Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-08-2010, 15:08   #1561
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na die 6250 wurden im Dax erneut getestet. Mal sehen ob die Heute im laufe des Tages weiter bestand hat.
Mustang ist offline  
Alt 10-08-2010, 18:04   #1562
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ruhe im Bullenlager? Die Ruhe vor dem Sturm??
Wetzen die Bären die Messer, oder ist es eine wünschenswerte Konsolidierung im Bullmarkt?
Wir sind an einem unglaublich spannenden Punkt angekommen, ein Scheideweg! Soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen, wohin die Reise gehen könnte. Wissen können wir es nicht, aber wir können verschiedene Faktoren und auch Erfahrungen miteinander verbinden, wir können uns also Gedanken machen, richtige oder falsche, dass werden wir alsbald sehen. Mein Daumen zeigt nach Julius Cäsars Art nach
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-08-2010, 18:22   #1563
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was das ganze noch mal an Spannung hebt ist das für eine Runter wir in der nähe von wichtige Marken stehen. Das ein Runter noch mal verstärken würde. Wird echt intressant was vermeldet wird um 20:15.
Aber selbst wenn wir das wüßten halte ich den Markt für unberechenbar wie der es schliesslich aufnimmt könnte ein andere sein wie wir es Meinen.

In der unsicherheit schmieren die Kurse ebenfalls wieder und richtung Tagestief.
Mustang ist offline  
Alt 10-08-2010, 19:28   #1564
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Garnicht mal so schlecht. Aber alles auf Sparflame. Wurde im ersten Augenblick Positiv aufgenommen allerdings scheint ernüchterung einzukehren. Eine grosse Partystimmung scheint verfrüht zu sein, meiner Meinung nach. Mal sehen wie der Dow das zu schluss Heute gesehen hat

http://www.federalreserve.gov/newsev.../20100810a.htm
Mustang ist offline  
Alt 10-08-2010, 20:05   #1565
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
US-Notenbank belässt erwartungsgemäß Leitzinsen unverändert
Drucken
Themen:Wirtschaft und PolitikUSAAnleihen Dienstag, 10. August 2010, um 20:47
Washington (aktiencheck.de AG) - Der Offenmarktausschuss FOMC der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat am Dienstag über die Leitzinsen und die aktuelle Wirtschaftsentwicklung beraten. Dabei wurden die Leitzinsen erwartungsgemäß bei 0,0 bis 0,25 Prozent belassen.

Der Offenmarktausschuss äußerte sich dabei zum wirtschaftlichen Ausblick, wonach sich die Erholung der Wirtschaft, stärker als erwartet eingetrübt habe. Als größten Problembereich nannte die Fed den Arbeitsmarkt. Daher sollen die Leitzinsen auch weiterhin auf dem aktuellen Null-Zins-Niveau gehalten werden.

In Bezug auf den Aufkauf von Wertpapieren will die Fed die freiwerdenden Gelder wieder reinvestieren. Konkret sollen die Gelder aus hypothekenbesicherten Anleihen (MBS) in Staatspapiere gesteckt werden. (10.08.2010/ac/n/m)
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-08-2010, 21:37   #1566
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Beim TA Rating auf den Dax und Rohstoffe verlieren wir nach und nach die Signale - nahezu alles auf neutral in gebannter Erwartung neuer Impulse.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-08-2010, 07:55   #1567
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

sehe ich richtig der Dax ist durch die 6250 unterstützung deutlich nach unten durch Vorbörslich? Ausserbörslich war gestern noch Party und auf einmal...
Mustang ist offline  
Alt 11-08-2010, 07:56   #1568
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Der bereits enthauptete Lord fragt den Scharfrichter: " Wann schlagen Sie endlich zu?" Und der Scharfrichter antwortet: " Habe schon, Exzellenz, nicken Sie mal!"

