Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-10-2010, 08:03   #2236
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Danke Tina für die aktuellen Meldungen für Intuitive Surgical.
-

Weltuntergang glaube ich natürlich auch nicht, aber eine weitere heftige Krise ist absolut nicht auszuschliessen! Ich bin jedenfalls zur Zeit sehr vorsichtig, vielleicht habe ich aber einfach nur zu viele Fachbücher gelesen (Schulden) und vielleicht kann man die Schulden auch irgendwie anders aus der Welt schaffen. Ich würde nur sehr gerne das Rezept wissen, ein Rezept ohne grossen Knall an den Finanzmärkten.
Hinzu kommen dann auch noch andere typische Symptome die mir überhaupt nicht gefallen, was ich meine wirst du - und natürlich die Anderen hier schon wissen.
Ich bin von Grund auf eher ein "Bulle" und optimistisch gestimmt, nur was im Augenblick abgeht gefällt mir ganz und gar nicht. Ich fühle mich nicht wohl im Bärenfell, aber momentan muss ich es mir überziehen. Aber schaun wir mal, wenn du recht behalten solltest, so wäre ich ebenso heilfroh, ich hoffe du liegst richtig!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2010, 08:27   #2237
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
meine linien zeigen für den heutigen tag short an

das kann durchaus so kommen, bei der nachrichtenflut, die ansteht.

schau mer mal

09:30 - ! DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Oktober

10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone Oktober

10:30 - GB Einzelhandelsumsatz September

13:30 - CA Beschäftigtenversicherung August

14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

14:30 - CA Frühindikatoren September

15:30 - CA BoC Bericht zur Geldpolitik

16:00 - ! US Frühindikatoren September

16:00 - ! US Philadelphia Fed Index Oktober
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-10-2010, 08:39   #2238
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
glaubt mir, vor den kongresswahlen in den usa schmiert die börse nicht ab. benanke u. obama werden soviel geld in den markt schieben, bis alle drin ersaufen.
ausserdem, wer sagt eigentlich dass die FED nur staatsanleihen aufkauft? die FED hat durchaus die möglichkeit den aktienmarkt aktiv zu stützen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-10-2010, 09:04   #2239
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
In Österrich ist die A-Tec in die Insolvenz geschlittert, die Aktie brach gestern um über 60% ein ehe sie vom Handel ausgesetzt wurde
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 21-10-2010, 09:17   #2240
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
hi romko- ich hoffe nicht, daß du sie gehabt hast
wenn ja, dann würd ich sie behalten- sicherlich kommen demnächst
übernahmephantasien in den markt.


bol von heute (nichts neues eigentlich)
Die nächsten Wochen könnten auf eine angenehme Art langweilig werden. Wichtige Chartmarken sind auf beiden Seiten weit entfernt.
Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader sollten frühestens bei Rückschlägen in Richtung 6415/30 Punkte wieder auf der Long-Seite aktiv werden. Wird dieses Areal unterschritten, kann sogar auf weitere Gewinnmitnahmen bis mindestens 6380/6386 Punkte spekuliert werden

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorziont sind in Richtung des übergeordneten Trends investiert. Die Hälfte bestehender Positionen konnte – sofern die Gesamtgröße ausreichend war – bei Kursen um 6470 Zähler veräußert werden. Der Restbestand ist mit einem auf 6190 Punkte nachgezogenen Stopp weiter haltenswert.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen weiterhin Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, der Rest kann aus heutiger Sicht mindestens bis an die 7100er-Marke gehalten werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-10-2010, 09:23   #2241
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
diese firmen melden heute noch und das gibt auch neues futter für
bewegungen:

Amazon
Ergebnis Q3
k.A.

