitere schwere Verluste sollte man nun einplanen. Aber was erzähle ich euch, ihr kennt ja meine Ansicht zur Börse momentan.
Teilweise sind in den letzten Tagen bei eingen Werten massive Verluste aufgetreten. Tagesverluste von weit über 5 Prozent sind keine Rarität, wie gestern z.B. bei der Software AG von knapp 100 auf unter 95 im Tagesverlauf.
Erster Halt könnte das letzte Tief bei 6610 Punkten beim DAX sein. Sollte diese Marke locker nach unter durchbrochen werden, so wäre meiner Ansicht nach der nächste vorrübergehende Stopp bei 6300 Punkten.