Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-10-2004, 10:22   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Diskusion: -Auto- welchen Typ fahrt ihr , wie seid ihr zufrieden oder auch nicht?

Ich fange mal an, ich fahre einen Opel Zafira 1,6 ltr und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Habe das Auto von einem Händler gekauft , der diese Fahrzeuge
aus Vermietungsfirmen aufkauft (Avis), das Auto hatte 15000km
gelaufen und war ein halbes Jahr alt. Habe das Fahrzeug 8000€ unter Neupreis bekommen.

Habe allerdings kein Auto in Zahlung gegeben. Hatte einen Skoda Oktavia Kombi den ich als Reimportwagen billig gekauft hatte und dann über www.Autoscout 24.de wieder sehr gut verkauft habe.

Der Zafira ist ein Van und hat 7 Sitzplätze (brauche garnicht soviel). Dieses Fahrzeug ist ein Raumwunder da mann alle Sitze
wegstauen kann und dann eine riesige Staufläche hat (habe schon 2 Umzüge mit dem Fahrzeug gemacht).

Verbrauch 7,5ltr Normal Benzin Euronorm 4


Weiterer Vorteil, man sitzt sehr hoch und eine tolle Übersicht!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2004, 11:24   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo udo,
ich finde es sehr löblich in diesen zeiten jemanden zu finden der sich zur marke OPEL bekennt
die jungs können jede unterstützung gebrauchen.

ich selber habe noch nie einen OPEL gefahren

ich bin fan von citroen und fahre diese marke schon seit jahrzehnten. früher war es der CX, dann der XM und jetzt der C 5.
wobei ich sagen muss, dass der C 5 natürlich nicht an das anknüpft, was einen citroen wie CX o. XM ausmachte.

mein C 5 ist ein direkteinspritzer diesel und von daher sehr günstig im verbrauch, was in diesen tagen auch ganz nützlich ist.
leider habe ich das auto schon im mai bekommen und muss so auf die neuesten ausstattungsvarianten wie "Schinken-Vibrator", "Kisten-Krauler", leider verzichten.
aber beim nächsten kauf will ich natürlich darauf natürlich nicht verzichten.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...324239,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2004, 19:49   #3
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
hi,
ich bin eigentlich ein typischer vw-fahrerpassat 1,6 4 jahre alt und golf 1,8 13jahre alt, aber nach dem neukauf meunes passats bin ich deutschen fahrzeugen ein wenig skeptischer geworden!!
mein wagen hat einen 30.000km wartungsinterval. nach ca. 26.00 hatte ich das vergnügen zu hören, wie sich kaputte radlager anhören! das gab ein irres theater bei vw!! sagten die dort doch, wenn ich einen audi gekauft hätte wäre eine übernahme der reparaturkosten zu 100% möglich gewesen. da ich nur einen vw passat fahre bekam ich nach androhung einen anwalt einzuschalten immerhin 70% der reparaturkosten erstattet. außerdem stellte sich bei der fälligen 30.000 inspektion heraus (die ich bei einer unabhängigen werkstatt durchführen lies), dass ca 1 1/4 löiter getriebeöl fehlten..... das war nach etwa 30.000 km. ist doch ein tolles getriebe, welches immer noch, trotz diesen mangels, problemlos funktioniert.
diese pomadige behandlung bei vw und das ganze gehabe mit den radlagern lässt mich nun überlegen ob ich nicht doch ein ausländisches fabrikat zu meinem nächsten autoneukauf auswälen werde.
vw kann ich nach meinen negativen erfahrungen nicht mehr wirklich empfehlen...........
__________________
Gruß Dikkerchen

Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2004, 19:54   #4
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
hi Dickerchen

das Problem bei VW kenne ich, die haben es wohl nicht mehr nötig, denen gehts zu gut,oder?

Sie sollten sich jetzt bei stagnierendem Absatz als Dienstleister wieder besinnen.

