Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-12-2003, 12:42   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Question Dieses verdammte rumgeeiere-Machtspiele auf Kosten der Konjunktur und unserem Geldbeu



Wollen CDU und CSU die Steuern nicht mehr senken?
Noch heute unterschreiben!
Der Steuern-runter-Eilbrief von BILD

Von D. HOEREN und E. KOCH


Klicken Sie hier, um
den Brief per E-Mail abzuschicken!



Berlin – Es brennt, es drückt, es eilt!
Knapp eine Woche vor den entscheidenden Beratungen im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat rücken die versprochenen Steuersenkungen zum 1. Januar 2004 jetzt doch wieder in weite Ferne. Und das, obwohl Spitzenpolitiker von CDU und CSU fest versprochen hatten, die geplanten Steuersenkungen nicht zu blockieren!

Deshalb heute der Steuern-runter-Eilbrief in BILD! Im Interesse aller Steuerzahler! Also: Ausdrucken, unterschreiben, an BILD schicken.Oder gleich online ausfüllen und per E-Mail abschicken (hier klicken).

BILD wird alle Briefe sammeln, CDU-Chefin Angela Merkel und CSU-Chef Edmund Stoiber überreichen. Damit die Union bei den Steuersenkungen wie versprochen mitmacht. Die Zeit drängt! Die Sorge der Steuerzahler, dass CDU und CSU ihr Ja zu Steuersenkungen zurückziehen, wächst.

Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) schob gestern CDU und CSU schon mal vorsorglich den Schwarzen Peter zu: „Ich habe den Eindruck, dass in der Union gegenwärtig ein Prozess stattfindet, der bedeutet, dass wir zu keinem vernünftigen Ergebnis im Vermittlungsverfahren kommen.“


Hintergründe


Die Steuersenkung darf nicht an der Union scheitern!

Darum müssen die Steuern sinken



Die CDU-Ministerpräsidenten Dieter Althaus (Thüringen) und Georg Milbradt (Sachsen) verteidigten dagegen den Rückzieher der Union beim Thema Steuersenkungen. Sie machten die Bundesregierung für ein mögliches Scheitern der vorgezogenen Steuerreform verantwortlich.

Althaus, bisher in der Union einer der klarsten Befürworter der Steuersenkungen, kündigte an: Wenn die Regierung keine neuen Finanzierungsvorschläge mache, werde er das Vorziehen der Steuerreform ablehnen.

Milbradt pessimistisch: Nach „heutigem Stand“ werde es „wohl keine vorgezogenen Steuersenkungen geben.“

Die „Wirtschaftswoche“ meldete unter Berufung auf ein nicht genanntes CDU-Präsidiumsmitglied: Die Unions-Spitze habe sich bereits darauf verständigt, das geplante Vorziehen der Steuerreform 2005 auf den 1. Januar 2004 im Vermittlungsausschuss geschlossen abzulehnen.

Da kann nur noch der Steuern-runter-Eilbrief von BILD helfen! Also: Heute noch unterschreiben und losschicken! Die Adresse: BILD, Stichwort: Steuer-Eilbrief, 20673 Hamburg.

Klicken Sie hier, um den Brief per E-Mail abzuschicken!

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich habe unterschrieben, weil ich dazu stehe
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2003, 12:46   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

auch wenn es mich negativ betreffen würde...so bin auch ich erstmal gegen eine steuersenkung...generell aber dafür
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.