Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-07-2003, 20:48   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
El Kaida droht mit Anschlag, der "den USA den Rücken bricht"!

El Kaida droht mit Anschlag, der "den USA den Rücken bricht"!

El Kaida übernimmt auch Verantwortung für Anschläge im Irak
FBI warnt: Terror-Gruppe könnte Waldbrände legen

Die El Kaida, Osama Bin Ladens Terrororganisation, meldet sich mit einem kräftigen Lebenszeichen zurück: Die Gruppe hat den USA am Sonntag mit einem verheerenden Angriff gedroht. Ein unbekannter Sprecher sagte auf einem Audioband, das von dem Fernsehsender El Arabiya ausgestrahlt wurde, in den kommenden Tagen werde es einen neuen Angriff auf die USA geben, der "Amerika vollständig das Rückgrat brechen" werde.

Der Sprecher sagte zudem, die El-Kaida-Gruppe sei für Anschläge auf US-Truppen im Irak verantwortlich, und nicht Anhänger des gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein. Zu dem Band zeigte der Sender ein Foto eines nicht identifizierten Mannes mit einem weißen Bart, der einen Turban trug.

Die Stimme sagte, die "Bewaffnete Islamische Bewegung für El Kaida, Falluja-Gruppe" stehe hinter Angriffen auf US-Truppen im Irak, nicht Anhänger des gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein. Eine Gruppe mit diesem Namen ist bisher nicht in Erscheinung getreten. (apa)


El Kaida wollte Waldbrände im Westen der USA legen

"Erheblicher wirtschaftlicher Schaden" sollte entstehen
Colorado, Utah, Wyoming und Montana von FBI gewarnt

Wie die Zeitung "The Arizona Republic" berichtet, soll das FBI Warnungen an Forstbehörden in den US-Bundesstaaten Colorado, Utah, Wyoming und Montana gesandt haben, dass das Terrornetzwerk El Kaida Brandanschläge auf Wälder verüben könnte.

Danach soll ein inhaftiertes El-Kaida- Mitglied dem FBI Pläne zum Entfachen von großen Walbränden in diesem Sommer gestanden haben. Die Zeitung zitiert aus der FBI-Mitteilung, dass die Brände einen "erheblichen wirtschaftlichen Schaden", ähnlich wie die verheerenden Brände in Australien im vorigen Sommer, anrichten sollten.

Die Forstbehörden hätten die Warnung zur Kenntnis genommen, aber keine besonderen Maßnahmen getroffen, teilte eine Sprecherin mit.

Nach der Aussage des El-Kaida-Häftlings sollten drei oder vier Komplizen in die USA einreisen und Sprengsätze in den Wäldern platzieren, die erst nach ihrer Ausreise explodieren sollten. (apa/red)


Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2003, 20:50   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Der Iran soll Osama Bin Ladens Flucht erlaubt haben

Zumindest einmal soll Bin Laden heuer im Iran gewesen sein
Iran bestätigt Geheimdienst-Meldung zum Teil

Der mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge des 11. September 2001, Osama bin Laden, soll sich heuer zumindest einmal im Iran aufgehalten haben. Dies meldet die serbomontenegrinische Nachrichtenagentur Tanjung unter Berufung auf westliche Geheimdienstquellen.

Bin Laden soll demnach Anfang Mai im Iran mit sieben führenden Mitgliedern des Terrornetzwerkes El Kaida zusammengetroffen sein. Die iranischen Behörden hätten daraufhin einige von ihnen festgenommen, Bin Laden selbst aber die Flucht aus dem Land gestattet.

Nach Informationen des italienischen Geheimdienstes soll Bin Laden gemeinsam mit seinem Sohn sowie seinem Stellvertreter Ayman al Zawahiri aus Afghanistan in den Iran gelangt sein. Bei der Zusammenkunft soll Bin Laden mehrere Anschläge auf Ziele in Europa sowie den Anschlag in der saudiarabischen Hauptstadt Riad am 12. Mai gebilligt haben.

Iran bestätigt Geheimdienst-Meldung zum Teil
Tatsächlich hatte der Iran Ende Juni bekannt gegeben, mehrere führende Mitglieder der El Kaida festgenommen zu haben, ohne aber konkrete Namen zu nennen. Zuvor hatten arabische Fernsehsender berichtet, Zawahiri und Bin Ladens Sohn befänden sich unter den Festgenommenen. (apa)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2003, 22:32   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Man kann nur hoffen, dass dies leere "Versprechen" sind.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2003, 13:12   #4
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

hola,

ich befürchte schlimmens...wenn man den verrückten net endlich herr wird irgendwann wird´s zm grossen glauben "im namen allah´s" kommen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2003, 18:32   #5
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
wie will man dem beikommen?

terroristen lassen sich in der regel einschüchtern oder abschrecken.
aber diese irren, die gegen "gott und die welt", gegen alles und jeden ihre glaubenskriege (oder -terrorismus) führen haben ja mit gar nix was zu tun.
das geringste übel sind für die selbstmordanschläge, wobei sie sich selbst oder ihre leute hinrichten.

was tun? alle ausrotten? aber die kinder werden auch größer, die auch ausrotten?

oder klein beigeben und diesen idioten die weltherrschaft überlassen, sodass wir auch bald mit kaftan und unsere fraunen mit kopftuch rumrennen?

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2003, 22:07   #6
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Red face

hola,

Zitat:
terroristen lassen sich in der regel einschüchtern oder abschrecken.
...bestimmt nicht
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2003, 08:38   #7
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Meine Meinung zu dem ganzen Zeug ? Die El Quaida kämpft ums überleben, sie greift nun an einen Strohhalm und veröffentlicht irgendwelche Schwachsinnige Tonaufnahmen um so wieder beachtung zu finden. Doch diese Mission ist zum Scheittern verurteilt. Der El Quaida geht langsam die Kohle aus - sie muss sich wehren. Amerika war auch unbeeindruckt gegen das Tonband.

Wenn man das nun an der Situation messt im Irak.... tja da spricht dieser Vollidiot das es lauter geplante Aktionen von der EL Quaida sind. Ha Ha Ha - selten so gelacht. Diese Volldeppen sind fern von jeglicher Realität und zeigt die El Quaida kämpft um ihr überleben.

Weiter zu den Anschlägen im Irak - hier handelt es sich um gemischte Anschläge . Teils sind es Fedajin die sich ja , wie ja versprochen wurde , in einen Gurilliakrieg zurück ziehen und die Amerikaner jetzt durch gezielte attaken aus dem Land treiben. der Krieg ist noch lange nicht vorbei im Gegenteil. Amerika ist mitten drin.

Ihr werdet sehen dass das alte Europa recht behalten wird. Ein Krieg ist nicht vorbei nur wewil Mr. Bush meint er wäre es...
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.