Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-10-2003, 09:01   #376
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Talking

hola,

ich hab´s ja geahnt ...sind doch noch schlechter als der hsv

Selbst für einen Zweitligisten zu schwach

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat es versäumt, sich durch ein Weiterkommen im DFB-Pokal ein finanzielles Zubrot in Höhe von rund 250 000 Euro zu verdienen. Die zweite Hauptrunde war für fahrlässige Hessen schon Endstation: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1:2 (1:1, 1:1) n.V.

Frankfurt a.M. · 29. Oktober · Man hatte nicht gedacht, dass es noch sehr viel schlechter gehen würde nach dem grottenschlechten Kick gegen den 1. FC Köln vom Samstag. Doch Frankfurter und Duisburger Spieler schafften das im Pokal fast mühelos. Es war ein langweiliges Ballgeschiebe, ohne Esprit und Tempo.

Die erstklassigen Gastgeber fanden nie Bindung zum Spiel, sie wirkten seltsam desinteressiert, ohne Pep und Spritzigkeit. Es war keiner da, der Verantwortung hätte übernehmen können. Skela war bemüht, aber vieles verpuffte, und sonst war keiner da, der Impulse nach vorne setzen konnte. "Die ganze Mannschaft hat heute schlecht gespielt", senkte Eintracht-Trainer Willi Reimann den Daumen. Spielerisch lief überhaupt nicht zusammen, es war keine Idee im Spiel und keine Harmonie. Die Duisburger nutzten die Frankfurter Pomadigkeit clever und kamen in der Verlängerung durch den eingewechselten Ahanfouf, der einen katastrophalen Fehler von Geri Cipi in der 110. Minute zum 2:1 nutzte, zum Sieg. Und es war nicht einmal ein unverdienter Erfolg.

"Ganz furchtbares Spiel"

Trainer Reimann, der maßlos enttäuscht war von seiner Elf, sprach von einem "ganz furchtbaren Spiel". Er habe "in keiner Weise" das Gefühl gehabt, dass "wir das Spiel heute gewinnen können." Reimann hatte die siegreiche Elf vom Samstag gleich auf drei Positionen verändert. Die Stammspieler Cha und Möller fanden sich unversehens auf der Ersatzbank wider, für sie spielten Skela und Beierle. Auf der rechten Seite kam dann doch Lexa zum Einsatz, für den verletzten Bindewald rückte Preuß in die Viererabwehrkette. Und Stefan Lexa war es auch, der gleich für einen prima Auftakt sorgte.

Es waren ganze vier Minuten gespielt, da passte der Österreicher auf den halblinks völlig freistehenden Kreuz, und der schob die Kugel überlegt ins lange Eck. 1:0 nach vier Minuten, was kann einem gegen einen Zweitligisten schöneres widerfahren? Tatsächlich plätscherte die Partie an diesem nasskalten, trüben Oktoberabend aber auf einmal so dahin. "Unerklärlicherweise" (Reimann) habe sich seine Mannschaft nach der Führung zurückgezogen. "Vielleicht können sich einige nicht in so kurzer Zeit auf die wesentlichen Dinge konzentrieren", vermutete Reimann.

Uninspiriert, fast lustlos

Die Duisburger waren optisch überlegen, sie waren aber keinesfalls gefährlich, die Eintracht beschränkte sich darauf, den Vorsprung zu verwalten, wenn nicht zu verteidigen. Eigeninitiative war beim Gastgeber nicht direkt auszumachen, ein einziges Mal waren sie noch gefährlich in den Duisburger Strafraum gekommen, und da forderten die Fans vergeblich Strafstoß: Frommer war im Zweikampf mit Torhüter Langerbein zu Fall gekommen, später gab der Torhüter zu, den Eintrachtler gefoult zu haben. Ansonsten war nicht viel zu sehen vom Bundesligisten. Die Frankfurter Aktionen wirkten phlegmatisch, ohne Biss, ohne Zug zum Tor. Der Erstligist spulte irgendwie seinen Part herunter, uninspiriert, fast lustlos. Und so kam es, wie es oft kommt: Die an und für sich harmlosen Gäste kamen zum Ausgleich: Caca schlenzte einen Freistoß eine Minute vor der Halbzeit ins obere Eck. Zuvor hatte Cipi einen leichten Ball verloren.

Das allenfalls belanglose Spiel wurde im zweiten Abschnitt nicht besser, eigentlich passierte sogar noch weniger. Einmal hat Kreuz aus großer Distanz knapp neben das Tor geschossen, ein wenig später fing Langerbein einen Skela-Freistoß ab.

