Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist schuld an der zunehmenden Verdummung in Deutschland
Spielt Hip Hop und Rap ne große Rolle?? Vorbilder wie die Agro Truppe 0 0%
Sind die Politiker schuld an der Sache 2 22,22%
Machen die Eltern zu viel bei der Erziehung falsch?? 3 33,33%
Oder ist es ein gesamtparket aus allem?? 6 66,67%
Oder sind die Lehrer auch schuld an dem ganzen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-04-2007, 05:57   #16
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Zitat:
Wenn man Marc und Will so hört muß man ja glauben, das alle die
kein Abi haben und nicht studiert haben faule und asoziale Säcke sind, so nicht Leute
Doch, ich habe weder Abi, noch Studium und bin ein fauler Sack!
Naja, vielleicht nicht gerade asozial...

Zitat:
Nicht alle die kein Abi gemacht haben sind asis.
Danke, Marc


__________________________

Scherz beiseite, ich wollte vor ~20 Jahren mein Abi nachmachen,
aber auch meinen Lebensstandard beibehalten. Dickes Auto, eine
nette Wohnung, Wein, Weib und Gesang, das Übliche halt. Also
hätte ich mein Abi an einer Abendschule machen müssen, zu faul.

Also bin ich ohne Abi studieren gegangen, Spanisch und WiWi, mit
der Matrikelnummer eines Kollegen, dafür ohne Abschluß (wie auch?)
aber auch nicht bis zum Abschluß.

ABER: ich habe da genügend mitgenommen, was ich dann für mein
weiteres Leben gebrauchen konnte.
Und der Kollege, der zwar eingeschrieben aber nie anwesend war,
der verkauft heute Immobilien, als Makler.

Nur hat mich niemand dazu gezwungen ich habe es freiwillig gemacht!

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2007, 13:01   #17
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Selfmade!!!!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2007, 13:17   #18
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Oder wie schon unser Spiess beim Bund immer sagte:

Elektriker werden immer gebraucht...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2007, 15:03   #19
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von romko
Grad bei uns in Ösiland spielt z.B. bei der Jobsuche nicht wenig die Protektion eine Rolle. Kennt man jemanden in einer halbwegs wichtigen Person in dem Unternehmen wo man sich bewirbt, steigen die Chancen auf den Job schon deutlich.Speziell im öffentlichen Dienst, da muss man nur einen wichtigen Politiker oder einen mit Beziehungen zu diesem kennen und schon steigen die Chancen immens an. Hört sich unglaublich an, ist aber so!
romko, hört sich nicht unglaublich an, bei uns in d ist es nicht anders, wenn du beziehungen hast, kommst du einfach schneller voran, bzw. hast schneller die gewünschte stelle... leider.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2007, 21:44   #20
hulk
TBB Family
 
Benutzerbild von hulk
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 16.483
Re: Was passiert mit unserem schönen Deutschland??

