Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-08-2006, 11:19   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
eek "Pille danach" wird an britischen Schulen an Elfjährige ausgegeben

mein gott, wenn die es schon nicht schaffen, die jugendlichen richtig aufzuklären, klären sie sie hoffentlich über die einnahme der "pille danach" auf, denn es ist nicht so einfach: pille schlucken und dann nicht mehr schwanger sein.

Sieben Schulen wollen etwas an der hohen Schwangerschaftsrate unter Teenagern tun und verteilen deshalb ab sofort die "Pille danach" an die Schülerinnen. Die Altersbeschränkung spielt dabei keine Rolle mehr - sogar Elfjährige erhalten diese Pille.
Diese Maßnahme ist Bestandteil einer landesweiten Initiative - die Kampagne soll zehn Jahre laufen - und soll dazu beitragen, die Schwangerschaftsrate unter britischen Teenagern zu senken.
Seit April 2006 wird diese Pille durch Apotheken bereits an Zwölfjährige ausgehändigt, ohne dass man die Eltern der Mädchen darüber informiert. Die Universität Nottingham führte 2002 eine Studie durch, wonach dadurch die Promiskuität gestiegen sei.

Quelle: www.kath.net
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2006, 14:20   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Eine Anti-Dummheits-Pille würde noch reißenderen Absatz finden ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2006, 23:19   #3
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Zitat:
die Promiskuität
Was hat denn Promiskuität damit zu tun???

Schwanger kann man auch werden, wenn man nur einmal mit einem einzigen Kerl schläft...
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2006, 08:55   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe die tage eine diskussion mitbekommen, wo ein moslem meinte:" ihr aus dem westen werft uns die vielen kinder vor und was macht ihr? ihr spült eure kinder im klo herunter! was ist da für eine moral, die ihr uns moslems da als vorbild verkaufen wollt!

es ging bei der diskussion natürlich nicht um verhütung, sonder um das verhältnis der moslems zur westlichen welt.
mir jedenfalls hat das etwas drastische argument durchaus zu denken gegeben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2006, 08:52   #5
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Simplify, es geht hier um ELFJÄHRIGE. Die sind selbst noch Kinder, und wenn da durch die Pille danach verhindert wird, dass sich eine einzige eventuell befruchtete Eizelle in der Gebärmutter einnistet, halte ich das nicht für Abtreibung.

Ich weiß, das ist ein heikles Thema, und jeder hat seinen eigenen Standpunkt, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2006, 09:11   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei in einigen islamischen ländern elfjährige schon verheiratet werden. übrigens war das im mittelalter auch in europa nichts besonderes.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2006, 09:30   #7
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Hm, Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Du sagst, das Abtreibungsargument des Moslems habe Dir zu denken gegeben, und beziehst es auf die Elfjährigen, die ja früher mit 11 auch schon verheiratet wurden...

Soll das jetzt heißen, wenn sie mit 11 alt genug sind, Sex zu haben, kann man sie auch verheiraten und zwingen, die Kinder auszutragen? Ich bin verwirrt.

Ich persönlich finde manche Folgen der sexuellen Revolution in unserer westlichen Gesellschaft auch nicht schön, so z.B. Jugendliche, die immer früher sexuell aktiv werden, und Paare, die mit der Verhütung leichtfertig schlampen, nahc dem Motto, wird schon nix passieren, und die dann halt einfach mal eben so abtreiben..

Aber das ist der Preis, den wir für Freiheit und GLeichberechtigung zahlen. Mir persönlich ist das lieber als sexuelle Unterdrückung.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2006, 10:38   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dessi, ich übe derzeit den islam zu verstehen. ich denke, dass ich trotz hohen alters noch eine art kulturrevolution in europa erleben werde. es kann somit nicht schlecht sein, die argumente des gegenüber zu verstehen.

im islam ist abtreibung ein absolutes tabu, sex vor der ehe übrigens auch.
heiraten o. zumindest verloben ist dagegen bei mädchen mit 11 zwar nicht die regel, aber auch nix aussergewöhnliches, zumindest in einigen islamischen ländern afrikas.

das es einen gläubigen moslem schaudert, bei dem gedanken, dass einfach rumgepoppt wird und dann das ergebnis quasi in der toilette runtergespült, versuche ich zu verstehen.

übrigens hatte ich mal mit einem moslem eine heisse diskussion über sex vor der ehe. er war natürlich absolut dagegen. meinen einwandt, "wenn nicht vor der ehe, wann dann?" konnte er aber auch nicht entkräften
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2006, 11:47   #9
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Finde ich gut, dass Du Dich so damit auseinandersetzt, Simp!

Zitat:
im islam ist abtreibung ein absolutes tabu, sex vor der ehe übrigens auch.
Das ist es im Christentum doch auch...

Ich finde nur, eine Heirat ist weit folgenreicher als Sex. Vorausgesetzt, beim Sex wird verhütet. Und das wichtigste: Wenn man solche fundamentalistischen Regeln durchsetzen will, trifft es immer die Schwächeren, nämlich die Frauen und Kinder. Die Starken können frei entscheiden, ob sie sich an die Regeln halten oder nicht...

Moralvorschriften darf und muss eine Religion bieten. Aber wenn diese Moralvorschriften staatlich durchgesetzt werden, kommt es zu Unterdrückung und Zwang. Das läuft dem Grundgedanken von GLauben (zumindest dem christlichen, im Islam kenn ichm ich nicht genug aus) zuwider.

Um zum Therma zurückzukommen: In der Meldung heißt es weiter unten:
"2001 gab es in Großbritannien 38.439 Teenager-Schwangerschaften, fast jede zweite endete mit dem Tod des ungeborenen Kindes (17.682). Im Jahr 2002 stieg die Anzahl der Teenager-Schwangerschaften auf 39.286. "
Mwine Meinung:
JEDE Teenagerschwangerschaft endet mit dem Tod eines Kindes.

Geändert von Dessi (16-08-2006 um 11:54 Uhr)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.