Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-10-2010, 16:46   #2176
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ist ja schon zum Kotzen Dow schon wieder neues 3 Montas Hoch.
Wenn Asien die Korektur bendet und dann auch noch auf Grün wechseln würde es mich nicht wunder wenn der Dax morgen nach den 6400 zu greifen Versucht. Wenn der Dax erstmal die 6380 geschaft hat können wird eine Korektur vorläufig abschmieren dann läuft erstmal eine Rally wieder.
Leider hatte ich Heute morgen keine Zeit den Asien hatte die Korektur schon bendet durch die Bank waren dort alle im Grünen bereich. Da war mir schon klar das die 6400 fallen würde. Bei aller Freude das die Richtung entschieden ist sollte man aber erkennen das der Crash bereits begonnen hat. Auch die Inflation ist schon dabei fast 2 stellige Werte zu ereichen! Kann garnicht sein? Doch kann sein allerdings haben die Firmen die Kosten noch nicht voll weiter gegeben und die belaufen sich jetzt schon 8 bis 15%. Einer Seits hat man Angst das man Kunden verliert anderseits würde so Kurz nach der Krise befürchtet man ein Aufstand vor allem da man schöne Gewinne ausgewiesen hat zuvor. Den Arbeitnehmer zum Sündenbock zu machen Funktionierte auch nicht die Gewerkschaften wollen nur 3%. Da wir am Schluss die Schuld der Euro tragen müssen der den Höhenflug hingelegt hat. Das die Firmen diese Kosten weitergeben werden sollte jedem klar sein und lange werden Sie nicht auf diese Kosten sitzen bleiben können. Der erste Dominostein ist also schon lange gefallen nur haben wir es nicht mit bekommen. Wir sind also schon in der Zwickmühle und die Kosten bzw Inflation wird kommen. Leider auch so Häftig das ich befürchte das aus der Infaltion dann eine Deflation werden könnte und somit hätten wir dann also den nächsten Crash. Dieser wird aber schlimmer zuschlaagen wie der aus dem wir grade meinen raus zu sein!

An der Börse spielen wir schon Inflation kann aber sich nur noch um Monate Handel dann geht es gewaltig in die andere Richtung.
Mustang ist offline  
Alt 13-10-2010, 17:00   #2177
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ich schwenkte vor einigen Monaten in das Bärenlager um, da die Sparmassnahmen- so meine Gedanken, weltweit uns in eine tiefe Rezzesion bringen wird. Diese massiven Sparmassnahmen sind im europäischen Raum beschlossen, und nicht abgeschafft, sie werden sehr bald greifen. Die einzigen die es meiner Ansicht nach richtig machen sind die USA! Es gibt nur ein kleineres Übel und das heisst Inflation. Die Deflation wäre verheerend für uns alle, wollen wir hoffen das alle den Geldhahn aufdrehen. Es kommt ein Knall, aber der inflationäre wäre deutlich angenehmer
Der Markt ist klar nach oben ausgebrochen. Aber-
Es könnte sich beim DAX um ein Triangel handeln, dann wäre Welle 5 ein Triangle!? . Hier geht die letzte Welle oftmals über seine Begrenzung hinaus. Also zumindest hier noch abwarten ob der Trend in den nächsten Tagen auch bestätigt wird, ansonsten kann es passieren, dass man zum Höchstkurs gekauft hat.
Zitat:
Normalerweise treten Kursformationen mit der Bezeichnung Triangle als Korrekturwellen auf. Dennoch erscheint dieses eigentlich den Korrekturformationen vorbehaltene Muster in Antriebswellen. Es besteht daher Verwechslungsgefahr. Wie der Name schon besagt,sind sie eine spezielle Art von Triangle; Diagonal Triangle sind keilförmig, können also mit zwei zueinander auf eine Spitze zulaufenden Linien, die über die Hoch- und Tiefpunkte des Triangle als Begrenzungsniveaus gelegt sind.
Diagonal Triangle können innerhalb von Impulsbewegungen nur als Welle 1 oder Welle 5 auftreten.
Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf. Diagonal Triangle als Welle 5 entwickeln sich in erster Linie dann, wenn die bis dahin geführte Kursbewegung ein zu hohes Niveau erreicht hat. Die daraufhin einsetzende Marktermüdung gipfelt dann in der Ausbildung eines „nur noch“ Diagonal Triangle als Welle 5.
Schön kann man beim DAX eine Linie unten nziehen, welche jeweils etwas höher liegt. Oben war eher eine gerade Begrenzung, welche nun gebrochen wurde. Welle "E" ?? Dann vorsicht.


