Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-09-2007, 23:32   #31
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Zitat:
Original geschrieben von OMI


Es ist aber was ganz anderes, darüber zu diskutieren, ob der Staat aufgrund dieser Entwicklung etwas am Arbeitslosengeld, an Mindestlöhnen, ab Kindergeld etc etwas tun muss. Ja, da kann er realistisch gesehen etwas tun, da ist es auch seine Aufgabe! :o
Aber bitte schön OMI, dass meinte ich mit meiner Aussage über das tun des Staates unter anderem um zu versuchen zu vermeiden, dass die Armut auf Grund der nun unendlichen Verteuerungswelle all der Händler , nicht weiter so dramatisch steigt.

Und solidarisieren wir uns doch bitteschön mit den wirklich Betroffenen und überlassen es nicht einfach arrogant von oben dem Markt und tun einfach was mit der nächsten Wahl, einfach einen Hebel ins Spiel bringen...

OMI, so denke ich nun mal und bin auf der Wellenlänge des Udo.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2007, 07:30   #32
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Es ist aber was ganz anderes, darüber zu diskutieren, ob der Staat aufgrund dieser Entwicklung etwas am Arbeitslosengeld, an Mindestlöhnen, ab Kindergeld etc etwas tun muss. Ja, da kann er realistisch gesehen etwas tun, da ist es auch seine Aufgabe!
Genau auf diesen Weg wollten wir dich führen OMI

Aber das juckt den Politikern doch in Wirklichkeit garnicht.
Da kommen dann so Alibiaussagen wie "mir ist schon bewust das es einzelne hart trifft aber darauf können wir keine Rücksicht nehmen der Schuldenabbau geht vor"

Ich könnte es gebetsmühlenartig immer wiederholen, es darf nicht sein das in einem Industrieland mit sehr gutem Bruttozozialprodukt Kinderarmut,Altersarmut usw in erheblichem Maße vorherscht und wenn es so ist, wie es ist , dann ist am System, an der Poltik am Gesellschaftsleben etwas oberfaul und dafür tragen unsere Politiker ja und auch unsere Arbeitgeber die volle Verantwortung.

und im übrigen gehört dieser Thread ins Wirtschaftsforum.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2007, 19:16   #33
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
Und solidarisieren wir uns doch bitteschön mit den wirklich Betroffenen und überlassen es nicht einfach arrogant von oben dem Markt
Ich sehe meine Ansicht keinesfalls arrogant, sondern wie schon betont - einfach sachlich.
Und wenn man über die Geschäfte schimpft, weil diese ihre Preise an die Einkaufspreise anpassen, dann sehe ich nunmal darin wenig Effektivität. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist.


Zitat:
Genau auf diesen Weg wollten wir dich führen OMI
Danke Udo - aber dieser Führung hätte es bei mir nicht nötig gehabt - darauf komme sogar ich noch alleine
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 09:45   #34
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@OMI
sei nicht so dünnhäutig und solidarisiere dich lieber mit den notleidenden dieser Gesellschaft Geld macht nicht glücklich
nur satt,zufrieden und träge

Zur Info:

Lebensmittelpreise steigen drastisch

...

In der Lebensmittelindustrie wird nach Angaben der Zeitung damit gerechnet, dass bis zu 380 Produkte und damit fast die Hälfte des Stammsortiments bei Aldi teurer werden. Der Discounter setze damit Maßstäbe für den gesamten Lebensmitteleinzelhandel, der nach Auffassung von Fachleuten innerhalb weniger Tage seine Preise im Preiseinstiegssegment auf Aldi-Niveau anheben werde. «So etwas hat es in den letzten 50 Jahren noch nie gegeben», zitiert die LZ einen Hersteller.

...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/...etailid=353859
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 10:07   #35
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
@OMI
sei nicht so dünnhäutig und solidarisiere dich lieber mit den notleidenden dieser Gesellschaft Geld macht nicht glücklich
nur satt,zufrieden und träge
Hmm, verstehe ich nun nicht, was DU damit meinst (auf mich bezogen) aber ist egal, das Thema ansich ist wichtig!
Wobei mir lieber wäre, es gäbe diese Preiserhöhungen - und damit auch diese Diskussion nicht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.