Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-11-2008, 14:21   #1
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Die ersten Probleme mit Obama als Präsidenten!



__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2008, 14:35   #2
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Talking Re: Die ersten Probleme mit Obama als Präsidenten!

Zitat:
Original geschrieben von william hill




MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2008, 16:29   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2008, 14:45   #4
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Re: Die ersten Probleme mit Obama als Präsidenten!

Zitat:
Original geschrieben von william hill


Das finde ich geschmacklos.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2008, 15:50   #5
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Och Franki, man wird doch wohl noch einen Spass machen dürfen.
Dagegen ist die Titanic aber n bisschen schlimmer:

http://www.titanic-magazin.de/home.html

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2008, 17:26   #6
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von william hill
Och Franki, man wird doch wohl noch einen Spass machen dürfen.
Dagegen ist die Titanic aber n bisschen schlimmer:

http://www.titanic-magazin.de/home.html

Ok Willi
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2008, 06:53   #7
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Mal ernsthaft, ist das eigentlich schwarzer Humor???

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2008, 09:49   #8
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Talking

Franki, so besser???


MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2008, 16:52   #9
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von MANKOMANIA149
Franki, so besser???


Was ? , seriöser eben.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2009, 07:50   #10
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Tageskommentar von Michael Winkler

Haben Sie sich den Nachmittag freigehalten? Ab 17:00 Uhr wird die Krönungsmesse des Messias' übertragen. Die Hoffnungen der ganzen Welt schreiten unter Hosianna-Rufen ins neuzeitliche Jerusalem, ein Palmsonntag für die ganze Welt. Das Original wurde fünf Tage später ans Kreuz genagelt, um am folgenden Sonntag wieder aufzuerstehen. So weit sind die Planungen der US-Regierung meines Wissens aber noch nicht gediehen.

Gut, man kann auch Roland Koch in ein langes, wallendes Gewand aus groben Leinen stecken und ihn von einem Esel nach Wiesbaden tragen lassen, und doch wird er immer Roland Koch blieben. Mit Barack Obama verhält es sich nicht anders. Er unterscheidet sich nicht wirklich von Roland Koch, auch wenn man ihm im Moment die Nummer mit dem Esel abnehmen würde. Er ist ein ebenso arrangierter Politiker, wie jeder Parteifuzzi, der bei uns herumläuft.

Das Regierungssystem der USA hat sich über Jahrhunderte hinweg in einer Weise entwickelt, daß Unfälle nicht mehr vorkommen. John F. Kennedy war der Letzte, der es gewagt hatte, aus der für ihn vorgesehenen Rolle auszubrechen. Er hatte die Kuba-Krise recht gut gemeistert, wollte dann aber das Recht zur Geldschöpfung getreu der US-Verfassung wieder dem Kongreß zurückgeben, was jenen Leuten, die sich mit der Zentralbank so bestens eingerichtet hatten, nicht in den Kram paßte. Was dazu führte, daß er einer Bleikugel in den Weg fuhr.

Barack Obama wurde über Jahrzehnte hinweg aufgebaut. Wer Senator werden möchte, also eine Position, die es für gerade mal 100 Leute gibt, wird gründlich ausgesiebt. Er muß dafür jeder Stelle, die irgendwie Einfluß besitzt, seine Loyalität versichern. Ein Sohn armer Leute kommt nur durch Förderung nach oben, und das nicht ohne Gegenleistung. US-Universitäten sind teuer, wer dort ohne reiche Eltern studieren möchte, muß wie Obama ein viel versprechender junger Mann sein. Oh, das ist nicht die neue Rechtschreibung, der Begriff "vielversprechend" ist hier nicht gemeint.

Nach seiner Ausbildung muß der junge Mann seine Versprechen einlösen, um sich der Gunst seiner Förderer zu versichern. Die Kampagne für den Senat kostet bereits Millionen und die bekommt ein unbekannter Kandidat nicht von kleinen Leuten gespendet, sondern von reichen und mächtigen Leuten, die eine Gegenleistung erwarten. Und nur, wenn diese Gegenleistung geliefert wird, geht es weiter nach oben, ansonsten endet die Karriere nach einer Amtsperiode.