Hinzu kommt. Der DOW JONES ist noch nicht über sein letztes Hoch hinweg, hier kann sich nach wie vor eine Doppelspitze ausbilden.


Und vorsicht, der Markt ist restlos überkauft, es sollte eine Korrektur kommen und das mit einer Doppelspitze ich bleibe nach wie vor "short" und werde dies, sollten die Kurse morgen nochmals ansteigen, intensivieren!

Schönes weiteres Beispiel ist die BASF Hier bildet sich ebenfalls eine längerfristige Doppelspitze aus und wir sind hier fast ganz oben!! Auch sind alle 5 WQellen ausgeprägt. Ich glaube nicht das wir hier rübersausen. Meine Vermutung "short" könnte auch hier nach wie vor greifen!


Es sitzen einfach zu viele im "richtigen Boot", Tina hat hier natürlich völlig recht, die Masse muss zuerst aus dem Boot geschupst werden, erst dann kann der Markt sinken. Ich denke schon, dass viele "shorties" mittlerweile aufgegeben haben, ich bleibe stur und glaube nicht an nennenswert weiter steigende Kurse. Wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber ich bin halt auch Spekulant und spekuliere darauf. Bei der Spekulation auf sinkende Kurse sollte man aber nicht zu viel riskieren, denn, hat man die Aktien und fallen sie, so kann man geduldig abwarten bis sie wieder steigen und zwischendurch auch noch Dividende abkassieren. Bei Shorts ist irgendwann feierabend und man wird rausgekegelt. Bekommt zwar noch etwas wieder, aber ärgerlich ist es dann trotzdem allemale.
Bin sehr gespannt wies weitergeht, ich glaube jedenfalls nicht an weiter markant steigende Kurse.
Beängstigend und nahezu panisch geht es am Edelmetallmarkt zu. Ich sage nur- das geht nicht gut!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-10-2010, 20:51   #2178
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@BG
Wenn Wundert es bei der Geschwindigkeit wie die Druckmaschine läuft? Ich würde dir Recht geben wenn zu erkennen wäre das irgend ein Anzeichen gebe das eine Wende einsetzten würde. Leider sehe ich hier keine also wird das Geld immer weniger an Wert haben. Kurz um steigen auch die Aktien an Wert genau so wie das Gold und hebelt dabei die Chart Technik sogar aus.
Das haben die Leute bei der Betriebsversammlung auch nicht verstanden. Dort wurden die Produktionskosten vorgestellt und für das Nächste Jahr hatte man errechnet jetzt schon mit 10 bis 15% Höhere Kosten in Euro die man an den Kunden weiter geben will. Da hat sich auch keiner gefragt wo die her kommen und was den da der Kostentreiber sein soll.

Ich kann da auch nur Hoffen das du recht behälst und ich unrecht. Es sieht aber leider im moment total anders aus!

