Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-08-2007, 10:03   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
eek Eltern wollen ihrem Kind @ als Namen geben

Nach dem Willen junger Eltern in China soll ihr Kind den Namen @ tragen. Nach Angaben von ZDNet stellten sie einen offiziellen Antrag bei den Behörden.
Das E-Mail-Symbol wird in China oft "ai ta" ausgesprochen. Es soll übersetzt "liebe ihn" bedeuten. Ihrer Liebe zum Kind soll damit Ausdruck verliehen werden.
Wie die Behörden entscheiden werden, weiß noch niemand. In China ist die Verwendung fremdsprachiger Zeichen bei der Wahl des Namens mittlerweile untersagt - viele Chinesen haben mit der Aussprache Schwierigkeiten.

Quelle: www.chip.de
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2007, 13:44   #2
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Namenswahl wichitg für die Zukunft!

Passend zum Thema habe ich das hier bei web.de gefunden. Und ich gestehe: auch ich habe so meine Vorurteile, wenn ich Eltern im Supermarkt nach Kevin, "Schanntallll" oder "Schackeline" brüllen höre

"Namenswahl hat Einfluss auf die Zukunft des Kindes

Hamburg (dpa/tmn) - Namen sind nicht nur Schall und Rauch: Mit der Wahl des Namens nehmen Eltern durchaus Einfluss auf die Zukunft ihres Kindes.



Vorsicht sei bei den insgesamt immer häufiger vergebenen extravaganten Namen geboten. Das berichtet die Zeitschrift "Eltern".

Bevor Eltern ihr Kind zum Beispiel "Tarzan" oder "Celina-Chayenne" nennen, sollten sie über die möglichen Folgen für den Nachwuchs nachdenken. Dem Soziologen Jürgen Gerhards zufolge verbinden Menschen mit einem bestimmten Vornamen neben dem Geschlecht auch ein bestimmtes Alter, eine Region und die Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht.

Bei "Mandy" zum Beispiel würden Westdeutsche oft an den Osten denken, bei "Maximilian" etwa umgekehrt Ostdeutsche an den Westen. Und manche Namen wie "Chantal" oder "Kevin" würden oft mit eher wenig gebildeten Menschen in Verbindung gebracht. Daher könne es passieren, dass junge Leute, die mit diesen Namen später auf Jobsuche gehen, bei Arbeitgebern auf Vorurteile stoßen. Kindern seien Namen ihrer Altergenossen dagegen eher egal.

Derzeit seien in Deutschland nach Schätzungen der Gesellschaft für Deutsche Sprache rund 100 000 Vornamen im Umlauf."
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2007, 18:02   #3
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Korrekt, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Wenn man auf
dem Spielplatz die Mutter

"Schantaaaaaallllll, Madleeeeen und Schackelien, wir gehen nach Hause"

rufen hört, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
davon Ausgehen, dass die Alte mit A.rsch- und Nackengeweih, dazu so
um die 27 Piercings ausgestattet ist und permanent ein Handy am Ohr
hat, falls dieses nicht gerade mit einem MP3-Headset belegt ist.

Hört man Namen wie etwa Sören, Malte, Joshua, Falk oder Nils, bzw. bei
Mädchen dann Wiebke, Frauke, Henrieke oder Mareike, erwartet einen
dann der Anblick von Birkenstocks, die neue "Ich-liebe-John-Lennon"-
Fielmann-Brillenkollektion sowie herausgewachsene, usselige und teils
schon graue Haare, neben brauner Cordhose.

Aber was man beim Googlen nicht so alles an netten Namen findet:

Zitat:
Diese seltenen Namen für Mädchen haben die Besucher von beliebte-Vornamen.de eingereicht:

Ciana Philina Candia Joena Keike Birla Sarafina Irit Salloa Freya Santha Semja Kendra Thayna Karima Hanngrit Marisa Safina Catlyn Sigurne Clivia Ordalie Lucill Eija Soluna Morena Zina Beaneth Honorata Inessa Petunia Ziria Venice Ilea Windsbraut Lykka Tjarda Yara Nima Synke Eldina Syrka Larina Tanita Kayleen Yosie Wolke Tenea Kisha Anjana Mojca Sameena Vinnie Kiowa Tinke Hedya Slovena Maede Fritaun Birge Katrice Urte Kelsey Margaux Assoll Shauna Ursella Sienna Bertine Cina Leonharda Imma Gyde Gönke Kaike Laurentia Nereida Kathelyn Salomea Liska Enola Stina Tijana Charena Geeska Keshia Sanja Skrollan Lakambini Joya Kathelyn Eunice Filumena Fiedelia Abrielle Katna Somera Natassya Illina Joschika Clarice Wentje Erin Kaylinn Grania Vyvyn Cortina Juna Irida Namie Taimie Tillie Birla Ayana Gerheid Björna Rieka Anthea Nisha Moana Yaiza Anjola Slint Raphaele Libertas Aruna Magalie Maili Menie Chyara Delina Walheide-Bärlind Sveja Gretke Hubertine Liria Merlina Uniqua Lenio Belanna Lorita Herwör Kaja Hedy Ardis Jael Arieta Haruna Khadija Tünde Alamea Thesa Jorita Lenelies Leontine Tiara Sandrina Lolomai Muna Walja Mareissa Selita Arnhild Ratna Nuria Ariana Elfrun Trinity Berenice Ainina Iniga Ancilla Rana Selene Afra Sönne Tomke Sancia Taya Siri Talesia Svenka Süntje Leana Deindra Burga Insa Inola Lisanne Csilla Kerrin Sarmannina Kundry Marlen Andschana Geertje Santina Aniko Winnie Jordana Arite Tiana Andra Moya Tamineh Myrea Skadi Navina Sanina Mariekje Janna Elana Mareen Lorena Nerea Irmel Sintje Laje Amory Michala Yola Lúthien Amani Dike Desirea Aaliyah Ulfhild Inari Noé Jorina Nalin Delania Romina Burgitta Sagitta Beniese Thoya Aseria Undine Halina Lotta Mairin Aina Liana Aline Nova Sede Lovis Tine Lutricia Alia Arlette Kea Maimuna Lukaja Garnet
Bei den fett markierten überlege ich gerade, wie die darauf gekommen sind:

