Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-08-2003, 14:30   #256
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

für die bayern würde ein wechsel jetzt noch ablöse bringen.....aber sportlich halte ich einen wechsel frühestens zur winterpause für sinnvoller (wenn nicht sogar erst nach der saison), da MAKAAY schliesslich auch noch etwas eingewöhnungszeit braucht und ELBER ein absoluter topstürmer ist, der in dieser mannschaft eingespielt ist !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2003, 17:01   #257
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

eine neue definition des begriffes geistekrank

...so schnell kanns ehen...gestern noch der gefeirte star...heuer kurz vor der abschiebung

"Es wäre eine Geisteskrankheit, Elber zu halten"

Die Ankunft von Makaay (r.) führt zu Spekulationen um einen Wechsel von Bayerns Giovane Elber (l.)
München - Torjäger Giovane Elber hat bei Bayern München nach sechs Jahren offenbar keine Zukunft mehr.

Trotz eines Tores des Brasilianers beim 2:0 des deutschen Fußball-Meisters in Hamburg forciert nun sogar Trainer Ottmar Hitzfeld einen schnellen Wechsel des 31 Jahre alten Angreifers. "Zu viel Konkurrenz ist nicht gut und kann schaden. Da kann der Schuss nach hinten los gehen", sagte Hitzfeld nach dem Training am Montag.

Elber zu halten, wäre "eine Geisteskrankheit"

Zudem deuteten weitere Aussagen des Bayern-Trainers darauf hin, dass er nicht mehr mit Elber plant. Hitzfeld sprach von einem künftigen Wechselspiel im Angriff des Rekordmeisters zwischen Roy Makaay, Claudio Pizarro und Roque Santa Cruz.
Der Name Elber fiel dabei nicht. Außerdem könne er einen Transfer des 31-Jährigen sportlich verantworten, und "finanziell könnten wir noch einmal gute Zahlen schreiben", so der Münchner Coach weiter. Auch Manager Uli Hoeneß hatte in der Bild-Zeitung erklärt, dass es eine "Geisteskrankheit wäre, Elber zu halten".

Monaco verstärkt Bemühungen

Inzwischen hat nach Informationen aus Frankreich der AS Monaco seine Bemühungen um Elber noch einmal verstärkt, nachdem Stürmer Shabani Nonda am Sonntag im Spiel gegen Paris St. Germain (4:2) eine schwere Knieverletzung erlitten hatte und mindestens neun Monate lang ausfallen wird. Elber soll Nonda nun ersetzen. Monaco hatte bereits zuvor angeblich vier Millionen Euro Ablöse geboten.

Elber, der in 169 Bundesligaspielen für den FC Bayern 92 Tore erzielte, wollte sich am Montag zu den neuesten Gerüchten nicht äußern. Am Sonntag hatte er erklärt:

"Heute steht zu 100 Prozent fest, dass ich bei Bayern bleibe, morgen sind es aber vielleicht nur noch 50 Prozent. Mein Berater arbeitet fleißig. Und im Fußball kann es ja manchmal sehr schnell gehen. Moskau kommt nicht in Frage, aber Monaco ist eine schöne Stadt." Hitzfeld stellte deshalb treffend fest, dass man "bei Giovane ohnehin nicht genau weiß, woran man ist".

Ein Pokerspiel bis zur letzten Minute

Neben Monaco waren zuletzt Olympique Lyon, Betis Sevilla, Spartak Moskau und Galatasaray Istanbul als Interessenten gehandelt worden. Die Meldefrist für die Champions League läuft am 1. September um 12 Uhr ab. Hitzfeld: "Bis dahin müssen wir abwarten. Das wird ein Pokerspiel bis zur letzten Minute."

Der eine wird wohl gehen, andere kehren dafür in die Bayern-Mannschaft zurück. Für das DFB-Pokalspiel am Samstag bei Borussia Neunkirchen rechnet Hitzfeld wieder mit den längere Zeit verletzten Mehmet Scholl (Rückenprobleme) und Roque Santa Cruz (Knieoperation).

