Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-09-2007, 12:20   #31
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hi Omi,
die Idee finde ich gut!
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2007, 21:31   #32
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
meine Kollegin hat mir erzählt, dass, als sie mit dem Rauchen vor 7 jahren aufgehört hat, sich nicht nur der Körper, sondern auch Geist positiv geändert hat.
Also Starlight - DURCHHALTEN!!!!!!!! Du schaffst das!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 07:20   #33
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Hallo zusammen

inzwischen ist eine Woche vergangen und die Wahrscheinlichkeit das ich wieder anfange zu rauchen ist grösser geworden
bin aber noch immer "sauber"

in der Firma unter extremen Stressbedingungen ist es schon verdammt hart geworden ohne Zigarette auszukommen , abends bin ich jeden Tag um 22h schon sooooo müde , dass ich froh bin endlich schlafen zu können , das hätte es vorher bei mir nie gegeben.... ist wohl so eine Art "Entgiftung" das in meinem Körper derzeit stattfindet


also bislang hat sich bei mir noch nichts positiv verändert , außer vielleicht in meiner Brieftasche (32€ Ersparnis)
aber vielleicht kommt ja in dieser Hinsicht (positiver Geist) noch was ....

Vielen Dank für eure Aufmunterungen , ich kämpfe weiter gegen den bösen Feind "Nikotin" und bin selbst gespannt wie es in einigen Monaten bei mir aussieht
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 08:38   #34
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
nanana, nicht zu schwächeln anfangen :o
DFas ist genau die harte Zeit: man ist im Stress, wird müde ... es ist einem dann sehr schnell egal ....

aber nix! Durchhalten!

Wegen der positiven Dinge ... es würde mich wundern, wenn Du diese schon in den ersten Wochen merken würdest .... denn da gilt wohl nur der Kampf gegen die Sucht ... die Freuden kommen erst später

Und für den erneuten Tag ohne Niktin:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 08:46   #35
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hi Star,
Halte durch, ich drücke Dir den Daumen!

Wenn du jetzt so viel sparst mache ich Dir folgenden Vorschlag.

Lege für deine Tochter am 1 Tag 2 Cent zurück.
Am 2. Tag 4 cent usw. jeden Tag den doppelten Betrag.
Das tue 31 Tage lang.
Was denkst Du, was da am Monatsende zusammen kommt?

Versprich es aber deiner Tochter nicht, denn den Betrag könnten wir alle zusammen hier bei TBB nicht aufbringen.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 09:12   #36
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
hi star, ein GROSSES lob, daß du bis jetzt durchgehalten hast

Zitat:
Original geschrieben von Starlight
und die Wahrscheinlichkeit das ich wieder anfange zu rauchen ist grösser geworden
das denkst du nur im augenblick, ist ganz normal

Zitat:
Original geschrieben von Starlight
abends bin ich jeden Tag um 22h schon sooooo müde , dass ich froh bin endlich schlafen zu können
auch das ist normal und sei doch froh, daß du schlafen kannst (in dieser zeit kannst du zumindest nicht rauchen ).

Zitat:
Original geschrieben von Starlight
also bislang hat sich bei mir noch nichts positiv verändert
so schnell geht das auch nicht , überlege mal, wie lange du geraucht hast.... und da kann man nicht erwarten, daß innerhalb einer woche "wunder" geschehen.

ich habe ja auch schon öfter aufgehört zu rauchen (leider immer wieder angefangen). ein kleines "schockerlebnis" hatte ich da mal. ich träumte nach ca. 6 wochen des nichtrauchens, daß ich wieder geraucht habe. der traum war so real, daß ich mich morgens, beim aufwachen, heftig geärgert hatte, wieder angefangen zu haben, bis mir dann klar wurde, daß das nur ein traum war .