Windsbraut? Keinen blassen Schimmer
Fritaun? Hinnerk, wann ziehn wir in die Berge? Im Fritaun...
Geeska? Engl. ausgesprochen 'Giiska' wie die gleichlautende Kanne.
Lakambini? Der Mann muß ein Fan italienischer Sportwagen sein.
Vyvyn? Hört sich nach einem Pfefferminzbonbon an.
Gerheid? Sollte ein Junge werden, benannt nach dem Erbonkel.
Walheide-Bärlind? Weiß der Teufel, die sollte man entmündigen.
Walja? Habt ihr im Urlaub Fische gesehen? 'N Wal ja...
Ulfhild? das arme Kind...
Undine? Hier ist der Vater einwandfrei Fußballfan.

Und die Jungs kriegen auch noch ihr Fett weg:

Zitat:
Maiko Santian Milo Lennet Kiran Tamilo Merlin Jonne Nolan Sturmius Elk Cassian Deacon Phileas Maxx Maxentius Taro Claudius Felizian Beat Freimuth Harvey Hanno Tassilo Yorick Daikin Jockel Kyran Josia Arthold Illon Tyrone Tyrees Egmund Levente Bertin Birger Quinn Mathé Börge Korben Ilger Paulinus Patrizio Tiyam Lysander Farin Artinian Atreju Lienhard Menzel Egwin Renjo Norick Nelio Kantapper Anfried Vivan Kopernikus Silvan Ubald Zino Lenius Arek Jokim Eickholm Falkner Askger Ribo Miljan Björg-Miljan Finjas Kane Darryl Renick Veit Jarno Erkki Frohwalt Hergen Arthold Amatus Jotam Joris Tomke Peyrik Wieghart Indigo Aramis Erasmus Harke Hayo Neo Jöran Sevin Natas Devin Celik Teoman Germar Friedemann Verio Ehler Sajoscha Yuma Léan Antiogu Nebukadnezar Jaron Damil Hoimar Joona
Sturmius? War wohl windig bei der Zeugung...
Phileas? Der Opa war Briefmarkensammler.
Maxx? Kunden von mir...
Freimuth? Folgt vor dem Freitod.
Jockel? Hasenzüchter
Kantapper? Wat weiß denn ich...
Anfried? Grausam, mehr fällt mir nicht ein.
Ubald? Noch grausamer...
Frohwalt? Nach einem Schäferstündchen im Dickicht.
Wieghart? So wie es in der Hand wiegt...
Indigo? Ständig blau
Aramis? Stand auf der kleinen Flasche vom Vater im Bad...
Harke? Müssen Gärtner sein.
Nebukadnezar? Keine Ahnung, kann man aber besser singen als aussprechen.

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2007, 10:00   #4
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Babys bekommen Domain-Namen

In den USA kommt unter Eltern ein neuer Trend auf. Laut msnbc.com prüfen sie, bevor sie ihren frisch geborenen Kindern Namen geben, ob der Name noch als Internetadresse verfügbar ist und sichern diese für ihren Nachwuchs. Sollte die URL schon vergriffen sein, wird ein anderer Name gewählt.

So benannten auch die Pankows ihre vier Kinder nach verfügbaren URLs. Der Vater Mark Pankow sicherte zum Beispiel für seinen Sohn die Adresse BennettPankow.com. Er und seine Frau hätten erst Namen ausgesucht, die ihnen gefielen, war die passende Webadresse aber nicht mehr verfügbar, wurde ein anderer Name gesucht.

Zwar dauert es noch einige Jahre bis die Kinder überhaupt mit einer Tastatur umgehen können, aber die Reservierung der Webseite kostet sowieso nur neun Dollar pro Jahr.

Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_28510903.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.