Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-04-2005, 17:45   #1
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Online shopping in USA - Erfahrungen ?

Hallo,

ich habe mich dazu durchgerungen in Amerika übers Internet Jeans zu bestellen, da mittlerweile die Dollarkurse so günstig stehen, dass sich dies lohnt.

Nun meine Frage, hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Vor allem : Ich habe mir Levi´s Jeans ausgeguckt und finde nur einen Händler, der die nach Deutschland verschickt ( JCPenney ) die sind mir aber von den Gebühren zu hoch. Hat jemand andere Quellen ???
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2005, 18:17   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Du wirst beim deutschen Zoll noch 16% Umsatzsteuer auf die Summe Kaufpreis + Versandkosten hinblättern müssen. Wenn Du Pech hast, und die Post die Zahlung nicht abwickelt, dann mußt Du zum Zollamt, sonst kassiert die Post den Betrag an Deiner Tür bei Lieferung.

Ansonsten würde ich mir keine Levis in den USA kaufen, weil sie nach der Schließung der letzten US-Fabriken genauso in Thailand produzieren, wie alle anderen auch. Und die Qualität ist genauso schlecht. Levis sind keine Qualitätsjeans mehr, sondern legen Wert auf Mode und die Hauptabsatzgruppe sind daher die Jugendlichen.

Eine qualitativ vergleichbare Billgijeans, aber klassiches Design bekommt man in München ab 31 Euro in einem guten Jeans-Laden.

Wenn man bereits etwas älter und modeunempfindlicher, aber qualitätsanspruchsvoller ist, dann soll die Mustang gut sein: es ist der letzte Hersteller, der nicht nur in Europa, sondern sogar in DEUTSCHLAND produziert und die Qualität soll entsprechend gut sein. Sollen locker doppelt so lange halten wie eine Billigjeans.

PS: was man nicht alles weiß, wenn man sich für die Levi Strauß Bonds interessiert hat!

Geändert von Tester32 (05-04-2005 um 18:20 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2005, 18:21   #3
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Servus mrbomb,

kennst du Angehörige der US Armee, oder Leute die Zivil für die US Armee / AAFES arbeiten ? Bei PX gibts Levis 501 für 30 USD, lohnt sich auf alle Fälle im Vergleich zu den deutschen / europäischen Abzockerpreisen.

Wie das mit bestellen in USA ist, kann ich dir nicht genau sagen, sorry. Ich schätze mal, dass du noch 16% auf den Preis Einfuhrsteuer bezahlst (Zoll). Preise würde ich mal bei:

eBay USA
Price Comparison
BizRate
oder bei einem von vielen Shopping Agents

checken.

P.S.: Hier noch einen Info-Seite vom Zoll
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2005, 12:05   #4
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Danke. Werde ich mal ausprobieren. Da alle Importe aus USA über Frankfurt laufen ( jedenfalls die, die über US Postal verschickt werden ) wird der Zoll etc. direkt draufgeschlagen. Bei JC Penney spart man im Vergleich zu D ca. 30 EUR pro Hose. Trotz Steuern und Zoll.

Tester : Vielen Dank für den Hinweis, aber ich bin noch ein "Markenjunkie" und hab mit den Hosen noch keine Probleme gehabt.
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.