Erstes Spiel für Demichelis

Auch Neuzugang Martin Demichelis, der wegen Trainingsrückstand zuletzt noch geschont wurde, wird wohl sein erstes Pflichtspiel für den Titelverteidiger bestreiten. Angeschlagen sind Thomas Linke (Achillessehnenprobleme) und Ze Roberto (muskuläre Probleme).

q: sport1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2003, 08:52   #258
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

Transfer vor Abschluss
Elber unterwegs nach Lyon



27.08.2003 | Lange wurde spekuliert, ob sich die Wege von Giovane Elber und dem FC Bayern noch vor dessen Vertragsende im Sommer 2004 trennen würden. Jetzt herrscht Klarheit: Der 31-Jährige steht kurz vor einem Wechsel zu Olympique Lyon.

Noch am Mittwochabend brach Elber zur sportärztlichen Untersuchung beim französischen Meister der letzten beiden Jahre auf. Sobald er die medizinischen Tests bestanden hat, treten die Verträge zwischen Lyon, dem FC Bayern und Elber in Kraft.

Der Transfer zu Olympique kommt nicht unerwartet. Denn nach dem Vormittagstraining am Mittwoch hatte Elber bereits über seine Verhandlungen mit dem AS Monaco und Lyon berichtet. Seit rund zehn Tagen seien er und sein Berater Giovanni Brancchini im Gespräch mit den beiden französischen Spitzenklubs, erklärte er. Die Entscheidung sollte in wenigen Tagen fallen.

Nun ging alles doch etwas schneller. Elber einigte sich mit Lyon. Der französische Champions League-Vertreter sucht einen Ersatz für Elbers Landsmann Sonny Andersson, der den Verein im Sommer in Richtung Villareal verlassen hat. „Seine große Erfahrung in Bundesliga und Champions League waren ein wichtiges Element in unserer Entscheidung“, meinte Olivier Blanc, Pressesprecher von Olympique, zu Elbers Verpflichtung.

Für Elber bedeutet der Schritt nach Lyon einen neuen Lebensabschnitt. „Ich bin schon traurig. Es ist nicht einfach für mich, nach sechs Jahren vom FC Bayern weg zu gehen“, machte der Torschützenkönig der vergangenen Saison aus seinem Herzen keine Mördergrube. Seit 1997 spielt Elber für den FCB, gewann in dieser Zeit vier Mal die Meisterschaft und den DFB-Pokal, die Champions League und den Weltpokal. In 169 Bundesligaspielen erzielte er 92 Tore. Sein Treffer zum 2:0 am letzten Samstag gegen den Hamburger SV war wohl sein letzter für die Münchner.

Für die Anhänger des Rekordmeisters hatte der Torjäger dann auch noch eine Botschaft parat. „Die Fans sollen weiter zum Verein stehen und diesen nach vorne bringen. Der FC Bayern darf nicht stehen bleiben, niemals.“

QUELLE: www.fcbayern.de

_____________________________________

nun also doch....irgendwie schade, aber wahrscheinlich auch unvermeidbar !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2003, 09:33   #259
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
tja, letztenendes ist Elber wohl auch selber ein wenig Schuld.

Hätte er nicht schon letzte Saison selbst unumstößlich festgelgt, dass er nach dieser Saison gehen wird - wer weiß, wie sich die Sache entwickelt hätte.

Natürlich wird er fehlen, aber ich fände es auch mehr als schade, müsste ine SantaCruz auf die Tribüne...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2003, 10:08   #260
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

wohl wahr !

und nachwuchsstürmer hat der FCB ja auch noch....
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2003, 23:06   #261
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

Servus, Giovane!
Elber wechselt zu Olympique Lyon





28.08.2003 | Neuer Job, neue Fans, vertraute Trikot-Nummer: Giovane Elber hat nach seinem Blitztransfer vom FC Bayern zu Olympique Lyon einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und schon im Training seinen Dienst beim französischen Meister angetreten.

Wie Clubchef Jean-Michel Aulas persönlich auf der Homepage des Vereins mitteilte, beträgt die Ablösesumme 4,2 Millionen Euro. „Die Verhandlungen mit Lyon und dem AS Monaco waren schwierig. Ich würde sie mit einem Fußballspiel vergleichen, in dem Monaco bis zur 88. Minute führt und am Ende Lyon gewinnt. Olympique war sehr professionell in den Verhandlungen, das hat den Ausschlag gegeben“, erklärte der mit 133 Toren erfolgreichste ausländische Stürmer der Bundesliga-Geschichte die Entscheidung pro Lyon.