Geändert von Mustang (13-10-2010 um 21:35 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 13-10-2010, 21:23   #2179
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Der Rohstoffmarkt dreht derzeit nahezu durch.
Es gibt kein Halten mehr: GOLD, SILBER, INDEX - alles springt weiter nach oben in ungeahnte Höhen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-10-2010, 07:45   #2180
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Rohstoffmarkt dreht derzeit nahezu durch.
Es gibt kein Halten mehr: GOLD, SILBER, INDEX - alles springt weiter nach oben in ungeahnte Höhen.
Mein Schaaaatz (Herr der Ringe), ich will mehr Die Zeitungen sind voll- kaufe Gold zu Höchstpreisen, einer überbietet den anderen, ich werde mir das noch ein wenig anschauen, dann verkaufe ich meinen Schaaaatz
Mal schauen ob Oma´s Schmuck auch was bringt, bei den Preisen
Ich nenne das Panikkäufe und die Herde rennt blind drauf los. Ist schon verrückt wie eine wildgewordene Horde den Preis in die Höhe treibt, völlig verrückt. Egal, und wenn der Goldpreis über 5000 $ steigt, das mache ich nicht mit!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-10-2010, 09:08   #2181
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
der dollar wird heute wieder wie wild in sachwerte getauscht. gold fast bei 1400, der euro zum dollar bei 1.41.

das die herde wie in panik gold kauft sehe ich ehrlich gesagt noch nicht. BG frag mal in deinem bekanntenkreis wer wirklich gold in grösserem umfang hat o. kauft.

klar, die anstiege der letzten wochen sind für das wie ich die anlage in gold verstehe mir auch etwas zu heftig.
mir wäre das risiko jetzt noch in physisches gold zu gehen kurzfristig auch zu hoch. langfristig bei kurszielen von 2000 und höher ist es allerdings doch interessant.
wer mut hat, kann aber auch mal einen rückschalg auf 1200 abwarten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-10-2010, 09:38   #2182
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Morgen zusammen

Ich denke schon, dass derzeit schon ein wenig Kaufpanik bei den Rohstoffen zu sehen ist. Wie weit diese noch gehen kann - keine Ahnung.

Der Dax hat mal einen ersten Test auf die 6500 gemacht ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-10-2010, 09:49   #2183
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.414
Kaufpanik kann aber auch schnell in Verkaufspanik umschlagen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 14-10-2010, 10:35   #2184
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Genau darauf warten auch diejenigen, die sich seit Wochen immer wieder gerne auf der Shortseite positionieren möchten. Es ist eben nicht einfach, den Zeitpunkt dieses Wechsels zu bestimmen.

Aktuell denke ich, dass beim Dax nun viele auf die Longseite wechseln werden. Wenn das geschehen ist, dann könnte es nach einem weiteren vermuteten Anstieg sehr schnell klarere Rücksetzer geben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-10-2010, 11:54   #2185
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin moin
ja, nicht wenige gehn jetzt long mit bauchschmerzen oder warten ab
auf einen rückschlag und schaun hinterher.

dieser hier hat auch long ausgerufen heute nacht:

Trendbarometer wechselt auf GRÜN
Geschrieben von Dr. Markus Schoor

Das Trendbarometer wechselt auf GRÜN !(www.meinstart.de)

MoneyPowerDay am Samstag in Köln!

Liebe Leser,


die amerikanische Notenbank löst mit ihrer massiven Öffnung der Märkte für frisches billiges Geld eine Aktienhausse aus.

Dabei wird billigend in Kauf genommen, dass möglicherweise auch etwas zu spät einer Inflation vorgebeut wird, was die Aktien zusätzlich und die Rohstoffe ins besondere verteuern wird.

Diese Entwicklung ist mit großen Risiken verbunden und kann kritisch hinterfragt werden, aber vorerst wird keine Vernunft helfen, wenn der Effekt einer heisslaufenden Geldpresse im Markt ist.

Die nunmehr ausgelösste Hausse erinnert an die Hausse 1999, die bekanntlich nach 7 Monaten ein recht abruptes Ende fand.

Es ist nicht zwingend notwendig anzunehmen, dass der Coup der amerikanischen Notenbank nicht gelingt, aber sie wird auf jeden Fall in "neues dummes Geld" münden, also den Mißbrauch von Geldern: Wenn man ohne Risiko Geld leihen kann, dann führt das immer auch dazu, dass einen Teil des Geld für "dumme Projekte" ausgegeben wird.

Aber noch ist nicht gesagt, ob nicht neue Technologien und andere Entwicklungen es der Notenbank rechtzeitig erlauben, die Geldpressen wieder abzustellen.