American Express
Ergebnis Q3
22:05

AT&T
Ergebnis Q3
13:30

Caterpillar
Ergebnis Q3
13


Glaxo SmithKline
Ergebnis Q3
13:00

L'Oreal
Umsatz 9 Monate
18:00

McDonald's
Ergebnis Q3
14:00

!
Nokia
Ergebnis Q3
12:00


Philip Morris
Ergebnis Q3
13:00

Smartrac
außerordentliche HV
12:00
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-10-2010, 09:25   #2242
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hi romko- ich hoffe nicht, daß du sie gehabt hast
Nein hatte ich nie, der Eigentümer Günter Kovacs ist so ein selbsternannter Sanierer .... solche Leute mag ich nicht. Viel dürfte er nicht drauf gehabt haben.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 21-10-2010, 10:54   #2243
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
Der DAX gewann 0,4 Prozent auf 6547 Zähler. Zwischenzeitlich notierte der deutsche Leitindex bei 6558 Punkten - dem höchsten Stand seit Anfang September 2008. Der Stoxx 50 sank dagegen um 0,2 Prozent. Der Pariser CAC 40 stieg um 0,5 Prozent, der Londoner FTSE 100 rückte um 0,6 Prozent vor. Die Zuversicht der deutschen Privatwirtschaft hält die Anleger auch nach der Rally der vergangenen Handelssitzungen bei Laune. Nachdem im frühen Geschäft zunächst Gewinnmitnahmen eingesetzt hatten, gab der Markit-Einkaufsmanagerindex für die deutsche Wirtschaft neuen Anlass zum Aktienkauf. Das Barometer stieg in den Sektoren Industrie und Dienstleistung unerwartet an und lässt damit auf ein starkes Schlussquartal hoffen. Markit-Volkswirt Tim Moore sieht im Willen der Unternehmen, neue Arbeitsplätze zu schaffen als wichtiges Signal: "Das sollte die Stimmung bei den Verbrauchern stärken und einen Unterstützungspfeiler für die konjunkturelle Erholung darstellen."
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-10-2010, 11:18   #2244
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Wäre schön, wenn alles so toll weiter läuft. Wir in Deutschland profitieren natürlich noch vom schwachen Euro, dieses hat sich allesdings in jüngerer Zeit geändert, warten wirs mal ab.
Ungemach kann aus der USA kommen und ich tippe mal, von dort aus wird es kommen.
Man kann den Markt mit Geld überschwemmen, ja sogar den Aktienmarkt stützen, doch man kann niocht die Wirtschaft dauerhaft mit neuem Geld anfeuern!!
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, doch man kann es nicht zum saufen zwingen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2010, 12:36   #2245
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Bekomme gerade die Nachricht- nun hat auch der Elliott-Waver Maaß genau die Korrektur gemacht, nämlich weg von der Meinung wir befänden uns schon in einer Korrekturwelle, welche ich vor 2 Tagen schon ins Forum gestellt hatte.
Ich vermutete, dass wir doch erst in der Welle 5 sind (Triangle). Sein Ziel ist nun 6590 ca.Schaun wir mal.
Jetzt wirds spannend. Hält sein Ziel??
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-10-2010, 15:12   #2246
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schon über 6600 der Dax.
Wo die Reise nur hin geht

Ganz nebenbei es hat doch noch geklapt mit Flatex habe eben Email bekommen. War auch ein ganz schönes hin und her.

Geändert von Mustang (21-10-2010 um 15:19 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 21-10-2010, 15:24   #2247
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der phili-fed index kam leicht schlechter als erwartet. der markt drehte aber nur kurz nach unten. es scheint im moment egal was für nachrichten kommen. sind die konjunkturzahlen schlecht, hofft man auf ein gigantisches drucken von dollars durch die FED
sind die zahlen gut, geht es halt desewegen nach oben.

ich denke es hat keinen sinn sich im moment gegen den markt zu stellen. und wie erwähnt, dem maximal pigmentierten droht eine herbe wahlniederlage im november. da versucht er alles zu tun, damit die wirtschaft einigermassen aussieht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-10-2010, 15:51   #2248
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
6622 das neue tages und jahreshoch beim DAX.

jetzt ist der DAX wieder über dem stand von vor der finanzkrise.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-10-2010, 15:52   #2249
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
jetzt dürfte bald ein rückgang bis 6600 kommen. ich bin gespannt, ob es da wieder nach oben dreht?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-10-2010, 17:04   #2250
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Wow, was für ein Tag der Bullen! Es sieht so aus als ob der Dow Jones nach oben ausgebrochen ist, es sieht so aus. 5 Aktien, welche top Ausbruchskandidaten sein könnten, sollten es dann heute aber auch schaffen. Bislang hats immer noch nicht geklappt.
3M , Caterpillar, Procter+, United, Emerson,

3M sollte deutlich über 90$ steigen, 90,30 im Augenblick reicht noch nicht. Das kann immer noch eine Kerze mit langem Docht nach oben geben und schon haben wir ein fettes Umkehrzeichen?!




Caterpillar versucht es im Augenblick erst gar nicht, sondern taucht trotz starkem Markt jetzt schon ab!




Procter & G. sollten doch deutlich über die 64 $ kommen, sind sie aber immer noch nicht!




United T. sollte deutlich über 76$ kommen, ist aber noch nicht!




Emerson braucht 55 $ und mehr, fährt aber schon wieder nach unten, auch hier sollte man einen klaren Ausbruch abwarten.



Wenn Amerika aus diesen Höhen also nicht weiter aufsteigen, werden sie abschmieren und Deutschland hat sein Hoch gesehen. Sollte es aber doch tatsächlich gelingen, ich meine jetzt hauptsächlich die USA, weiter aufzusteigen, dann habe ich mich gewaltig geirrt. Noch bleibe ich weiterhin im Bärenfell ich glaube es ist wohl der letzte Bär welcher noch wagt etwas negatives zu schreiben.
Habt ihr in die Augen heute Nachmittag von einem an der Frankfurter Börse (oder war es Stuttgart?) geschaut. Ich hatte keinen Ton am Fernseher an, sah nur seinen irren Blick und drehte sofort lauter. Er war begeistert von den Kursgewinnen, alles sei sehr bullish und die Deutsche Bank wird noch nach oben deutlich gehen. Alle sind sich sicher, es geht steil bergauf....und dabei sein Blick mit einem dicken $ Zeichen in der Pupille. Leute, das sind doch klare Zeichen, ich bleibe dabei- vorsicht, auch wenns schon zynisch klingt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.