Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-02-2006, 22:06   #391
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Na also geht doch 1:0
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2006, 06:40   #392
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

Der Abstiegsakampf hat wieder begonnen

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:2 (1:1)

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Chris, Preuß, Vasoski - Huggel, Jones - P. Ochs, Köhler - A. Meier - Amanatidis, Copado - Trainer: Funkel

Hamburger SV: Wächter - Mahdavikia, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Wicky - de Jong, Jarolim - Trochowski - Takahara, Barbarez - Trainer: Doll

Tore: 0:1 Trochowski (20., Rechtsschuss, Vorarbeit Barbarez), 1:1 A. Meier (42., Kopfball, Chris), 1:2 van Buyten (52., Rechtsschuss, Trochowski)

Eingewechselt: 62. Reinhard für Köhler, 69. D.-R. Cha für Huggel - 73. Klingbeil für de Jong, 81. Lauth für Takahara, 87. Laas für Trochowski

Schiedsrichter: Fleischer, Dr.

Zuschauer: 47500

Gelbe Karten: P. Ochs, Reinhard - Mahdavikia

Eintracht-Coach Friedhelm Funkel stellte seine Anfangsformation gegenüber dem 0:1 gegen Hannover auf drei Positionen um. Ochs stand nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung und ersetzte in der Defensive Reinhard. Zudem kamen Köhler und Huggel für Cha sowie Rehmer von Anfang an zum Einsatz.

Auch Thomas Doll veränderte seine Startelf im Vergleich zum 0:1 in Thun im UEFA-Cup unter der Woche. Der im UEFA-Cup noch gesperrte Boulahrouz stand für Demel in der Abwehrkette, im Angriff erhielt Takahara anstatt Lauth den Vorzug.

Die Zuschauer in der Commerzbank-Arena sahen einen temporeichen Beginn. Die Gastgeber drängten die Hamburger tief in die eigene Hälfte zurück und attackierten sie bereits im Aufbauspiel. Doch auch der Hamburger SV zeigte seine Offensivqualitäten und spielte kontrolliert nach vorne. In der zwölften Minute gab es dann den ersten Aufreger der Partie. Barbarez war im Laufduell mit Vasoski vom Frankfurter am Trikot gezupft und zu Fall gebracht worden. Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer sah die Situation allerdings anders und entschied auf Freistoß für die Hausherren.

Die Doll-Schützlinge blieben aber in der Folgezeit die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich ein ums andere Mal gute Einschussmöglichkeiten. Dieses Engagement machte sich dann in der 20. Minute bezahlt. Barbarez konnte von der linken Seite in die Mitte flanken und fand dort Trochowski. Der Youngster spitzelte das Leder gekonnt im Fallen über den auf der Linie verharrenden Nikolov hinweg ins Netz.

Das Tor kam für die Hanseaten genau zum richtigen Zeitpunkt, jetzt konnten sie sich weiter in die Defensive fallen lassen und auf Kontermöglichkeiten lauern. Genau das machten die Gäste auch sehr geschickt, die Eintracht hatte große Mühe, das Abwehrbollwerk zu knacken. Beide Eintracht-Stürmer waren in der Hamburger Defensive äußerst gut aufgehoben und kamen in dieser Phase der Partie überhaupt nicht zur Geltung. Die Eintracht kombinierte eigentlich ganz ansehnlich, das Manko waren die unpräzisen Flanken von den Außenbahnen, die meist ohne große Mühe entschärft werden konnten.

Die besseren Chancen hatten also folglich die Hamburger. Nach einer Ecke kommt der Ball am Strafraumeck zum aufgerückten Atouba, dessen Schuss allerdings nur ans Außennetz ging (38.).

Erst nach dieser Möglichkeit drehten die Frankfurter auf und nahmen das Heft in die Hand. So kamen die Hessen zu Chancen im Minutentakt. Zuerst konnte Wächter eine abgefälschte Copado-Flanke gerade noch zur Ecke klären (40.), ehe der HSV-Keeper einen Distanzschuss von Meier entschärfen konnte (41.). Die dritte Möglichkeit führte dann zum Ausgleich für die Gastgeber. Nach einem weiten Einwurf von Chris köpfte Meier van Buyten gegen die Schulter und von dort sprang die Kugel über die Linie (42.).

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst so weiter, wie der erste Abschnitt endete - mit einer engagierten Eintracht. Allerdings fehlte weiterhin die Präzision bei den finalen Pässen, so dass Wächter zunächst wenig eingreifen brauchte. Ganz anders Nikolov auf der anderen Seite, der bei einem Takahara-Schuss aus gut 20 Metern sein ganzes Können zeigen musste und parieren konnte (51.). Lediglich eine Minute später war der Eintracht-Schlussmann aber machtlos und musste den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen. Trochowski legte vor dem Tor nochmal quer für van Buyten auf, der das Leder in den rechten oberen Winkel beförderte.

