Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-07-2005, 14:52   #16
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ja, bin seit Montag durch mit dem Buch!!

Wie immer ist es großartig. Aber was ist das bitte für ein Schluss????????? Aber ich will ja niemandem die Lektüre verderben, von daher werde ich darauf jetzt nicht näher eingehen...

Meine Eindrücke:

Harry nervt nicht mehr ganz so arg pubertätsbedingt, wie in Band fünf (wo ich ihn am liebsten mal geschüttelt hätte), dafür schlägt die Pubertät anderweitig zu: In Band Sechs wird geknutscht, was das Zeug hält!!!

Des weiteren erfährt man viel Aufschlussreiches über Voldemorts Vergangenheit, und darüber, was Harry nun eigentlich mit dem ganzen zu tun hat. (Es wird auch erklärt, was es mit dem geheimnisvollen Fluch auf sich hat, dass kein DADA-Lehrer sich länger als ein Jahr hält...)
Dabei wird einmal mehr die Message rübergebracht, dass es nicht das Schicksal ist, das uns zu dem macht, was wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

Die Geschichte steckt wieder einmal voller liebevoller kleiner Details, auch wenn die mir so ans Herz gewachsenen Rituale wie die Halloween- und Weihnachtsparty und die Quidditchmeisterschaft aufgrund der Umstände ein wenig kurz kommen.

Doch bei allem Lob: Was soll dieses Eingangskapitel? Es hat für den weiteren Handlungsverlauf keinerlei Bedeutung, und taugt auch sonst als Exposition nur sehr bedingt...

Würde mich über Eure Leseeindrücke freuen!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2005, 08:17   #17
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Hallo,

bin auch seit Samstag mit dem Buch durch. War mir ein bischen zu kurz und vor allem der Schluss ist recht abrubt ( schreibt man das so ? ). Kein wir fahren mit dem Hogwarts Express nach Hause und werden abgeholt....

Es gibt in meinen Augen einige ungereimtheiten und in der Tat es wird geknutscht was das Zeug hält. Nun heisst es wieder warten. Warten bis zum Oktober die deutsche Ausgabe rauskommt und warten bis das Finale rauskommt......

Soll erst in 2 Jahren soweit sein. Mal schauen, vielleicht wird das Buch ja dicker.... Ich kann noch gar nicht glauben, dass nach Band 7 Schluss sein soll. Wenn die Rowling klug ist, melkt sie die Kuh solange es geht, soll heissen schreibt alle 2-3 Jahre einen neuen Band.

Das mit dem Fluch, das die DADA Lehrer nur ein Jahr sich halten, muss ich wohl überlesen haben. Bitte um kurze Info auch als PN. Danke !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 16:26   #18
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Harry Potter oop Plattdütsch

Für mich als gebürtige Nord-Niedersächsin und glühenden Harry-Potter-Fan eine wunderschöne Idee: Es gibt mittlerweile Übersetzungen der ersten zwei Potter-Bände. Die Übersetzer Hartmut Cyriacks und Peter Nissen haben die Geschichte von dem "Jong, der na'n School for Hexeree und Töveree shall" in den niederdeutschen Dialekt übertragen.

Das wäre doch mal eine Hammergeschenkidee zu Weihnachten..."Harry Potter un de Wunnersteen" und Harry Potter un de grulig Kamer" sind im Handel erhältlich.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2005, 16:41   #19
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748


Habe eben gelesen, dass der 4. Teil bald ins Kino kommen wird - hatte ich ganz vergessen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2005, 09:17   #20
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Genau, OMI! Bald geht es los! Jippie!


Guckst Du hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg harry potter1.jpg (88,7 KB, 66x aufgerufen)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2005, 08:35   #21
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Das Hörbuch zum neuesten Band gibt es leider erst nächstes Jahr ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 16:03   #22
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Schade... ich lese immer auf Englisch, und auf Deutsch höre ich es mir an. Aber ich habe eh noch nichtmal den fünften Teil als Hörbuch...Aber vielleicht bringt den der Weihnachtsmann!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-10-2005, 16:23   #23
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ich kann nur sagen: Tolles Hörbuch, der 5. Teil - und vor allem laaaaaang...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2005, 09:07   #24
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Harry und der Feuerkelch: "Bester Potter aller Zeiten"