Beim FC Bayern kam am Donnerstag Wehmut auf. „Der Abschied tut schon etwas weh, wenn man weiß, dass er hier nicht mehr auftaucht“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld: „Wir werden aber schon noch mit ihm essen gehen und wir werden hier auch ein Abschiedsspiel veranstalten. Von daher wird es ein großes Fest werden.“ Elber habe einen gebührenden Abschied verdient. „Er hat großartige Leistungen für den FC Bayern gebracht.“

Auch Roque Santa Cruz dankte Elber: „Er war immer ein sehr guter Freund, fast schon wie ein Bruder. Ich habe sehr viel von ihm gelernt“, sagte der 22-Jährige: „Ich bin schon ein bisschen traurig, dass er nicht mehr da ist. Aber ich wünsche ihm viel Glück in Lyon.“

Der Brasilianer durfte sich an seinem ersten Arbeitstag in Frankreich auch über Vertrautes freuen: Elber erhält in Lyon ebenso wie in über sechs Jahren bei Bayern die Nummer 9, die bei Olympique zuletzt sein zum spanischen FC Villareal abgewanderter Landsmann Sonny Anderson getragen hatte. „Sonny hat für Olympique Geschichte geschrieben. Ich bin stolz, diese Trikotnummer zu tragen. Ich will hier gut wie Sonny sein, vielleicht sogar besser“, sagte Elber.

Schon um 9.30 Uhr strömten die Fans zum Training des Meisters, um den neuen Star zu sehen. Elber traf bei seinem Einstand auf seinen Freund und Landsmann Claudio Cacapa, mit dem er einige Übungen absolvierte. „Claudio hat mich so oft angerufen, dass ich schon dachte, er ist der Manager. Dass ich hier auf Landsleute treffe, hat meine Entscheidung beeinflusst“, so Elber.

Vereinschef Aulas hieß Elber herzlich willkommen. Man habe sich seit Wochen um ihn bemüht: „Wir haben immer gehofft, einen Spieler dieser Klasse präsentieren zu können. Jetzt ist der Traum wahr geworden.“

Elber hatte sich zuvor mit seinen französischen Bayern-Kollegen Bixente Lizarazu und Willy Sagnol beraten. „Sie haben mir Monaco empfohlen. Aber als ich ihnen sagte, dass ich nach Lyon gehe, haben sie mir gesagt, das sei der FC Bayern Frankreichs.“ Lange hatte der AS Monaco als Favorit gegolten. Nach „kicker“-Angaben war der Transfer des 15-maligen Nationalspielers schon beschlossene Sache gewesen, ehe er nach einem Veto von Prinz Albert angesichts der angespannten Finanzlage des Clubs scheiterte.

Schon am Samstag soll der 31-Jährige im Spiel gegen EA Guingamp sein Debüt in der französischen Liga geben. „Ich möchte Olympique helfen, Titel zu gewinnen“, so Elber über seine neue Aufgabe. Hoffentlich macht er damit nicht schon in der Champions League-Vorrunde Ernst...

QUELLE: www.fcbayern.de
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 08:58   #262
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Wollte nur mal verlauten lassen, dass Bayern dieses Jahr wieder Meister wird..

Deisler leider wieder verletzt....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 11:16   #263
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

der hat aber auch ein pech !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 11:20   #264
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

omi hat wohl langeweile und träumt ...und ob das wirklich nur pech ist nokki
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 11:22   #265
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

aber sicher ist das pech....der junge will spielen...so oft und viel wie es geht !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 11:36   #266
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
aber sicher ist das pech....der junge will spielen...so oft und viel wie es geht !

__________________

das denke ich aber auch, wirklich Pech und schade.
---------------------------------------------------------------------
na ja Omi, alles andere wäre zwar schön weil mal ne abwechslung, aber ich fürchte auch
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 12:12   #267
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

der junge will spielen ...vielleicht zu früh...
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 12:25   #268
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

zu früh war das nicht.....er ist seit ein paar monaten wieder fit. ihm fehlt nur die spielpraxis und da sind solche rückschläge natürlich nicht gerade förderlich !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2003, 12:29   #269
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

es stimmt aber sehr bedenklich wieviele profis verletzt sind...bzw. verletzungsanfällig...vorallendingen viele faserrisse ....
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 02:00   #270
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

Freitag, 12. September 2003

Personalnotstand beim Meister
Ballack und Pizarro verletzt


http://www.n-tv.de/sport/Ballack-und...cle102848.html
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.