halt weiter durch , wir stärken dich
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2007, 09:20   #37
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hi ,
auf Sofix´s Hinweis fällt mir ein, dass ich auch nach Jahren der Abstinenz noch vom Rauchen und anderen schönen Dingen geträumt habe.
Das schöne daran ist, dass da das Rauchen nichts mehr kostet und Deiner Gesundheit nicht schadet.
Zu den anderen schönen Dingen möchte ich mich nicht weiter auslassen, da Du die wahrscheinlich noch nicht träumen musst sondern noch praktiziern kannst.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2007, 08:15   #38
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
am Tag 11 danach geht es mir heute wirklich schon super , ich lese abends öfters Artikel von Rauchern die damit aufgehört haben

http://www.rauchfrei.de/nichtraucher-berichte.htm

und bin inzwischen froh das ich dank eines starken Willens und eurer fleißigen Unterstützung auch schon eine Zeitlang "clean" bin
es ist wirklich eine Sache die sich im Kopf abspielt , man muss nur den (starken)Willen dazu haben , ich hoffe das ich in negativen oder schwierigen Lebenssituationen die irgendwann mal auftreten werden stark genug bin sie auch ohne Nikotin zu meistern , aber zumindest kann ich jetzt mal behaupten nicht mehr abhängig von diesem "bösartigen Gift" zu sein nochmal danke für eure Hilfe , das Schlimmste scheint erst mal ausgestanden zu sein
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2007, 09:18   #39
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hi Star,
schön zu hören, dass du noch am 11. Tag rauchfrei bist.
Lass dich aber nicht täuschen, wenn du meinst, nicht mehr abhängig zu sein. Was man sich jahrelang angewöhnt hat, kann man nicht nach 11 Tagen ablegen.
Die Gefahr besteht nach meiner Meinung einfach darin, dass man meint, das Rauch kann man ja ganz einfach abstellen.
Weil das nach 11 Tagen so einfach ist, kann man auch irgendwann wieder einmal anfangen zu rauchen.
Davor warne ich.
Wie ich schon erwähnte, habe ich auch nach 35 Jahren die Lust auf das Rauchen noch nicht ganz verloren.
Aber mein Verstand sagt mir, dass ich das nie mehr probieren werde. Deshalb halte ich auch das gesetzliche Rauchverbot für dringend erforderlich.
Also lieber Star, bleib weiter wachsam und lass dich nicht verführen. Die kleinen Teufel lauern überall.
Bleib stark!

Gruß
621Paul.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2007, 15:00   #40
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
echt klasse star

Zitat:
Original geschrieben von Starlight
ich hoffe das ich in negativen oder schwierigen Lebenssituationen die irgendwann mal auftreten werden stark genug bin sie auch ohne Nikotin zu meistern
täusch dich nicht, diese streßsituationen sind nicht das schlimmste, die übersteht man. was viel gefährlicher ist, sind tolle partys, große feste und skihütten (da wurde ich immer rückfällig ).
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2007, 07:22   #41
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Hmm, seit 3 Tagen hier nichts mehr gelesen .... Du wirst doch nicht - heimlich

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2007, 07:33   #42
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
heimlich? würde ich doch nie machen OMI .....

es geht mir nachwievor bestens , nur esse ich noch immer zuviel

was mir aufgefallen ist .... in der Firma agiere ich in Stresssituationen bei weitem nicht mehr so souverän wie früher , da merke ich eigentlich den Nikotinentzug am meisten ....


@ Sofix
tolle Partys, Discos große Feste und Skihütten gehören schon lange der Vergangenheit an , von da her ist keine Gefahr zu erwarten
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2007, 07:41   #43
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ja, es scheint wahrlich nicht leicht zu sein ....
umso mehr ... durchhaaaaalten!

und für die letzten Tage wieder...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2007, 09:22   #44
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Durchhalten, Starlight!!! Ich bin beeindruckt. Du warsst so tapfer bislang...das soll doch nicht umsonst gewesen sein!!!!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2007, 08:10   #45
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
und wieder für star

Zitat:
@ Sofix
tolle Partys, Discos große Feste und Skihütten gehören schon lange der Vergangenheit an , von da her ist keine Gefahr zu erwarten
sag mal, wie alt bist du eigentlich?
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.