Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04-12-2009, 06:03   #31
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Morillo, wir sollten uns daran gewöhnen das Religionsfreiheit bei den Christen endet ...
Ja - stimmt eigentlich und das ist im jedem Land so. Ob in Israel oder in der Türkei. Jedes Land hat seine Hauptreligion und richtet das Leben danach aus. Wir in Deutschlöand sind Christlich geprägt. Wobei ich immer wieder sehe das unsere Gesellschaft sich vom Glauben entfernt. Das ist nichts verwerfliches jedoch sehe ich das so das ich keine Religion in unseren Land will das die Frau diskrimitiert.

Zitat:
Dies ist ein mit Vorurteilen belastetes Thema, das sehr schwierig zu erklären ist Die entsprechende Koranstelle hierzu lautet: "Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34). Eine erste Erklärung kann der Offenbarungsgrund für diesen Vers sein: Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".

Ich sehe das schon so das der Islam schon einen Hang hat Frauen als nieders Geschlecht zu sehen. Das kann hier niemand bestreiten. Ich sehe das so das ich keinen Gottesstaat will ... ich finde das sich Religionsfreiheit stark begrenzt werden soll. Ich will auch keine Sekte haben.

Der Christliche Glauben hat all diese Erfahrungen schon hinter sich und ich muss gestehen das gerade die Christien ihre Rasikalisierung abgelegt haben. Auch der Jüdische Glauben finde ich als angenehm und hat keineswegs Menschenverahtende ansätze ... wie auch der christliche Glauben.

Ich finde auch das unser Staat chritlich geprägt bleiben muss - Öffnungszeiten gehören meiner Meinung nach am Sonntag verboten. Nicht bei allen - das versteht sich schon von selbst - aber wie z.B. ich brauch am sonntag kein schichtdienst für den autobau. wenn das auto einen tag später fertig wird dann beschwert sich da eh keiner. ausserdem wird man als arbeiter nur ausgebeutet. ich versteh das nicht das man am sonntag unbedingt zum einkaufen gehen will - es gibt das internet da kann man einkaufen. (Bestellungen am sonntag erzeugen -diese werden eh erst am montag bearbeitet) und und und....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.