Habe auch schon Honda und Toyota gefahren , war sehr zufrieden mit den Japanern
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2004, 20:41   #5
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
werde mich vielleicht auch in diese richtung orientieren.
sollte mal wer dem clement sagen, dass der service bei deutschen firmen nicht stattfindet....
also auf zu ausländischen marken
wird die deutschen arbeitslosen freuen, werden nun bald noch ein paar mehr
__________________
Gruß Dikkerchen

Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2004, 15:18   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Dikkerchen
also auf zu ausländischen marken
wird die deutschen arbeitslosen freuen, werden nun bald noch ein paar mehr
Die Japaner produzieren doch bereits länger in der EU. So werden die Arbeitsplätze auch in der EU bleiben. Nur nicht in Deutschland halt.

Wir fahren mit Hellia einen VW Lupo und sind relativ zufrieden damit. Haben allerdings erst ca. 23.000 km drauf. Gekauft bei 13.000 km als Jahreswagen. Wiederverkauf wäre ziemlich schwierig, weil kaum jemand in D. noch so ein kleines Auto haben will, alle nehmen lieber gleich den etwas längeren Polo. Bei diesen 10.000 km, die wir fuhren, hatten wir ein paar kleinere Probleme:
- der Luftfilter hat nur bis ca. 20.000 km gehalten, obwohl er erst bei 30.000 km gewechselt werden sollte
- das Auto wollte am Anfang ein paar Male nicht anspringen beim Schlüsselumdrehen, man mußte den Schlüssel rausziehen und umgedreht wieder reinstecken, dann ging es. Jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.
- bei einer längeren Fahrt am Geschwindigkeitslimit mit einem abschließenden Stau und Abwürgen des Motors war eine Warnleuchte angegangen, daß sich die Abluftqualität verschlechtert hat. Laut Handbuch sollte man zur nächsten Werkstatt fahren, was auf einer Autobahn ca. 250-300 km weg von Zuhause und am Samstag unmöglich war. So schätzte ich die Wahrscheinlichkeit eines Motordefektes geringer, als die Wahrscheinlichkeit einer Fehlanzeige wegen fehlerhaften Elektronik/Software und fuhr langsamer weiter. Nach ca. 2 Stunden ist die Leuchte ausgegangen.
- eine LED im Cockpit hat einen Wackelkontakt.

Eigentlich wollte ich einen Nissan (war mit meinem alten trotz seiner 115.000 km sehr zufrieden), aber in den neuen kleineren hat man wenig Platz und der Primera war in 2003 gerade mit ausreichend Sicherheitssternen rausgekommen und noch zu teuer, ältere Primeras waren weniger sicherher. Nachdem ich meinen alten Nissan meiner Mutter geschenkt hatte, war sie damit auch sehr zufrieden und fährt nach deren Ableben wieder einen Nissan und ist wieder ganz zufrieden.

Zu Opel: den Opel Vectra habe ich nach einem Gespräch mit meinem Nachbarn aus der gedanklichen Liste gestrichen, weil sein Bruder bei jeder Inspektion für Reparaturen so um die 1000 DM ausgegeben hat.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, mir momentan kein Auto kaufen zu müssen. Die Wahl wäre wohl wieder eine Qual.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2004, 16:55   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Glück muß man halt haben mit diesen Teilen und zu alt dürfen sie auch nicht sein.

Ich kaufe meistens Einjährige und verkaufe sie so als 4 bis Fünfjährige , damit bin ich immer gut gefahren und nie Reperaturen gehabt.