Präsident zu werden kostet noch viel mehr und benötigt noch mehr gute Freunde, denen sich der Kandidat verpflichten muß. Ob nun die jüdische Lobby, die Geldmagnaten der Ostküste, der militärisch-industrielle Komplex - der Kandidat muß ihnen genehm sein. Deshalb gibt es keinen Messias, sondern nur einen Mann, der zum Messias aufgebaut worden ist. Hier wird ein kleines Strohfeuer der Hoffnung entfacht, die aber nicht zu erfüllen ist.

Ein Spiel mit dem Feuer ist immer gefährlich. Die Hosianna-Rufer hatten ganz bestimmte Erwartungen, die Errichtung eines irdischen Königreiches, statt eines himmlischen. Da Jesus Christus sie enttäuschen mußte, haben dieselben Leute "Ans Kreuz mit ihm!" gerufen. Wie lange werden sie bei Obama brauchen, bis sie entdecken, daß dieser Messias das nicht vermag, was alle erhoffen?


_________________
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2009, 15:36   #11
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Der neue Messias in den USA

Tageskommentar von Michael Winkler


The last gleaming of a daying nation...

Das waren meine Gedanken, meine Gefühle bei der Krönungsmesse von Barack Obama. Eines muß ich jedoch neidlos anerkennen: Da hat ein überragender Redner gesprochen, ein wunderbarer Verkäufer, der vollendet mit den Gefühlen der Massen umgehen kann. Gegen ihn sahen alle anderen Redner schwach und blutleer aus, mit umständlichem, teilweise sinnleerem Gebabbel. Und wer es bisher noch nicht bemerkt hat, kann jetzt nachvollziehen, wieso unsere Kanzlerin im öffentlich-rechtlichen Bezahlfernsehen als "Trulla" bezeichnet wird.

Die Rede von Obama wirkte auf mich, als hätte er meinen Pranger "Visionen" verinnerlicht. Ich habe die Weihnachts- bzw. Neujahrsansprachen von vier hochrangigen deutschen Politikern gehört: Horst Köhler, Bundespräsident, Angela Merkel, Bundeskanzlerin, Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtags und Horst Seehofer, Ministerpräsident von Bayern. Jeder von ihnen wäre die Zierde auf der Jahresversammlung des Kaninchenzüchtervereins von Mittelmietraching gewesen. Ganz einfach Kreisklasse, nicht Champions League, ohne Charisma, ohne innere Anteilnahme, ohne Visionen, eine simple Pflichtübung, die das Abendessen unnötig hinauszögert.

In einer Krise brauchen die Menschen Hoffnung, kein Rumgemerkel. Die Menschen sehnen sich nach Führung, nicht nach Funktionären. Wenn sich Millionen Menschen in Deutschland die Krönungsfeierlichkeiten eines Barack Obama ansehen, dann zeigt das eindeutig, welche grauen Mäuse unsere Politik bestimmen. Würde heute ein Meteorit den vollbesetzten Bundestag auslöschen, es gäbe kaum jemand, den wir vermissen würden.

Unsere Kanzlerin trägt bei internationalen Auftritten knallbunte Jacken, damit sie wenigstens optisch in Erscheinung tritt. Sie reist im Ausland herum, der Bilder wegen, um ein bißchen von dem Glanz jener Orte auf sich zu ziehen, die sie auf unsere Kosten besucht. Hat überhaupt jemand bemerkt, daß sie am Sonntag in Ägypten gewesen war? Es ging um die Waffenruhe in Gaza, die längst ohne sie beschlossen war. Steinmeier hat noch verhandelt, Merkel ist hinterhergedackelt, als die Karawane längst weitergezogen war.