Um das Sentiment auf jeden Fall brauchen Sie sich......(weiterlesen s.link
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 14-10-2010, 12:06   #2186
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Genau darauf warten auch diejenigen, die sich seit Wochen immer wieder gerne auf der Shortseite positionieren möchten. Es ist eben nicht einfach, den Zeitpunkt dieses Wechsels zu bestimmen.

Aktuell denke ich, dass beim Dax nun viele auf die Longseite wechseln werden. Wenn das geschehen ist, dann könnte es nach einem weiteren vermuteten Anstieg sehr schnell klarere Rücksetzer geben.
Ja Omi, bei Gold bin ich rausgekegelt worden- und wie typisch, jetzt will man erst mal abwarten wohin das Ganze läuft
Habe mir aber noch ein paar MDAX- shorties hingelegt, mein letzter shortie hier war zwar im Hebel gross, aber zu wenig Luft. Er wurde ausgestopt. Naja es blieb noch was übrig, etwas noch draufgepackt und ab geht jetzt hoffentlich die Post.
Ich kann mir nicht denken das bei diesem völlig überkauften Markt nicht zumindest eine Korrektur ansteht.
Wenn das natürlich klappt mit einem mittelfristigen ganzen Trend, dann kann man auch bei den "shorties" ordentlich abräumen. 500 % sind dann locker drinn, man muss eben bereit sein 50 % seines Einsatzes zu riskieren
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-10-2010, 12:14   #2187
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
stimmt, seit dem ausbruch gestern geht alles long. ein analyst von godmode war bis vorgestern noch massiv auf der shortseite und gab als ziel 5600 bis november aus.
heute geht er long und vergleicht den DAX mit dem jahr 2004, wo ein 3 jähriger anstieg kam. nun ist sein kursziel 8000 und er will bei jedem rücksetzer longpositionen aufbauen.

sowas kann man heute überall in den newslettern, foren und börsenbriefen lesen. vielleicht kommt ja dann bald der punkt, wo die "grossen" ihre anteile an die kleinen geben und selber die shortseite bedienen?

richtig ist, aktien sind sachwerte und somit ein gewisser schutz vor der notenpresse der zentralbanken.
am beispiel japan kann man aber auch beobachten, dass gelddrucken und verschulden die wirtschaft nicht zwangsläufig nach vorne bringt. der nikkei dümpelt seit jahren auf niedrigem stand.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-10-2010, 15:09   #2188
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die mehrheit scheint dieser umfrage zufolge ganz klar auf der bullenseite

http://www.aaii.com/sentimentsurvey
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-10-2010, 15:49   #2189
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es gibt ein grossen Unterschied zum Dax und Dow. Der Dax macht in letzter Zeit wieder grosse Umsätze zu den Tagen davor. Der Dow dümpelt immer noch vor sich hin auf Niedrigen Umsatz. Schliesslich hat der Dax ein neues Jahreshoch schonmal abgeholt wieder. Beim Dow fehlt da noch etwas und so lange der es nicht gemacht hat kann es immer noch ein Einknicken der Kurse geben.

In 14 Tagen werde ich auch wieder MItmischen. Mal sehen von wo auf entweder Onvista oder Flatex. Bei Onvista habe ich alle Unterlage schon durch Nordnet umstellung bekommen nur kann ich da erst ab 1 November Handeln. Flatex macht immer noch das Spiel mit dem Postident rum das immer wieder die Unterschrift auf den Vertrag nicht die selbe wäre wie auf dem Ident. Habe da Heute die unterlagen sogar auf der Post mit dem selben Kugelschreiber unterschrieben. Wenn da die selbe Antwort wieder kommt dann sieben die so Leute aus was Sie nicht wollen!
Mustang ist offline  
Alt 14-10-2010, 15:55   #2190
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
DIe arbeitlosen Anträge laufen ja wieder Hoch und sind wieder bei 462.000 und das waren grade mal 25 Punkte runter im Dow.
DIe Handelsbilanz noch tiefer in den Keller gefahren scheint so das dort drüben alles Egal ist was auf den Tisch kommt.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.