Nach der erneuten Führung ließ sich Hamburg wieder ein wenig zurückfallen und ließ die Eintracht im Mittelfeld kombinieren. Die tat das auch gekonnt, trotzdem fehlte den Hessen die entscheidende Initialzündung, um echte Gefahr verbreiten zu können. In der Folgezeit sahen die Zuschauer aufopferungsvoll kämpfende Frankfurter, die vehement auf den Ausgleich drängten. Meist bekamen die Defensivspezialisten um Kapitän van Buyten irgendwie noch ein Bein dazwischen, so dass es bei der knappen Führung der Hamburger blieb.

In der Schlussphase kam die Doll-Elf nur noch zu vereinzelten Entlastungsangriffen, konnte das 2:1 aber bis zum Schlusspfiff verteidigen, denn bei den letzten drei Kopfballchancen von Copado (79.), Cha (89.) und Meier (90.) fehlte der Elf von Friedhelm Funkel wieder die nötige Präzision.

Eintracht Frankfurt verliert gegen den Hamburger SV mit 1:2 und muss damit die zweite Heimniederlage in Folge einstecken. Die Hanseaten springen durch den "Dreier" wieder auf Rang zwei vor und haben acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayern München. q: kicker.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (20-02-2006 um 07:12 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2006, 21:36   #393
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Knappe und sehr unglücklisch verlore beim FCB ...naja mir sans ja ne objektive Fan...war klaro verdienter Siesch der Bayern...es hätte ach 7:5 ausgehe könne...der FCB hat ei Tor herausgespielt...und dreie habbe mer denen geschenkt...aber abhake dat Spiel uff folgende kimmts druff an...

24. Spieltag So. 05.03.06 17:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

26. Spieltag Sa. 18.03.06 15:30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg

27. Spieltag Sa. 25.03.06 15:30 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

29. Spieltag Sa. 08.04.06 15:30 Arminia Bielefeld ( steht eins vor uns ) - Eintracht Frankfurt

30. Spieltag Sa. 15.04.06 15:30 Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05

32. Spieltag Di. 02.05.06 20:00 Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (28-02-2006 um 13:23 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2006, 11:09   #394
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Auch ein sehr interessanter Bericht aus dem E-Borad

Ich glaube auch, dass es "echte" Bayern-Fans gibt. Leute, die genauso zum Fußball gekommen sind, wie sie bei jedem anderen Verein zum Fußball gekommen sind, und ihren Verein mit Herzblut und Leidenschaft lieben. Die gibt es da auch. Nur die haben momentan wohl einen schweren Stand, nicht was die Siege und die Titel betrifft, sondern die Fankultur. Wenn da nur Event-Publikum hingeht, wird man als echter Fußballfan nicht mehr so richtig verstanden, fühlt sich da vielleicht ein wenig fremd.

Und da finde ich es auch interessant, was ein echter Fußball-Fan auf Bayern-Seite so empfindet. Den Verein wechseln kann man ja nicht, vollkommen richtig!

Nur, wie fühlt es sich so an? Ich frage das jetzt nicht aus Häme oder Abscheu, ich frage das deshalb, weil in Frankfurt genauso eine "Eventisierung" des Fußballs stattfindet. Wir sind noch nicht ganz so weit. Da seid Ihr uns noch ein paar Jahre voraus. Vielleicht deshalb, weil unsere Fankultur und unserer Zusammenhalt einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es Eintracht Frankfurt noch gibt. Und darauf sind wir stolz. Zu recht! :tup:

Aber diese Tendenzen gibt es bei uns auch und wir beschäftigen uns damit und jeder stellt sich von uns die Frage, ist das noch unser Ding, wenn es so wird, wie bei Euch? Wir befürchten da einiges.

Bzw. auf Deutsch: Wo ziehst Du die Grenze, Napto? Wo ist es noch Dein Fußball und wo nicht mehr?
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2006, 15:50   #395
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

So sah es am Samstach bei FCB-SGE im Eintrachtblock aus :hmpf:



__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2006, 17:51   #396
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Es darf wieder über die Commerz-Arena gelacht werden

Wie gut das dies nicht während eines Spiels passiert ist

...und selbst im Ösiländle wird darüber berichtet

aus dem Standard.at

Panne in Commerzbank-Arena-Beton in WM-Arena aus 40 Metern Höhe zu Boden gebröckelt

Frankfurt/Main - Beim Bau der 188 Millionen Euro teuren Commerzbank-Arena in Frankfurt/Main ist erneut eine Panne aufgetreten. Entlang der Dehnungsfuge eines Stützpfeilers ist aus etwa 40 Meter Höhe Beton abgebröckelt und im Schatten der Arena zwischen Haupt- und Osttribüne aufgeprallt. In dem Stadion sollen während der Fußball-WM zwischen dem 9. Juni und 9. Juli fünf Spiele ausgetragen werden.

