Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10-12-2003, 14:28   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Talking Frau im Auto... ist immer Schuld

hola,

Frau im Auto... ist immer Schuld

Egal, ob am Steuer, auf dem Beifahrersitz oder auch nur auf dem Bürgersteig. Frauen sollen in Saudi-Arabien, obwohl sie in dem Islamischen Königreich gar nicht Autofahren dürfen, die meisten Verkehrsunfälle verursachen. Das behauptet zumindest eine Studie der Universität Umm el Kura in der saudiarabischen Pilgerstadt Mekka.

Die arabische Zeitung "Al-Hayat" zitierte den Autor der Studie, Fahd bin Abdelkarim Turkistani, der das aus seiner Sicht mangelnde Bewusstsein der Frauen für die Gefahren im Verkehr zur Hauptunfallursache erklärte. Als Fußgängerinnen verhielten sich vor allem Studentinnen und Frauen beim Einkauf unvorsichtig, heißt es in seiner Studie. Im Auto erteilten sie ihren Fahrern häufig unsinnige Befehle, die dann zu Unfällen führten.

Dritte Unfallursache sei die Angewohnheit saudiarabischer Frauen, im Auto mit ihren am Steuer sitzenden Ehemännern oder sonstigen "für sie verantwortlichen männlichen Verwandten" Streit anzufangen. Begründet wird das Fahrverbot für Frauen in Saudi-Arabien damit, dass Frauen bei einer Autopanne oder bei Verstößen gegen Verkehrsregeln mit Polizisten und anderen Männern in Kontakt kämen. Kontakte zwischen nicht-verwandten Männern und Frauen sind in dem islamisch-konservativen Land nicht erwünscht.
q: n-tv
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2003, 15:50   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Sollen sie ihre Frauen doch gleich in Käfige halten wenn sie denen keine Freiheiten erlauben und nicht entsprechend ausbilden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.