Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-09-2006, 16:16   #16
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Irgendein Engländer hat gesagt, daß das ganze lächerlich ist, weil das größte Problem unserer Gesellschaft nicht die Magersucht, sondern die Fettleibigkeit ist. Und dem kann ich nach dem Betrachten der Statistik nur zustimmen. 2/3 aller verheirateten deutschen Männer sind übergewichtig und ich glaube, ca. 40% der Frauen. Aber auch ca. 1/3 der unverheirateten Männer sind übergewichtig, daber nur ca. 25% der unverheirateten Frauen.

Wichtige Bemerkung für diese Zahlen: Übergewicht ist nicht gleich Fettleibigkeit. BMI 25-29 (manchmal 26-29) gilt als leichtes Übergewicht, aber keine Fettleibigkeit.

Einen BMI-Rechner gibt es auf www.humana.de.

Ich habe seit Jahresanfang mein Gewicht bereits um 24 kg reduziert, von BMI 33,24 auf BMI 25,85 und werde bald die Obergrenze der Norm erreichen (ein Stop ist in der Mitte geplant, bei BMI 22-23). Parallel hat sich meine Kondition natürlich stark verbessert, ich kann jetzt versuchen, die abgefahrene Straßenbahn an der nächsten Haltestelle zu erreichen, oder auf der Gehtreppe in der S-Bahn die Leute auf der Rolltreppe neben mir aufwärts spielerisch und ohne jede Anstrengung überholen (dabei gibt es manchmal einen ungläublich-verärgerten Blick)

Plane momentan, mich zu einem Tanzkurs anzumelden, ich hoffe, daß es meine Koordination weiter verbessern wird.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2006, 19:16   #17
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Irgendein Engländer hat gesagt, daß das ganze lächerlich ist, weil das größte Problem unserer Gesellschaft nicht die Magersucht, sondern die Fettleibigkeit ist.
Ich glaub eher das Problem sind heutzutage die Extreme ... Mittelmaß = bedeutungslos. Leider.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2006, 10:38   #18
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Na, wenn es ins extreme geht, ist natürlich auch Fettleibigkeit ungesund. Aber MAgersucht darf man nicht unterschätzen. Jede/r fünfte Betroffene stirbt an der Magersucht. (Herzversagen).
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2006, 12:10   #19
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Aber MAgersucht darf man nicht unterschätzen. Jede/r fünfte Betroffene stirbt an der Magersucht. (Herzversagen).
So gesehen, ist Übergewicht tatsächlich besser, als die Magersucht. Jeder Übergewichtige lebt im Durchschnitt 10 Jahre weniger, als Normalgewichtige. In der Summe braucht man also nicht 5, wie bei der Magersucht, sondern ganze 8 Übergewichtige, damit ein Menschenleben (ca. 80 Jahre) weg ist.

Und das Rauchen kostet ungefähr das gleiche, wie das Übergewicht.

Geändert von Tester32 (27-09-2006 um 12:12 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.