Zitat:
Original geschrieben von SMIQ
Schaut euch doch die Jugend Verblödung hier im Lande mal an, das iss in Worte nicht mehr zu fassen.
Ich gehe abends durch die Innenstadt und frage mich tatsächlich ob Spilotheken und Wettbüros und kiffende 15 Jährige unsere Zukunft seien sollen. Alleine schon der Anteil an Leuten die einfach nur dumm sind, in jeglicher Hinsicht hat sich in den letzten 5 Jahren verzehnfacht.
Wenn ich sehe wie die 15 und 16 Jährigen durschnittlichen Schulabgänger sich bei Bewerbungsgesprächen kleiden, könnte ich ausflippen. Solche Leute werden bei uns nie in die Firma kommen.
Kleider machen Leute, ein sehr interessanter Spruch.
Soll heißen, mit Hosen die in der Kniekehle hängen und nem voll krassen 5 Nummern zu großen Karl Kani Shirt in Verbindung mit einer Tierisch großen Fresse und schlechtem Deutsch, das kann einfach nicht gut gehen.
Wenn ich schon feststelle das sich Leute bei uns bewerben die in der 10 Klasse Schwierigkeiten haben Winkelfunktionen zu berechnen oder ein vernünftigen Dreisatz anzuwenden oder auch keine Englisch Vokabeln vernünftig beherrschen, dann frage ich mich allen ernstes, warum gehen die überhaupt denn noch in die Schule??
Oder besser gesagt, gehen sie in die Schule????
Ich meine, man sieht ja immer öfters im Fernsehendoks, wo Jugendliche keinen Bock haben überhaupt in die Schule zu gehen und es auch nicht tun. Und jetzt kommt mir nicht mehr mit dem alten Thema, die Politik ist schuld, das mag teilweise richtig seien, aber nur geringfügig.
Vielmehr tippe ich auf einfach immer mehr Amerikanisierung hier im Lande, wodurch ja auch der Hip Hop bzw. Rap hier in Deutschland immer mehr verbreitet und zur echten Hirn SÄUCHE wird. Genau dieser Mist ist meiner Meinung nach auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Verdummung hier. Jugendliche kriegen im Fernsehen immer übermittelt das es cool ist wenn man Asich durch die Gegend läuft, und wenn man ständig besoffen ist bzw. jedes zweite Wochenende unter Drogen steht.
Die ganze Hip Hop und Rap Fraktion aus Amerika spielt vor wie hart die alle sind, und genau das sehen die 12 bis 18 Jährigen hier und wollen das dann auch. Unsere Deutsche Szene ist natürlich mittlerweile auch ganz schön gewachsen und sicherlich genauso Mitschuld. Gehirnlose Idioten wie die Agro Fraktion hauen ja genau in die gleiche Kerbe.

Die Leute sollen alle mal Steuerzahler werden, die Frage ist nur wie??
Unser Bildungsstandart geht in den Keller und die Verdummung setzt sich fort, weil genau diese Art Leute sich auch noch vermehren....

also ich kann dir (leider) nur zustimmen

du beschreibst aber nur die winzigste spitze vom eisberg. was derzeit in deutschland abgeht ist der absolute wahnwitz. (von 33 bis 45 mal abgesehen).

bestechliche unternehmer, politiker und ärzte,
faule und arbeitsunwillige in allen schichten, total verdummende und verblödete asoziale, asoziale und pseudomigranten, die das sozialsystem lahm legen .....

ein träges rechtssystem, veraltetes bildungswesen, unfähige behörden.......

und das ist immer noch nur die spitze vom stinkenden ekelberg .....

aber was ich noch viel schlimmer finde ist:

leute, die diese verhältnisse noch in schutz nehmen
hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2007, 23:15   #21
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ich finde es auch klasse wenn jemand einfach mal einen Beitrag mit Argumenten verfasst,anstatt Stammtischphrasen zu benutzen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2007, 07:14   #22
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Ich finde es auch klasse wenn jemand einfach mal einen Beitrag mit Argumenten verfasst,anstatt Stammtischphrasen zu benutzen.
Ich weiß ja nicht an welchen Stammtischen du sitzt Marc, aber ich finde hier wurden schon sehr gute Argumente genannt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2007, 07:36   #23
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
@Marc, -->das hier passt grad hier hin, oder irre ich mich?

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2007, 17:40   #24
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Kids auf Alk "Der hat gekotzt - voll lustig!"

Kids besaufen sich bis sie umfallen, der stern berichtet in seiner aktuellen Titelgeschichte darüber. Für stern.de beschreibt Johhanna Simon, 17, Gymnasiastin in Neuruppin, wie sie die Flaschenkinder in ihrem Umfeld erlebt.

...

http://www.stern.de/politik/panorama...--/587290.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2007, 21:04   #25
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Man kann auch alles überspitzt sehen.

Bestimmt trinkt der eine oder andere Jugendliche zu viel, keine
Frage, aber deshalb alle über einen Kamm scheren?
Denn das würde ja ein Alkoholverbot bezeichnen!

Und überhaupt zum Verbot, nie wurde in den USA mehr gesoffen,
als zu Zeiten der Prohibition...

@Udo, hast Du Dir als Teenie nie einen genommen?

Wie war das mit dem ersten Stein, ich werfe ihn nicht.

