Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-09-2006, 17:49   #16
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
ich bin erschüttert, was hier diskutiert wird.
Warum?

Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Hast du mal Homosexuelle selbst zu diesem Thema befragt???
Hast Du es gemacht?

Zitat:
Original geschrieben von Dessi
ICh kenne niemanden, der das als eine Krankheit sieht und sich "behandeln" lassen will.
Ich auch nicht. Na und? Und wer hat hier gesagt, daß Krankheiten überhaupt behandelt werden müssen? Schau Dir die vielen Spiel-, Drogen- und Alkoholsüchtigen an, - viele von ihnen wollen gar nicht behandelt werden! Und ich finde, daß es in einer Demokratie ihr persönliches Recht ist, sich für oder gegen eine Behandlung zu entscheiden, eine Behandlungspflicht gibt es bei uns m.W. nur für sehr ansteckende Krankheiten.

Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Nachteile für Homosexuelle entstehen durch die Vorurteile ihrer Umwelt, nicht durch ihre Gene - anstatt die Gene zu verändern´, sollte man lieber die Einstellung der Menschen verändern!
Ich habe Dir klipp und klar die Nachteile, die Homosexuelle haben, aufgeführt. Du erzählst hier aber nur allgemein übliches Gedankengut, ohne Fakten zu nennen. Und meine Frage, woher Du diese Gedanken hast, hast Du nicht beantwortet! Dessi, wenn Du hier weiter nur Parolen rumwirfst, ohne zu argumentieren, dann werde ich auf Deine Postings zu dem Thema nicht mehr eingehen. Ich habe keine Lust, zu jedem in der Öffentlichkeit kreisenden dummen Gedanken hier Gegenargumente aufzulisten, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Also entweder wechselst Du auf die sachliche Ebene der Diskussion, oder tschüß!

Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Im dritten Reich wurde Homosexualität schon mal als "minderwertig angesehen, genau wie es als minderwertig galt, Jude zu sein etc.!!! Eure Argumentation geht in die gleiche Richtung.
Nur zur Info am Rande: mit der in Deutschland sehr beliebten Methode, Diskussionen durch einen Versuch mit der Nazi-Zeit abzuwürgen, liegst Du bei mir persönlich deswegen falsch, weil meine Vorfahren auf der anderen Seite der Ostfront waren. Daher nehme ich am kollektiven Schuldkomplex der Deutschen nicht teil und lasse mich durch solche Vergleich nicht verstummen, sondern schaue genau hin. Und beim genauen Hinschauen folgt aus Deinem Posting oben, daß Du meine sichtweise "Homosexualität = Krankheit" mit der Nazi-Sichtweisese "Homosexualität = minderwertig" vergleichst! Wenn ich jetzt die Regeln der reinen Logik nehmen würde und die o.g. 2 Aussagen vergleichen würde, dann könnte ich Dir vorwerfen, daß Du hier die Schlußfolgerung ziehst, daß eine Krankheit minderwertig ist! Nur weiß ich, daß Du wahrscheinlich nicht wirklich verstanden hast, was Du geschrieben hast, und mache es nicht. Nur zur Warnung - sei nächstes Mal vorsichtiger mit Nazi-Vergleichen, wenn Du nicht wieder sowas formulieren willst, wie oben.

Zitat:
Original geschrieben von Dessi Es ist unlogisch, Menschen aufgrund ihres anders-seins aus der Gesellschaft auszuschließen,und dann genau diesen Ausschluss aus der Gesellschaft als Definitionsmerkmal für eine Krankheit zu benennen!
Das Verstehe ich jetzt nicht. Wer ist hier wo ausgeschlossen? Oder wer besteht darauf? Ich bin nur dafür, wirksame Arzneimittel zu entwickeln, um Homosexuellen zu helfen. Von einem Ausschluß kann keine Rede sein, denn Homosexualität ist weder hoch ansteckend, noch gefährlich für die Umstehenden.

Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Wenn es nach Dir ginge, Tester, dann müsste ja auch ein Mensch, der sich in einen Partner verliebt, welcher aus biologischen Gründen keine Kinder kriegen kann, "behandelt" werden, damit er den Fortbestand der Art sichert???
Das verstehe ich nicht ganz, Dessi:
1. Nehmen wir an, ich verliebe mich in Dich, aber Du kannst aus einem biologischen Grund keine Kinder kriegen. Warum müßte man dann mich behandeln? Damit ich mein Geschlecht von Mann zur Frau wechsele und ich Kinder für uns kriegen kann? Na ja, u.U., wenn ich Dich lieben würde, wäre ich vielleicht bereit, für dieses Opfer für uns nachzudenken, vorausgesetzt die Medizin könnte es bereits.
2. Was geht uns der Fortbestand der Art an? Menschen sind nicht verpflichtet, den Fortbestand ihrer Art durch selber Kinderkriegen zu sichern, sie haben die Entscheidungsfreiheit.

Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Sex macht nicht nur Kinder, sondern auch Spaß. Und solange dadurch niemand geschädigt wird und alle erwachsenen Beteiligten einverstanden sind, soll doch jeder vögeln, mit wem er möchte!

Wo ist da die Krankheit?
OK, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich wiederhole es mit anderen Worten. In den unerfüllten Sehnsüchten nach nicht möglichen Kindern (speziell bei Männer-Paaren, bei Frauen ist das ja noch vergleichsweise leicht lösbar durch die künstliche Befruchtung). Und in der sehr-sehr geringen Wahl der Sexualpartner fürs Vögeln. Wenn schon viele Frauen und Männer allein bleiben, weil sie keine passenden Menschen zum vögeln finden, dann stell Dir vor, wie schwer es erst für Homosexuell ist! 100%/5% = 20 Mal schwerer! Glaubst Du, sie leiden nicht unter ihrer Einsamkeit? Oder darunter, daß sie vielleicht nur deswegen mit jemandem unpassenden zusammen sind, weil sie sonst gar keinen Partner hätten? Ich denke schon, daß sie darunter leiden und bin dafür, ihnen eine medizinische Alternative von der Pharma-Industrie entwickeln zu lassen, statt sie für "normal" zu erklären und die Mittel lieber in die Entwicklung eines neuen, zehnten Cholesterin-Senkers zu stecken!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2006, 19:40   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich möchte an dieser stelle ganz deutlich darauf hinweisen, dass es ganz egal ist, ob jemand homo- o. heterosexuell sein leben lebt. hier auf dem traderboersenboard wird auf toleranz und ein friedliches miteinander äussersten wert gelegt.

es ist hart an der grenze des dicken radiergummis, wenn die sexuelle neigung eines menschen in die nähe einer krankheit gestellt wird.

ich denke alle forenbenutzer würden es auch begrüssen, wenn beim sprachlichen ausdruck nicht nur die unterste schublade gezogen wird.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2006, 20:07   #18
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Sachliche Ebene? Eigentlich diskutiere ich nicht mit Menschenhassern, aber vielleicht lernst Du ja was draus:

Wobei genau willst du Homosexuellen helfen? Sie brauchen doch keine Hilfe, wobei auch!

Wie kommst Du darauf, dass sie einsam seien? Dann würde die homosexuelle Szene wohl kaum so für die Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften mit der Ehe einsetzen, oder?

Ich denke, Du kennst einfach keine Homosexuellen persönlich und bist etwas homophob. Aber mir wird das ganze hier zu persönlich, und ich verabschiede mich aus diesem Forum.

