Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-06-2011, 22:32   #271
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Exclamation

Zitat:
da wird immer aufgeführt, was wäre wenn in deutschland im gleichen umfang wie in griechenland eingespart werden würde.
Nun Simplify, ich glaube die deutsche Politik versucht aus dem Drama in GR zu ergründen wie weit man in D gehen könnte.

H4 haben wir ja auch akzeptiert, die Ersparnisse müssen benannt werden, also nur noch in der U - Hose stehen wir vor der Agentur und wenige nur gingen auf die Strasse.

Ich finde es nur Rechtens das die grichischen Arbeiter auf die Strasse gehen..., der Bürgerkrieg ist nicht mehr weit weg.




.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2011, 13:28   #272
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Haben die Griechen eigentlich auch eine rechte Partei?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2011, 13:45   #273
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nicht wirklich! nach der militärregierung in den 70ern wurden rechte partein nicht mehr gerne gesehen.
es gibt eine konservative partei, ähnlich der ÖVP o. CDU. die haben allerdings, als sie zwischenzeitlich mal kurz regierten auch nur schulden angehäuft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2011, 17:06   #274
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also um so länger ich drüber nach denke mit der Griechenland hilfe befürchte ich das die Lage von Griechenland uns um die Ohren fliegt. Ich habe den Verdacht das Land geht in den Konkurs und dann? Klarsind die Politiker gewillt dem Land mit Geld unter die Arme zu greiffen aber was haben die Leute den dort zu verlieren? Jetzt schon 30% Lohnverlust und dann noch weiter sparen würde man ja verstehen. Sollten die Zustimmen kommt dann die Inflation und wird noch ein schönen Teil des Rest weg hohlen? Von was sollen die dann noch Leben? Da brennt die Luft und diesmal nicht in Afrika sondern innerhalb von Europa. Ich Persönlich würde mir das nähmlich auch nicht gefallen lassen. Ich bin wirklich mal gespant wie die Lage dort unten ausgeht. Mag ja sein das die Hilfe beschlossen ist und die auch zustimmen aber wartet mal ob die Bevölkerung sich das gefallen lassen wird. Was dann?

Mal abwarten ob uns Griechenland nicht doch um die Ohren fliegt.
Nicht das die Rechnung ohne dem Wirt gemacht wurde.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2011, 18:19   #275
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das land versinkt nur noch tiefer in der rezession. zum problem dürfte dann auch schnell werden, dass die jungen und gut ausgebildeten griechen ihrem land den rücke kehren und in der übrigen EU ihr glück versuchen. zurück bleiben die alten und weniger leistungsfähigen, dass hilft dem land aber nicht.
in den 60ern haben die gastarbeiter ihr geld nach hause geschickt und so geholfen. ob die das diesmal machen ist mehr als fraglich.

interessieren würde mich auch mal, wer den ganzen quatsch kaufen soll, den der griechische staat jetzt verscherbelt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2011, 19:22   #276
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
interessieren würde mich auch mal, wer den ganzen quatsch kaufen soll, den der griechische staat jetzt verscherbelt?
Es gibt immer ein paar besser Betuchte. Obowohl ich mich frage, ob es für sie Sinn macht, jetzt zu investieren, wenn man es nach dem Default auch billiger haben kann. Wer kauft schon vor einem absehbaren Preissturz?

Eigentlich sieht es düster aus für Griechenland, aber seltsamerweise habe ich trotzdem kein besonderes Mitleid. Ich glaube, es ist in der postsowjetischen Hyperinflation und Wirtschaftszusammenbruch (-60%) zu stark abgestumpft. Mag schrecklich klingen, aber ich bin es gewöhnt, das der Staat und die Wirtschaft um mich herum zusammenbrechen. Und nehme sowas seltsam gelassen. Man gewöhnt sich leider daran. Leider, weil ich es nicht gut finde.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2011, 21:35   #277
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn ausländer inseln kaufen sollten, dann können sie ja bei den demos sehen, was ihnen blüht.
ich kann mir kaum vorstellen, dass griechen die mit ihren booten auf die inseln bringen.
derzeit streiken die hafenarbeiter und zwar soll der streik solange dauern, bis das sparpaket verhindert ist.
touristen dürften lange gesichter machen, wenn sie urlaub auf kleinen inseln machen wollen.
die fluglotsen streiken übrigens auch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2011, 08:02   #278
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Der Tourismus wird aber auch einbrechen diese Saison ... wer fährt denn nach Griechenland wenn ich nicht weiß ob und wie ich wieder heim komme?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2011, 11:05   #279
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich meine merkel & co müssten zwangsweise mal urlaub in griechenland machen. dann könnten sie am besten dem volk klar machen warum sie leiden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2011, 11:49   #280
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2011, 13:37   #281
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn ich heute so die bilder von den demos in griechenland sehe, dann kommt mir doch glatt mal wieder eine bibelstelle in den sinn.

Prediger Salomo 3,1-14

alles hat im leben seine zeit: steine aufsammeln, steine werfen!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2011, 20:56   #282
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da ist was los in Griechenland!

Spiegel:
http://video.spiegel.de/flash/113555...15_VP6_576.flv

Einer der Abgeordneten hat dagegen gestimmt und ist dann aus der Partei geflogen.
FAZ:
http://video.faz.net/v/video/reuters...RPAKET-O_l.flv

Geändert von Mustang (29-06-2011 um 21:10 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2011, 21:08   #283
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich frage mich, warum das in griechenlan chaoten sind und in ägypten, tunesien usw. sind es menschen die für ihre freiheit kämpfen

sollte man die griechischen demonstranten nicht so wie in libyen unterstützen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2011, 05:59   #284
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Meine Meinung nach : Nein

Freiheit ? Glaubst du das du hier in Deutschland frei bist ?

ich sage - keiner in Grichenland hat sich vorher drum kümmert on das Leben in Saus und Braus richtig war. Das Leute jetzt demonstrieren ist klar. Nimm mal an du verdienst 3000 € Netto und dann sollst du nur noch 2000€ verdienen.

Da würdest du auch schimpfen. Für mich ist klar - die Demokratie hat mal wieder gezeigt das man das Volk dauernd betrügt und betrügt um an der macht zu bleiben. Und jetzt kommt halt die bittere Rechnung.

Und ich glaub das die noch nicht das Ende ist. Für mich sind ganz klar die Banken schuld.

Stell dir vor du gehts ins Lokal und bestellst und bestellst du ist und ist die feinsten und besten sachen. Und plötzlich merkst du das du kein Geld mehr hast.

Also dann gehst du zu deinen Gästen und fragst ob sie nicht die Rechnung begleichen wollen. Jeder würde sagen....

Das Problem ist, dass das Resturant irgendwann mal draufkommen könnte mal zu fragen ob er das alles überhaupt bezahlen kann und dann hätte ich ihm nichts mehr gegeben.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2011, 09:27   #285
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich fürchte uns werden sie in 20 Jahren auch sagen wir hätten jahrzehntelang über unsere Verhältnisse und in Saus und Braus gelebt und nun muss radikal gespart werden
Das griechische Schicksal wird wohl jeden Staat treffen der nie Budgetüberschüsse erwirtschaften kann. Denn wer immer nur neue Schulden macht, der muss irgendwann in die Insolvenz ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.