Das war es auch schon aus Frankfurter Sicht, die Glück hatten, dass ein Spizak-Schuss kurz vor dem Ende neben den Pfosten rollte. Und so mussten die 10 500 Zuschauer auch noch eine Verlängerung ertragen, die für die Frankfurter so böse endete.
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2003, 13:37   #377
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

es musste ja wieder so kommen....riesenkrach bei der eintarcht ag gegen e.v. ...dabei war es doch klar...das es für die junges nach dem glücklichen aufstieg...nur um eins ging...den abstieg zu vermeiden...egal wie...und jetzt schiesst wieder jeder gegen jeden im verein und sparmann der damalige retter soll es wieder richten...schade dass ich premiere schon bezahlt habe...obwohl die cl bringen die auch super rüber.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2003, 10:06   #378
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

uppsala...wird jetzt nicht mehr gegen die eintracht gepfiffen

Auch Schickhardt kritisiert den DFB

Frankfurt (fnp) Nun wehrt sich die Frankfurter Eintracht auch offiziell gegen die Serie der falschen Pfiffe der Schiedsrichter seit dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Am gestrigen Dienstag gab es ein Sechs-Augen-Gespräch zwischen Vorstand Thomas Pröckl und Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain mit Hellmut Krug, dem ehemaligen Fifa-Schiedsrichter und inzwischen Abteilungsleiter der Schiedsrichter beim Deutschen Fußball-Bund. "Wir haben in aller Ruhe und Sachlichkeit unsere Argumente vortragen", sagte Pröckl.

Unterstützt wird die Eintracht vom profiliertesten Sportanwalt des Landes, von Christoph Schickhardt. Der war nach den Vorkommnissen in Freiburg der Meinung, dass solche Leistungen der Unparteiischen "nicht mehr zumutbar" für den Verein seien und das Vertrauen in DFL und DFB verloren gegangen ist. Schickhardt, der nahezu die gesamte Liga bereits juristisch vertreten hat: "DFL und DFB schulden der Eintracht als Vertragspartner eine ordentliche Schiedsrichter-Leistung". Der Anwalt nahm sogar den Faden von Trainer Willi Reimann auf, der von "Methode" gesprochen hatte. An Zufälle könne bei der Summe der Fehlentscheidungen gegen Frankfurt niemand mehr glauben. "Das ist die schlimmste Wettbewerbsverzerrung im deutschen Fußball seit Jahren zu Lasten eines Vereins", stellte Schickhardt fest, "an so etwas kann ein Club zu Grunde gehen."

Die Eintracht hofft nun, dass die Verbände DFB und DFL die Schiedsrichter zumindest zu mehr Konzentration auffordern in den Spielen der Eintracht. Am Samstag gegen Wolfsburg pfeift Jörg Keßler aus Höhenkirchen. Mit dessen Fehlentscheidung im ersten Heimspiel gegen Leverkusen, als er einen Elfmeter (Placente gegen Frommer) nicht gepfiffen hatte, hatte übrigens alles angefangen...

Dickes Lob gab es nach dem Skandal von Freiburg für die Fans der Frankfurter Eintracht. "Die hatten Tränen in den Augen", wusste Pröckl zu berichten, dessen Sohn im Fan-Block gestanden hatte, "aber sie haben sich ruhig verhalten." Dies sei sehr positiv zu bewerten, denn die meist Jugendlichen hätten sich ja in einer "Ohnmachts-Situation" befunden. Die Eintracht geht davon aus, dass auch beim Heimspiel am Samstag gegen Wolfsburg alles ruhig bleiben wird. Geplant sind lediglich Choreografien und Plakate.

Willi Reimann war auch gestern noch sauer über das verlorene Spiel. "Es nutzt uns überhaupt nichts, wenn wir gut spielen, aber keine Punkte machen", schimpfte Reimann, "nur Punkte machen mir Mut, sonst nichts." Der Druck auf Mannschaft und Trainer wurde vor den beiden Heimspielen gegen Wolfsburg und Hannover noch erhöht. Mindestens vier Punkte müssen gesammelt werden, um den Anschluss zu halten. Dabei wird Reimann auf Jean-Clotaire Tsoumou-Madza verzichten müssen. Der Abwehrspieler wurde wegen andauernder Knieschmerzen aus dem Trainingsbetrieb genommen und macht nun Reha-Training. (pes)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2003, 12:37   #379
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up 3:2

hola,

dat war nen harter kampf...aber wie singen die fans immer ...wir wolln euch kämpfen sehn...wir wolln euch kämpfen sehn... ...und dat war nach dem 0:2 auch so
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2003, 13:16   #380
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

die eintracht spielt immer besser und verliert trotzdem die punkte ...hatte schon vor monaten moniert...der schwächste sturm spielt in frankfurt...trotz des sieges morsche gegen den hsv...wird man wohl absteigen müssen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2003, 14:19   #381
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
trotz des sieges morsche gegen den hsv...wird man wohl absteigen müssen
Du hast dich verschrieben, ansonsten gebe ich dir recht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2003, 14:36   #382
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2003, 12:55   #383
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

"Ich stelle mich vor meine Spieler"

Herr Reimann, nach der unglücklichen Niederlage in Bochum stellt sich die Frage von selbst: Wie wichtig ist ein Sieg gegen den HSV?

Sehr wichtig. Wenn wir abgeschlagen in die Winterpause gehen, wird es danach umso schwerer. Klar ist vor allem, das wir eine bessere Rückrunde spielen müssen, um in der Klasse zu bleiben.