Das für den Bau verantwortliche Nürnberger Konsortium Max Bögl GmbH und Co KG bestätigte am Mittwoch den Vorfall und will innerhalb von 24 Stunden den Schaden behoben haben. Die Stadt Frankfurt hat die Firma Bögl sofort zur schnellen Reparatur aufgefordert. Im Vorjahr waren an der Dachkonstruktion zwei peinliche Pannen aufgetreten, bei denen sich riesige Wassermassen auf die Rasenfläche ergossen hatten.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2006, 10:58   #397
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
aus eintracht.de

Die Lizenz wird ein Selbstläufer

Heribert Bruchhagen bezeichnet die Aufgabe mittlerweile als "Examensarbeit". Wenn die Profiklubs im deutschen Fußball nämlich auf Geheiß der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ihre Lizenzierungsunterlagen erstellen, ist allerhand juristisches wie wirtschaftliches Fachwissen nötig. Gestern Nachmittag hat der Vorstandschef des Bundesligisten Eintracht Frankfurt zusammen mit Prokurist Oliver Frankenbach und Finanzchef Thomas Pröckl die letzten Details festgezurrt - nun wird die fast 50-seitige Schrift gebunden und auf den kurzen Weg zur DFL-Zentrale in der Otto-Fleck-Schneise gebracht.

Abgabetermin dort ist der 15. März - vorbei die Zeiten, in denen die Eintracht auf den letzten Drücker windig anmutende Anträge einreichte. "Wir haben unsere Eigenkapitaldecke weiter verbessert", sagt Bruchhagen, der die Eckdaten des Werkes verrät: Mit einem Etat von 45 Millionen Euro wird in der Saison 2006/2007 für die erste Liga kalkuliert, bei einem Abstieg würde das Budget auf 27 Millionen Euro sinken. So oder so dürfte die Lizenzerteilung ein Selbstgänger sein dem soliden Wirtschaften der Ära Bruchhagen sei Dank. Dass auch das Szenario zweite Liga durchspielt wird, sei selbstverständlich, sagt Bruchhagen, "sonst würde uns man ja ein Pflichtversäumnis vorwerfen - sogar der VfB Stuttgart reicht einen Entwurf für die zweite Liga ein."
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2006, 19:32   #398
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
es war wie immer ( ausnahme bei den grosskozerden )...die besser Elf...haushoch überlegen...Chancen für 3 Spiele und doch nur ein 1:1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2006, 17:20   #399
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
dat könnt die nächst Klatsche am Samstach beim SC04 gebbe...Ama fünft gelb Kart und Jones hat Bänderriss
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2006, 17:07   #400
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Und wieder dürfen die Eintrachtfans für die neue Saison das Heimtrikot unter drei Vorschlägen auswählen dort plant man für die neue so hoffentlich BL1- Saison mit einem Etat von 46 Mio der sich in BL2 auf 21 Mio reduziert. Die Lizenz wird man wohl OHNE Auflagen erhalten
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2006, 08:05   #401
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Börsenflüsterer du solltest deinen Thraed besser pflegen

...da wir am Samstach ach nur mit ner 1b antreten werden wir beim letzten dem Geissbockverein 1:3 verlieren
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 09:11   #402
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
eins:eins...wieder zwei points verschenkt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2006, 08:56   #403
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Die entscheidene Woche für die Eintracht steht bevor...mit einem letzten Aufgebot gehts 2x geschen Bielefeld und den Tophit gegen den FSV

Die Chancen zu Klassenverbleib stehen bei den vielen Verletzten nur noch bei 30:70
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-04-2006, 11:34   #404
Smaxl
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Smaxl
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 735
Hallo Stefano!!

Warm anziehen, jetzt gibt es zwei dicke Klaschen für die Eintracht.

Habe mir schon die Pokalmütze gekauft, brauchst du für Dienstag auch noch eine ????
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif pokal.gif (87,0 KB, 21x aufgerufen)
Smaxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2006, 16:03   #405
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
servus Smaxl...die erste Klatsche haben wir hinter uns aber gleich folgt folgt der Pokaluntergang für euch ... sodele fahr jetzt los...muss noch Stadion-Bratwurscht futtern um dann gestärkt unsren Pokaltriumph geniessen zu können

Berlin wir kommen....
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.