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2007, 22:33   #26
hulk
TBB Family
 
Benutzerbild von hulk
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 16.483
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Ich finde es auch klasse wenn jemand einfach mal einen Beitrag mit Argumenten verfasst,anstatt Stammtischphrasen zu benutzen.
versuche es doch einfach auch mal, einen beitrag mit argumenten zu verfassen. ist bestimmt nicht schwer


tschaka, ich glaube an dich, und auch du kannst es schaffen
hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2007, 08:25   #27
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von hulk
versuche es doch einfach auch mal, einen beitrag mit argumenten zu verfassen. ist bestimmt nicht schwer


tschaka, ich glaube an dich, und auch du kannst es schaffen
Sicher Hulk, ich versuche es mir die ganze Zeit bei dir abzuschauen....aber irgendwie kommt da nicht viel bei rum - weiss auch nicht woran das liegt!

Aber es macht mir wirklich Mut wenn du an mich glaubst.
Ich hatte ja versucht in vielen Beiträgen das ein oder andere Argument einzubringen und das auch zu begründen, aber dann habe ich gesehen wie elegant und einfach du das ganze löst!
Es braucht wohl einfahc noch was Zeit bei mir....
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2007, 20:22   #28
hulk
TBB Family
 
Benutzerbild von hulk
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 16.483
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Sicher Hulk, ich versuche es mir die ganze Zeit bei dir abzuschauen....aber irgendwie kommt da nicht viel bei rum - weiss auch nicht woran das liegt!

Aber es macht mir wirklich Mut wenn du an mich glaubst.
Ich hatte ja versucht in vielen Beiträgen das ein oder andere Argument einzubringen und das auch zu begründen, aber dann habe ich gesehen wie elegant und einfach du das ganze löst!
Es braucht wohl einfahc noch was Zeit bei mir....

du schaffst es schon, ganz sicher

und versuche mich bitte nicht zu kopieren, denn daran sind schon sehr viele gescheitert, sei einfach nur gut und du selbst ....


dann werden auch aus deinen postings mal richtige beiträge .....


tschakakakka, du schafst es ......
hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2007, 22:27   #29
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Wenn ich all das hier so lese, dann stelle ich schnell fest wie einfach und sicher wir damals in der DDR studieren konnten und der Staat hatte nahezu jedem der wollte und die entsprechenden Noten hatte richtig den Weg zum Studium gewiesen. Das kann ich an meiner Person verdeutlichen.

Ich was damals Maurerlehrling und unser Polier hatte immer dicke Pläne nachdem unsere Arbeiten zu verrichten waren. Einmal stand ich vor einer soch großen Zeichnung, der Meister beugte sich darüber und entnahm dem Plan die nun zu entrichtende Arbeit.

" Meister, warum müssen wir das alles immer so machen wie es auf der Zeichnung steht?" fragte der kleine Franki. Der Meister schaute mich an und sagte: " Frank, die Frage an mich kannst du selbst beantworten.""Wie?"" Frank, indem du nach der Lehre und dem Nachholen der 10. Klasse in der Abendschule studierst. Unser Staat gibt dir die Möglichkeit des Weiterbildens."

Also beendete ich meine Lehre und war nun Maurer. Schnell erkundigte ich mich wegen der 10. Klasse und absolvierte diese in der Abendschule; nun war ich reif für ein Studium in Cottbus an der Bauingenieuschule dort und machte auch dort mein Zeug erfolgreich. Nun war ich Bauingenieur mit stolzer Brust.

Der alte Meister längst ist er tot, der war es, der mir den Weg wies, der war es, dem ich meinem heutigen Kenntnisstand im Fachlichen verdanke und ich ihn ewig danken werde.

Meine Eltern waren arm sie schlugen sich urchs Leben und konnten nicht mich auf einen zukünftigen Studienplatz bringen, nein, der alte Meister.

Leute, wäre heut noch sowas möglich? In unserer Firma sind auch ein haufen junge Leute, teilweise auch mit Eisen im Gesicht und kunstvoller Bemalung auf der Haut, aber die machen ihren Job ordentlich hier bei mir, auch in Wiesbaden.

Allerdings, und das muß ich fairerweise hier auch sagen unsere Firma hat Leute eingestellt, Nullbockleute nenne ich sie und die verschwinden wieder schnell.

Natürlich habe ich mit dem einen oder anderen geredet und im Ergebnis kam heraus, die Eltern leben im H4, unmotivierter gehts nimmer, die ziehen eine Fresse voller Unmut, woher soll positive Stimmung kommen, woher Motivation?