Im Fernsehen ist es bei Dumm-Quatsch-Sendungen jetzt in Mode, danach zu fragen, wo "unser" Obama bliebe, also ein deutscher Barack Obama. Die Frage ist durchaus berechtigt, allerdings nicht so, wie sie gemeint ist. "Unser" Obama soll ganz rassistisch ein Obimbo sein, also jemand mit anderer Hautfarbe oder ein Okanako, mit Migrationshintergrund. Unsere wohlbezahlten Gutmenschen in den Quatschkopfrunden tun genau das, was diese Worte ausdrücken: sie reduzieren den Mann auf seine Hautfarbe. Was das Begriffsvermögen dieser Moderatoren übersteigt, ist die Tatsache, daß die Amerikaner keinen Neger gewählt haben, sondern einen Visionär, der die Massen begeistert, und zufällig eine "wohlgebräunte Hautfarbe" besitzt.

Deutschland braucht weder einen Obimbo noch einen Okanako, sondern einen Visionär, der die Antworten auf die Fragen dieser Zeit geben und sie dem Volk vermitteln kann. Aber bitte keinen arrangierten Barack Hussein Obama, abgenickt und Aufgebaut von AIPAC und CFR, von Rockefeller und Rothschild, ein charmanter Exponent der alten Macht im Hintergrund. Ein wirklicher deutscher Obama wäre ein Mann, der mit jeder Faser seines Wesens zuallererst an das Wohl Deutschlands denkt, in welcher Sprache auch immer. Ob dieser "deutsche Obama" dann Neger, Türke oder eine Frau ist, ist mir herzlich egal, solange endlich mal jemand Kanzler für Deutschland ist und nicht Kanzlerin zwecks Zuteilung eines Dienstflugzeugs.


_________________
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2009, 14:52   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
In einer Krise brauchen die Menschen Hoffnung, kein Rumgemerkel. Die Menschen sehnen sich nach Führung, nicht nach Funktionären. Wenn sich Millionen Menschen in Deutschland die Krönungsfeierlichkeiten eines Barack Obama ansehen, dann zeigt das eindeutig, welche grauen Mäuse unsere Politik bestimmen. Würde heute ein Meteorit den vollbesetzten Bundestag auslöschen, es gäbe kaum jemand, den wir vermissen würden.
Da ist was drann
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2009, 15:01   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich war vor einigen Tagen sehr skeptisch, als ich hörte was das Ganze insgesamt kostet.

Dann habe ich Teile daovn gesehen.
Ich gestehe, ich selber habe mich nicht so sehr anstecken lassen von der Euphorie, aber beeindruckend wie sehr er die Massen in den USA und darüber hinaus bewegt hat.

Es war Thema Nummer 1 unter meinen Kollegen am nächsten Tag. Und man hört nahezu plötzlich nur positives über "die USA".

Von daher sage ich, es war das Geld wert - es wurde eine Aufbruchstimmung wie wohl nahezu noch nie erzeugt.
Nun hoffe und wünsche ich ihm, dass er zumindest Teilerfolge hat - und damit die positive Stimmung bewahren kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2009, 19:20   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Von daher sage ich, es war das Geld wert - es wurde eine Aufbruchstimmung wie wohl nahezu noch nie erzeugt.
Nun hoffe und wünsche ich ihm, dass er zumindest Teilerfolge hat - und damit die positive Stimmung bewahren kann.
das meinte ich damit

und zu den Kosten, es waren keine Steuergelder
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2009, 22:55   #15
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
84% der Amerikaner wollten Obama, nun haben sie ihn. 84%, so sagt die Presse wollten den 47-jährigen weltweit, nun haben wir ihn. Selbst Republikaner sind vom Bush gegangen und wählten Obama. Meine Begeisterung liegt in der Hoffnung, Amerika wird wieder ein Land, wo wir Deutsche wieder aufblicken, es als ein Land deklarieren welches die Kraft hat Demokratie zu transportieren, weltweit.

Ich hoffe es und wünsche ihm innigst sein Gelingen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.