Schon gestern im Laufe des Nachmittag ist mir aufgefallen, dass der Dow Jones anzog und über 30 Punkte im Plus war, der Deutsche Aktienmarkt aber eher abbrökelte. Schon hier ahnte ich, dass Amerika nicht unbedingt im Plus enden sollte und so kam es dann ja auch prompt heute Nacht.
Ich glaube aber jetzt schon, dass wir in den nächsten 1 bis 3 Tagen das vorläufige Tief sehen werden, es sollte eine leichte Erholung folgen?!
Mit den sehr kurzfristigen Prognosen habe ich allerdings oftmals Probleme und es könnte als Krontraindikation bewertet werden

, mittelfristig aber sollten wir noch einiges an Abwärtspotential haben. Gestern früh habe ich daher nochmals ein paar MDAX- Shorties ins Depot zusätzlich gelegt. Wie gesagt, diese dienen für mich nicht als kurzfristige Anlage, sondern schon für einige Monate oder gar 1 Jahr und mehr?! Meine Anlagestrategie und was ich zur Zeit auch real im Depot habe kannst Du auf meiner Seite unter Musterdepot abrufen, es ist zwar nicht in diesem Verhältniss mit dem realen zu vergleichen, aber genau die gleichen Papiere und natürlich den Schweizer Franken nicht zu vergessen. Das Musterdepot aktualisiere ich heute noch im laufe des Tages.
Hier nochmals ein Chart, welcher einem schon zu denken gibt. Das Kapital flüchtet in vermeintlich sichere Häfen, ob das für die nächste Zeit ein gutes Signal ist???