Kommt Ihnen nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen die Winterpause ein bisschen ungelegen?

Nein, von solchen Sachen halte ich nichts. Die Spieler brauchen auch ein bisschen Zeit, um abzuschalten. Sie müssen Kraft tanken, um sich dann wieder mit höchster Konzentration fit zu machen in der Vorbereitung. Beim Auftakt müssen dann alle hundert Prozent da sein. Über einen guten Start kann man in eine Serie starten, in der man so erfolgreich spielt, dass man sich von den letzten Tabellenplätzen abhebt und nicht mehr in Kontakt mit ihnen kommt. Die optimale Vorbereitung auf die Rückserie und ein guter Start - das wird ausschlaggebend sein.

16 Spiele sind vorüber, die Eintracht rangiert auf einem Abstiegsplatz. Wie sieht Ihr Zwischenfazit aus?

Wir haben nicht genügend Punkte, um zufrieden zu sein. Man muss aber auch die Fakten berücksichtigen.

Welche Fakten meinen Sie?

Wir hatten viele Probleme, durch Verletzungen und zwei Rotsperren von Skela und Cipi. Einiges ist nicht so gelaufen, wie es laufen muss, um erfolgreich zu sein. Wir konnten die Mannschaft nicht richtig einspielen, mussten sehr oft wechseln in allen Mannschaftsteilen. Das waren große Nachteile, die wir lange Zeit nicht in den Griff bekommen haben. Erst jetzt in den letzten Spielen wurden wir konstanter und dementsprechend erfolgreicher.

Wer sind Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt?

Ich glaube , dass neben Köln und uns noch sechs, sieben Mannschaften dazu kommen werden, die um den Klassenerhalt kämpfen. In der Rückserie wird man sehen, dass zwei, drei Spieltage das Tabellenbild total verändern werden. Durch die Drei-Punkte-Regel geht das ganz schnell.

Sie hatten ja auch Ärger mit Teilen der Fans...

Ich nehme jeden Tag wahr, wie fantastisch uns die Fans hier unterstützen. In Bochum zum Beispiel waren sie echt super. Da muss ich ein Riesenkompliment aussprechen. Ich hatte ohnehin die wenigen Leute kritisiert, die mit ihren Rufen nicht zu dem beitragen, was wir uns alle vorgenommen haben: nämlich Geschlossenheit und Zusammenhalt. Diese beiden Attribute gehören für mich aber auch dann dazu, wenn einer mal einen Fehler macht; wenn ein Stürmer mal vorbei schießt, ein Torwart mal danebengreift. Dann darf es nicht so sein, dass der Spieler oder die Mannschaft die bösen und die anderen alle die guten Eintrachtler sind. Ich stelle mich vor meine Spieler. Keiner spielt absichtlich schlecht.
q: eintracht-homepage
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 09:56   #384
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ganz klar unvermögen nachdem 0:2 bis zum 2:2 aufgeholt und dann den Elfmeter vergeuigen schwach vorm tor und schwach in den Zweikämpfem,tschüß in der 2.Liga
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 16:07   #385
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

es kann nur der urteilen...der das spiel live gesehen hat

das unvermögen lag auf beiden seiten...beim hsv...eine 2:0 führung abzugeben und nur mit viel viel glück am ende doch zu gewinnen...und das unvermögen bei der eintracht...katastrophale erste halbzeit... elfer verschossen...wobei der tip des hsv masseurs an ihren torwart...gold wert war...ansonsten eine klasse aufholjagd der eintracht ...wobei noch ein hsv-spieler auf der linie rettete und der hsv-torwart mit einer weltklasse-parade ein 100 %tiges tor verhinderte.

fazit: erste halbzeit an den hsv...die zweite klar an die eintracht...unenetschieden wäre gerecht gewesen...aber so wird die eintarcht mit hertha...köln...und dem fck um den abstieg kämpfen!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 16:11   #386
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Du hast vergessen zu erwähnen , das der Elfer kein Elfer war
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 16:25   #387
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

spiel lieber senioren-tennis..
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 16:29   #388
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
scheinst ziemlich angefressen zu sein ist ja auch ärgerlich, das ausgerechnet der HSV euch auf den letzten Platz schiebt

ja, heute abend ist wieder Seniorentennis
aber für dich reichts noch Stefan schicke dich 6:0 6:0 aus der Halle
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 16:35   #389
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

die deutung der smilies haste ja noch immer net gelernt sonst wüsstest du ja...dass ich ein befürworter für den erneuten abstieg der eintracht in liga 2 bin

6:0 6:0 ...es freut mich oldie-udo das du im alter noch träume hast ...wann lädst du mich zum spielchen ein
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (17-12-2003 um 16:37 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2003, 16:39   #390
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
die deutung der smilies haste ja noch immer net gelernt sonst wüsstest du ja...dass ich ein befürworter für den erneuten abstieg der eintracht in liga 2 bin
ja ja notgedrungen, würde ich ja jetzt auch sagen in deiner Stelle vor einiger Zeit hörte sich das noch ganz anders an

egal, zwei müssen ja absteigen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.