Mit Menschen wie Dir will ich nichts zu tun haben, nichtmal virtuell. Auch wenn es mir wegen anderer, netter und intelligenter Menschen hier sehr leid tut.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2006, 21:03   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Mit Menschen wie Dir will ich nichts zu tun haben, nichtmal virtuell. Auch wenn es mir wegen anderer, netter und intelligenter Menschen hier sehr leid tut.
dessi ich fände es wirklich traurig, wenn du nicht mehr deine meinung bei TBB posten würdest. du hast viele gute gedanken eingebracht. vielleicht überlegst du dir das ja noch mal, mich würde es freuen wenn du auch zukünftig die vielfalt im forum erhöhst.
wenn man sich wirlich mit jemanden nicht auseinandersetzen möchte und auch dessen meinung nicht lesen möchte, so gibt es hier bei TBB auch eine technische möglichkeit.
du hättest die möglichkeit in deinem profil einen anderen user auf ignorieren zu setzen, dann siehst du die beiträge nicht mehr.

das es keine diskriminierende postings über schwule, ausländer o. sonstige personen hier bei TBB gibt, darauf werden wir mods verstärkt achten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2006, 22:42   #20
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ja Dessie ich sehe es wie Simply!
Es gibt auch bei mir, sicherlich ein paar Leute, mit denen ich nicht konform bin, aber ich würde es sehr traurig finden wenn du dich vom TBB verabschieden würdest...
Also selbst wenn du die technische Möglichkeit des ignorierens nicht in Anspruch nehmen wollen würdest, kannst du ja einfach für dich sagen - das du die Meinung mancher Menschen eben nicht ernst nehmen kannst u. willst.

Ich fände es sehr schade, wenn du gehen willst - wir haben doch auch schon meherer Diskussionen zusammen sachlich zu ende geführt.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2006, 13:34   #21
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Vielen Dank für Eure Worte! Simplify habe ich schon eine PN geschrieben, deshalb nochmal explizit @Marc: Danke!

Ich hatte diese technische Möglichkeit noch nicht wahrgenommen, aber jetzt habe ich sie gleich genutzt!

Eure unterschiedlichen Meinungen hier im Forum habe ich sehr zu schätzen gelernt. Ich diskutiere gern, und dazu gehört Meinungsvielfalt! Nur so kann man lernen und seine eigenen Gedanken weiterentwickeln. Und vielleicht gelegentlich das eine oder andere Vorurteil auf eigener Seite abbauen. Es macht mir viel Spaß hier mit Euch!

Nur mit extremen Meinungen, die wiederholt Menschen wegen ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Neigungen niedermachen, kann ich nicht umgehen. Mit solchen Personen kann ich nicht sachlich diskutieren, und da hier nicht der Platz für persönliche Verbalattacken ist, werde ich sowas künftig ignorieren.

Ich freu mich auf spannende Diskussionen mit Euch anderen!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2006, 13:59   #22
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Ich freu mich auf spannende Diskussionen mit Euch
super dessi , wäre echt ein herber verlust gewesen, wenn du dich "verdrückt" hättest .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2006, 16:39   #23
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Ich diskutiere gern, und dazu gehört Meinungsvielfalt! Nur so kann man lernen und seine eigenen Gedanken weiterentwickeln. Und vielleicht gelegentlich das eine oder andere Vorurteil auf eigener Seite abbauen.
Das ist die richtige Einwstellung! Ich freue mich auch, daß Dessi uns erhalten bleibt, auch wenn sie das wahrscheinlich nicht mehr lesen kann.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2006, 18:57   #24
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Und Homosexualität ist doch natürlich!

Hier habe ich nochmal einen Artikel zum Thema gefunden. Soviel zum Thema, Homosexualität sei widernatürlich...

Zitat:
Männchen mit Männchen, Weibchen mit Weibchen

Von Christoph Seidler, Oslo

Gleichgeschlechtliche Paarung - ein Museum in Oslo zeigt, wie bei Giraffen, Pinguinen, Walen und Delfinen Männchen mit Männchen, Weibchen mit Weibchen verkehrt. Die These der Ausstellungsmacher: Die Tiere wollen Spaß - in welcher Konstellation auch immer.

...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-444512.html
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.