Hatte bislang

Honda Acord
Toyota Camry
Opel Rekord
Opel Zafira
VW Passat
Skoda Oktavia
Ford Escord
BMW 5er
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2004, 17:51   #8
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Ich fahre z. Zt. eine BMW Touring, obwohl ich Kombis nicht mag, habe ihn aber wegen des großen Hundes gekauft, da er in meinem BMW Cabrio nicht soviel Platz hatte. Auch im 5er BMW meines Mannes war nicht genügend Platz für den Hund.
Fahre den Wagen, der als Neuwagen gekauft wurde, nun schon 4 Jahre und hatte noch nie ein Problem damit (will's nicht verschreien).
Wir fahren seit über 30 Jahren BWM (immer Neuwagen) und waren bis jetzt sehr zufrieden damit (sonst hätten wir bestimmt die Marke schon längst gewechselt).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2004, 20:00   #9
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
Auto

Hallo Zusammen,

wir fahren auch einen BMW 320d Touring wegen unserer 2 Enkel (8 und 3).
Ähnlich Sofix: voll zufrieden.

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 11:44   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Na, da werd ich mal alle toppen!

Bekannterweise kurve ich mit nem SMART durch die Gegend.

2001 neu gekauft (als Re-Import rund 4000 Mark gespart)

aktueller Stand: 89.000 km

bisher keinerei Probleme, aber jede menge Geld durch sparsamen Dieselverbrauch gespart!


Davor gab es nen schönen alten 3er Cabriolet und davor nen Renault Clio RSI (Geschoss!)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 21:13   #11
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

ich fahre nun schon seit 6 jahren einen SKODA FELICIA....

seit dem modellwechsel vor ca. 8 oder 9 jahren sind die nicht schlechter als vergleichbare golfs oder passats.....aber deutlich billiger !

bislang habe ich nur die üblichen reparaturen machen lassen müssen.....kein aussergewöhnlicher ausfall, auch wenn einem das fahren mit dem auto nach sechs jahren nicht mehr ganz so rund vorkommt.....aber das ist bei anderen auch !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 21:13   #12
mr_ed
TBB Family
 
Benutzerbild von mr_ed
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.353
bin zur zeit mit einem IVer-golf avant TDI unterwegs und bin super zufrieden mit dem auto.

wenig verbrauch und mittels pumpe-düse-technik und 115 ps sehr kraftvoll im antrieb und dank der sport-edition-ausstattung auch recht nett anzusehen...was will man mehr!?!?
__________________
gruß
mr_ed


Kein Vermögen ist so groß, dass es sich nicht an der Börse verlieren ließe. (André Kostolany)
mr_ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 06:46   #13
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von mr_ed
bin zur zeit mit einem IVer-golf avant TDI unterwegs und bin super zufrieden mit dem auto.

wenig verbrauch und mittels pumpe-düse-technik und 115 ps sehr kraftvoll im antrieb und dank der sport-edition-ausstattung auch recht nett anzusehen...was will man mehr!?!?
pumpe düse ? viel spaß die kiste geht nach 100000 km in die luft


ich fahre honda ! sind zwar sau teuer aber sie laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 12:34   #14
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
will meinen verkaufen



328i Touring
142 kW (193 PS) / 2793 ccm
EZ: 01/2000
48.000 km (NUR!)

Sonderausstattung:
Sportsitze vorn, Dachreling, Hifi-Activ Lautsprecher System, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik, Lenkrad (Sport/Leder) mit Multifunktion, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Controll, Schiebe-/Hebedach elektrich (Glas), Skisack, Sportliche Fahrwerks-Abstimmung


verbraucht 7,9 Liter Super bei rationellem Fahren
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 12:38   #15
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von Sofix
Ich fahre z. Zt. eine BMW Touring, obwohl ich Kombis nicht mag, habe ihn aber wegen des großen Hundes gekauft, da er in meinem BMW Cabrio nicht soviel Platz hatte. Auch im 5er BMW meines Mannes war nicht genügend Platz für den Hund.
Fahre den Wagen, der als Neuwagen gekauft wurde, nun schon 4 Jahre und hatte noch nie ein Problem damit (will's nicht verschreien).
Wir fahren seit über 30 Jahren BWM (immer Neuwagen) und waren bis jetzt sehr zufrieden damit (sonst hätten wir bestimmt die Marke schon längst gewechselt).
genau SOFIX

ideales Auto für meinen



und zwei Kindern
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.