"Ich werde zwar bei der Arbeit auf dem Zahnfleisch gehen, aber das lange Aufbleiben hat sich auf jeden Fall gelohnt", schwärmt Patrick aus Frankfurt - er war einer von rund 500 Potter-Fans, die sich zur Mitternachtspremiere von "Harry Potter und der Feuerkelch" im Kinopolis in Sulzbach bei Frankfurt die Nacht um die Ohren geschlagen haben. "Ich finde, dass der vierte Teil der bisher beste ist", schwärmt Mirella aus Kronberg, "so viel wie im Feuerkelch musste ich noch nie lachen - trotzdem war der Film spannend und auch ziemlich düster." Da sind die Ringe unter den Augen schnell vergessen und auch erhöhte Kaffee-Konsum in den nächsten Stunden ändert nichts an der Tatsache: Die Potter-Fans sind restlos begeistert vom Feuerkelch, das lange Aufbleiben zur Mitternachts-Premiere hat auf jeden Fall gelohnt.


Erwachsenes Publikum begeistert


Auch in anderen Kinos in Deutschland ist "Harry Potter und der Feuerkelch" zu später Stunde angelaufen - in manchen Lichtspielhäusern sogar schon einige Minuten vor Mitternacht. Weil Kinder mit dunklen Augenringen aber doof aussehen und die Lehrer sicher auch nicht wirklich begeistert wären, kleine, schlafende Zauberschüler in der Klasse sitzen zu haben, beschränkte sich das Publikum der Mitternachts-Premieren eher auf die Ü18-Liga. Mehr als tausend verkleidete Fans zwängten sich kurz vor Mitternacht in das Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin, das gleich in mehreren Sälen punkt 0.01 Uhr den Vorhang öffnete.
Quelle: t-online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2005, 09:32   #25
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Jo, habe auch nur positive Stimmen gelesen - scheint echt ein Kracher zu sein.
Sicherlich nicht von nachteil, dass die Schauspieler mittlerweile gereift sind und damit die Rollen noch besser ausfüllen können.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2005, 13:23   #26
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Hallo,

ich werde mir den 4. Teil am Freitagabend im Kino ansehen ! Danach kann ich gerne berichten !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2005, 10:09   #27
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Hallo,

wollte ja berichten, wie der Kinofilm ist. Also erstmal ist er 157 Minuten lang. Von den technischen Effekten bin ich begeistert. Von der Handlung ein wenig enttäuscht ! Es ist so, dass sich der Regisseur nur auf den trimagischen Wettbewerb konzentriert hat und so einiges ( für mich nicht unwesentliches ) aus dem Film herausgenommen hat.

Wenn der 5. Teil auch so wird, dann gut Nacht.

Mein Fazit : Gut gemacht auch die Friedhofszene, aber vieles wäre Verbesserungswürdig. Unterhaltsam ja, aber es empfiehlt sich, das Buch nicht gelesen zu haben, ansonsten wäre man enttäscuht.

Man kann den Film, aufgrund der Effekte, gut sehen.
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2005, 15:04   #28
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ja, gekürzt werden muss ja, dennoch wundere ich mich immer, wie Leute den Film verstehen können, die das Buch nicht gelesen haben. Vieles erscheint unlogisch...

Wichtige Szenen, die zukünftige Handlung (aus den Büchern bekannt) betreffen, werden im Film weggelassen, reine Actionszenen wie Harrys Kampf mit dem Drachen dafür unerträglich ausgewalzt...

Alles in Allem fand ich den Film trotzdem super und absolut sehenswert!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2005, 16:18   #29
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Danke für die RÜckmeldungen - habe bisher ähnliches gehört.
Andererseits war es fast klar, dass z.Bsp. die WM am Anfag des Teiles leider fast komplett wegfallen muss - es fehlt einfach die Zeit. Der 4. Band war ja deutlich länger als die vorherigen Bücher - und der Film darf (leider) nicht zuuu lange dauern.

Werde selber warten, bis er auf DVD kommt - und dann gemütlich ansehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2006, 16:06   #30
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Seit letzter Woche arbeite ich mich im Hörspiel von CD zu CD nach vorne.
Fängt ja gleich deutlich und klar an .... auch er Auftrag ist mehr als logisch. Bin gerade nach vielem Vorgeplänkel in der Schule angekommen - und harre auf die Dinge, die nun kommen mögen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.