Ich habe so den Eindruck, dass nicht nur viele Kinder aus der Schicht des H4 kommen und die zukünftige Gesellschaft stärker prägen werden, nein auch die Unfähigkeit des sich hier integrieren wollen vieler Ausländer , die auch Kinder zeugen die später wenig Chancen haben sich zu bilden wegen Sprache usw. , die Bevölkerungszahl Deutschlans repräsentieren werden.

Was wird aus Deutschland, wie sieht die Zukunft aus ich habe Angst. Vorallem wegen dem Bildungsstand vieler jungen Leute. Ich habe auch Angst vor den vielen Kindern von den falschen Eltern, damit meine ich, Kinder werden geboren und werden kaum eine richtige Bildung erleben können.

Tja, der Franki ist nun schon so alt, froh dass es in meinem Leben gerade diesen Meister gab und der es war, der meinen Weg ebnete.. So richtig denke ich auf dieses Thema nicht geantwortet zu haben; wollte einfach nur zeigen, dass man auch aus einer armen Familie kommend mit ein bissl Glück auch Bildung haben kann. Aber man muss eben wirklich wollen, dass Ziel zu erreichen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (21-04-2007 um 23:24 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2007, 08:16   #30
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi
sind total interessante beiträge von euch allen.
und es ist ein sehr schweres thema und sehr komplex.

was ich nicht gut finde ist, wenn man auf rechtschreibfehlern von anderen herumhackt und davon intelligenz ableitet.

ich will jetzt nicht mal auf das anscheinend so schwierige
"das" und "dass" eingehen, das kaum jemand beherrscht, oft nichtmal studierte menschen, die ein dr. vor dem namen haben ,
obwohl die richtige einhaltung so leicht ist in meinen augen. .

tja.. woran liegt es in deutschland...
ich denke, es ist eine mischung aus div. ursachen und nicht
so einfach zu beurteilen.

aber ich stimme frankie schon zu, daß es viel an einem selbst liegt, ob man es zu etwas bringt.
denn selbst wenn man arm ist kann man schule und studium packen. man muss halt fleissig sein und dafür nebenher arbeiten.
es gibt genug arbeit und ich kenne einige, die sich so etwas dazuverdienen. z.b. arbeiten als serviererin an we oder abends,
arbeiten im solarium, an einer kinokasse oder oder...

wichtig außer einer angeborenen mindestintelligenz ist natürlich das selbstbewusstsein, das jemand hat oder nicht.
ein kind, das ohne liebe der eltern geboren wird, wird es zeit seines lebens schwer haben. davon bin ich überzeugt.
es ist erwiesen, daß gerade die ersten 3 jahren grundlegend sind für einen menschen. wenn dieses sogen. "urvertrauen" in diesen 3 jahren keinen knacks erhält, dann ist die basis für ein gutes
selbstbewusstsein gelegt und ein kind wird sich später immer mehr zutrauen als andere, die ungewollt und ungeliebt geboren wurden un die man das auch spüren lies.

ungerechtigkeiten wird es immer geben in der welt.
war schon immer so. schon immer gab es sehr reiche und sehr arme menschen.

und klar: ein kind, das in afrika arm geboren wird oder im hinterland von china - ggf. noch als mädchen , tja....
da nutzt auch nochsoviel liebe der eltern und nochsoviel
selbstbewusstsein und ehrgeiz nichts...

es geht uns in deutschland total gut, finde ich.
wenn man den rest der welt mal in den blick nimmt.
jedenfalls besser als in manch anderen europ. ländern,
besser als afrika, asien, südamerika, besser als usa.
gibt sehr wenige länder, die uns gleichgestell und besser sind -
was soziale absicherung z.b. angeht.

aber die deutschen sind von natur aus unzufrieden, anspruchsvoll ohne ende.
oder verhungert hier jemand oder wird nicht ärztlich behandelt oder operiert, egal wie arm er ist? dann bezahlt es das sozialamt, sogar bei nichtseßhaften.

na ja, wie gesagt, ein total komplexes thema und es wurden
sehr viele problembereiche gleichzeitig angesprochen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.

Geändert von tina (22-04-2007 um 08:37 Uhr)
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.