Die Weltwirtschaft hat schon "den Kopf verloren". Es muss nur noch "genickt" werden. Das kann jeden Tag geschehen.
In der tat ist der monetäre Kollaps für mich Gewissheit. Er ist tatsächlich im Grunde schon da, er muss nur noch ordentlich verbucht werden. Ordentlich verbuchen heisst in diesem Falle, dass die Gläubiger all der riesigen Dollarforderungen, die längst endgültig uneinbringlich geworden sind, diese in ihren Büchern auch richtig bewerten. Das heisst nichts anderes, als dass vor allem amerikanische Banken viele Milliarden an Krediten, die sie ausländischen, vor allem aber auch inländischen Schuldnern gegeben haben, korrekt abschreiben oder wertberichtigen. Das haben sie bis August 2010 nicht getan. Die Titanic rast in dunkler Nacht auf die Eisberge zu.

Der Tag beginnt nicht sehr positiv, schaun wir mal ob wenigstens wichtige Unterstützungslinien halten. Ich befürchte aber auf mittlere Sicht- wohl kaum.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-08-2010, 08:02   #1569
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zusatz zum vorherigen Schreiben von mir...


Wie lange hält das Kartenhaus der Schulden?
Der Einsturz des Kartenhauses hat inzwischen schon begonnen, er ist etwas aufgehalten nur durch das Auswechseln einiger bereits zusammengeknickter "Karten", durch das hastige Einziehen von Stützpfeilern also, die die Fassade noch halten. Der allgemeine Zusammenbruch des US-Dollar-Kreditsystem kann lediglich noch verzögert, er kann aber nicht mehr verhindert werden. Dafür ist es schon lange zu spät.
Das Volumen der faulen Schulden, also der "verlorenen", der endgültig uneinbringlich, aber von den jeweiligen Gläubigern noch nicht abgeschriebenen Dollar-Forderungen.
- ist seit längerer Zeit schon viel größer als die Verzichtskapazität, also die Verlustkapazität der meisten dieser Gläubiger, und
- er wächst von Tag zu Tag in einem unaufhaltsamen dynamischen Prozess und kann nicht mehr verkleinert werden (allein durch die anfallenden Zinsen täglich!)

Nur das Gewicht der verlorenen Forderungen- nicht das Volumen- könnte noch vermindert werdenin dem Masse, wie die Währung- also der Dollar oder der Euro- erneut an Kaufkraft verkiert. Die Inflationsrate müsste sofort wesentlich höher sein als die 8 - 10% ige Zuwachsrate, um die die faulen Schulden innerhalb eines Jahres allein aus Zinsen wachsen.
So ist es, Auch ich wollte gern, ich hätte nicht recht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-08-2010, 09:53   #1570
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Und so sieht das Minus beim Dax heute aus:
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-08-2010, 11:36   #1571
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch die 6200 sind derzeit Geschichte - das MInus aktuell 1,7%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-08-2010, 13:02   #1572
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal ein interessanter link für futures charts


http://www.futurespros.com/charts/re...futures-charts
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-08-2010, 14:56   #1573
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ob auf diesem Chart oder auf anderen - die Richtung ist dieselbe

Heute gehts abwärts!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-08-2010, 15:47   #1574
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich glaub noch nicht mal das dies alles war. Wenn dann war das vielleicht alles für Heute aber da kommt bestimmt noch mehr.
Mustang ist offline  
Alt 11-08-2010, 16:14   #1575
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hab mir mal den Dax angesehen.



Sieht ja richtig schlimm aus . Der nächste grössere Halt sehe ich erst bei der 100 Tage bei etwa 6100 erst. Wenn die nicht hält könnte es bis nach unten an das untere Bollingband gehen.
Mann sieht erst richtig was Los ist wenn man den Dow mal als Vergleich betrachtet.
Dort wurde im moment alles durch gehauen nach unten.


Geändert von Mustang (11-08-2010 um 18:08 Uhr)
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.