Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-10-2006, 19:37   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
rabeneltern sollten sterilisiert werden

01.10.2006 19:09
US-Stadtrat für Sterilisierung von Rabeneltern
"Diese Mütter müssen sterilisiert werden, wenn sie sich nicht um ihre Kinder kümmern."


Eltern sollten sich um ihre Kinder kümmern Foto: APA
Ein amerikanischer Stadtratsabgeordneter hat sich für die Sterilisierung von Eltern ausgesprochen, die ihre Kinder verwahrlosen lassen. Larry Shirley, Stadtratsmitglied von Charleston im US-Staat South Carolina, reagierte damit nach eigenen Angaben auf den Überfall auf ein Videogeschäft durch eine Gruppe Kinder und Jugendlicher.

Straßenkinder. "Wir sammeln streunende Tiere ein und machen sie unfruchtbar", sagte er der Zeitung "The Post and Courier of Charleston" am Samstag. "Diese Mütter müssen sterilisiert werden, wenn sie sich nicht um ihre Kinder kümmern." Es sei völlig inakzeptabel, dass Mütter von Straßenkindern noch weiter Kinder bekämen.

Überfall. Shirley reagierte auf einen Überfall auf ein Videogeschäft am Mittwoch, nach dem ein zwölfjähriger Bub und ein 14-jähriges Mädchen des bewaffneten Raubes beschuldigt wurden. Gegen einen neunjährigen Buben wurden keine Vorwürfe erhoben, weil er nach Angaben der Polizei zu jung ist. Er wurde seiner Mutter übergeben.

Gesellschaft. "Wir haben es hier mit einem Versagen der Gesellschaft zu tun, ob es nun in Mount Pleasant mit Yuppie-Eltern oder der East Side mit armen Eltern ist", sagte Shirley unter Bezug auf Wohngegenden in Charleston. Ein Senator aus der Südstaatenstadt, Robert Ford, bezeichnete Shirleys Auslassungen als verrückt. Der Stadtrat habe sich um Freizeit- und andere Einrichtungen zu kümmern, um für Jugendliche die Atmosphäre einer normalen Gesellschaft zu schaffen.

quelle kleine zeitung.at
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2006, 19:54   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Eine Sterilisation macht die auch nicht zu besseren Menschen, außerdem wehre ich mich gegen den Begriff Rabenmutter! Wenn, dann muss es RabenELTERN heißen!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2006, 20:14   #3
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ich stimme Romko zu. Abgesehen davon, dass die Idee einer staatlichen Zwangssterilisation ziemlich faschistisch klingt: Wenn Eltern zwangssterilisiert werden, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, dann müssten aber auch ziemlich vielen Männern der Samenstrang durchtrennt werden...zu vielen!

Vielleicht sollten die Vereinigten Staaten lieber überlegen, wie sie alleinerziehende Elternteile und sozial schwache Familien besser unterstützen können.

Das ist bislang nämlich keineswegs der Fall: Michael Moore hat in einem seiner Filme gezeigt, dass im Gegenteil alleinerziehende Mütter vonm Staat gezwungen werden, für ihre Wohlfahrtsbezüge arbeiten zu gehen. Die Kinder hängen solange vernachlässigt zuhause rum...
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2006, 22:02   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Weißt du noch welcher Film von M. Moore das war?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2006, 11:16   #5
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
ich glaube, es war "Bowling for Columbine". Ja, doch, denn es ging um die Geschichte mit dem sechsjährigen, der mit einer Waffe spielte und eine Klassenkameradin erschoss
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2006, 11:21   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Oh ja ich kann mich erinnern, hab ich schon mal gesehen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.